Profilbild von Sila79

Sila79

Sila79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sila79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Harte Geschichte eines Jungen, der seinen Weg ins Leben sucht.

Ghetto Engel

Die meisten nennen mich Versager, Nichtsnutz oder Straßenjunge. Aber eigentlich heiße ich Remo und so scheiße bin ich gar nicht – hoffe ich zumindest. Klar, ich wohne in einem Loch, kann mir kaum genug zu essen leisten, aber ich habe Gründe, nach denen niemand fragt, und eine Geschichte, die niemand hören will.
Der einzige Mensch, dem ich etwas bedeute, ist das Mädchen, das immer, ohne zu klopfen, in meine Wohnung platzt, mir Cola mitbringt und mit mir vögelt. Claire ist meine beste Freundin und ohne sie würde ich kaputtgehen.
Ich kann keine Liebesgeschichte erzählen, in dem all der Mist, der passiert, am Ende keine Rolle mehr spielt, weil geknutscht und geheiratet wird, aber etwas zu erzählen habe ich trotzdem. Drogendealer, Zuhälter, Sex, Nachtclubs und ein Hang zu dummen Sprüchen und schwarzem Humor, der mich am Leben hält – für einen jungen, dummen Ghetto-Köter hat meine Geschichte viele Facetten und Kapitel. Und wenn jemand zuhören möchte, erzähle ich sie auch …

Bezauberndes Cover, passend zum Buch und zur Geschichte.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Jungs denken und was in deren Oberstübchen so los ist, findet hier einen Einblick. Im gewohnt fluffigen und homorvollen Schreibstil erzählt die Autorin diesmal eine doch sehr harte Geschichte, dessen Handlung durchaus denkbar ist und sich auch so zugetragen haben könnte. Der Einstieg ist perfekt und ich konnte dem Handlungsablauf sehr leicht folgen. Um so tiefer ich mich in die Geschichte ziehen ließ, desto spannender wurde es. Denn das Leben macht es dem jungen Menschen nicht leicht, aber Aufgeben ist für ihn keine Option. Bei seinem täglichen Kampf ums Überleben geht er selbst oft an seine eigenen Belastungsgrenzen, kneift die Arschbacken zusammen und zieht seinen Weg durch. Seine Schutzmauern hat er nach oben gezogen und nur wenige Ausnahmen schaffen es dennoch, diese zu durchbrechen.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende hervorragend durchdacht und stimmig. Die humorigen Stellen lockern das doch sehr ernste Thema der Geschichte auf und konnten mich so dennoch an den richtigen Stellen zum Lachen und Schmunzeln bringen.

Sehr gut fand ich, dass die Autorin ganz klar dass Thema nicht verherrlicht und durch einen weiteren Protagonisten (Alexander) die Unterschiede aufweist.

Ich wünsche keinem Kind diese Erfahrungen von Remo und auch nicht dessen Weg. Das dieser bis hier glücklich endet ist schon ein Wunder und ich habe es auch mit großer Erleichterung aufgenommen, denn alles andere hätte mich wahrscheinlich auch zerstörrt.

Sehr schönes Buch und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Remo in "Teach me Love".

Klares Lese - Muss und fünf helle Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Sehr heiß, realistisch, denkbar. Für mich zu viel DirtyTalk. Gute Story und tolles Cover.

Haut an Haut - verbotene Gier | Erotischer Roman

Dieses Exemplar wurde mir freundlich durch den Blue Panther Books Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluß auf meine persönliche Meinung und Bewertung des Buches.

Klappentext:

Die 35-jährige Kölnerin Connie ist sexy, beruflich erfolgreich und ... allein. Die Hoffnung, ihrem Traummann zu begegnen, hat sie fast aufgegeben. Da beginnt überraschend ihr attraktiver Münchner Kollege Mark über den Facebook-Messenger einen heftigen Flirt mit ihr. Trotz anfänglicher Zweifel lässt sich Connie auf den Austausch ein, der schnell alle Grenzen überschreitet. Außerdem kommt Mark nachts in hocherotischen Träumen zu ihr. Als sie die Sehnsucht nach dem gut aussehenden Mann kaum noch aushält, steht er plötzlich vor ihr. Wird Mark mit Connie ihre Chatfantasien ausleben? Oder was hat er mit ihr vor?

