Profilbild von Sheartsbeats

Sheartsbeats

aktives Lesejury-Mitglied

Sheartsbeats ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheartsbeats über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Heiße Geschichte mit kleinen Dramen

King of New York

In King of New York von Louise Bay geht es um Max King und Harper Jayne. Harper wird bei King&Asscoiate angestellt und Max hat gleich ein Auge auf sie geworfen.
Obwohl er weiß dass Beziehungen zwischen ...

Obwohl er weiß dass Beziehungen zwischen Chef und Angestellten kompliziert sein können, kann er ihr nicht widerstehen. Und so kommt es wie es kommen muss und die beiden beginnen eine Affäre. Die sie schlicht auf ihr Privatleben beschränken wollen. Dies ist nicht so einfach, denn auch Harpers Vater, zu dem sie ein schwierigeres Verhältnis hat, mischt in der Branche mit und sorgt für Ärger zwischen den beiden.
Die Geschichte an sich ist eine stimmige Geschichte. Mir missfällt nur teilweise, dass die Protagonisten über Kleinigkeiten in Streit geraten. Das erwirkt bei mir den Eindruck, dass die Protagonisten jünger sind. Da ich von einem Vater einer 14 Jährigen Tochter und Harper, die 25 ist manchmal einfach mehr erwarte, liegt wohl an meinen persönlichen Ansprüchen.
So finde ich die Story an sich ist sehr heiß und kraftvoll geschrieben, rutscht aber manchmal in das Licht eines Teenagerdramas. Die Autorin hat einen angenehmen Stil zu schreiben, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
So ist es in meinen Augen ein New Adult Roman, der aber aufgrund der mangelnden Beziehungserfahrung der Protagonisten einer Jugendliebesstory gleich kommt.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Krieg oder Liebe

This is War - Travis & Viola

In „This is war - Travis und Viola“ von Kennedy Fox geht es zum einen um Viola Fisher, eine junge Frau, die nach außen hin einen sehr kontrollierten Eindruck macht und genau weiß wo sie im Leben steht und wohin sie noch möchte. Doch sie hat eine Schwäche namens Travis King. Travis ist ein von sich sehr eingenommener Typ, der sehr sportlich und höchst derb in seiner Aussprache und dem Umgang mit Frauen ist. Er ist der Mitbewohner von Violas älterem Bruder Drew. Die Drei kennen sich bereits von Kindesbeinen an. Travis und Viola verbindet seither mehr als beide zugeben. Und im Laufe der Geschichte sind Travis und Viola gezwungen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und sich der Gegenwart zu stellen. Ganz wie der Titel es schon beschreibt ist jede Art der Kommunikation und Interaktion der beiden ein Krieg. Und gerade als man denkt, es käme zum Waffenstillstand kommt das nächste Hindernis oder der nächste Schock.
Das Cover von „This is war - Travis und Viola“ stellt für mich Travis dar, der Badboy schlecht hin in diesem New Adult Roman und genau das ist auch der erste Gedanke, wenn man das Cover sieht. Man sieht einen Badboy, der in überlegter Pose da steht und sich seinen nächsten Schachzug im Krieg gegen sein Mädchen überlegt. Ein sehr getroffenes Cover, wie ich finde, wenn man die Geschichte und die Personen hinter der Story analysiert.
Der Schreibstil der Autorin ist schlichtweg gesagt einfach nur klasse. Sie schreibt provokant und lustig zu gleich. So wirken selbst Personen sympathisch, die man aufgrund mancher Aussagen wohl im wahren Leben argwöhnisch anschauen würde.
Oft kann man sich beim Lesen ein Schmunzeln oder den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen.
Die Geschichte an sich fühlt sich tatsächlich wie ein Krieg an, den man ein kleinwenig mit dem Protagonisten gegen den jeweils anderen führt.
Oftmals ist es ein wenig frustrierend zu lesen, dass sich die beiden Hauptcharaktere nicht einfach öffnen und immer wieder gegeneinander ankämpfen müssen. Die Geschichte die hinter diesem Kampf stand, ist zu gleichen Teilen schmerzhaft und tragisch. Es ist eine Kindheitserfahrung die beide sehr geprägt hat und deren Umgang miteinander erschwert. Der Kernsatz der Geschichte soll vermitteln, dass ein wenig mehr Ehrlichkeit und Kommunikation vor viel Schmerz bewahren kann. So wären die Charaktere in Kindheitstagen ehrlich miteinander umgegangen, hätte sich dieser ganze Krieg vermeiden lassen. Das Ende des Buches lässt den Leser allerdings mit vielen Fragen zurück und ich bin mir sicher das Ende hat niemand kommen sehen. Die Spannung für den zweiten Teil steigt bis ins Unermessliche und man kann sich diese Handlung oder die Verbindung einfach nicht erklären.
Alles in allem war der Verlauf der Geschichte mir manchmal fast zu frustrierend, sodass ich mir gewünscht hätte die beiden Charaktere hätten es ein wenig einfacher. Das Ende hingegen hat mich total überrascht und umgehauen, wenn auch ein wenig geärgert, da ich jetzt warten muss um zu wissen wie diese Handlung sich erklären lässt und welche Konsequenzen es für die gesamten Beziehungen hat.

