Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

In fabelhaft schönen wie in hoffnungslos schweren Zeiten

The Higher You Fly ...

Jannik ist ein junger talentierter Musiker der mit seinen Gefühlen kämpft , denn er ist manisch-depressiv. In einer Panikattacke versteckt er sich in der Männertoilette des Ärztehauses, dass er wöchentlich besucht für seine Therapie. Doch lange findet er dort keine Ruhe, denn Emilia will sich ebenfalls dort verstecken, um ihren Zahnarzttermin zu entkommen. Dank ihres neugierigen und forschen Wesen lockt sie Jannik bald aus der Kabine heraus, um mit ihm im Park ein Eis zu essen.

Sie ist irgendwie fasziniert von diesem ruhigen und interessanten jungen Mann und beschließt ihm Tage später aufzulauern, um ihn besser kennen zu lernen.

Die beiden verbringen mehr Zeit miteinander und kommen sich auch dabei näher, obwohl Jannik krampfhaft versucht, genau das zu verhindern.

Bald wird auch klar, warum er eine Beziehung mit Emilia nicht eingehen wollte, in einer manisch unberechenbaren Phase verletzt er sie.

Selbst die Erklärungen seines besten Freundes Nick können Emilias ersten Schock kaum lindern und sie macht Bekanntschaft mit Janniks Krankheit.

Die durchweg positiv aufgestellte Emilia wirft jedoch nicht das Handtuch und bleibt bei Jannik. Sie erleben gemeinsam viele aufregende und intensive Momente. Doch leider bleibt es nicht bei den fabelhaft schönen Zeiten, sondern die hoffnungslos schweren Zeiten folgen viel zu schnell. Wir lernen in diesem Buch noch weitere tolle Persönlichkeiten kennen, die wirklich Eindruck hinterlassen werden.

Der sehr ausdrucksstarke und gute Schreibstil der Autorin machen es einem leicht sehr schnell in die Geschichte um Jannik und Emilia einzutauchen. Durch die Wechsel der Erzählperspektive hat man eine sehr emotionale Bindung zu dem Charakter, da man liest mit welchen Emotionen er die jeweiligen Dinge wahrnimmt. Die Geschichte wechselt zeitlich von der Gegenwart zu der Vergangenheit der beiden, womit man eine ausführliche Herleitung der Gegebenheiten bekommt. Dies finde ich unheimlich wichtig, da man sonst manche Handlungen ganz anders erleben und beurteilen würde. Ich bin beeindruckt von diesem Buch, dass mir viel über diese Krankheit, Liebe und Freundschaft gezeigt hat.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Was geschah nun wirklich?

Verity

Kurz zum Buch:

Kurz zum Buch:

Die gefeierte Autorin Verity Crawford liegt seit einem Autounfall im Wachkoma. Ihr Mann und ihr Verlag heuern Lowen Ashleigh an, um ihre erfolgreiche Buchreihe zu Ende zu führen. Lowen war bisher nicht wirklich erfolgreich und hat die letzte Zeit ihre Mutter gepflegt und bis zum Tod begleitet. Daher hat sie finanzielle Probleme und nimmt kurzerhand den Job an. Das Geld und der Tapetenwechsel kommt wie gerufen.

Für die Recherchearbeit fährt sie nach Vermont in das Haus der Familie Crawford und bleibt dort, um das umfangreiche Material der Autorin zu sichten. Dabei erfährt sie von dem Familiendrama und entdeckt eine verfasste Biografie von Verity.

Dies ist mal wieder so ein richtig richtig gutes Buch von Colleen Hoover. Die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich von Anfang bis zum Ende sehr gekonnt zu unterhalten. Ich hab diese Seiten teils mit Schrecken und Entsetzen gelesen, sowie einer Gänsehaut. Man taucht ganz schnell in den Sumpf der Familie Crawford und deren Geheimnisse. Und doch kommt es da wiederum anders, als man denkt. Wirklich heftige Geschichte. Starke Charakteren. Für Thrillerfans ein Lesegenuss, aber nichts für schwache Müttergemüte sag ich euch!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein Jahr voller Inspiration

Willkommen zu Hause

Dieses schöne Buch macht rundum glücklich und das gleich fürs ganze Jahr.

Hier haben sich drei Freundinnen zusammen geschlossen und ein wunderschönes Buch für die ganze Familie entworfen.

Monat für Monat ...

Dieses schöne Buch macht rundum glücklich und das gleich fürs ganze Jahr.

