Profilbild von Solara300

Solara300

online

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Familiengeheimnis ans Licht kommt...

Kitty Kathstone

Kurzbeschreibung
Die 14- Jährige Kitty Kathstone will eigentlich nur ihre Ruhe und versuchen so wenig Schwierigkeiten wie möglich zu haben, allein schon um ihrer Mutter keinen Kummer zu machen, die nach dem Verschwinden von ihrem Mann und Kittys Vater vor ca. Sechs Monaten immer noch völlig traurig ist.
Aber leider scheitert auch der Versuch bei Kitty, denn sie zieht die Katastrophen nur so an und so geschieht auch ausgerechnet an ihren 16. - Geburtstag etwas Blödes.
Denn Kitty fliegt von der Normalschule in Little's Law und muss sich damit anfreunden in die C.O.G. zu gehen die für sie nichts anderes heißt als Club of Goofres, die wiederum alles Freaks sind.

Aber was Kitty bis dahin nicht ahnt, ist das diese Schule nicht nur genau die richtige ist, sondern das ihre Großmutter Victoria ein Wörtchen mitzureden hat, denn die will ihr das Familiengeheimniss enthüllen.
Und für Kitty ist nichts mehr so wie es war...

Cover

Das Cover ist wie ich finde sehr schön gestaltet mit den verschiedenen Tieren die man in Kontur sieht und dem Titel der zum Lesen einlädt.
Die Farbwahl und auch das die Verzierung an der Seite mit eingearbeitet wurden machen das Buch zu einem Eyecatcher.

Schreibstil
Die Autorin Sandra Öhl hat hier eine wunderbare Geschichte um ein junges Mädchen erschaffen, das merkt dass sie weder normal ist noch je normal war.
Denn sie ist etwas ganz besonderes und muss nicht nur einsehen, dass es mehr gibt, als die Grenzen der Realität.

Der Schreibstil ist nicht nur fesselnd, sondern hat das geschriebene wie einen Film ablaufen lassen. Es ist flüssig und spannend zu lesen was Kitty so alles widerfährt.

Die Entwicklung und Beschreibung von Kitty haben mir ausnehmend gut gefallen und ich musste mehr als einmal grinsen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Für mich eine wunderbare Entwicklung und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Das Hörbuch
Das Hörbuch hat es mir hier genauso angetan wie das Buch, und das nicht nur wegen der fantastischen Geschichte, sondern wegen der Idee Wolfgang Pampel alias die Stimme von Indiana Jones Harrison Ford hier ins Spiel zu bringen. Denn der führt uns wie ich finde mit seiner unvergleichlichen Art durch eine Geschichte, die fasziniert. Die Geschichte ist die einer Geschichte aus der Sicht des Erzählers und fasziniert mich wie schon in manchen Filmen.

Meinung
Wenn ein Familiengeheimnis ans Licht kommt...

Dann sind wir bei der 15- Jährigen Kitty angekommen die mit vollem Namen Katharina Victoria Emilia Esmerlada Kathstone heißt
Was man über Kitty wissen sollte, ist das sie absolut außergewöhnlich ist, bis auf ihre Größe, da gleicht sie dem Durchschnitt was aber auch das einzigste ist und das sie einen Schal von ihre Vater James hat der mit Talismanen von Forschungsreisen voll ist.

Kitty zog schon als Kind die Katastrophen an und daran hat sich bis in ihre Jugend nichts geändert.

Kittys Mum ist daran eigentlich gewöhnt, aber seitdem ihr Mann James und Kittys Vater spurlos verschwand, versucht sie ihren Job als Antiquar und ihr Leben mit Kitty unter einen Hut zu bringen.

Ausgerechnet Kittys 15- Geburtstag am 31. Oktober bekam Emilia wie Kittys Mum heißt aber einen Anruf vom Direktor der Normalschule der nicht nur eine Beschwerde über Kittys Verhalten hat sondern sie der Schule verweist.

