Cover-Bild Liebe ist wie ein Rocksong
  • Ersterscheinung: 04.04.2019
Teresa Sporrer

Liebe ist wie ein Rocksong

**Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen**
Sex, Drugs & Rock'n'Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Taylor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O'Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat…
Es geht weiter mit den sensationellen Rockstars von Teresa Sporrer! Die Kinder der beliebten Figuren aus der "Rockstar-Reihe" erleben ihre eigene Lovestory – gefühlvoll, frech und absolut süffig. Nicht nur für Fans ein echter Lesegenuss!
//Dieser Roman kann komplett unabhängig von der Rockstar-Reihe gelesen werden und hat ein in sich abgeschlossenes Ende.//
//Weitere romantisch-rockige Romane der Autorin:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1–8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box//
Jeder Roman der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ich habe es verschlungen!

Ich bin durch Zufall auf den zweiten spin-off der Reihe gestoßen und habe ihn verschlungen und geliebt. Und daher musste ich auch sofort mit dem anderen spin-off Weitermachen, welcher zeitlich dazugehört. Und auch dieses Buch ist wieder der Hammer! Die Autorin hat einen locker-flockigen, amüsanten und doch berührenden Schreibstil. Ich habe Kapitel für Kapitel eingeatmet und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere in diesem Buch sind alle so verschieden und abwechslungsreich, sodass es immer spannend, lustig und unterhaltsam ist. Durch das Auftreten der älteren Charaktere aus der Hauptreihe, welche genauso cool und witzig sind wie ihre Kinder, hat man dadurch auch gleich Lust, bei Buch 1 zu beginnen. Ich hatte so tolle Lesestunden und hole mir gleich Band 1. Absolute Leseempfehlung an alle, die Romance- Bücher lieben und offen für einen bunten, witzigen und unterhaltsamen Schreibstil sind.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Romantischer Rockstar-Roman

Teresa Sporrer ist Rockstar-Spezialistin und konnte mich mit diesem Roman unglaublich gut unterhalten. Auch wenn ich keinen einzigen der acht Romane der Rockstar-Reihe kenne, kam ich mit diesem Buch unglaublich gut zurecht. Okay, anfangs hatte ich so meine Probleme mit den zickigen Allüren von Protagonistin Taylor, doch recht schnell konnte man hinter ihre Fassade blicken.
Der Schreibstil ist flüssig, die Figuren sympathisch, die Handlung humorvoll-romantisch – kurz gesagt, der perfekte Roman zum Abschalten und Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

.... eine sehr schöne und witzige Romance

Taylor ist gerade mit dem Gymnasium fertig geworden und nach den Sommerferien beginnt ihr Studium. Da sie die Tochter der bekannten Rock-Eltern ist, ist auch nicht schwer zu erraten was sie Studieren wird. Das ist eigentlich für jeden klar, nur leider nicht für Taylor selbst. Denn sie liebt zwar die Musik, aber möchte sie wirklich in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern treten. Das einzige was Taylor weiß ist, das die Ezra will. Nur leider gehört er praktisch zur Familie und ist auch noch acht Jahre älter als sie. Leider ändert es nichts an ihrer Schwärmerei für ihn. Sie ist endlich 18 geworden und will Ezra zeigen, dass sie bereits erwachsen ist. Nur leider geht alles schief. Und so wohl ihre als auch Ezras Zukunft hängt in der Schwebe.

Ezra ist der älteste Sohn der berühmtesten Eltern in Amerika. In seiner Familie ist jeder auf irgend einer Weise berühmt. Mal Schauspieler, mal Rockstar oder Designer. Leider ist es aber nicht sein Leben. Er verbring lieber seinen Zeit in der Bibliothek oder auf den Campus. Da kann er auch nicht verstehen warum eine angehende Rocksängerin was von ihm will. An den letzte Tag der Ferien gibt er aber seinen Gefühlen nach und verbringt mit ihr eine Nacht. Dass diese Nacht sein ganzes Leben auf dem Kopf stellt ahnt er da noch nicht.

