Cover-Bild Something only we know
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Julia Schuck

Something only we know

Roman | Enemy to Lovers Liebesgeschichte an der Uni in Köln
Band 1 der Reihe "Science & Love"

Ein Uniprojekt. Eine Sozialarbeitsstudentin und ein Jurastudent, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein wissenschaftliches Liebesexperiment. Und plötzlich ist alles anders.

»Du willst niemanden beeindrucken, du bist einfach, wie du bist und aus irgendeinem Grund vermittelt es mir das Gefühl, dass ich auch sein kann, wie ich gerade bin.«

Lenny findet SIE langweilig. Emily hält IHN für überheblich. Und jetzt sollen der Jurastudent und die Sozialarbeitsstudentin auch noch im Uniprojekt zusammenarbeiten. Doch dann räumen die beiden mittels eines Frage-Antwort-Spiels mit den gegenseitigen Vorurteilen auf, versäumen aber, dass es sich dabei um ein wissenschaftliches Liebesexperiment handelt. Zwischen ihnen entsteht eine unerwartete Anziehung und das, obwohl sich ihre Erwartungen an Freundschaft und Liebe grundlegend unterscheiden. Kann das gutgehen?

»Für mich sind die Seiten einfach nur geflogen. Ich liebe die Geschichte der beiden Protagonisten Emily und Lenny! Sie haben eine ganz wundervolle Enemies to Lovers Geschichte im Gepäck. Es erwartet euch eine sehr schöne, humorvolle und ganz tolle Geschichte. Mein letztes Buch von der Autorin wird es nicht sein! Freue mich jetzt schon auf mehr!« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ein Gemeinschaftsprojekt der juristischen und sozialen Fakultät verbindet zwei gegensätzliche Protagonisten

Das Cover zeigt Köln in einer wunderschönen herbstlichen Stimmung. Kein Wunder also, dass die Handlung uns ins Universitätsleben von Köln führt.

Lenny ist Jurastudent aus gutem Hause, gutaussehend und ...

Lenny ist Jurastudent aus gutem Hause, gutaussehend und hat nur Party im Kopf. Er hat sowas von keine Lust auf Stress, tiefgründige Gespräche und freundschaftliche Verpflichtungen.

Emily muss trotz Stipendium regelmäßig Jobben um ihr Studium zur Sozialarbeiterin zu absolvieren. Jede freie Minute ist sie mit Feuereifer dabei und freut sich sehr auf ein studienfächer übergreifendes Sozialprojekt. Doch als sie erfährt, dass sie ausgerechnet mit dem überheblichen Lenny zusammenarbeiten soll, vergeht ihr der Spaß.

Als die beiden eines Abends gemeinsam im Regen an der S-Bahn stehen, nimmt Emily den völlig durchnässten Lenny kurzentschlossen mit nach Hause und begibt sich auf ein gewagtes psychologisches Experiment. 36 Fragen in 90 Minuten sollen sie eineinder näher bringen. Was wird das Experiment enthüllen?

Ich fand den Schreibstil leicht und eingängig. War mir Lenny am Anfang noch völlig unsympathisch, konnte ich dann doch sehr schnell mit ihm warm werden. Und fand dann die Charaktere sehr gut gezeichnet. Leider verhielten sich beide Protagonisten nicht immer durchdacht und logisch, doch im großen Ganzen hat mit die Story und die Weiterentwicklung der Personen sehr gut gefallen.

Ich empfehle Something only we know sehr gerne weiter und bin gespannt ob wie die Protagonisten im neuen Buch von Julia Schuck wiedersehen werden.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Unifeeling mal anders

Durch "Something only we know" von Julia Schmuck habe ich nach einer längeren Lesepause wieder ins Lesen gefunden. Auch wenn ich kaum Zeit hatte konnte ich es kaum noch aus der Hand legen.

In dem Buch ...

In dem Buch geht es um Lenny, ein Jurastudent und Emily, welche Soziale Arbeit studiert. Auf den ersten Blick können sie sich nicht leiden, doch als sie bei einem Uniprojekt zusammen arbeiten müssen lernen sie sich näher kennen.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, einmal aus Lennys und einmal aus Emilys. Durch den regelmäßigen Perspektiven Wechsel konnte man mehr darüber erfahren was den beiden über die selben Situationen durch den Kopf geht und somit ihre Reaktionen und Handeln gut nachvollziehen, was mir sehr gefallen hat. Den Schreibstil von Julia Schmuck habe ich persönlich als sehr angenehm empfunden. Ich konnte das Buch flüssig lesen und es hatte keine Passagen die sich zogen oder gar langweilig wurden, wodurch die Zeit beim Lesen schnell verging.

