Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Die Schuld holt immer einen ein

Das Echo der Schuld

Eine deutsche Familie verkauft alles was sie besitzen und beginnt eine Weltreise auf einem Schiff. Um die laufenden Kosten zu decken arbeiten sie im Hafen oder Umgebung. Alles läuft so weit gut, doch Livia ist unglücklich. Sie hasst das Schiff, Sie will endlich auf einem festen Boden stehen. Nach kaltem, verregnetem England soll es endlich zu den karibischen Inseln gehen. Doch da geschieht das Unglück. Ihr Segelschiff kollidiert mit einem Frachter und geht unter. Nur mit der Kleidung am Körper springen die beiden in das kalte, salzige Meer und werden dann von Fischern gerettet. Doch was jetzt? Kein Geld, kein Schiff, keine Kleider und nicht einmal eine Möglichkeit wo sie die nächste Nacht übernachten.

Familie Quentin macht Urlaub auf Skye in ihrem Ferienhaus. Für die Hausarbeit haben sie sich Hilfe gesucht. Als Virginia von einem verunglücktem Schiff im Radio hört ist Ihr sofort klar um wem es sich dabei handelt. Und sie bietet trotz der Bedenken ihres Mannes dem deutschen paar ihren Hilfe und auch Ihr Ferienhaus an.

Und damit beginnt eine emotionale, schwierige und gefühlvolle Geschichte. Die Geschichte erzählt von falschen Entscheidungen, Verkettung unglücklicher Zufällen und manipulierten Gefühlen. Eine tolle aber schwere Geschichte die zum Nachdenken verleitet.

Weihnachtsmärchen

Der Zauber des Winters

Hier zu möchte ich nur eine kurze Rezi verfassen. Denn die Geschichten in dem Buch sind auch kurz. Es sind zehn insgesamt, die einen sehr kurz die anderen ein wenig länger. Alles dreht sich um Weihnachten. Gleich bei der ersten Geschichte ist mir aufgefallen, dass sie mich mehr an Gutenacht-Geschichten erinnern die man seinen Kindern am Adventabend vorliest. Ein paar erinnern mehr am Märchen und es hat Spaß gemacht diese zu lesen. (Denn egal wie alt man ist, man möchte immer an Märchen glauben.) Das Buch habe ich auch meiner zehn jährigen Tochter zum lesen gegeben und es hat ihr auch gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass ich das Buch zur Weihnachtszeit noch einmal raus hole und noch einmal durchlese.

Vicky und Butch Teil 2

New York Bastards - In deiner Erinnerung

New Yorker Bastard - In deiner Erinnerung, ist der zweite Teil der Reihe und somit wird die Geschichte der Cohens Brüder weitererzählt.

Mitten in der Nacht in New York City springt ein sieben jähriges ...

Mitten in der Nacht in New York City springt ein sieben jähriges Mädchen aus dem Fenster. Und landet sprichwörtlich vor Butch Füßen. Dabei bricht sie sich das Bein und auch sonst hat sie sich schwer verletzt. Butch ruft den Notarzt und verschwindet. Da er seit dem letzten Kampf gekennzeichnet ist versteckt er sich vor seinen Freunde und Familie. Aber das Mädchen lässt ihm keine Ruhe vor allem da ihm der Gedanke kommt wo das Mädchen her kommt, nämlich von einem Mädchenhändler. Und das darf Butch nicht zulassen. Nicht in seiner Stadt. Und somit macht er sich auf die Suche nach dem Mädchen und den Händlern.

Vicky kann endlich in Ihrem alten Job arbeiten. Sie ist eine Krankenschwester und war lange beurlaubt. Da Sie in den letzten zwei Jahre einiges zu verarbeiten hatte. Aber einen kann Sie immer noch nicht vergessen. Ob ihr Retter noch lebt? Doch dann wird ein schwer verletztes Märchen eingeliefert und braucht intensive Betreuung. Vicky lässt das Mädchen aber zu sehr an sich ran und wird kurzerhand suspendiert. Da Sie nicht von ihrer Seite weicht trifft Sie auf Butch und gemeinsam kämpfen sie um und für das Mädchen.

