Selin125a

Lesejury-Mitglied

Selin125a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Selin125a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Unifeeling mal anders

Something only we know

Durch "Something only we know" von Julia Schmuck habe ich nach einer längeren Lesepause wieder ins Lesen gefunden. Auch wenn ich kaum Zeit hatte konnte ich es kaum noch aus der Hand legen.

In dem Buch ...

In dem Buch geht es um Lenny, ein Jurastudent und Emily, welche Soziale Arbeit studiert. Auf den ersten Blick können sie sich nicht leiden, doch als sie bei einem Uniprojekt zusammen arbeiten müssen lernen sie sich näher kennen.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, einmal aus Lennys und einmal aus Emilys. Durch den regelmäßigen Perspektiven Wechsel konnte man mehr darüber erfahren was den beiden über die selben Situationen durch den Kopf geht und somit ihre Reaktionen und Handeln gut nachvollziehen, was mir sehr gefallen hat. Den Schreibstil von Julia Schmuck habe ich persönlich als sehr angenehm empfunden. Ich konnte das Buch flüssig lesen und es hatte keine Passagen die sich zogen oder gar langweilig wurden, wodurch die Zeit beim Lesen schnell verging.

Die Charaktere waren authentisch und ihr Charakter komplex gestaltet, was der Geschichte Tiefe gibt und zu einer schönen Abwechslung zu allen flachen 3-Sterne Reads macht. Ich hab richtig mit den Charakteren mitgefiebert besonders da die Anziehung der beiden förmlich spürbar war.
Doch nicht waren die Charaktere super ausgearbeitet sondern auch die Storyline. Es waren immer schöne Szenen voller Freundschaften und Liebe. Man hat förmlich gemerkt wie Julia Schmuck ihre Arbeit in die einzelnen Kapitel gesteckt hat. Auch die Spannung und Action wurde nicht vergessen denn gegen Ende wurde es noch einmal richtig spannend.

Ich weiß gar nicht was ich abschließend noch sagen soll. Es war für mich einfach ein 5-Sterne Read welcher mich besonders durch seine Authenziät mitgenommen hat. Allen die sich überlegen das Buch zu lesen, kann ich nur Mut zusprechen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Authentische Second-Chance Romance

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Gregor Und Lucy haben sich schoneinmal verliebt und geliebt, bis es plötzlich aus war. Doch kann ihnen das nocheinmal passieren?und diesmal am besten ohne den letzten Teil?

Die Second-Chance Story der ...

Die Second-Chance Story der beiden war authentisch, traurig und schön zugleich. Ich habe mit Lucy und Gregor Mitgefühlt und bin mit ihnen in diesem Buch durch dick und dünn gegangen. Sowohl Lucy als auch Gregor sind einfach tolle Charaktere die nicht nur gut ausgearbeitet, mit Stärken als auch Schwächen, sondern mir persönlich auch sehr sympathisch waren. Es gab keine Reaktion der beiden die für mich nicht nachvollziehbar war, was sehr angenehm beim Lesen war.

Die Feministischen Themen, welche Lucy in ihrem Social Media Account bespricht, welchen sie führt, habe ich als sehr interessant empfunden. Jedoch ist der Social Media Aspekt im Buch nicht für jeden etwas und man sollte damit klar kommen dass öfter mal Wörter wie "Tiktok" und "Instagram" usw. fallen wenn man das Buch lesen möchte.

Zwischendurch hat sich das Lesen für etwas gezogen, weshalb es nur 4 Sterne von mir erhält. Insgesamt war es aber ein echt tolles Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon darauf den nächsten Band zu lesen!