Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Liebe im Tal

Sommertagsträume

Die "Liebe in den Bergen"-Reihe ist mit ihrem dritten Teil im Sommer angekommen.

Dieses Mal dreht sich alles um Elsa und Martin. Es gibt aber auch ein Wiedersehen mit Leni aus Band zwei.
Elsa, die im ...

Elsa, die im Moment leider keine Arbeit auf der Alm finden kann, muss sich im Tal umhören. Da kommt der Aushilfsjob in Martins Bäckerei genau richtig...

Lotte Römer versteht es, ihre Leserinnen und Leser mit wunderschönen, aufregenden Geschichten zu verzaubern. Ihr leichter Schreibstil sorgt für gute Laune, Urlaubsstimmung und jede Menge Unterhaltung. Sie lässt ihre Figuren an tollen Handlungsorten agieren, gibt ihnen das gewisse Etwas.

Ein schönes, naturgewaltiges, unterhaltsames Buch, dass Lust auf eine Reise in die Berge macht!
Die Handlung ist vorhersehbar, was bei dieser Art Geschichten aber normal ist.

Schade, dass die Reihe hier schon endet. Ich habe gehofft, es gibt noch einen Winterroman!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Liebe ahoi!

Traummann an Bord

In dieser Geschichte erwartet uns eine aufregende, Nordeuropa-Kreuzfahrt.

In dieser Geschichte erwartet uns eine aufregende, Nordeuropa-Kreuzfahrt.

Die Autorinnen schicken ihre Leser, gemeinsam mit den beiden besten freundinnen Anneke und Tilda, auf große Fahrt. Romantische, entspannte und turbulente Tage auf der »Ocean Darling«!

Während Tilda es kaum erwarten kann an Bord zu gehen, um sich ihren Traummann zu angeln, drehen sich Annekes Gedanken um die Eröffnung ihrer Apotheke.

An interessanten Männern mangelt es nicht an Bord. Aber wer ist der Richtige und sucht nicht nur nach einem Urlaubsflirt?

Eine leichte Sommergeschichte, die ohne Spannung auskommt. Sie lebt von den verschiedenen Figuren und deren Handlungen, von den Handlungsorten und der Stimmung an Deck.
Es macht Spaß dabei zu sein, die beiden Frauen versprühen puren Lesespaß.

Also Koffer gepackt und los geht's!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Fall 1: Kanarienvogel

Miss Kat - Fall 1 - der entführte Kanari

Ein kompaktes Taschenbuch mit einer aufregenden Geschichte wartet hier auf seine jungen Leser und Leserinnen.

Die kleine Detektivin Kat mit ihren katzenhaften Fähigkeiten und einem klugen Kopf, hat ein kleines Detektivbüro. Im Moment läuft es schleppend, aber dann bekommt sie endlich einen Auftrag. Die Entführung eines Kanarienvogels!!!

Der Autor hat das kindgerecht umgesetzt und dezente Hinweise versteckt, die zur Aufklärung beitragen. Man muss nur genau hinschauen!
Joëlle Jolivet, eine der bekanntesten Illustratorinnen Frankreichs, hat sehr schöne Bilder gezeichnet, die sehr detailreich sind. Auf ihnen gibt es jede Menge zu entdecken.

Eine schöne Detektivgeschichte, der weitere Teile folgen werden. Am Buchrücken durchnummeriert, was uns persönlich sehr gut gefällt.

Alle handelnden Figuren werden auf der Umschlagseite innen mit einem Bild vorgestellt.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Mehr davon!

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga

Jedes junge Mädchen hat Träume, auch die junge Sabine. In der Polizeikantine zu versauern gehört keinesfalls dazu. Sie hätte den Sommer gerne mit Bruder und Freunden am Gardasee verbracht.
Aber da kommt ...

Aber da kommt der Hilferuf der Tante und sie geht nach St. Peter-Ording, um dort auszuhelfen.

Was anfangs nicht so aufregend klingt, und schon gar nicht nach Ferien, entpuppt sich bald als Glücksfall für sie.
Denn dort trifft sie auf Tom...

Eine unterhaltsame Geschichte, die ins Jahr 1959 führt.
Die Autorin schafft es, dass man sich direkt an Zeit und Ort versetzt fühlt. Die passende Sprache, die damaligen Sitten und Gebräuche, der Zauber der Nordsee, alles wirkt sehr authentisch., Die aufgebaute Atmosphäre hat etwas lebendiges. Man ist mittendrin statt nur dabei.
Einen großen Teil tragen natürlich auch die Personen dazu bei. Liebenswert, eigen und einzigartig.

Es macht einfach Spaß diese Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Berliner Leben voller Gegensätze

Einen Herbst und einen Winter lang

Der Start der "Stadtlichter"-Reihe führt uns ins Jahr 1908 nach Berlin.

Der Start der "Stadtlichter"-Reihe führt uns ins Jahr 1908 nach Berlin.

Die junge Ida lebt im Scheunenviertel der Stadt und kämpft, seit dem Unfall des Vater, aufgrund dessen die Familie zerbrach, ums tägliche Überleben. Ihr bleibt nur die Möglichkeit auf dem Alexanderplatz zu betteln. Ein zufälliges Ereignis führt sie mit Henning zusammen...

Der Handlungsort passt hervorragend zur Geschichte. Berlin bietet den perfekten Rahmen für diese mitreißende Familiensaga. Die wirtschaftlich, die politische und die gesellschaftliche Situation kommt hier voll zum Tragen. Es ist spannend zu sehen, wie das Leben dort zur Kaiserzeit bis hin zum ersten Weltkrieg verlief. Vertraute Orte, die es auch heute noch gibt, in diesem historischen Kontext, aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen, ist unglaublich spannend.

Das Zusammentreffen von Ida und Hennig knüpft nicht nur neue Verbindungen, es deckt auch eine Verbindung zwischen dem Leben beiden Familien auf.

Mir gefällt die Handlung sehr gut. Dank der Figuren bekommt sie Tiefe und wirkt sehr authentisch. Zwei sehr gegensätzliche Familien, aus verschiedenen Gesellschaftsschichten, die aber doch einiges gemeinsam haben, gewähren Einblicke in ihr privates Leben. Man fühlt sich direkt an Zeit und Ort versetzt und erlebt den damaligen Zeitgeist hautnah mit.

Eine wunderbare Geschichte, voller Emotionen, Tragik und Hoffnung.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band!!!

Eine wunderbare Geschichte, voller Emotionen, Tragik und Hoffnung.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band!!!