Da ich das erste Teil (noch) nicht gelesen habe war der Anfang ein bisschen schwierig. Um in die Geschichte reinzukommen und alle Kennenzulernen hat gedauert, da sie ja Ihr Leben weiterleben. Aber nach den ersten Kapitel ist man mitten im Geschehen und verfolgt die Ereignisse. Ich fand die Geschichte sehr traurig, dass es so etwas überhaupt gibt und die Kinder wir wertlose Ware gehandelt werden. Aber ich habe immer mit den Protagonisten mit gefiebert und mit ermittelt. Und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Miles und Mellody

Du bist mein Verlangen

Vor fünf Jahren hat Miles Mellody bei einem Schulwettbewerb getroffen. Da er viel älter war als sie hat er entschieden auf sie zu warten und sich im Hintergrund um sie zu kümmern. Nicht nur dass er seine Halbschwester dazu überredet hat ihren Bodygard zu spielen, die dadurch dann ihre beste Freundin geworden ist. Noch hat er Ihr ihren beruflichen Weg geebnet. Da Mellody die beste bei Wettbewerb war, war es dann gar nicht so schwer ihr einen volles Stipendium anzubieten und auch einen Praktikum zu ermöglichen. Natürlich in seiner Firma. Die Jahre sind vergangen und jetzt ist es an der Zeit sich zu zeigen. Nur wie soll er dass denn anstellen. Durch einen dummen Zufall kommt Mellody Miles auf die schliche. Da wird ihr klar was er alles für sie gemacht hat, nur kann sie damit leben. Kann Miles die von seiner Liebe oder besser gesagt sie von seiner Besessenheit überzeugen. Und kann Mellody vor allen Paige, ihrer besten Freundin, dass alles verzeihen.

Auch Paige hat in diesen Buch ein paar Ausschnitte bekommen nur dann ist leider nichts mehr passiert. Heißt es dass sie eine eigene Geschichte mit einem eigenen Buch bekommt. Das wäre wirklich super. Den Paige und „Capten“ ergeben bestimmt ein explosives Paar ab.

Das Buch hat mir sehr gefallen, auch wenn Miles ein richtiger Stoker ist. Da bekommt man ja richtig angst. Aber die Geschichte ist richtig gut und der Schreibstil ist auch ganz leicht, locker und fliest nur dahin. Ich habe das Buch auf zwei Tage durchgelesen und über eine Fortsetzung würde ich mich auch sehr freuen. Denn auch wenn die Geschichte mit Mellody und Miles zu Ende ist, bleibt die Geschichte von Paige und Capten noch offen.

Mike und Hailey

Rock my Dreams

Rock my Dreams ist das vierte und somit das letzte Buch der Reihe. In diesen Buch geht es um Mike den Drummer. Mike ist ein ruhiger Kerl der nach einer enttäuschten Highschool-Liebe aus ein ganz besonderes Mädchen wartet, eine die nicht von seinem Tourbus wartet. Aber genau das mach Hailey, sie wartet mit ihrer Cousine vor dem Bus auf Mike. Mike und Hailey werde Freunde, doch dass ist leichter gesagt als getan, denn Mike geht auf eine Welttournee mit seiner Band und Hailey muss mit ihrer biestigen Cousine ausharren. Denn diese will Mike unbedingt zurück gewinnen und dazu ist ihr jedes mittel recht. Davon bekommt Mike auf seiner Tournee nichts mit, er Reist vom Land zu Land und gibt mehr Konzerte als ihm selber lieb ist. Erst als Hailey am Telefon zusammenbricht fliegt Mike direkt zu Ihr nach Hause auch wenn es für nur paar Stunden ist. Bevor er sich auf den Rückweg macht, denn ihm ist klar - Hailey ist sein Leben und nichts ist wichtiger als sie. Auch für sie ist diese Geste ein Beweis dass sie auf alles verzichten kann nur nicht auf Ihn. Und so legt sie alle Karten auf den Tisch und "gewinnt".

Diese Reihe hat mir super gefallen. Die Geschichten sind einfach klasse und verleihen zu träumen. Der Schreibstill ist so leicht, witzig, gefühlvoll. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert. Und sind definitiv nicht die letzten Bücher dieser Autorin.