Taylor und Ezra sind ein sehr junges paar und stehen noch ganz am Anfang ihres Lebens. Auf den Schock den sie gerade erlebt haben, war natürlich keiner vorbereitet. Die Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Die Protagonisten aber auch ihre Freunde / Familie fand ich einfach zu Schießen So viel wie ich hier gelacht habe, habe ich in keinem anderen Buch. Es war irre witzig die ungeschickte Taylor zu begleiten. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen für einen schönen Sommertag, wo man den Abend einfach nur Gennissen möchte.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Jeder braucht eine Daphne

Teresa Sporrer hat mich mit dem Sequel ihrer Rockstar-Reihe abgeholt, als hätte ich die komplette Oktologie gelesen. Die Geschichte der Rockstar-Kinder ist jedoch bis auf die Eltern komplett alleinstehend. Das heißt, der Leser muss die Oktologie nicht gelesen haben. Das ist schon mal ein großer Vorteil gegenüber anderer Sequels.

Ich habe lange nicht mehr bei einem Roman laut lachen müssen. Ehrlich, ich kann mich kaum daran erinnern, welches Buch das zuletzt geschafft hat. Im Zug musste ich immer aufpassen, dass ich nicht einfach drauf lospruste. Das lag vor allem am Charakter Daphne – die Cousine und beste Freundin der Protagonistin Taylor. Eine beste Freundin wie Daphne sollte jeder haben. Immer einen dummen Spruch auf Lager, der einen in den misslichsten Situationen zum Lachen bringt. Aber trotz allem ein Mensch, auf den man sich zu tausend Prozent verlassen kann – egal wie brenzlich es wird. Teresa Sporrer hat mir Daphne einen Nebencharakter geschaffen, der der Protagonistin den Rang abläuft. Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass Daphne eine eigene Geschichte bekommt. Und mal ehrlich: Das würde sich auch anbieten. Nein! Die Geschichte schreit doch wahrlich danach, geschrieben zu werden.

Wie bekomme ich jetzt wieder den Dreh zurück zur Geschichte? Ich habe keine Ahnung. Der kurzweilige Roman liest sich sehr schnell und ist etwas für einen gemütlichen Nachmittag. Er zeigt aber auch, dass Klischees nicht alles sind. Das Leben ist mehr und man sollte auch einfach über den Tellerrand schauen, weil man sonst etwas verpassen könnte. Ich für meinen Teil kenne es zu gut, wie es ist, wenn man sich eigentlich in seinen eigenen kleinen Mikrokosmos zwängen will. Aber da draußen in der Welt gibt es mehr, als unsere eigene kleine Welt. Wer nicht auch mal in die Ferne sieht, verpasst womöglich die große Liebe, weil man nicht wahrhaben will, dass der Traummann völlig anders sein kann, als man selbst. Macht die Augen auf!

Fazit
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Das zeigt Teresa Sporrer! UND: Jeder braucht eine Daphne!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Es ist wie nach Hause kommen...

Es ist wie nach Hause kommen! Die Kinder der Pärchen aus der „Rockstar“-Reihe sind nun an der Reihe sich zu verlieben und weiter Chaos zu stiften!

*Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen*
Sex, Drugs ...

*Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen*
Sex, Drugs & Rock'n'Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Taylor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O’Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat… (© Impress)

Teresa Sporrer gehört zu einen meiner liebsten Impress-Autorinnen. „Verlieb dich nie in einen Rockstar“ war überhaupt das allererste Impress-Buch, welches ich von dem Imprint verschlungen habe. Und nun geht es mit der zweiten Generation weiter! OMG! Jaaa!

Die Handlung und die Charaktere
In „Liebe ist wie ein Rocksong“ steht Taylor, die Tochter von Alex und Zoey („Verlieb dich nie in einen Rockstar“) und Ezra, der Sohn von Cadence und Nigel („Rockstars küssen besser“) im Mittelpunkt. Ezra und Taylor kennen sich schon seit Taylors Geburt. Ezra war sogar einmal Taylors Babysitter, immerhin ist er acht Jahre älter als sie.

