Seriem16

Lesejury-Mitglied

Seriem16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seriem16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Erstes, wirklich aufschlussreiches und erklärendes Erziehungsbuch, das ich gelesen habe!

Aufstand der Kinder: „Papa, Mama, jetzt rebelliere ich! Lasst mich einfach Kind sein!“

Es ist wirklich das erste Mal, dass ich zum Thema Erziehung ein derart tolles, ungeschöntes, informatives und wahrheitsgemäßes Buch in der Hand gehabt habe! Dadurch erfragt man seine eigene Kindheit und die Erziehung der Eltern mal kritisch und weiß dann, woher sehr viele seiner Schwächen, Probleme im Leben kommen. Und ich weiß jetzt, was ich später, wenn ich mal eigene Kinder habe, anders machen will und muss als meine Eltern esbei mir getan haben - und auch wie. Denn das Buch enthält einen "Mix" aus afrikanischer und europäischer Erziehung, die Kinder und Eltern glücklich macht. Das Buch beschreibt, wie man seine Kinder zum Glücklich-Sein erzieht. Der Schriftsteller Dantse Dantse stammt ursprünglich aus Kamerun, lebt seit ca. 30 Jahren hier und kennt sich daher sowohl mit der afrikanischen als auch mit der europäischen Erziehung/Kultur bestens aus. Ich bin mir sicher, mit dieser "afrikanisch inspirierten" Erziehung würde sehr vielen Kindern (oder allgemein Menschen) hier sehr viel besser gehen. Das Buch bekommt von mir eine Eins+!

Veröffentlicht am 26.12.2017

Einzigartiges, wunderbares Buch!!

Die 4 Glückssäulen der Primitiven - So einfach wirst du glücklich und bleibst es, egal was passiert

Dieses Buch ist wohl mit das erste Buch, dass ich uneingeschränkt jedem Menschen empfehlen kann! Der Autor und Coach Dantse Dantse bringt praktische Anleitungen zum Glücklichsein, erklärt, was Glück oder Glücklichsein überhaupt ist und führt einen dann Schritt für Schritt zum Glücklichsein hin! Die "Ergebnisse" sind innerhalb kürzester Zeit spürbar - jedem, der im Leben weiterkommen und glücklich werden will, kann ich diesen Autor und das Buch nur empfehlen! Man kann nur profitieren! hier geht es zu der Homepage von Dantse Dantse und seines Verlages:

Veröffentlicht am 25.07.2017

Humorvolles, wahres und einfach tolles Buch!

"Ich hasse glückliche Menschen" - Jeder ist seines Unglückes Schmied oder Wie mache ich mich richtig unglücklich?

Dieses Buch, die Schwester von "Die 4 Glückssäulen der Primitiven", ist ein toller Begleiter auf dem Weg zum Glücklichwerden! Es zeigt auf humorvolle Art und Weise, was unglückliche Menschen beschäftigt und wie sie sich selbst und ihre Umwelt wahrnehmen, was und wie sie denken. Fast alle Geschichten basieren auf wahren Begebenheiten, und man muss ehrlich sagen, dass man sich teilweise in diesen Geschichten wiedererkennen kann - es wird einem schonungslos offen gelegt, wann und vor allem wie oft man schon seines eigenen Unglückes Schmied war und man oft selbst solche Gedanken hat wie die Menschen in diesem Buch. Wenn man aber dann das Buch "die 4 Glückssäulen der Primitiven" liest, sind "alle Schmerzen vergessen" ;). Dann weiß man, wie man solche Gedanken und Einstellungen, die einen unglücklich machen, wegbekommt.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Einzigartiges, wunderbares Buch!!

Die 4 Glückssäulen der Primitiven: Glücksarchitekten, Glückstechniker, Glücksarbeiter, Glückshelfer

Dieses Buch kann ich absolut Jedem empfehlen! Es ist wirklicher Balsam für die Seele, es enthält praktische Anleitungen dazu, wie man sich das "wahre Glückilchsein" einprogrammieren kann! Die Unterschiede zwischen "wahrem, immer bleibenden Glück" und "Glücksmomenten" werden gut und verständlich erklärt und begreifbar gemacht. Man erlebt eine erstaunlicheVerwandlung, wird selbstbewusster, zuvrsichtlicher, positiver fröhlicher, einfach glücklich! Wie gesagt, ich kann jedem Menschen dieses Buch nur ans Herz legen! Ich wünsche gute Lektüre!