• Figuren
Veröffentlicht am 09.07.2018

Eine gelungene Abwechslung zu typischen New Adult Romanen

Between us

„Between us“ handelt zum einen von Nora Kincaid, einer Studentin, die ihr Leben im ersten Semester in vollen Zügen ausgekostet hat und dadurch fast ihr Studium an den Nagel hängen konnte. Zum anderen von Kellan McVey, bei dem Nora einziehen wird um ihr Leben von nun fleißig und verantwortungsvoll zu führen. Crosbie Lucas ist Kellans bester Freund und zu dem oft zu Gast in der Wohnung von Kellan und Nora. Da die Jungs einen gewissen Ruf mit sich bringen, wird das Vorhaben von Nora sich an alle Reglen zu halten um das nächste Semester keinen Ärger zu bekommen, nicht ganz so leicht wie sie sich das vorgestellt hat. Die Konstellation ist also somit perfekt für eine interessante Dreiergespanngeschichte, die jedoch im Verlauf einige Überraschungen mit sich bringt. In der Nebengeschichte geht es um Marcella Lopes und Nate, zum einen der besten Freundin von Nora und zum anderen Noras Chef. Diese Geschichte hat insofern Potential, dass sie für einige Spannungen sorgt. Zusammen mit allen Charakteren erlebt man eine ganz andere Art von New Adult Roman, wie zunächst vielleicht erwartet.
Da ich meine Bücher zunächst nach dem Äußeren auswähle, hat das Cover mich so sehr angesprochen, dass ich mir den Klapptext durchzulesen musste. Rückwirkend betrachtet passt dieses Cover meiner Meinung nach hervorragend zu der Story, die viel einfühlsamer und romantischer verläuft als ich gedacht habe. Besonders erwähnen und hervorheben möchte ich den außergewöhnlich ansehnlichen und detaillierten Schreibstil der Autorin, mit dem man unglaublich genau in die Geschichte eintauchen und sich die Umgebung sowie die Charaktere bestens vorstellen kann. Diese Art von Schreibstil hat das Lesen besonders einfach gestaltet und ermöglicht es sich in die Situation hineinzuversetzen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl die Nebencharaktere aufgezwungen zubekommen, ganz im Gegenteil ich bin begeistert, mit welcher Leichtigkeit die Autorin die Nebencharaktere in die Geschichte einbindet sodass man auch hier Lust bekommt mehr über deren Story erfahren zu wollen.
In letzter Zeit habe ich wahnsinng viele New Adult Romane gelesen, doch keinen wie diesen. Ich ging aufgrund meiner Erfahrung davon aus, dass diese Geschichte den typischen Verlauf nimmt. Nämlich Bad Boy verliebt sich in braves Mädchen, es dauert eine Weile bis sie zusammen finden und ehe das auch schon passiert ist, baut besagter Bad Boy Mist und man trennt sich bis man eben sein Happy End findet. Dem ist hier nicht so. Die Geschichte nimmt so langsam seinen Lauf, dass ich kaum wahrnehme wie sehr sich die Spannung zwischen den beiden Protagonisten aufbaut ehe sie sich auch schon entlädt. Teilweise nahm ich an, dass die weibliche Hauptfigur sogar einen ganz anderen Mann bevorzugt. Das Buch an sich lässt also wenig Raum etwas erahnen zu können oder auf andere Storys zu schließen, einzig und allein als die „Bombe“ platzt hat man das Gefühl im Vorfeld, jetzt könnte es soweit sein. Das Buch an sich hat viel weniger Tiefen als ich erwartet habe, aber definitiv genug Spannung um es nicht aus der Hand legen zu wollen. Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, auch gerade deshalb, weil die Geschichte mal einen anderen Verlauf nimmt und man nicht wirklich voraussehen kann was als nächstes passiert. Für jeden der dieses Genre gerne liest und mal etwas Abwechslung zu den klassischen New Adult Romanen gebrauchen kann, ist es absolut eine Empfehlung wert.

• Figuren