Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Klasse!!!

Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz

Kurzbeschreibung
Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor …

Autorin
Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. „Unter goldenen Schwingen“ war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind.

Cover
Die Bildgebung mit dem Mädchen und dem Schutzengel im Vordergrund passt sehr gut zu der Reihe und hat für mich Wiedererkennungswert und ich finde das Rot mit der Farbegebung sehr passend zu der Geschichte die mich in Teil zwei erwartet.

Charaktere
Victoria ist glücklich mit Ihrem Schutzengel Nathaniel an Ihrer Seite und weiß das Lazarus so einfach nicht aufgeben wird. Aber Ihre traute zweisamkeit wird schneller gestört als es Victoria lieb ist und Sie muss kämpfen für Ihre Liebe und für das Leben von Nathaniel.

Nathaniel liebt Victoria und ist er im ersten Band noch dem Tribunal entkommen und für nicht schuldig gesprochen worden. Scheint ihm dieses Schicksal, ''Der Fall'' in Band zwei nicht zu verschonen.

Schreibstil
Die Autorin Natalie Luca hat einen flüssigen Schreibstil der nicht nur bildhaft in die Welt der Engel und Dämonen entführt sondern einige hHintergrundinfos enthält sogar über Lazarus und seine Geschichte.

Beschreibung
Nathaniel liebt Victoria und würde sein Leben für Sie geben, was leider durch eine schlimme Intrige und den fast Tod für Victoria schneller eintritt als den zwei Protagonisten lieb ist.

Den Victoria ist zwar am leben, aber Nathaniel fällt und ist seitdem in der Hölle.

Um ihn wieder zu bekommen will Victoiria auf einen Deal mit Lazarus eingehen und dann passiert das ungelaubliche Nathaniel steht wieder vor Ihr.

Aber nicht nur das ist verwunderlich, sondern auch das Victoria in Lazarus etwas ausgelöst hat, von dem Lazarus glaubte es gehöre längst seiner Vergangenheit an und man erhält Einblick in eine Geschichte die Lazarus in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Nur hat er sich verändert, ist er wirklich ein Dämon oder noch der Nathaniel den Victoria liebt.
Und obwohl Sie alle warnen vor Nathaniel, hält Sie zu ihm und es kommt zu einem Showdown...

Fazit
Mir gefällt die Reihe von Natalie Luca sehr gut und ich bin begeistert von den Schutzengeln und Ihrer Thematik. Ich kann diese Reihe nur sehr weiter empfeheln und muss sagen das ich sehr gerne über die Wächter und Beschützer lese.

Empfehlenswert!!

Das Trollerbe

Cover
Das Cover fällt einem ins Auge mit dem grünen Troll vorne der einen BH in der Hand hält wie ein Schatz. Der Titel ist passend und macht neugierig um was es sich für ein Trollerbe handelt.

Louise ...

Charaktere
Louise ist normalerweise eine Marktfrau die Ihr tägliches Brot auf dem Münchner Markt verdient. Allerdings ändert sich das schlagartig als ein riesiger Troll auftaucht und auf Ihrem Stand verblutet, sodass sich von seinem Blut der ganze Stand auflöst und nur noch ein Klumpen Matsch bleibt.
Selbst nach mehrmaligen Beteuerungsversuchen und einer dampfenden Schuhsohle des Polizisten bleibt Louise, die selber nicht weiß wie das passieren konnte eine Antwort schuldig und das Chaos beginnt.

Alle Charaktere bestechen durch eine gute Erläuterung. Sei es Ihr untreuer Freund Rüdiger der Sie mit Ihrer besten Freundin betrügt oder lieber an seinem Bier interessiert ist als an Louise, oder der Gnom der Ihr mit einem Schriftstück eröffnet das Louise die neue Besitzerin einer Burg ist oder sollte man sagen einer Ruine.

