• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Jennifer Benkau

Band der Reihe "RTB - One True Queen"
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 04.11.2023

Weltenspringer Feeling

Mailin war eben noch Zuhause und einen Wimpernschlag später wacht sie in einem Wald einer anderen Welt auf. Ihr ist schnell klar, dass sie schnellstmöglich einen Weg nachhause zu ihrer Schwester und Mutter finden muss. Nach einem Angriff von „Killerhasen“ und einem gemeingefährlichen Baum, trifft sie auf Peter, der alles andere als glücklich darüber ist, dass Mailin hier ist. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie Königin werden soll, fällt sie aus allen Wolken. Doch was verbirgt Lyaskye, Peter und der König vor ihr?

Das Buch fängt direkt spannend an und es fällt einem schwer es wegzulegen. Was zum einen an dem wirklich tollem, bildhaften, humorvollem und spannenden Schreibstil der Autorin liegt, zum anderen aber auch an den Protagonisten.

Mailin ist eine unglaublich tolle und starke Protagonistin, die alles andere als auf den Mund gefallen ist und es sich auch nicht nehmen lässt, Geheimnissen auf den Grund zu gehen oder aber auch ihre Meinung kund zu geben. Auf der anderen Seite ist da noch Peter, der mit seiner geheimnisvollen Art, so viele Spekulationen offen hält. Anfangs wirkt er sehr verschlossen, was sich im Laufe des Buches dann ändert.

Ich möchte hier ungern auf viele Aspekte eingehen, da ich finde, dass das Buch von Spekulationen und Geheimnissen lebt.

Von meiner Seite aus gibt es eine Riesen Leseempfehlung und 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.09.2023

Leseempfehlung!

Das Setting ist wunderschön und die Story einzigartig.

Ich habe noch nie ein Buch aus diesem Grenre gelesen, das so spannend, herzergreifend und emotional war wie diese Dilogie.

Mailin ist zu beginn ...

Das Setting ist wunderschön und die Story einzigartig.

Mailin ist zu beginn ein einfaches Mädchen aus Irland und auf einmal in einer komplett anderen Welt voll mit Leuten, die ihr unbekannt sind. Allein ihre Art macht sie sehr sympatisch und ihr Umgang mit den anderen Charakteren umso mehr. Wir sie sich selbst darstellt ist super und der Schreibstil an sich sehr gut zu lesen.

Klare Leseempfehlung, habe das Buch in nur kurzer Zeit gelesen, genau so wie den zweiten Band.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein wundervoller Auftakt

Wow, das nenne ich mal eine Fantasygeschichte. Das politische System und auch die Welt sind so interessant gestaltet. Jede Szene ist mit Spannung erfüllt. Genauso wie Mailin möchte man so vielen dort vertrauen und weiß nie, wer einen hintergeht.
Das Worldbuilding hat mich besonders beeindruckt. Eine so interessante und gefährliche Welt hätte ich nicht erwartet. Auch Lyaskye kann durchaus als aktive Figur bezeichnet werden. Und ich mag es, wenn die Welt nicht nur geschaffen wird, um zu beeindrucken, sondern auch wirklich in die Handlung eingreift.
Besonders schön fand ich, dass die Widmung auch in der Geschichte selbst auftauchte.

Mailin und „Peter“ waren wirklich tolle Protagonisten, mit denen ich mitgefiebert habe. Es gibt den Trend, beide Figuren sprechen zu lassen, doch hier ist die einseitige Sicht unglaublich bedeutsam. Könnte man die Geschehnisse auch aus Peters Sicht erleben, wäre ein Teil der Spannung verloren gegangen. Die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an gestimmt und ich liebe einfach Slow Burn Romance, weshalb das Buch ohnehin einen Pluspunkt hat.
Aber auch alle anderen Figuren sind nicht zu kurz gekommen. Mit jedem hat man als Leser genügend Zeit verbringen können und konnte somit eine Verbindung aufbauen.
Sie alle haben ihre eigenen Ziele und sind nicht bloß Marionetten des Plots.

Das Buch hat mich sehr überrascht und ich wollte gar nicht mit dem Hören aufhören. Aus diesem Grund bekommt es von mir 5/5 ⭐️. Solltest du Fantasy Bücher mögen, kann ich dir One True Queen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Lesehighlight

Ich hatte so kurz vor Jahresende nicht mehr damit gerechnet, noch so ein Jahreshighlight zu finden: Und doch war es so.

Schon, wenn man das Buch öffnet, zieht einen diese wundervolle Widmung in den Bann:
“So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.”
Auch im Buch wird dieses Zitat wieder aufgegriffen, was ich dann doppelt so toll fand.

Der erste Band von One True Queen, geschrieben von @jenniferbenkau_autorin, hat es wirklich in sich. Ich war nach wenigen Seiten total in der Handlung drin. Das Buch hat mich an kein Anderes erinnert, das ich bisher gelesen habe, was wirklich eine Leistung ist!

Tolle und vielschichtige Charaktere warten hier auf euch. Einige, die selbst bis zum Ende nicht so richtig zu durchschauen sind und einen totalen Reiz auf einen ausüben.

Der Plot ist so spannend gestaltet, dass ich Band 1 in 2 Tagen gelesen habe. Am Ende angekommen, hätte ich am liebsten direkt nach Band 2 gegriffen.

Ein absolutes Jahreshighlight mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte in diesem Jahr. Ganz starke Empfehlung für alle Romantasy-Fans da draußen!

Abgesehen davon, brauch ich wohl kaum erwähnen, wie schön dieses Cover ist!

Fazit: Unglaublich spannende und komplexe (und an den meisten Stellen für mich nicht vorhersehbare) Handlung mit vielschichtigen Charakteren. Dieses Buch verdient viel Liebe!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Willkommen in Lyaske

Gerade noch ist Mailin in ihrem Heimatdorf in Irland unterwegs und im nächsten Moment wacht sie mitten im Wald in einer ihr völlig fremden Umgebung auf, denn Lyaske hat sie zu sich gerufen, um die neue Königin zu werden. Während Mailin einen Weg nach Hause sucht trifft sie auf einen Mann, dessen ganzes Wesen von Geheimnissen umgeben zu sein scheint. Trotz ihrer Vorbehalte gegen ihn, kommt sie nicht umhin ihm ihr Vertrauen zu schenken und langsam aber sicher scheint sich mehr zwischen den Beiden zu entwickeln als Freundschaft.

Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte zu finden, doch Mailin wurde mir im weiteren Verlauf der Geschichte immer sympathischer. Sie ist eine starke junge Frau, die in ihrem Leben schon einiges durchmachen musste. Die Liebe zu ihrer Schwester ist ein Großteil ihres wundervollen Wesens und verleiht ihre eine Menge Stärke. In Lyaske angekommen, wird sie erst einmal in einige kuriose Situationen verwickelt, da sich diese Welt doch sehr von ihrer eigenen unterscheidet. Die Geschichte liest sich wirklich super und springt von einer spannenden Stelle zur Nächsten. Das Ende ist erwartungsgemäß offen, da man sich ja auf den nächsten Teil freuen soll. Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergehen wird.