Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

Sehr langatmig

FREUNDE, DIE KEINE SIND

Erzählt wird die Geschichte von Suwarna, die sich von allen ihren Freunden an das sogenannte „Netzwerk“ verraten fühlt. Es wird wild von Gegenwart zu Vergangenheit und umgekehrt hin und her gesprungen ohne jede Chronologie, so dass ich Mühe hatte, der Geschichte zu folgen.
Die einzelnen Kapitel sind spätestens nach der Hälfte des Buches vorausschaubar, was die Spannung nicht hebt.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannend und mystisch

Vermächtnis eines bemerkenswerten Mannes

Im Rahmen einer Leserunde wurde mir das Buch von Birgit Müller zur Verfügung gestellt, wofür ich der Autorin herzlich danke.

Es handelt sich hier um eine Liebesgeschichte, die nicht passieren durfte. Die Spannung steigt von Seite zu Seite an, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, sondern auf einen Rutsch gelesen habe. Nur kam mir das Ende etwas zu abruppt.
Die Beschreibung der Kunstgegenstände, durch die sich die beiden Protagonisten näher gekommen sind, ist sehr gut gelungen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Eine Geschichte, die sich auch im eigenen Umfeld ereignen kann

Der Duft von lila Lilien

Eigentlich glaubte ich aufgrund des Klappentextes eine harmlose Liebesgeschichte vor mir zu haben. Doch schon nach den ersten Sätzen war mir klar, dass es sich hier um ein Buch mit absolutem Tiefgang handelt.
Es geht um häusliche Gewalt und die Abhängigkeit der Frauen, die nicht die Kraft haben, sich aus dieser Situation alleine davon zu befreien.
Die Geschichte von Lena ist aufwühlend und zutiefst ergreifend. Oft hatte ich einen dicken Kloß im Hals und am Ende des Buches musste ein Päckchen Papiertaschentücher dran glauben.
Die Autorin greift hier ein schwieriges, jedoch äußerst wichtiges Thema auf, das im Leben wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Diese Geschichte wird mir noch lange nachgehen.
Ich danke Stephanie Weis ganz herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Diesem Buch würde ich alle Sterne der Welt geben, wenn es denn ginge. Somit gebe ich
5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine zutiefst bewegende Zeitgeschichte

Irmas Enkel

Eines der aufwühlendsten Bücher, das ich bisher gelesen habe.
Leandra Moor hat hier eine Familienchronik geschrieben, die tief unter die Haut geht.
Sie hat 5 Jahre recherchiert, um dieses grossartige Buch ...

Eines der aufwühlendsten Bücher, das ich bisher gelesen habe.
Sie hat 5 Jahre recherchiert, um dieses grossartige Buch zu schreiben.
Sie erzählt in einem sachlichen und doch sehr feinfühligen Stil die Geschichte von Annemarie
Bar, genannt Anni, geboren 1914. Das Schicksal dieser Frau hat mir oftmals einen dicken Kloß im Hals beschert, auch sind des öfteren Tränen geflossen.
In der heutigen Zeit ist es unvorstellbar, wieviel Entbehrungen und Leid die Menschen, die den Krieg
erlebt haben, erdulden mussten.
Dieses Buch erhält von mir eine ganz klare Lese-und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Sehr speziell

Quarantäne

Zum ersten Mal fällt es mir schwer, eine objektive Rezension zu schreiben.
Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht und ich war sehr gespannt darauf,
das Buch zu lesen.
Bis zur Mitte des Buches ...

Zum ersten Mal fällt es mir schwer, eine objektive Rezension zu schreiben.
das Buch zu lesen.
Bis zur Mitte des Buches habe ich die Geschichte mit sehr viel Spass gelesen, doch dann
stiess mich die deftige Ausdrucksweise so ziemlich ab. Sicher hat das Buch eine nette und
nachvollziehbare Geschichte, aber ich brauchte Überwindung, es zu Ende zu lesen.
Liebhaber der pornografischen Literatur kommen hier voll auf ihre Kosten. Für mich war
es leider nichts.