Schmusekatze69

Schmusekatze69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schmusekatze69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Beste Freundinnen sind Gold wert

Meine allerbeste Freundin der Welt

Bettina, aber nur Betty genannt braucht einen neuen Job um einen dringenden Neuanfang zu starten.

An der Nordsee ergibt sich eine tolle Möglichkeit, die sich nach einen absoluten Traum anhört. Leiterin einer Seniorenresidenz in einem Schloss......

Aber so alleine?
Über die Freundinnen-App, die schon Lara benutzt hat, lernt sie diese und Antonia kennen..
Bei einem zweiten Treffen kommt auch Lara dazu und dies entpuppt sich als absoluter Glücksgriff.
Zufällig lernt sie dann Sönke kennen und ihr Leben fühlt sich nur noch wunderbar an.

Bei allen vier Freundinnen bahnen sich große Veränderungen an. Eine traumhafte Möglichkeit, die sich Lara bietet, setzt ein Rädchen in Bewegung, was bei allen Nachdenken und Entscheidungen erfordert.
Schwierige Entscheidung stehen bevor, lassen die Mädels noch mehr zusammenhalten.

Wenn man solche Freundinnen hat, kann ja nichts schiefgehen, oder doch?????

Nach dem ersten Teil dachte ich, besser kann es nicht werden. Aber Pustekuchen, ich wurde mehr als überrascht.
Manchmal wurde ich sogar eifersüchtig auf diese Freundschaften 🙈

Es ist großartig mitzuerleben, wie sich das Leben der Mädels ändert, wie sie Entscheidungen fällen, ihr Glück finden.

Was Schlossgeister damit zu tun haben? Also das muss selbst gelesen werden. Ich war jedenfalls sehr angetan von ihnen und sie haben mir maches Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Dem Autorenduo ist, mit diesem Buch, wieder eine emotionale realistische Geschichte gelungen. Sie haben Charaktere geschaffen, in denen man sich hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann.

Lesegenuss pur.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.09.2022

Kirkby lässt mich nicht mehr los

Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby

Dieses Buch ist eine Kurzromansammlung, mit vielen Extras rund um und in Kirkby. Ein Buch, um Kirkby und Schottland kennen und lieben zu lernen, auf eine ungewöhnliche Aet und Weise.

Ich bekenne, ich ...

Ich bekenne, ich bin ein riesiger Kirkby-Fan. Von der ersten Minute an.
Das hat zwei Gründe:
1. Liebe ich Schottland und kenne viele der Orte in den Büchern persönlich....naja, Kirkby nicht , weil Kirkby fiktiv ist.
2. Der Schreibstil der Autorin ist großartig und bildhaft. Sie schafft es zu fesseln.....ABER ACHTUNG, ES BRSTEHT DEFINITIV SUCHTGEFAHR!!!!!!

In diesem Buch bekommt man einen kleinen Eindruck von allem.
Man lernt Kirkby in 3 Kurzromanen kennen:
1. " Weihnachten in Kirkby" : Luci und Ian erleben ein romantisches Weihnachtsfest auf Monroe Manor.
2. " Ein Sommer in Kirkby": Lila und Cameron lernen sich kennen und verlieben.
3. " Die Glückskuh von Kirkby" : Adley kehrt nach Kirkby zurück und trifft ihre Jugendliebe wieder.

Zudem gibt es im Buch, wertvolle Tips für Schottlandreisen, Rezepte und eine besondere Überraschung......und das war echt eine.
Logisch, dass verrate ich nicht.
Jeder Kirkby-Fan wird überrascht sein und ich denke noch viele Fans dazu zu bekommen. 😍

Ansonsten passt sich das Buch wunderbar an die anderen an.
Jeder Teil der bisher erschienenden Reihe ist einzeln lesbar.....aber echt, ein Traum wird es nur in der richtigen Reihenfolge. Erst dann bekommt man die Entwicklung der Charaktere richtig mit.

Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟🌟🌟 und
Ich hoffe noch viele neue Fans.

Ich freue mich riesig auf die neue Reihe.
Sie steht mit 3 Büchern in dem Startlöchern.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Ein Familiengeheimnich wird entdeckt

Die Schwestern vom See

Im neusten Buch von Lilli Beck reist der Leser gedanklich an den traumhaften Bodensee und lernt die Familie König kennen.

Max König, ein leidenschaftlicher Bäcker hat sich, in traumhafter Kulisse, ein Imperium geschaffen.
Eine Pension und eine Konditorei, bekannt, gut besucht und mit wahnsinnig viel Herzblut von der ganzen Familie geführt.

Nach dem Tod von Max König, entdecken die 3 Enkeltöchter ein Geheimniss. Etwas aus der Vergangenheit, dass niemand wußte, niemand ahnte und einschlug wie eine Bombe.
Keiner ahnt, was diese Entdeckung bedeutet.

Nach einem weiteren Schicksalsschlag wird aller Leben auf den Kopf gestellt und die Schwestern müssen noch mehr zusammenhalten.

Der Roman ist bildgewaltig, lebendig und flüssig geschrieben. So fliegen die Seiten nur so dahin und man möchte am liebsten in der Pension einchecken.
Die Autorin hat es wieder geschafft, mich absolut zu verzaubern.

