Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Außerhalb meines Komfortgenres: Überraschend gutes Buch

P.S. Ich liebe Dich

Ich lese wirklich sehr sehr selten Liebesromane. Dennoch würde mir die Autorin sehr ans Herz gelegt und ich bin froh das Buch gelesen zu haben.

Die Geschichte ist um einiges tiefgründiger als ich es ...

Die Geschichte ist um einiges tiefgründiger als ich es erwartet habe. Es regt zum Nachdenken über das eigene Leben und Schicksal an und hat mich hat ein paar Stellen tatsächlich zu Tränen gerührt.

Auch das Ende war sehr gut und hat mich doch ein wenig überrascht. Hier ist der Autorin eine wirklich tolle Geschichte gelungen in der sie ihre Protagonistin weiterentwickelt hat und die trotz des schweren Schicksalschlags nie zu weinerlich erscheint.

Besondere Aufmerksamkeit hat hier die Idee der Story selbst verdient. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was aber bei dem Inhalt absolut in Ordnung ist.

Ich freue mich weitere Bücher von Cecelia Ahern in Zukunft zu lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Diese wundersame Bibliothek hat mich in ihren Bann gezogen

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Der Autor und diese Buchreihe waren mir komplett unbekannt und ich bin sehr froh beides für mich entdeckt zu haben.

Akram El-Bahay hat hier eine wundersame Geschichte gezaubert, die vorallem aber nicht nur Buchliebhabern Spaß macht. Merkwürdige Wesen, mystische Geschichten und eine riesige Bibliothek voller Magie.

Die Charaktere sind außerdem toll ausgearbeitet und es ist spannend sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Der Schreibstil ist flüssig und packend. Außerdem gefallen mir auch das Cover und der Titel sehr.

Insgesamt ein wirklich schöner Reihenauftakt und eine klare Leseempfehlung meinerseits.