Schreibstil
Die Autorin Mira Lindorm hat einen flüssigen Schreibstil der einen mehr als einmal bei dieser Geschichte schmunzeln lässt. Die Fettnäpfchen von Louise oder Ihr Ideenreichtum bescheren Ihr das ein oder andere mal den rettenden Trick.

Meinung
Loise ist eine ganz liebe und sieht sich von einer Stunde zur nächsten in Situationen, die wahrlich nicht normal sind. Allerdings ist Sie eine Kämpferin und versucht aus allem das beste zu machen. Zur Seite stehen Ihr sehr gute Freunde wie der Nachtmahr und Ihre neue beste Freundin eine Trolldame die unter dem Dach des Vaters noch gefangen ist. Alles in allem eine Geschichte die mit verschiedenen Wendungen nie langweilig wird. Und dann taucht auch noch König Oberon auf der Louise als seine neue Mätresse beansprucht, wovon Titania gar nicht begeistert ist. Und als wäre das nicht schon genug im Liebesreigen, verliebt sich Louise noch in einen Faun, der Sie als seine Traumfrau die vom Himmel fiel ansieht.

Fazit
Eine Geschichte die mich mehr als einmal schmunzeln ließ und Wendungen die schon manchmal haarsträubend sein können.

4 von 5 Sternen

Klasse Fortsetzung!!!

Nathaniel und Victoria 3: Unter irdischem Siegel

Kurzbeschreibung
Seinen eigenen Schutzengel zum Freund zu haben, ist schon alles andere als gewöhnlich. Wenn die große Liebe aber halb Engel und halb Dämon ist und sich für eine der beiden Seiten entscheiden muss, ist sogar jemand wie Victoria etwas überfordert. Hinzu kommt, dass ihr Vater sie mal wieder für eine wichtige Geschäftsreise allein lässt und ihr einen ungewollten Babysitter in Form seines jungen Assistenten zur Seite stellt – der zudem ein Auge auf sie geworfen hat, was Nathaniel gar nicht gefällt. Wenn die beiden jedoch wüssten, wie sehr Victoria durch Nathaniels unausweichliche Entscheidung in Gefahr geraten wird, hätten sie das wohl als kleinstes Problem angesehen… Dies ist der dritte Band der Geschichte über Nathaniel und Victoria. Der vierte Band erscheint am 7. August 2014.

Autor
Weitere Infos unter http://www.carlsen.de/presse/urheber/natalie-luca/49961#Presse

Cover
Das Cover besticht durch sein stimmiges Farbzusammenspiel und der Titel trägt dazu bei das man wissen möchte wie es mit Nathaniel und Victoria im dritten band weiter geht!

Charaktere
Victoria ist sehr froh Nathaniel zu haben da Sie immer noch sehr oft alleine ist und Ihr Vater immer unterwegs. Aber Sie hat Nathaniel Ihr Herz geschenkt das er mit seiner liebevollen Art erobert hat. Die tiefe Liebe die beide zueinander auf ganz besondere Weise verbindet.

Nathaniel liebt Victoria und möchte Sie beschützen obwohl er auch Eifersüchtig sein kann, den Victorias Vater hat einen Aufpasser für Victoria abgestellt und zwar seinen Assistenten, der ein Auge auf Victoria geworfen hat.

Schreibstil
Die Autorin Natalie Luca hat mich mit Ihrem Schreibstil schon vom ersten Teil an verzaubert und ich muss sagen das Sie im dritten Teil absolut super weiter gemacht hat und das ich Ihre bildhafte Art zu schreiben, einfach liebe.
Die Geschichte ist sehr spannend und auch wie es mit Nathaniel und Victoria weiter geht ist sehr interessant und man kann hat man einmal angefangen zu lesen, die Geschichte nur schwerlich wenn überhaupt gar nicht zur Seite legen. Das macht für mich einen Super Schreibstil aus und zwar wenn man mich in eine Welt entführt die einen verzaubert!!! :D

Meinung
Ich bin von der Reihe Nathaniel und Victoria schwer begeistert und auch wie Victoria sich nach dem Tod der Mutter der Ihr immer Halt gegeben hat weiter entwickelt und für das was sie liebt kämpft! :D
Und auch Nathaniel der Victoria sehr liebt was man in Taten und in Worten sehr deutlich erkennt verfolgt, ist man verzaubert von seiner Art...

