Cover-Bild Aschenkindel
Band 1 der Reihe "Aschenkindel"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Halo Summer

Aschenkindel

Das wahre Märchen
Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …

Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016

__________

Eine Geschichte, die verzaubert (Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016) – jetzt im Drachenmond Verlag!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Sehr gute Märchenadaption

In diesem Buch wird Aschenputtel ganz neu interpretiert.

In diesem Buch wird Aschenputtel ganz neu interpretiert.
Jedoch ist unser Aschenputtel in diesem Buch eigentlich das Gegenteil von dem was wir aus alten Märchen kennen. Claerie Farnflee ist auch nicht gerade auf dem Mund gefallen. Nachdem sie aber im verbotenen Wald einen jungen Mann kennenlernt, wendet sich das Blatt.

Ich mochte die rotzfreche Art von Claerie und habe ihren Humor geliebt. Sie und alle anderen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Das Buch ist total angenehm und mit viel witzt geschrieben. Kein wunder das Halo Summer damit den Storyteller Preis gewonnen hat. Es ist superleicht und schnell zu lesen. Ich freue mich schon total darauf die Fortsetzung und weitere Geschichten von Ihr zu lesen. Das einzige was mich eventuell ein wenig gestört hatte, war das es am Ende alles irgendwie zu schnell ging.

Für alle Märchenfans einfach nur empfehlenswert. Und für mich ist das auch wirklich die beste Märchenadaption die ich bisher in meinen Händen hatte.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Super

Das Cover ist schon klasse gestaltet. Sieht aus wie Rauch und Glut. Ein sehr schönes Kleid hat Aschenkindle an. Gefällt mir gut.

Das Buch ist flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Geschichte erinnert an Aschenputtel, nur das sie hier keine Extraaufgaben wie Erbsen aus der Asche zu pulen hat. Sie muss zwar auch das Haus putzen und ihre Stiefmutter und Stiefschwestern bedienen. Auch verliebt sie sich nicht in den Prinzen, sondern in den Sohn des Kaisers. Ist richtig schön beschrieben, die Orte und die Eigenschaften der Charaktere. Claerie ist sehr sympathisch. Ist mal etwas ganz anderes, gefällt mir aber klasse. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine Märchenadaption mit Leseempfehlung!

Mir wurde das Buch von meiner Nachbarin empfohlen. Ich hatte den Name des Buches zwar schon einmal gehört aber mehr auch nicht. Daher bin ich ohne Erwartungen an das Buch heran gegangen. Und was soll ich sagen? Ich bin überwältigt? Ja das trifft wohl es am besten. Das Buch hat mich richtig umgehauen so gut ist es. Ich bin eh ein ganz großer Fan von Märchenadaptionen und finde es immer wieder interessant wie man ein bereits bestehendes Märchen umdichten kann.

Am Anfang dachte ich mir noch das es sich wenig von dem Original Cinderella abhebt. Doch ich habe meine Meinung nach den ersten 3 Kapiteln sehr schnell geändert. Denn es wurde in dem Buch nie langweilig, ständig sind neue Dinge passiert und nur die grobe Handlung war von Cinderella zu spühren. Ansonnten ist alles neu und ich liebe es. Cinderella ist so schon ein unfassbar schönes Märchen aber das was hier in dem Buch steht kann mit dem Original zu 100% mithalten.

An dem Schreibstil ist nichts auszusetzten. Er ist rundherum schlüssig und lässt sich super, leicht und schnell lesen. An den Charaktere gibt es auch überhaupt nichts auzusetzten. Sie sind alle großartig aber auch manchmal verschwiegen und geheimnissvoll. Claerie fande ich besonders toll, da sie trotz ihrer umstände ein lebensfroher und liebevoller Mensch ist.