Die Charaktere waren authentisch und ihr Charakter komplex gestaltet, was der Geschichte Tiefe gibt und zu einer schönen Abwechslung zu allen flachen 3-Sterne Reads macht. Ich hab richtig mit den Charakteren mitgefiebert besonders da die Anziehung der beiden förmlich spürbar war.
Doch nicht waren die Charaktere super ausgearbeitet sondern auch die Storyline. Es waren immer schöne Szenen voller Freundschaften und Liebe. Man hat förmlich gemerkt wie Julia Schmuck ihre Arbeit in die einzelnen Kapitel gesteckt hat. Auch die Spannung und Action wurde nicht vergessen denn gegen Ende wurde es noch einmal richtig spannend.

Ich weiß gar nicht was ich abschließend noch sagen soll. Es war für mich einfach ein 5-Sterne Read welcher mich besonders durch seine Authenziät mitgenommen hat. Allen die sich überlegen das Buch zu lesen, kann ich nur Mut zusprechen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Eine ganz wundervolle Lovestory

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover hat mich hier ab der ersten Sekunde komplett überzeugen können.

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover hat mich hier ab der ersten Sekunde komplett überzeugen können.
Ich liebe die Stadt Köln. Ich liebe die farbliche Zusammenstellung. Ich liebe den Sonnenuntergang/Sonnenaufgang. Ich liebe einfach alles daran. Für mich Vermittelt es ab der ersten Sekunde einfach nur wohlfühlen!

Schreibstil:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin einfach nur total begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt sehr angenehm und locker. Für mich sind die Seiten einfach nur geflogen. Mein letztes Buch von der Autorin wird es nicht sein! Freue mich jetzt schon auf mehr!

Story:
Eigentlich bin ich ja nicht so ein großer Fan von einem deutschen Setting, aber die Autorin hat mich definitiv vom Gegenteil überzeugen können. Die Geschichte spielt in Köln und deren Universität.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Wir haben hier ein paar kleine Klischees. Der Bad Boy von dem Mann sich fernhalten sollte. Dennoch habe ich ihn ab der ersten Begegnung geliebt, er hat dennoch eine sehr liebenswerte Seite an sich und sorgt für so einige Momente zum schmunzeln.
Was ich auch sehr gerne mochte war die WG in der Emily lebt. Die Bewohner sind einfach nur wundervoll.
Die Idee mit dem Quiz, wie sich die beiden kennenlernen war super amüsant und ich fande es sehr interessant.

Es erwartet euch eine sehr schöne, humorvolle und ganz tolle Geschichte ❤️

Veröffentlicht am 22.01.2023

Süße wohlfühlstory

Eine schöne Geschichte zum verweilen ♡

Eine schöne Geschichte zum verweilen ♡
Ein Jurastudent und eine Sozialarbeitsstudentin. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch als sie sich durch ein Frage-Antwort Spiel näher kommen ,wissen sie nicht, dass es sich hierbei um ein Liebesexperiment handelt.
Die Story ist echt schön und angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist sehr schön und das Buch ließ sich flüssig in einem Rutsch durch lesen. Definitv ein wohlfühlbuch welches man unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Schöne Lovestory

Emily und Lenny müssen dank ihrer Uni zusammen an einem Projekt arbeiten. Nur blöd, dass sie sich nicht leiden können. Durch Zufall nehmen sie an einem wissenschaftlichen Liebesexperiment Teil. Auf einmal fühlen sie sich doch etwas zueinander hingezogen. Aber kann das gut gehen?
Durch einen angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Emily und Lenny konnte man beide Gedankenstränge verfolgen.
Ich hätte es allerdings gut gefunden, wenn dieses Projekt, an dem die beiden teilgenommen haben, etwas genauer beleuchtet worden wäre. Leider war dieses Projekt etwas nebensächlich.
Am Ende der Geschichte sind auch noch Sachen passiert, die ich so nicht erwartet hätte. Das hat die Story dann noch etwas spannender gestaltet.
Es ist eine schöne Geschichte, die es wert ist, gelesen zu werden.