Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2018

Wenn Dein Leben aus vielen Geheimnissen besteht ...

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Kurzbeschreibung
In Schottland scheint nicht nur ihr Groß Cousin Sean Drummund auf Rona zu warten, sondern auch ein Familiengeheimnis das niemals ans Licht hätte kommen sollen.
Denn warum haben ihre Eltern ...

Kurzbeschreibung
Denn warum haben ihre Eltern denn Brief vor ihr geheim gehalten und weshalb wusste sie nicht, dass ihre Verwandten noch lebend in Schottland wohnen?

Eine Reise mit jeder Menge Fragen beginnt für Rona, in der sie nicht nicht nur der Vergangenheit, sondern auch der Zukunft stellen muss.

Cover
Das Cover zeigt für mich Rona mit ihren roten Haaren und dem fast bittenden Ausdruck, dazu passend die Zeichen wo sich geschwungen übers Cover ziehen.

Schreibstil
Die Autorin Raywen White hat einen bildhaften Schreibstil, der mich gleich nach Schottland mit seinen Sagen und Geheimnissen mitgenommen hat und begeisterte.
Ich muss sagen es war fantastisch zu lesen wie Rona ihrer Vergangenheit und somit sich selber besser kennenlernt. Dazu die abwechselnden Perspektivwechsel von ihr und ihrem Großcousin Sean sind sehr gut eingebaut. Zum einen macht es Lust, da die Gefühle der beiden sich nicht nur verändern, sondern ich wirklich überrascht war mit der Wendung, denn damit hatte ich persönlich nicht gerechnet mit dem Cliffhanger.
Ich freu mich jetzt auf Band zwei und bin sehr gespannt wie es weitergeht. ??

Meinung
Wenn Dein Leben aus vielen Geheimnissen besteht ...

Dann sind wir bei der 21- Jährigen Runa Fearchara Drummond, die mit ihren Eltern in New York lebt seit sie sechs Jahr alt war und dort Studiert.
Durch Zufall gelangt ein Brief ihres Groß Cousins in Runas Hände, die ihre Eltern vor ihr versteckt hatten. Sie wollen nicht dass sich ihre Tochter Schottland nähert und verbieten ihr denn Umgang mit der Verwandtschaft.
Denn angeblich wären sie verstritten.

Runa ist aber da ein Sturkopf und fliegt unter einem Vorwand und einem Deckmantel zu ihren Verwandten nach Schottland.
Dort angekommen muss sie feststellen dass ihr Groß Cousin ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie nicht nur mehr über ihre Familie sondern sich selbst erfährt. Immer dabei Sean, der sie nicht nur zu seiner Mutter mitnimmt und ihrer Tante, sondern mit ihr eine Reise beginnt durch Schottland und seine Ruinen.

Dabei möchte Sean rausfinden ob sie einer der wenigen ist, der auch zu einem Druiden ausgebildet werden kann um im Kampf gegen die Síodhach zu bestehen. Denn genau das ist Sean, ein Druide. Eine gefahrvolle Reise für beide, in der sich beide näher kommen beginnt.

Für mich eine tolle Geschichte über falsche Entscheidungen, verletzte Gefühle und eine Bestimmung die alles verändert. ?

Fazit
Ich bin hin und weg vom ersten Band und soooo gespannt wie es in Band zwei weitergeht. Für mich eine absolute Leseempfehlung!!! ??
Ein Ruf des Schicksals und eine Liebe die alles verändern könnte...

- Mystic Highlands 1: Druidenblut
- Mystic Highlands 2: Druidenliebe

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ein mysteriöses Überbleibsel der Vergangenheit ...

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

Kurzbeschreibung
In den Wäldern Benoths lebt die 17- Jährige Keylah auf einer sogenannten Lebensinseln, die durch hohe Mauern und Fackeln die Bewohner vor denn Düsteren und gefährlichen Kreaturen des Waldes schützen sollen.
Nur am Tag wenn die Sonne hell leuchtet dürfen die Menschen in den Wald.
Für Keylah eine verstörende Enge, der sie immer wieder froh ist entfliehen zu können.
Bei einem ihrer Besuche ihrer Großmutter Bhunja bekommt sie ein Überbleibsel ihrer längst verstorbenen Mutter. Eine Kette.

Dass diese Kette ihr komplettes Leben verändert, damit hätte Keylah allerdings nicht gerechnet ...