Es ist vom ersten bis zum letzten Satz spannend, sodass man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe mich dann immer richtig gefreut wenn die Schule zuende war und ich jetzt endlich wieder im Zug lesen konnte. Zudem hat man auch regelrecht mit gerätselt und versucht selbst ein Anwort zu bekommen. Diese sind jedoch immer falsch. Denn hier kann man nicht vorhersagen wie sich die Geschichte entwickeln wird oder wie die Personen irgendwann mit einander in Beziehung stehen. Es ist alles offen und nur nach und nach deckt man die Rätsel auf. Ich habe mich das ein oder andere mal dabei erwischt wie ich mir ausgemalt habe das es so und so wird. Doch es war falsch. Und das viele male. Aber das hat es für mich nur noch spannender gemacht. Und als dann die Wahrheit ans Licht kam konnte ich es mehere male nicht Glauben. Ich war dann kurzzeitig richtig geschockt, denn so hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt und ausgemalt.

Für mich ist das Buch eine ganz klare Leseempfehlung. Und es ist auf jeden Fall die 5 Sterne alle mal wert.

Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und hoffe das er mich genauso mitreisen kann wie Band 1!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Wunderbar gelungene Märchenadabtion

Wie Cinderalla und doch ganz anders:

Wie Cinderalla und doch ganz anders:
Ich muss gestehen, ich habe mir was ganz anders vorgestellt. Was mir gleich in den ersten paar Seiten aufgefallen ist, sind die Fantasieaspekte, die mich völlig überrascht, jedoch total begeistert haben und dem ganzen einen frischen Wind gibt . Ich meine, wer lässt sich schon die Chance nehmen etwas über Flugwürmer zu erfahren?
Ein weiterer Unterschied zum Orginal ist, dass es zwei Prinzen sind, die Claire Farnflee, unser Aschenkindel, begehren. Beide waren mir sehr sympathisch.
Es gibt natürlich noch viele weitere Unterschiede, die dieses Buch durchgehend spannend und unterhaltsam gestalteten.
Es gibt auch zahlreiche Parallelen, die geschickt eingebaut wurden und für mich, als riesen Cinderella-Fan, immer einen schönen Bezug hergestellt haben.
Was mir zusetzlich unglaublich gut gefallen hat, waren die humorreichen Dialoge, die mich sehr oft zum Lachen gebracht haben.
Man konnte das Buch flüssig lesen. Ich zum Beispiel habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht.
Ich hab nur einen einzigen kleinen Kritikpunkt, denn ich fande beispielsweise den Flugwurm zu wenig beschrieben, den ich persönlich sehr spannend gefunden hätte. Aber an sonsten wirklich ein klasse Buch, das ich jedem sehr empfehlen kann, ganu besonders den Leuten, die auf Märchen stehen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

wunderbar schöne Märchenadaption

Jedes Mädchen wäre hellauf begeistert, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen.
Doch Claire Farnflee ist nicht wie andere Mädchen.
Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet ...

Doch Claire Farnflee ist nicht wie andere Mädchen.
Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Wünsche und Launen ihrer Stiefmutter und Stiefgeschwister, als sich an einen Prinzen zu binden.
So fühlt sie, bis zu dem Tag, an dem sie im verbotenen Wald auf einen Fremden trifft, der all ihre Vorsätze ins Wanken bringt.

Eine ganz wunderbare Märchenadaption. Ich hatte zu jeder Zeit ganz viel Spaß beim Lesen. Es wurde mir zu keinem Zeiutpunkt langweilig oder zu langatmig.
Das Buch ist an die Geschichte zu Aschenputtel angeknüpft aber dennoch ganz anders. Und dieses anders finde ich wirklich super! Es ist auch nicht das typische Märchen, an dem am Ende alles rosarot ist. Das hat mir sehr sehr gut gefallen. Dieses Buch habe ich verschlunegn und innerhalb eines Tagfes durchgelesen.

Cover:
Das Cover ist traumhaft schön!!

Eine wunderbar märchenhafte Geschichte.