Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

So gut!

Die Schwarze Königin

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit ...

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und der Gegenwart, man verfolgt also Barbara und Len auf ihrem Weg. Vorallem die historische Handlung hat mich absolut begeistert. Denn das ganze Buch ist vollgepackt mit historischen Informationen. Es geht nicht nur um Vampire, sondern auch um die politische Bühne, auf der sich Barbara bewegte und wie sie zur schwarzen Königin wurde. Zwischendurch hatte ich wirklich das Gefühl, eher einen historischen Roman mit Vampiren zu lesen. Die Mischung empfand ich als wirklich sehr gelungen! Barbara und Vlad als ein Team sind mir unglaublich sympathisch gewesen, sie ergänzten sich perfekt.
Die moderne Handlung gefiel mir größtenteils auch gut, hat aber am Ende ein wenig an Sympathie eingebüßt, weil ich die Richtung nicht mochte. Len wirkt am Anfang noch recht farblos, macht aber dann eine schöne Wandlung durch und war für mich schließlich auch ein Sympathieträger.
Die Geschichten sind beide spannend und mitreißend, düster und voller Wendungen. Vorallem in der modernen Geschichte geht es zwischendurch Schlag auf Schlag. Das Ende lässt hoffen, dass die Geschichte weiter gehen könnte und ich würde mich sehr darüber freuen.
Das war mein erstes Buch von Markus Heitz und ich bin sehr begeistert von seinem Schreibstil und der Art, wie er Geschichte und die Umgebung seiner Protagonisten lebendig werden lässt.
Von mir gibt es 4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Buch hat mich sehr begeistert, aber das Ende gefiel mir nicht ganz so gut wie der Rest des Buches.
Dank Netgalley konnte ich das Buch abwechselnd lesen und hören. Allerdings gefiel mir Uve Teschner als Sprecher teilweise nicht. Er verstellt oft die Stimme und versucht wie eine osteuropäische ältere Frau zu klingen, was mir ziemlich schnell auf die Nerven ging.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Toll

Die Schwarze Königin

Vielen Dank an Vorablesen.de für das Rezensionsexemplar. Auf dieses Buch habe ich mich monatelang gefreut, weil ich ein großer Fan der Geschichte um die Familie Dracul bin - und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Von mir gibt es 4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.03.2023

Fantastisch

Nur der Tod bringt Vergebung

Nachdem ich die Reihe mit Band 7 angefangen habe, musste soffrt Band 1 her und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht.

In diesem Band treffen Fidelma und Eadulf zum ersten Mal aufeinander und das inmitten einer Synode mit einem Mord, der es in sich hat. Ich mag Fidelma und Eadulf einfach gerne, sie haben eine tolle Chemie und vorallem Fidelma hat es mir angetan. SIe nimmt nämlich kein Blatt vor den Mund, wer auch immer vor ihr steht und egal, ob sie in ihrer Heimat ist oder nicht. Die Sitten der irischen Gläubigen sind nämlich ganz anders als die römischen Sitten - was auch hier wieder sehr im Fokus steht.
Neben einem spannenden Mord und einem sympathischen Ermittlerduo erwartet den Leser hier eine Fülle an Informationen, denn hinter Peter Tremayne steckt ein Historiker, der sich mit keltischer Geschichte befasst und das merkt man an auf jeder Seite. Fantastisch.
Ein schöner historischer Krimi mit so vielen interessanten Informationen und einer schlagfertigen Heldin, die sich von niemandem einschüchtern lässt.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Schön

Wagnis der Liebe

Als erstes bemängele ich das, was ich immer bemängele: Den Klappentext. Margaret versucht keineswegs irgendeine Ehre zu retten. Sie befürchtet, dass auf Sebastians Vater mehrere Mordanschläge verübt wurden und sucht deswegen den verlorenen Sohn, den sie durch einen Zufall - wie das bei Lindsey so üblich ist - findet.
Sebastian gefällt mir als Protagonist sehr, was eigentlich logisch ist, denn er ist verbittert und sarkastisch. Margaret hingegen ist freundlich und ein wahrer Sonnenschein, unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein. Es hat sehr viel Spaß
gemacht zu lesen, wie die beiden sich näher kommen und sich gegenseitig auf die Palme bringen 🤣
Wagnis der Liebe ist ein typischer Lindsey: Drama zwischen den Liebenden, viele Familiengeheimnisse, zum Schluss jagt eine überraschende Wendung die nächste und schließlich ein zuckersüßes happy end. Das Buch gehört nicht zu meinen Top 10 der Lindseys, hat mich aber so gut unterhalten, dass ich die halbe Nacht durchmachte, um es zu Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Sehr unterhalsam

This Charming Man

Band 1 hat mich so wunderbar unterhalten und ich konnte es kaum erwarten zur Stranger Times zurückzukehren. Und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht. Ich habe so oft laut gelacht, McDonnell hat eine sehr humorvolle Art zu schreiben, die mir sehr gut gefällt.
Gewohnt unterhaltsam haben die Mitarbeiter der Stranger Times es diesmal mit ziemlich bissigen Problemen zutun. Alle Mitarbeiter haben es mir angetan, eine verrückte und skurrile Truppe - und mittendrin Hannah, die dagegen doch relativ normal ist. Bancroft ist der Beste, einfach zum kaputtlachen xD
Die Rahmengeschichte war einfach klasse, am Anfang ist alles noch relativ verwirrend, doch dann knüpfen sich alle Stränge und Perspektiven zu einem furiosen Ende. Die Auflösung hat mir richtig gut gefallen und ich warte gespannt auf das nächste Abenteuer der Stranger Times!