Cover
Das Cover passt sehr gut und gefällt mir mit seinem Grün und dem Wald denn man sieht. Mittendrin taucht ein Mädchen auf, das fast fragend und entschlossen zu schauen scheint.
Für mich passend zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Kathrin Wandres hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil hier gemischt, mit einer interessanten Idee zur Geschichte.
Zum einen gefallen mir die Protas, sei es jetzt die junge Keylah die lernt das es mehr gibt und das man auch noch mehr hinterfragen sollte und Deven der mich begeistert mit seiner Art. Wobei am Anfang hätte ich ihn manches Mal schütteln können. ?
Ansonsten eine Spannende Story von Anfang bis Ende.?

Meinung
Ein mysteriöses Überbleibsel der Vergangenheit ...

Genau dieses Überbleibsel in Form einer Kette bekommt die 17- Jährige Keylah überreicht.
Das diese Kette etwas besonders ist, merkt Keylah sehr schnell, nachdem sie erfährt innerhalb von Stunden, das ihr Vater gar nicht ihr wahrer Vater ist und das man sie jetzt nicht mehr brauchen würde.

Aber erst einmal zum Anfang.
Keylah liebt ihre Freiheit und besucht gerne ihre Oma, die nicht wie sie und die anderen auf sogenannten Lebens Inseln leben.
Deshalb besucht Keylah ihre Großmutter auch gerne mitten im Wald.
Leider ist an diesem Tag wo ihr ihre Großmutter mehr erzählen wollte über Keylahs verstobene Mutter alles anders.
Denn ihr Vater scheint zu den Spähern Jissurims zu gehören und ein Wolf zu sein. Für Keylah schockierend genug, vor allem als sie mitbekommt das er gar nicht ihr Vater ist und das ihre Großmutter auch nicht mehr länger da ist, denn die Späher haben ihr Haus überfallen und es dann erbarmungslos angezündet.

Keylah wird zum Glück aus dem Haus gerettet und lernt Deven kennen.
Dieser ist allerdings nicht gerade redselig und Keylah und er lernen einander nicht nur kennen, sondern zwischen den beiden entspinnt eine zarte Freundschaft.
Was beide nicht ahnen ist, das diese Kette nach Informationen eines Händlers wo Deven kennt etwas Wertvolles ist, deren Quelle in einem bestimmten Land liegen würde.
Nur warum sollte diese Kette Keylahs Ankerpunkt sein und warum war der König der Jissurim hinter der Kette her ...

Fragen über Fragen die hier wunderbar mit einer Geschichte mitten im Wald vermischt werden und einen in seinen Bann ziehen. ??

Fazit
Für mich eine gelungene Story die absolut empfehlenswert und spannend ist und Lust auf mehr macht! ?
Geheimnisse aus Vergangenheit erwarten Dich. ?

- Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche
- Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
- Band 3: In Between. Das Mädchen der Schatten (erscheint im März 2018)

Veröffentlicht am 19.01.2018

Wenn Du versuchst loszulassen ...

Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)

Kurzbeschreibung
Nach den dramatischen Ereignissen ist Zianth mit ihrem Lehrmeister Aster und ihren Gefährten weiterhin auf dem Weg. Aster versucht dabei sie aus ihrer Lethargie zu reißen auch wenn er sie verstehen kann.
Dabei lauern auf ihrer Reise viele Gefahren.
In der Zwischenzeit sind wir bei Auril, der selbst seinen Kampf austragen muss wenn er bestehen will.
Die Zeit rinnt und die Magie scheint Hoffnung zu sein, wenn Zianth sich dazu enstcheiden könnte sie zu benutzen.

Cover
Das Cover finde ich passt sehr gut zur Reihe und ist wie die Vorgänger in einer anderen Farbe gehalten. Dabei finde ich sieht man dass auch in Ödnis etwas wachsen kann und dass ein Weg vor einem zu liegen scheint auf dem Bild, der steinig und steil ist.

Schreibstil
Die Autorin Jo Schneider hat einen flüssigen Schreibstil, der einen sehr schnell wieder zu Zianth und denn Dramatischen Ereignissen entführt. Man kann durch die Perspektiv Wechsel nicht nur mehr von ihrer Gefühlswelt erfahren, sondern auch wie sie sich seit Anfang ihrer Reise als Charakter entwickelt hat und stärker wurde, auch wenn sie im Moment noch nicht so fühlt.
Dabei gefallen mir auch der perspektiv Wechsel zu Auril und seinem Kampf. Sehr schön beschrieben und macht Lust auf mehr. ?

Meinung
Wenn Du versuchst loszulassen ...