Ezra ist eher der ruhige Typ. Mir war er etwas zu ruhig, denn so habe ich einfach viel zu wenig über ihn in Erfahrung gebracht. Er war ein sympathischer Charakter, aber so richtig schlau aus dem Bücherwurm bin ich nicht geworden.
Taylor ist genau wie ihre Mutter:
Zynisch, laut, launisch und intelligent.
Taylors Launen waren amüsant zu lesen, aber ob ich sie auf Dauer aushalten könnte, weiß ich gar nicht. Taylor ist jedenfalls kein einfacher Charakter was ihre Persönlichkeit betrifft.

Gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Gabriel und deren Cousine/beste Freundin Daphne lebt Taylor in einer WG. Die Chemie zwischen den dreien war explosiv, aber man merkte beim Lesen trotzdem immer wieder, wie sehr sie füreinander da sind. Egal, wie oft Taylor und Gabriel tatsächlich streiten.
Eines meiner kleinen Highlights waren jedes Mal Daphnes Anmachsprüche. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die originellsten Anmachsprüche aus dem Internet zu suchen und diese Taylor zur Verfügung zu stellen. Sie haben eines gemeinsam:
Sie sind absolut plump, aber wenn man davon liest und es nicht selbst erlebt ist es unglaublich lustig!

» „Hey, hast du eine Schaufel dabei?“, fragte Daphne das arme Opfer. „Meine Freundin Taylor würde dich nämlich liebend gerne angraben.“ «
[Zitat, „Liebe ist wie ein Rocksong“ von Teresa Sporrer, Seite 67 v. 251 eBook]

Oder

» „Ich habe heute übrigens einen neuen Anmachspruch im Netz für dich gefunden“, erzählte mir Daphne.
„Welche Reaktion erwartet du dir jetzt?“
„Freude?“ Sie lächelte. „Also, meine Idee ist, dass du zu Ezra sagst: ‚Die Kondome laufen bald ab – lass sie uns nicht verschwenden. ‘ «
[Zitat, „Liebe ist wie ein Rocksong“ von Teresa Sporrer, Seite 100 v. 251 eBook]

Sie sind so schlecht, dass ich nicht einfach anders konnte, als über die zu lachen! Daphne ist echt toll!
Aber auch Gabriel mochte ich, auch wenn er einen unglaublichen Frauenverschleiß hat und sich nicht einmal deren Namen merken konnte! Aber sein Vater Alex, war ja bevor er Zoey kennengelernt hat, ja auch nicht anders. Wann kommt wohl die richtige für ihn daher?

Es war so schön wieder in die Welt der „Rockstars“ einzutauchen. Einige der beliebten Charaktere der Hauptreihe hatten einen kurzen (oder eben längeren) Auftritt und mein Lächeln wollte gar nicht mehr von meinen Lippen wandern. Es ist ein lockeres Buch für zwischendurch und definitiv ein MUSS für alle „Rockstar“-Reihe-Fans!

Die Schreibweise
So wie jedes Buch von Teresa, ist auch dieses hier hoch sarkastisch und ironisch – Und ich liebe es! Die Dialoge sind locker und flüssig, die Schreibweise leicht und angenehm zu lesen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Taylor erzählt, sodass man sie echt gut kennenlernt, nur leider war mir Ezra zu blass dargestellt!
Und dennoch, ich hatte großen Spaß beim Lesen!

Fazit:
Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Die „Rockstar“-Reihe hat mich immer total gefesselt. Die Geschichte von Taylor und Ezra war zwar süß und das Nostalgie Gefühl war unbeschreiblich schön, aber mit der Original Reihe kann es nicht ganz mithalten. Taylor war mir einfach too much. Zu zickig, zu launisch, zu übertrieben.
Und dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und falls die anderen WG Bewohner auch noch ihre Geschichten bekommen würden, hätte ich so gar nichts zum Einwenden.
Von mir bekommt „Liebe ist wie ein Rocksong“ 4 von 5 Federn!