Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

Genial!

Das Reich der Grasländer 1

Das war mein erstes Buch von Tad Williams und Wahnsinn, es wird nicht das Letzte sein! Dementsprechend kenne ich die Bücher davor nicht, es lässt sich aber trotzdem gut nachvollziehen, finde ich. Am Anfang befindet sich eine Zusammenfassung der vorherigen Teile, das hilft im Verlauf der Geschichte, weil man da immer mal zurück blättern kann. Liest man es aber gleich am Anfang wie ich, kommt man schnell nicht mehr mit.
Das Buch war einfach grandios. Williams hat einen ganz tollen Schreibstil, der einen auf der ersten Seite packt und erst wieder aus den Klauen entlässt, wenn die letzte Seite beendet ist. Politische Ränkeschmiede, lauernde Gefahren und magische Wesen, all das begegnet dem Leser. Außerdem wird diese Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt, bei denen man erst nach und nach begreift, wie sie zusammen hängen. Es war so spannend, ich kann es kaum erwarten, wenn Band 2 im Juni erscheint.
Am Besten hat mir die Königsfamilie gefallen, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe besorgen und lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 19.05.2020

Megagut!

Vengeful - Die Rache ist mein

Band 1 hat mich so umgehauen. Also war ich ganz gespannt - und meine Güte, ich wurde nicht enttäuscht! Band 2 bietet uns einige neue Charaktere, unter anderem eine wirklich starke und selbstbewusste Marcella, die mir extrem gut gefallen hat. Das Buch erzählt die Geschichte wieder in verschiedenen Ebenen, mit verschiedenen Hauptprotagonisten in den Kapiteln und ich finde das so unfassbar gut. Vengeful ist düster und brutal genau wie Vishious, vielleicht sogar noch etwas mehr - und widmet sich dem Thema gut und böse auf ganz andere Art.
Ich kann euch diese Reihe einfach nur wärmstens empfehlen! Das Buch war richtig spannend, vorallem durch die Wirkung der verschiedenen Geschichten der Charaktere, wobei mich besonders eine sehr berührt hat und dann das Ende. Es hat mich zerstört. Frau Schwab hat mich unglaublich gepackt und ich muss unbedingt ihre anderen Bücher auch noch lesen.

Und so verbleibe ich wieder restlos begeistert, emotional ein wenig durchgerüttelt und voller Ungeduld auf Band 3 😍

Veröffentlicht am 05.05.2020

Wie alles begann

World of Warcraft, Die Chroniken des Krieges

In diesem Buch sind die Bücher Der letzte Wächter von Jeff Grubb, Aufstieg der Horde von Christie Golden, Im Strom der Dunkelheit von Aaron Rosenberg und Jenseits des Dunklen Portals, was sowohl Rosenberg als auch Golden verfasst haben.
Alle vier Romane sind richtig toll geschrieben und behandeln die Geschichte der Orks, mit denen die Geschichte begann. Für mich als Hordespieler ist das natürlich ganz besonders toll😍 Alles startet damit, dass die Orks in Berührung kommen mit höheren Mächten, die schließlich dafür sorgen, dass die ganze Geschichte um WoW beginnt. Vor langer Zeit lebten die stolzen Orcclans auf Draenor zusammen mit den Draenei. Dann erschien der Dämonenlord Kil'jaeden auf der Bildfläche, um die Draenei zu vernichten und die Clans dabei in die Finsternis zu stürzen. Hass und Zerstörung folgten. In diesen vier Büchern erfährt man die Geschichte, wie die Orcs nach Azeroth kamen und sich veränderten. Und auch das erste Zusammentreffen mit den Menschen ist wirklich spannend.

Egal, ob ihr mit dem Spiel was anfangen könnt oder nicht, aber die Bücher sind einfach mega gut geschrieben und tatsächlich die ersten Bücher, die ich gelesen habe, in denen es primär um Orcs ging und sie nicht nur helfende Tötungsmaschinen sind. Das fand ich richtig gut. Die Geschichte der einzelnen Clans hat mir am besten gefallen, vorallem die des Frostwolfclans

Veröffentlicht am 25.04.2020

Mega erster Teil

Immerwelt - Der Anfang

Wer die Herren der Unterwelt gelesen hat, sollte zuerst gewarnt werden: Dies ist ein Jugendbuch und kein Romantasy.

Ich finde, Gena hat einen wunderbaren Auftakt für ihre Serie geschaffen. Dieses Buch hat drei wunderbare Hauptcharaktere, die mir im Laufe des Buches echt ans Herz gewachsen sind und die Story ist gut durchdacht, allerdings ist das ganze Buch - da geb ich den negativen Rezensionen recht - verwirrend, weil man am Anfang genauso viel weiß wie Tenley, nämlich eigentlich gar nichts. Die Geschichte startet mittendrin in einem Briefwechsel, der mich echt zum lautlachen gebracht hat, aber auch hochgradig verwirrend ist. Was ich aber gut finde, denn diese Reihe zeigt ihre Geheimnisse erst am Schluss und so ist nichts vorhersehbar. Im Laufe des Buches klärt sich aber so einiges auf und die Geschichte nimmt richtig Fahrt auf. Mir hat es richtig gut gefallen und ich habe das Buch an einem Tag eingeatmet, könnte man sagen :D Das Ende hat mich ein bisschen zerstört, aber nur ein bisschen 😂

Veröffentlicht am 25.04.2020

Gar nicht meins

Aschenkindel

Wer dieses Buch mag oder sogar abgöttisch liebt, sollte am besten nicht weiter lesen.

Ja, also, wie sag ich das am Besten? Nein, einfach nur nein. Viele finden das Buch ja super und deswegen hab ich mich darauf gefreut, aber nach wenigen Kapiteln war klar, dass das Buch und ich keine Freunde werden. Claerie fand ich furchtbar, mir hat ihre Fee echt Leid getan und am sympathischsten war mir einfach die Stiefmutter. Dann kam der Prinz, naja, lassen wir das 😂 Die Entwicklung der Geschichte war auch gar nicht meins so richtig, ich war tatsächlich froh, dass dieses Buch nichtmal 300 Seiten hat. Der Stil ist okay, aber auch nicht so berauschend, aber am schlimmsten war wirklich die Hauptprota. Zickig und einfach nur ganz furchtbar. Manche Wechsel in der Stimmung konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und die Fee, ja die hat sicher in ihrem früheren Leben sicher irgendwas zu schulden kommen lassen. Die Ärmste!
Das Cover ist das Schönste an dem Buch. Deswegen gibts von mir 1 Stern⭐️, mehr geht einfach nicht.