Fazit
Ich kann jedem die Geschichte von Nathaniel und Victoria nur ans Herz legen, den ich finde die Geschichte von Nathaniel (Ihrem Schutzengel) wunderbar beschrieben und Ihrer Liebe zueinander! :D

Eine fantatsische Fortsetzung!!!

Kiss of Fay - Das Geheimnis der Feentochter II

Kurzbeschreibung
Emma wurde von einem Fay Prinzen ins Feenreich (den Sid) entführt.
Sie wurde zwar gerettet, doch der Schock sitzt tief denn er hat ihr ihre Lebensfreude geraubt.

Ihre Freundinnen ...

Kurzbeschreibung
Emma wurde von einem Fay Prinzen ins Feenreich (den Sid) entführt.

Ihre Freundinnen Nessya und Jada sind in der ganzen Zeit für sie da und tun alles um sie aus ihre Starre zu befreien und damit es ihr wieder besser geht.

Doch der Prinz lässt nicht locker, da taucht plötzlich Tadhg auf, einstmals Gott des Todes und bietet Emma seinen Schutz an.

Sie erträgt anfangs den Gedanken nicht überhaupt einen Fay um sich zu haben und sie stellt sich die Frage warum er sie beschützen will. Einerseits ist sie auch fasziniert von ihm, doch kann sie ihm überhaupt vertrauen?

Cover
Die Farben und das Titelbild fallen auf, das strahlende Blau und die junge Frau mit der Lichtkugel in den Händen wirken sehr mystisch und geheimnisvoll.
Es zieht einen magisch an und ist ein richtiger Eyecatcher! Auch der Schriftzug und der Titel selbst passen wunderbar und machen neugierig auf die Geschichte die sich dahinter verbirgt.

Charaktere

Emma finde ich bewundernswert, sie ist stark, stur und schlagfertig was mich mehr als einmal schmunzeln lies. Sie hat schlimmes erlebt als sie im Sid gefangen war. Doch sie gibt nicht auf, kämpft sich zurück ins Leben und stellt sich ihren Ängsten.

Tadhg
Anfangs schwer einzuordnen, er trug immer ein Pokerface und lies kaum eine Emotion erkennen, erkannte man mit der Zeit das er viel mehr zu bieten hat. Ein vielschichtiger Charakter den ich mit der Zeit richtig sympathisch finde.

Schreibstil
Die Autorin Maria M.Lacroix hat einen wunderbaren, spannenden und flüssigen Schreibstil der einen schnell mitreißt. Sehr einfühlsam und fesselnd wird die Handlung beschrieben man taucht schnell in die in die Geschichte ein und fiebert mit. Aber auch die tolle Recherche der Autorin zum Thema Missbrauch ist sehr gut gelungen.

Meinung
Emmas Geschichte hat mich schnell mitgerissen und ich wollte unbedingt wissen wie es mit ihr weitergeht.

Nessya, Cathal und Jada kämpfen lange um sie bis sie wieder Anteil am Leben nimmt.

Da taucht auch schon Tadhg auf und bietet seinen Schutz an, den sie anfangs jedoch vehement ablehnt.

Sie mag ihn nicht und sie mag überhaupt keinen Fay um sich haben. Doch sehr schnell wird ihr klar dass sie ohne ihn keine Chance hat, denn Uisdean hat jemand auf sie angesetzt der sie töten soll.

Sie ist eine Gefahr geworden für ihn und für alle Fay.