Das gelungene Cover und der Buchtitel passen hervorragend zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich und die Geschichte realistisch. In chronologischer Abfolge erzählt Connie hier ihren Weg in ihr persönliches Glück. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und beginnt mit einem ziemlich heißen Chatverlauf zwischen Connie und Mark. Auch wenn dieser von mir doch mit einigem Augenrollen zur Kenntnis genommen wurde, da dieser nicht nur heiß sondern auch Mark etwas schleimig daherkommt. Wenn ein Mann mich so anschreiben würde, käme es vermutlich erst gar nicht zu einem Gesprächsverlauf, was jedoch reine Geschmacksache ist und bleibt. Zum Verlauf der Geschichte passt er jedoch sehr gut.

Der Autorin ist es aus meiner Sicht gut gelungen, ihre Protagonisten authentisch und symatisch erscheinen zu lassen und gerade die Verhaltens- und Denkweisen von Connie ließen sich für mich absolut und gut nachvollziehen. Sympatiepunkte gab es von mir für das typisch weibliche Temperament zu dem wir ja alle hin und wieder neigen, wenn es um das Heil unseres Herzens geht. Klasse umgesetzt.

Wer nach heißem Sex und purer Lust sucht, wird hier ebenso fündig wie all diejenigen, die eine realistische Geschichte drum herum dazu brauchen - inklusive Dirty Talk.

Von mir gibt es daher vier hell leuchtende Sterne mit einer klaren Lese - Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Gute Story aus der Sicht von Betroffenen. Leider kam ich mit dem Schreibstil nur schwer klar

Fremdgegangen | Erotischer Roman

Inhaltsangabe:

Anja und Malte führen eine gute Ehe, die Kinder sind aus dem Haus und stehen auf eigenen Beinen. Doch eines Tages erfährt Malte, dass Anja fremdgeht. Seine Welt gerät ins Wanken und er wird von einem Strudel aus Sex, Gewalt und Täuschung erfasst. Als er eine alte Schulfreundin wiedertrifft, in die er schon als Jugendlicher verliebt war, beginnt er eine leidenschaftliche Affäre mit ihr.
Ist damit das Ende seiner Ehe besiegelt?

Cover und Klappentext machten mich neugierig. Tatsächlich ist die Geschichte durchweg realistisch und beleuchtet die Sichtweisen aller Betroffenen während und nach einer doch (hier) verhängnisvollen Affäre.

Der Schreibstil war jedoch für mich sehr gewöhnungsbedürftig und hinderte mich daran, das Buch durchweg lesen zu können. Nach meinem persönlichen Empfinden ist der Satzbau hier einfach nicht stimmig, wirkt altbacken und teilweise konfuß.

Dennoch bewegte mich die Handlung durchaus. Sowohl Symathie und Verständnis für die Protagonisten konnte ich schnell und leicht entwickeln, auch wenn gerade das Verständnis für Anja im Verlauf doch etwas leidet. Interessant waren für mich die (möglichen) Denkverläufe und Gefühlsregungen von Malte, die in diesem Buch mehr Raum und Gewicht erhalten, als die von Anja. Welche Frau möchte nicht all zu gern mal den Schädel eines Mannes öffnen und nachsehen, was da so abgeht. Denn ganz oft ist es doch so, dass diese Gattung sich oft weniger gefühlsbetont und kühl gibt. Da dieses Buch aber aus der Feder einer Frau entstammt, nehme ich die Denkweisen von Malte als das was sie sind: eine Möglichkeit, die mir jedoch Hoffnung gibt. Seine Denk- und Handlungsweisen sind daher für mich absolut nachvollziehbar, gemischt mit ein wenig Wunschdenken (zugegeben!)

Auch wenn es heißen Sex gibt, der sehr detailiert wiedergegeben wird, so bleibt das Hauptthema des Buches vorrangig und im Vordergrund. Da dieses Buch mit Anjas Abenteuer beginnt, hätte ich mir gewünscht, dass ihre Geschichte ebenso wie Maltes behandelt wird. Leider hat die Autorin das Verhältnis und die Entwicklung zwischen Stefan und Anja aus meiner Sicht etwas sehr vernachlässigt und diese nur als Infofetzen in den Verlauf der Handlung einfließen lassen.

Von mir gibt es drei Sterne für diesen Lese- Tip.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Über viele Seiten sehr verwirrend, am Ende jedoch einleuchtend und nachvollziehbar.

The House - Du warst nie wirklich sicher

Inhalt: Alles begann an dem Tag, als Jack und ich den Zuschlag für das Haus erhielten. Es sollte unser Zuhause werden, unser sicherer Hafen, gelegen in einer ruhigen Londoner Nachbarschaft. Keiner von uns konnte ahnen, was danach geschehen würde. Da war zuerst dieser merkwürdige Geruch, dann glaubte Jack nachts unten Schritte zu hören. Wir wollten es ignorieren, dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bis die Leiche hinter unserem Haus entdeckt wurde ...