Dann sind wir bei der noch Traumatisierten Magierin Zianth, die nach den Verletzungen, sich mit den Narben arrangieren muss, die nicht nur Körperlich sondern auch seelisch bei ihr einen tiefen Schmerz verursacht haben.
Der einzige denn sie in dieser schwierigen Zeit an sich heran lässt ist der Winteralb Aster, der wiederum versucht sie aus ihrer Lethargie zu holen, auch wenn er selbst Probleme hat und die Malve seinen Körper zerfrisst.
Aber bei ihrer Reise geben sich ihre Gefährten Mühe Zianth aus ihren Schmerzen zu locken in dem sie mit ihr reden. Selbst der General Tenve, der sie zurücklassen wollte und der ihr noch nicht mal die Zeit der Gensung zustehen wollte öffnet seine Gedanken.
Auch Aster und Zianth lernen sich noch besser kennen und doch verbirgt Aster ihr so manch Geheimniss.

Für mich toll beschrieben wie sich die Protas entwickeln und aus sich raus kommen. Die Atmosphäre ist Düster und doch gleichzeitig Hoffnungsvoll und man fiebert mit den Protas mit.
Tolle Fortsetzung die nach mehr verlangt und bei der ich mich auf den vierten Band freue.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung! ?
Eine Reise, Wendungen und die Frage nach Vertrauen tauchen hier auf.

Die Reihe

- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten« in einer E-Box!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Wenn aus einem Auftrag plötzlich mehr wird ...

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Kurzbeschreibung
Ein Job in einer Bar ist zu vergeben, besser gesagt Jobs. Denn ausgerechnet Cary Grant sucht Personal, denn er will in Lavon neu eröffnen.
Dass er nicht nur viele Neider hat ist ihm klar, ...

Kurzbeschreibung
Dass er nicht nur viele Neider hat ist ihm klar, denn es gibt immer noch Unruhen unter denn Nachtschwärmern. Allerdings hat er nicht mit dem neuesten Spion in Form von der jungen Wölfin Alec gerechnet, die ihn aus seiner Lethargie und der Trauer um seine verlorene Liebe Vida reißt und ihn nicht nur auf andere Gedanken ungewollt bringt, sondern sein Blut auch kochen lässt.
Sie ruft in ihm die verlorenen Gefühle wach und noch weiß er nicht, dass sie im Auftrag für Moss da ist. Denn er will in seinem Größenwahnsinn Cary zu Fall bringen.
Dabei findet Alec nicht nur gefallen am Job, sondern ist auch Hin und hergerissen von den Gefühlen die sie in Carys Gegenwart verspürt.
Doch eine Last wiegt schwer und Alec weiß, das sie um ihrer Lieben selbst willen denn Auftrag erfüllen muss, auch wenn ihr Herz einen anderen Weg rät.

Cover
Das Cover gefällt mir mit seinem satten Blauton und passt zu der Reihe wie ich finde. Dazu der Blick auf die Stadt von einer jungen Frau, denke ich soll heißen, was sie wohl noch alles erwarten wird. Blau ist ja eine Farbe der Kraft.

Schreibstil
Die Autorinnen Cat Dylan und Laini Otis haben einen wundervollen Schreibstil, der mich nicht nur zu tollen Protas geführt hat, sondern auch in eine Geschichte um Machtgier, Verrat, Liebe und Hoffnung.
Sehr gut gefallen mir dabei die abwechselnden Perspektiven von Alec und Cary. Denn beide sind sich am Anfang nicht so grün, da es zwischen ihnen knistert und Funken sprühen.
Sie reagieren aufeinander und keiner der beiden hätte mit so etwas gerechnet.
Einfach eine Geschichte die ich in einem Rutsch verschlungen hatte. ???

Meinung
Wenn aus einem Auftrag plötzlich mehr wird ...

Dann sind wir bei der jungen Wölfin Alec McArran, die für den Anführer ihres Clans spionieren soll.
Alec ist alles andere als Begeistert, liebt sie es doch in Ruhe gelassen zu werden und würde am liebsten nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrem kleinen Bruder nach Schottland zurückkehren. Leider ist es nicht so einfach das der Rudelführer Moss Kontrolle über das Sorgerecht von Alecs kleinem Bruder Marley hat.

Dieser befindet sich mitten in der Pubertät und hat sich noch nicht vollständig unter Kontrolle. Alec weiß dass sie nichts dagegen tun kann und schleust sich als Barkeeperin in den Club des Besitzers Cary Grant ein. Denn der Vampir soll Geheimnisses verbergen die es zu ergründen gilt.
Dabei setzt sie nicht nur ihr Leben aufs Spiel wie sie schnell merkt, sondern auch ihre Gefühle. Denn der Vampir scheint nicht der Arrogante unnahbare Mann zu sein, denn sie eigentlich hassen sollte, sondern jemand in dem man sich verlieben könnte.