Tadhg schlägt ihr einen Handel vor, auf den sie leichtsinnigerweise eingeht und aus dem sie nicht mehr herauskommt. Zudem hat er etwas an sich das sie fasziniert und magisch anzieht. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Sehr spannend, gefühlvoll und authentisch wird Emmas Geschichte erzählt.
Ihr innerer Kampf,
Ihre Wut und ihre Zerrissenheit sind sehr gut beschrieben.
Sie muss wieder lernen zu Vertrauen um ihren Weg zu gehen und sie besitzt auch eine innere Stärke die ihr erst langsam bewusst wird.

Es gibt ein paar Facettenreiche Charaktere die überraschen und viel mehr sind als sie scheinen und viele wunderbare Ideen die fantastisch umgesetzt sind. Die Dialoge zwischen Tadhg und Emma haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Fazit
Magie, Liebe, Spannung und Action und ein furioser Showdown der mich überrascht und begeistert hat.

Ein fantastisches Buch das ich nur sehr empfehlen kann.

Eine Hammer Geschichte!!!!

Das Geheimnis der Feentochter

Kurzbeschreibung

Nessya ist eine Halbfay die vor vielen Jahren aus den Feenhügeln fliehen musste. Sie besitzt keine Magie und ohne sie, kann sie dort nicht überleben.
Da trifft sie auf Cathal, einen ...

Kurzbeschreibung

Da trifft sie auf Cathal, einen mächtigen Fürst der Unseelie. Er ist der Befehlshaber der Sluagh, der dunklen Armee der Unseelie.
Mit seinen silberweißen Haaren und seinen metallisch schimmernden grauen Augen ist er schon eine beängstigende Erscheinung. Aber seine dominante, arrogante Art und seine erotische Ausstrahlung, lassen ihr eisige Schauer den Rücken hinab laufen und alarmieren ihren Fluchtinstinkte. Als ihre Freundin Emma in den Sid entführt wird sieht Cathal seine Chance. Er bietet ihr an ihre Freundin zu retten, doch er stellt Bedingungen. Denn sie hat etwas das er mehr begehrt als alles andere, etwas das er unbedingt haben möchte und das nur sie ihm geben kann.

Cover

Das Cover wirkt geheimnisvoll, es scheint als sähe sie etwas oder jemand in dem Spiegel, als würde man sie aus dem Spiegel beobachten. Es ist faszinierend und würde mich dazu verleiten es immer wieder zu kaufen und auch der Titel ist nicht nur passend sondern auch wunderbar gewählt.

Charaktere

Nessya ist sehr sympathisch, ihre Freundinnen Emma und Jada sind ihre Familie.
Sie sind immer für einander da. Schon früh auf sich allein gestellt, hat sie gelernt auch in scheinbar aussichtslosen Situationen nicht aufzugeben. Sie ist schlagfertig, witzig und stur, das bekommt Cathal mehr als einmal zu spüren.

Cathal ist vielschichtig, schwer zu durchschauen. Er wirkt kalt und kompromisslos, ohne Gnade. Doch das ändert sich als er auf Nessya trifft. Er hilft ihr und zeigt ihr wie sie sich schützen kann.

Schreibstil

Die Autorin Maria. M. Lacroix hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte fasziniert und ich habe das Buch komplett durchgelesen.
Es hat mich so gefesselt das ich mir die Geschichte bildhaft vorstellen konnte und schlichtweg ausgedrückt begeistert war! :D

Spannung

Der Spannungsbogen hält sich konstant durch das ganze Buch und man fiebert mit den Charakteren mit. Und ist darauf gespannt was als nächstes passieren wird oder wie die ein oder andere Entscheidung ausgehen wird.

Meinung

Mich hat die Geschichte begeistert und fasziniert. Durch die bildhaften Beschreibungen befand ich mich mitten im Geschehen. Tolle Ideen, wunderbare Charaktere und Actionreiche Handlungen haben mich in die Geschichte entführt und ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung! :D

Fazit
Nicht nur ein Cover das mich begeistert, sondern auch noch eine Geschichte und ein Schreibstil die mich eindeutig an das Buch fesseln und ich kann diese Geschichte sehr empfehlen da ich sie Super finde.

5 von 5 Sterne