Kitty ist über die Ungerechtigkeit nicht gerade sehr glücklich und beschließt arbeiten zu gehen, da sie sich selbst für Alt genug hält.
Aber Kitty kommt gar nicht erst dazu, sondern erfährt ein Familien Geheimnis das sie nicht nur schockiert.

Denn sie soll auf die C.O.G. gehen die Freak schule wie es Kitty immer gern genannt hat, wo sich Jugendliche tummeln die kein anderer haben wollte. Was Kitty bis dahin nicht ahnte, war aber das sich auf dieser Schule Namens C.O.G. eine Centrale für Organization of Guardians verbirgt und die gleichzeitig die Wächter über das Gleichgewicht der Welt sind.

Somit erfährt Kitty das sie nicht nur außergewöhnlich ist, sondern ihre ganze Familie zu den Katzenmenschen gehören. Und Kitty muss nicht nur mehr über sich und ihre Familie erfahren sondern noch dem einen oder anderen Geheimnis auf die Spur gehen.

Für mich toll umgesetzt wie Kitty sich nicht nur in dieser neuen Schule zurechtfinden muss, sondern immer mehr erfährt über sich und ihre Familie.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen nimmt uns die Geschichte mit in eine Welt von der Kitty vor ihrem 15 -Geburtstag noch nichts ahnte.
Denn da begegnen ihr nicht nur jede Menge Fantasiegestalten, sondern so einiges wird zu enträtseln sein.

Klasse!!!

Zitronentagetes - St. Elwine 3

Kurzbeschreibung
Floriane lebt mittlerweile schon ein paar Jahre mit ihrem Sohn Kevin in St. Elwine.

Kurzbeschreibung

Sie hat sich gut eingelebt, doch ihre finanzielle Lage, schon immer etwas angespannt, spitzt sich weiter zu als der Vermieter ihr die Wohnung kündigt. Die Probleme türmen sich auf und sie weiß nicht mehr wie sie alles meistern soll. In ihren Briefen an ihre Eltern in Deutschland erwähnt sie nie etwas von ihren Problemen. Sie hat ihren Eltern auch nie geschrieben dass sie geschieden ist, sie sind immer noch im Glauben Floriane ist glücklich in ihrer Ehe.

Marc versucht ihr zu helfen, doch das lässt ihr Stolz nicht zu.
Nachdem sie erfahren haben was Floriane so belastet versuchen ihre Freundinnen aus der Ouiltgruppe zu helfen wo sie können. Da hat Charlotte eine fantastische Idee mit der auch Floriane mehr als glücklich ist. Die hat sich inzwischen mit Marc angefreundet und der erweist sich als der beste Freund den sie sich vorstellen kann.

Da passiert nach ihrer Weihnachtsfeier ein schrecklicher Unfall und in Marcs Leben ist nichts so wie es war. Ein Erpresser der Marcs Familie bedroht sorgt zusätzlich für Aufregung.

Cover
Das Cover fügt sich mit seinen bunten Mustern und seinen zarten rosa Blüten wunderbar in die St. Elwine Reihe ein. Es ist wieder ein Hingucker der auf unnachahmliche Art das Hobby der Autorin wiederspiegelt. Der Mann und die Frau die sich einander zuwenden als ob sie sich gleich küssen und die gelungene Zusammenstellung der Farben und Mustern runden harmonisch das Bild ab.

Charaktere
Floriane ist ein absolut liebenswerter Charakter. Sie hat sich sehr gut in St Ewine eingelebt und hält sich mit verschiedenen Jobs über Wasser. Sie ist etwas chaotisch, schlagfertig, absolut nicht auf den Mund gefallen, hilfsbereit, mutig, aber auch sehr stolz und stur, denn sie lässt sich nicht gerne helfen. Trotz alledem hat sie eine positive Lebenseinstellung und gibt nie auf.
Marc, der beste Freund von Josh Tanner ist sehr sympathisch, gutaussehend, charmant, lebenslustig und erfolgreich, loyal, hilfsbereit und liebt seinen Sport über alles. Doch der Unfall wirft ihn völlig aus der Bahn, er verändert sich, er wird zynisch, abweisend und kalt, er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben.