Für mich eine tolle Geschichte zum einen über die zwei verschiedenen Rassen, die immer noch Krieg führen wenn auch mit verdeckten Aktionen und der Gefühlswelt, die beide zu überrennen drohen, nachdem sie sich treffen. Keiner der beiden allerdings will diese Gefühle wirklich zulassen und so herrscht ein innerer Konflikt. Bei Cary ist es, das er seiner Liebe nachtrauert und denkt er dürfe so nicht für eine andere Frau empfinden und bei Alec, da sie Angst um ihren Bruder hat, vor allem da es Moss auf sie abgesehen hat und ihr das Leben zur Hölle macht.
Sehr interessant und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit
Ein absolut gelungener Teil der für mich Suchtfaktor bereithält!??
Ein Job, eine Spionage und Gefühle die alles verändern.

- Call it magic 1: Nachtschwärmer
- Call it magic 2: Feentanz
- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
- Call it magic 4: Vampirblues
- Call it magic 5: Wandelfieber

Veröffentlicht am 19.01.2018

Wenn alles fast verloren ist ...

Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2)

Kurzbeschreibung
Die Magierin Areshva ist nach der Begegnung mit Silvrin nicht sicher, weshalb er sie so fesselt, aber tief in sich drin will sie ihm folgen.
Allerdings muss sie sich erst noch um den ...

Kurzbeschreibung
Allerdings muss sie sich erst noch um den Aktuellen Auftrag ihrer Göttin Agga kümmern.
Die Areshvas Plan durchschaut hat und ihr doch behilflich ist.
Areshva weiß, dass die Göttin Agga nichts ohne Hintergedanken macht, deshalb versucht sie einen Ausweg zu finden ihre Lichtgöttin Lystrella wieder an die Macht zu bringen.

Ein Weg beginnt, der für Areshva viele Entbehrungen bereit halten wird.

Cover
Das Cover des zweiten Bandes passt mit seiner düstereren Ausstrahlung sehr gut und zeigt für mich Silvrin.

Schreibstil
Die Autorin Anke Unger hat einen flüssigen Schreibstil der mich in Band zwei mehr fesseln konnte wie noch in Band eins.
Hier wird es interessanter und die abwechselnden Sichtweisen ergänzen sich sehr gut und machen Lust auf mehr. Denn man will wissen welches Schicksal Areshva und Silvrin und die Bewohner erwarten.
Dabei gefallen mir hier auch die Entwicklungen und das sich Areshva und Silvrin nicht nur begegnen, sondern sich noch öfter über den Weg laufen.
Ich muss gestehen dass ich mich jetzt auf Band drei freue. ?

Meinung
Wenn alles fast verloren ist ...

Dann sind wir bei Areshva die sich auf die Suche nach dem Schmied Silvrin macht, nachdem sie ihren Trupp verlassen hat. Ein Gefühl das sie ihm folgen sollte macht sich in ihr Breit, das sie noch nicht zu deuten weiß.
Leider wird aus Areshvas Plänen nichts, da Agga andere Pläne hat die Areshvas in nichts nachstehen, bis auf einen Punkt. Denn auch die Göttin Agga will die Hohepriesterin vernichten und deren Göttin. Areshva will das auch, wenn auch aus dem Grund um ihre Lichtgöttin Lystrella wieder zurückzuholen.

Bei diesem Pakt gehen beide ein Risiko ein wie es scheint, aber Agga weiß wie es scheint, mehr über Areshva als sie selbst.
In der Zwischenzeit geht auch Silvrin die Skeff nicht mehr aus dem Kopf, selbst nicht, als er ihren Namen hört und zu welchen Schandtaten sie bereit war und begangen hat. Dabei weiß er tief in sich drin, dass ausgerechnet sie es war, die ihn beschützt hat.
Nur warum weiß er nicht und auch bei seinem Feldzug mit seinen Kameraden muss er noch viel erleben. Wie zum Beispiel das schlimme Kämpfe toben und Dank dem Zauber Areshvas kann er sich auch als guter Kämpfer mit einbringen anstatt als einfacher Schmied.

Werden die beidem vom Schicksal zusammenkommen habe ich mich gefragt. Die abwechselnden Sichtweisen von den beiden gefallen mir. Denn so bekommt man ihre Gefühle mit und was sie denken. Dabei ist aber auch interessant das andere Protagonisten dazukommen und das Ganze noch spannender wird. ?

Fazit
Absolut gelungener zweiter Band der mich begeistert hat! ?
Zwei Wege, ein Schicksal und die Frage nach dem Sieg ...

Die Reihe

-- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Magie 1)
-- Der magische Blick (Die Chroniken der Magie 2)
-- Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)
-- Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)