Meine Meinung: Warum auch immer: Thriller springen mich einfach an! Bei diesem hier, hatte ich noch nicht einmal den Klappentext gelesen, denn Cover und Titel reichten für die Überzeugung aus.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Text läßt sich fließend lesen. Das Buch beginnt mit einem kurzen Spott, der Neugier und Spannung erweckt, jedoch erst im späteren Verlauf an Verständnis gewinnt. Der Einstieg ist nicht schwierig, aber eben toatal undurchsichtig und Vorgänge in der Handlung scheinen ungreifbar zu sein. Der Autor streut Spuren aus Hinweisen in die Abhandlung und als sich der dichte Nebel der Geschichte aufzulösen beginnt, habe ich mir ziemlich oft an den Kopf gefaßt mit einem Aha- Effekt auf den Lippen. Erst ab Mitte des Buches wird die eigentliche Dramatik der Geschichte freigelegt, die bei mir dazu führte, dass sich mir die Nackenhaare aufstellten.
Im Nachhinein ist der Titel dieses Werkes vergleichbar mit den Rosinen im Weihnachtsstollen, denn das Haus gehört zwar in die Geschichte, ist aber nicht mehr als eine Zutat und erst recht nicht der eigentliche Dreh- und Angelpunkt.Die Geschehnisse, die seit dem Einzug in das neue Zuhause von Syyd und Jack deren Leben beeinträchtigen, ließen mich anfangs an einen Fluch denken oder an Paranormales. Der Geruch und all die merkwürdigen Dinge, die passierten oder entdeckt wurden... Ich hatte auf einen Dämon gesetzt.
Wenn auch nicht Paranormal, dann dennoch tiefschwarz in seiner ganzen Abartigkeit. Beeindruckend war für mich die feste Bindung und das starke Vertrauen zwischen Syd und Jack, obwohl diese vor einer harten Bewährungsprobe stehen.
Liebe macht dich nicht nur stark, sondern eben auch verwundbar. Indem du schützt, was du liebst, legst du deinen Feinden eine sehr mächtige Waffe vor die Füße. Von mir gibt es drei Sterne und eine Lese- Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Großartige Story, an einem Tag weginhaliert. Geld allein macht eben nicht glücklich. Darum prüfe, wer sich ewig bindet!!! Top

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …

Nach einem halben Jahr in meinem Regal, habe ich es endlich gelesen und könnte mich ohrfeigen, dass ich es nicht schon eher getan habe. Immer wieder fiel es mir in die Hände, ich las den Klappentext und stellte es wieder zurück in mein Regal, weil es mich in dem Moment nicht ansprach. Der Markt ist voll von Reicher- böser- Junge- trifft- naives- armes- Mädchen- Geschichten....

Aber diese hier ist komplett anders! Ich habe dieses Buch an einem Tag inhaliert und das wäre ohne gute Story dahinter nicht machbar gewesen. Und das schaffen bei mir auch nur die wirklich guten Bücher!!! (bis jetzt gerade mal eine handvoll)

Der Schreibstil ist angenehm leicht (hihi!) und der Einstieg läßt dich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird abwechselnd von den drei Hauptprotagonisten (Valentina, Sebastien und William) erzählt, wobei die Sichtwechsel deutlich durch die Autorin hervorgehoben und kenntlich gemacht wurden. Valentina ist Sypathieträger der Geschichte und auch wenn sie in eine gut betuchte Familie eingeheiratet hat, so ist sie doch bodenständig geblieben und glaubt an die Werte der Ehe. Und Geld macht bekanntlich allein nicht glücklich. Bewegend waren für mich vor allem die Momente, in denen Valentina um ihr persönliches Glück kämpft und immer wieder taumelnd zwischen Herz, Verstand und Vertrauen den richtigen Weg suchte. Mal abgesehen davon, dass diese Geschichte in der gehobenen Gesellschaftsschicht spielt, so ist die Handlung und Problematik in jeder anderen ebenfalls denkbar. Ebenso wie die Charakter der männlichen Spezie durchaus real sind. Die Denk- und Handlungsweisen von Valentina waren für mich absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich konnte mich voll mit ihr identifizieren. Als die Autorin freie Sicht auf William gab, rang ich echt mit meiner Selbstbeherrschung. Geballte Faust und Wut! Aber ich möchte Euch nicht zu viel verraten...

Diese Geschichte ist anders, als sie auf den ersten Blick wirkt! Aus meiner Sicht ein absolutes Lese - Muss und daher volle 5 leuchtende Sterne für diese gelungene Story.