Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

Erotische Story mit historischem Setting

Marquis de Cuervo - Der dominante Graf und die junge Lady | Erotischer SM-Roman

Als erstes: Das Cover ist nicht passend. Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert. Nicht im 19., wie der Klappentext verrät - und wie manche Rezensenten auf Mittelalter kommen ist mir wirklich schleierhaft. Deswegen ist das Cover viel zu modern.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Saras Sexualität erwacht, was bereits in ihren Klosterjahren zu Erfahrungen führt. Sie ist neugierig, anfangs noch sehr unwissend und naiv, aber sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte. Über de Schreibstil musste ich manchmal schmunzeln, vorallem bei der Beschreibung der Geschlechtsteile. Die Sprache ist sehr blumig, aber nach einigen Kapiteln gefiel mir das eigentlich ziemlich gut. Es war einfach mal etwas anderes.
Der Marquis hat mir total gut gefallen, er war so geheimnisvoll. Alles in allem eine schöne erotische Geschichte mit vielen expliziten Szenen. Wenn man das mag, kann man ruhig zugreifen. Es lohnt sich!

Keine gute Bilanz einer Freundschaft

Erzähl mir was Schönes

Julia und Isabelle sind seit vielen Jahren Freundinnen und haben zusammen einige Höhen erlebt - und noch viel mehr Tiefen. Dann kommt die erschreckende Diagnose, Isabelle wird sterben. Julia fällt in ein tiefes Loch, das noch größer wird, als Isabelle tatsächlich stirbt.
Das Buch hat einige Charaktere, die mir gefallen haben - Isabelle und Julia gehörten allerdings nicht dazu. Und auch der Verlauf der Geschichte hat mich nicht so angesprochen. Vorallem das Ende.
Aber es lässt sich einfach lesen und bietet durchaus eine gute Geschichte über eine Freundschaft und Schuld.

Ganz okay

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Die Welt aus Shadowscent ist zauberhaft und voller Düfte, die uns in diesem Buch auch sehr bildhaft daregstellt werden, zumindest am Anfang. Die Geschichte gefällt mir gut und ich mag die Idee sehr, wenn auch Rakel und Ash zwsichendurch auf eine Reise gehen, die sich ziemlich zieht. Das Lesen hat aber wirklich Spaß gemacht - bis auf eines. Rakel. Mit ihr konnt ich gar nichts anfangen, Ash dagegen war wirklich ein toller Charakter. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der das ganze nochmal doppelt spannender macht. Aber da ich einfach ein Problem mit Rakel habe, hat das den Lesespaß etwas gemindert.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Eher nicht so gut

Wer dieses Buch liebt, sollte jetzt nicht weiter lesen. Dieses Buch seh ich immer wieder öfter bei anderen Bloggern und deswegen war ich total eugierig. Die Begeisterungsstürme kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen 🙈
Mailin ging mir furchtbar auf den Keks und alles in allem fand ich das Buch langweilig, ich war zu keiner Zeit wirklich gefesselt, weswegen ich auch trotz viel Zeit fast eine Woche dafür gebraucht habe. Den überraschenden Moment hab ich kommen sehen, schon so ziemlich am Anfang, für mich war es einfach überhaupt nichts.

Leider nicht zu empfehlen

Die Tochter der Bettlerin

Naja, hätte ich lassen sollen. Es ist mehr ein Liebesdrama als ein historischer Roman, zumal da einige historische Schnitzer drin sind. Ich hätte mir mehr historisches gewünscht, mehr Hintergrund und weniger Liebe. Anna war mir am Anfang noch ganz sympathisch, aber dann wurde es irgendwann zu viel von ihrer Schwärmerei und unglaubwürdig. Das Ende hat mir dann vollends den Rest gegeben. Ich musste meinem Ärger zuhause erstmal Luft machen 😂
Wer hier einen historischen Roman sucht, dem würde ich das Buch nicht mepfehlen. Wer aber auf Liebesdrama mit einem historischen Setting steht, für den könnte das Buch etwas sein.
Insgesamt schafft es das Buch nur auf 2,5 Sterne, weil zumindest der Schreibstil angenehm ist und es einzelne Szenen gab, die ich ganz gut fand.