Monat für Monat wird man mit passenden Bildern und Versen bzw. Psalmen, Ideen und Rezepten inspiriert, besonders schön sind immer die einleitenden Worte zu Beginn des jeweiligen Kapitel. Das wunderschöne Layout mit den pastelligen Farben zieht sich durchs Buch und sorgt für klare Übersicht. Dezente Schriften harmonieren hier wunderbar zum Rest.

Die Rezepte sind wirklich sehr gut gewählt, da sie für den Familienalltag zeitlich sehr gut machbar sind und auch geschmacklich ins Schwarze treffen.

Die schön inszinierten Fotografien der Speisen regen natürlich zusätzlich an, diese auch gleich zu probieren. Bei den Dekoideen sind auch viele neue Sachen präsentiert, die ich nicht schon hundert mal gesehen habe....und das ist garnicht so einfach ;)

Ich nehme dieses Buch sehr gerne in die Hand und schöcker darin herum, um wieder was neues zu entdecken, leider fehlt ein detailiertes Inhaltsverzeichni, ich hab mir kleine Tags reingeklebt, geht auch. Es ist auch ein wunderbares Geschenkbuch für die liebe Freundin. Von mir daher ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wie lange können sie ihr Geheimnis wahren

Grantham Global

Das zweite Buch zur Dark alley Staffel schließt nahtlos an das erste Buch an.

Das zweite Buch zur Dark alley Staffel schließt nahtlos an das erste Buch an.

Alice und Jason sind zusammen, doch das ist alles andere als einfach. Im Alltag und im Berufsleben müssen beide professionell und distanziert miteinander umgehen. Und wenn alle Umstände es zulassen, können sie sich in seiner Wohnung treffen, doch leider auch viel zu selten. Ihnen fehlt es an Zeit sich kennen zu lernen, normale Dinge gemeinsam zu unternehmen.

Dies wird beiden bewusst, doch wie sollen sie das bewerkstelligen ohne die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zu ziehen.

Wie gut, dass Alice durch die charakterliche Entwicklung in der dark alley an Selbstbewusstsein und Stärke ordentlich dazu gewonnen hat. Das hilft ihr auch in vielen weiteren Situatinen wie z. b. dem Gespräch mit Tristan alias Aquarius, der sie mit internem Wissen zur dark alley und grantham global konfrontiert, um sie zu einer Aussage für seine Story zu bewegen. Doch klug und kühn lässt sie ihn unbehelligt zurück.

Viele weitere Herausforderungen stellen sich den Beiden und ihr könnt wirklich gespannt sein, wie es weitergeht.

In „Grantham Global“ liegt der Schwerpunkt auf der Vertiefung der Charakteren und deren Beziehung, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenso die wechselnde Perspektive des Erzählers, so wurden die Emotionen des einzelnen gut rübergebracht und die Geschichte wurde insgesamt emotionaler und tiefer.
Es gab zwar kaum Besuche in der dark alley, doch das störte mich nicht wirklich, die Sexszenen waren deshalb trotzdem abwechslungsreich an Settings und Rollenspielen wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin, sowie die Wortwahl in den erotischen Szenen ist äußerst gelungen, auch die Emotionen kommen sehr gekonnt rüber. Ich mag ihren Schreibstil sehr und hatte richtiges Lesevergnügen, zwischen lachen, bangen und hoffen ohne zu dramatisch zu werden, genau mein Ding!

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3

Veröffentlicht am 24.01.2021

Unterhaltende Geschichte über die Mitte des Lebens

Man sollte öfter mal ausmisten

Franziska und Bastian leben in ihrer netten Loftwohnung nach dem Auszug ihrer beiden Kinder alleine. Und bald darauf merkt man, man hat sich nichts mehr zu sagen. Das veranlasst Franziska gegenüber Bastian zu äußern, dass sie sich scheiden lassen will nach 27 Ehejahren. Gefrustet telefoniert sie mit ihrer Mutter Mathilde, die schon während des Gesprächs den Braten riecht und sich einen Plan überlegt. Sie täuscht kurzerhand einen leichten Herzinfarkt vor und zwingt so die beiden weiterhin auf Friede, Freude und Eierkuchen zu machen und ihre Trennungspläne erstmal auf Eis zu legen. Denn keiner der beiden möchte verantworten müssen, das die strenggläubige Mathilde durch diese neue Meldung das zeitliche segnet.

Dieses Hörbuch ist sehr unterhaltend und lebt durch die fabelhaften Sprecherin auf. Die Erzählperspektive wechselt ständig zwischen den 5 Protagonisten und sogar einem Geist, was es sehr abwechslungsreich, witzig und kurzweilig macht. Wirklich nett zum zwischendurch hören. Ich hab oft geschmunzelt, da es viele typischen Klischees bedient.