Eingeteilt in zwei Zeitebenen, heute und früher..... Max Königs Leben als junger Mann, seinen Traum in Wien zu arbeiten und.......Nein, ich verrate nichts.
Das ist toll gemacht, denn so versteht man vieles einfacher und besser und fängt an zu spekulieren.

Großartig ist der Zusammenhalt in der Familie und den drei Schwestern, die immer füreinander da sein wollen.

Die Protagonisten sind authentisch, wachsen einem ans Herz und berühren.
Auch andere Themen werden angesprochen.
Ein unerfüllter Kinderwunsch genau so, wie unlautere Praktiken, um Konkurrenten auszuschalten.

Lilli Beck hat einen Wohlfühlroman mit ganz viel Herz geschaffen, der den 2.Teil sehnsüchtig erwarten lässt.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Mit einer absoluten Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.08.2022

Was für ein Chaos hat Melanie angerichtet

Liebesbrief statt Totenschein

Wie würde man selber reagieren????

Stell dir vor, du bekommst eine Diagnose, die dein ganzes Leben, von einer Sekunde auf der anderen, zusammenfallen läßt.
Den Tod vor Augen, schreibst du Briefe, an ...

Wie würde man selber reagieren????

Den Tod vor Augen, schreibst du Briefe, an Menschen, denen du die Augen öffnen und mit denen du abrechnen möchtest. Auch ein Liebesbrief ist darunter.
Tja, blöd nur, dass nicht du stirbst, weil deine Blutprobe vertauscht wurde.

Genau das ist Melanie passiert.

Nach der Freude, kommt der Schreck.....Die Briefe.......
Melanieist zwar gesund, hat aber einiges Chaos angerichtet.
Ihren Job ist sie los. In Battle Creek, ihrer Heimatstadt, steht alles Kopf.
Das kann ihr egal sein, sie wohnt da ja nicht mehr. Denkst....
Melanie muss nach Battle Creek, weil ihre Mutter Hilfe braucht.

Wie sie nun das ganze Chaos wieder richtet, dass werde ich nicht verraten. Eins ist sicher, ich habe öfter herzhaft gelacht.

Ich liebe den Schreibstil von Sabine Buxbaum.
Locker, leicht, eine unterhaltende Art, beschert ein reines Lesevergnügen.
Melanie hüpfte sofort in mein Herz und ich glaube, wäre ich an ihrer Stelle, ich hätte ähnlich reagiert und auch einigen Menschen mit Briefen überrascht. Ob ich dabei genauso unverblümt wäre....ich weiß es nicht.

Das Buch ist grandios.
Die Geschichte entwickelten Eigenleben, viele Dinge, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Melanies Briefe bringen Steine ins rollen, was bitter nötig war.
Na und was mit dem Liebesbrief war....lest selber, ihr bereut es nicht.

Von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, mit dem Wunsch nach mehr solcher Bücher.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Wenn man die Vergangenheit aufarbeiten, wartet die große Liebe

Das Leuchten der blauen Lagune

Wie wird man sich verhalten, wenn man nach Jahren die erste große Liebe wiedersieht?

Genau das fragt sich Isabella, auf ihren Weg nach Venedig. Ihre beste Freundin Caro heiratet ihre erste große Liebe Angelo.
Sie freut sich riesig drauf, zumal sie Trauzeugin ist. Aber da ist noch Fabrizio oder Mizio genannt, ihre große Liebe.....
Er hat sie wahnsinnig enttäuscht und Bella dachte, sie hat alles überwunden. Aber drm ist nicht so. Kaum ist er in ihrer Nähe, sind die Schmetterlinge wieder da und sie spürt diese extreme Anziehung wieder.

Kurz vor der Hochzeit, zur Zeit des Karnevals, steht ihre Location unter Wasser.
Keine neue ist in Sicht. Nun kann nur noch einer helfen.....Mizio.
Seine Tante Donner besitzt einen Palazzo.
Sie zu überzeugen wird schwierig, aber Bella versucht es. Einen Vorteil hat sie. Donna und Bella sind der Poesie verfallen.
So nach und nach nähern sich die beiden an und Bella erfährt, warum Donna nach außen so hart wirkt.
Die Vergangenheit spielt eine große Rolle.
Aber auch Isabellas Vergangenheit muss aufgearbeitet werden und Mizio muss sich auch seinen Dämonen stellen.

Wird es allen gelingen, alles aufzuarbeiten und sich wieder zu finden?

Um welche Themen es sich bei den dreien handelt, werde ich nicht verraten.
Eins ist aber sicher, mich haben alle drei aufgewühlt.
Gelernt habe ich aber auch etwas.... Mann sollte sich seinen Dämonen zeitig genug stellen und drüber reden, denn es könnte unheimlich viel Zeit vergeudet werden.

Das Buch ist wahnsinnig emotional mit vielen berührenden Augenblicken.
Die bildlichen Beschreibungen von Venedig, den einzelnen Inseln, dem Karneval, den Kostümen, den Gebäuden aber auch der Handwekskunst machen das Buch zu etwas besonderen.

Genau das machen die Bücher von Jani Friese aus.
Meine absolute Leseempfehlung!!!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️