Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

für was sind beste freundinnen da

Dünenzauber

Klara und Jessi sind beste Freundinnen schon von klein auf, Jessi erzählt Klara das sie in 3 Wochen heiratet, weil sie mit Ihrem Freund Erik und zukünftigen Mann, danach nach Kanada geht, da er einen tollen Job angeboten bekommen hat, Klara ist natürlich Jessi Trauzeugin, was sonst Außer dem ist Jessi auch noch schwanger. Und Jessi trägt ein weiteres Geheimnis mit sich herum, das ist alles total aufregend. Also fährt Klara mit Jessi an die verhasste Ostsee. Klara hat dort schlechte Erinnerungen und plant dort zusammen mit Jessi die Hochzeit. Doch es kommt alles anders als geplant, denn Jessi hat noch ein weiteres Geheimnis, das für viel Verwirrung sorgt. Es ist so schön und flüssig beschrieben als on man selbst dort ist als unsichtbare Person. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch das Cover ist richtig toll. Durch die Beschreibungen konnte ich es mir richtig gut vorstellen wie es dort sein mag, denn ich selbst war noch nie an der Ostsee.

Veröffentlicht am 21.05.2018

sehr witzig und amüsant

Bülent Rambichler und die fliegende Sau

Allmächt hab ich glacht, als ich das gelesen habe, Ich als Nürnbergin, musste mehrmals lauthals lachen als ich es in meiner Sprache gelesen habe. In dem beschaulichen Strunzheim wird die Metzgereiverkäufern Kerstin Rummsler genannt die Gelbwoschtpflunzen umbracht. In dem Dorf ist es mit der Beschaulichkeit vorbei als der Topermittler Bülent Rambichler mit seiner Kollegin und Assistentin Astrid in seinem Heimatort versetzt wird um den Mord aufzuklären. Dort ist alles verkehrt, ich glaub dort hat jeder Dreck am Steckenlach. Es wird alles genial beschrieben, wer was und mit wem und alles in der Mundart Sprache. Einfach göttlich amüsant ist diese Krimigeschichte. Ich möchte gerne mehr von der Autorin lesen, Ich hoffe das geht weiter mit dem Bülent Rambichler mit seiner Kollegin und Assistentin Astrid

Veröffentlicht am 22.02.2018

ein starker Einblick in das Leben eines Serienmörders

Sein Gelübde

Das war mal ein starker Einblick in das Leben eines Serienmörders, echt ein Wahnsinns Roman. Aber so ist es meistens, es hat alles meistens seinen Ursprung in der Kindheit.
Nun zur Rezzi, 4 Jugendliche ...

Nun zur Rezzi, 4 Jugendliche lernen sich in den 60iger Jahren kennen und lieben,, in einer Zeit, da die Jugend noch uneingeschränkt die Autorität der Eltern und den Respekt zu spüren bekommen haben. Zwei Jungen und zwei Schwestern, die zu Familien werden. Sensibel und einfühlsam beschreibt die Autorin deren weitere Entwicklung und Lebenswege, Sie beschreibt haargenau das Psychogramm eines verirrten, , in der Seele verletzten Kindes, das wegen seiner unerträglichen Kindheitserlebnisse sich selbst ein Gelübde gegeben hat – niemals nicht einen Menschen unnötig leiden zu lassen. Und so wurde ,aus diesen Beweggründen ein Serienmörder geboren, oder erschaffen. Klingt gruselig ist es auch. Die Autorin beschreibt die Taten so lebensecht, als ob man es selbst miterlebt hat. Ich war zeitweise echt geschockt über soviel Brutalität den der Täter an den Tag gelegt hat. Ich kann gar nicht mehr schreiben sonst verrate ich zu viel, aber eins noch das Ende war überraschend und hat mir mit am besten gefallen. Das Buch hat mich derart in den Bann gezogen so das ich in einem Zug ausgelesen habe, das war mal wieder ein Buch nach meinem Geschmack, von mir auf jeden fall eine klare Leseempfehlung