Schreibstil
Die Autorin Britta Orlowski hat es auch mit diesem Band wieder geschafft zu faszinieren und zu fesseln. Ihr wunderbarer lockerer, leichter Schreibstil hat mich wieder sehr schnell in das Geschehen eintauchen lassen. Mit viel Herz und Gefühl, Spannung und Dramatik wird Florianes und Marcs Geschichte erzählt. Ich war von Beginn an gefesselt, habe mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Meinung
Floriane lebt mit ihrem Sohn Kevin mittlerweile schon ein paar Jahre in St. Elwine. Nach der Trennung von ihrem Mann war sie eher zufällig hier gelandet.
Sie hat sich gut eingelebt und durch die Ouiltgruppe hat sie Freundinnen gefunden die sich immer
zur Seite stehen und helfen. Nur lässt Floriane das nicht zu, ihr Stolz steht ihr wie so oft im Weg und damit macht sie sich ihr Leben noch schwerer als es ohnehin schon ist.
Sie hält sich und ihren Sohn mit verschiedenen Jobs über Wasser, doch als sie aus ihrer Wohnung ausziehen muss und auch noch einer ihrer Jobs wegfällt wird ihre Situation mehr als brenzlig.
Zudem ist ihr Exmann ihr auch noch den Unterhalt von ein paar Monaten schuldig was sie fast zur Verzweiflung bringt weil sie nicht weiß wie es weiter gehen soll.
Mit Marc hat sie sich inzwischen etwas angefreundet, doch Hilfe nimmt sie keine von ihm an, das lässt ihr Stolz nicht zu.
Dann geschieht das unfassbare, Marc hat nach der Weihnachtsfeier in ihrer Firma einen schweren Unfall.
Es trifft ihn hart und er muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften, seine Freundin verlässt ihn in dem Moment als er an seinem tiefsten Punkt ist. Die Beziehung war schon lange am Ende, nur hatte er nie den Mut den nötigen Schritt zu gehen.
Er hadert mit sich, verliert zeitweise jeden Lebensmut, wird kalt und zynisch.
Floriane baut ihn wieder auf, sie ist die einzige der er sich öffnet. Ihre quirlige Art, ihr manchmal überschäumendes Temperament locken Marc aus der Reserve.
Als sein Vater plötzlich wieder auftaucht mit dem Marc vor Jahren jeglichen Kontakt abgebrochen hat, muss er sich auch noch den Erlebnissen seiner Kindheit stellen, denn sein Vater gibt diesmal nicht auf.
Es gibt sehr viele Charaktere in der Geschichte, sie sind alle sehr vielschichtig, unterschiedlich und authentisch. Man trifft auch wieder auf viele Charaktere aus den Vorgängerbänden, auch Floriane und Marc hat man dort schon kennengelernt.
Es vergrößert das Lesevergnügen, weil man ihre Vorgeschichte schon kennt, auch all ihre Fehler und Eigenarten, denn das lässt die Story realistischer wirken und sorgt dafür dass man sich in St Elwine fast wie zuhause fühlt.

Fazit
Man erlebt wieder eine wahre Achterbahn der Gefühle. Spannung, Dramatik, Schmerz, Verlust und Freundschaft, aber auch Humor, Freude und großes Glück.

Es ist ein wahrer Mix aus allem aus dem die Geschichten von Britta Orlowski bestehen. Verschiedene Erzählstränge werden wieder wunderbar miteinander verknüpft, ergeben am Ende ein großes wundervolles Ganzes.
Eine wunderbare Geschichte die das Herz berührt! :D

Absolut Klasse!!!

Pampelmusenduft - St. Elwine 2

Kurzbeschreibung
Nach zehn Jahren die sie als Entwicklungshelferin in Afrika verbracht hat kehrt Charlotte Svenson wieder in ihre Heimat zurück. Übermüdet von dem langen Flug erwarten sie ausgerechnet am Flughafen unerwartete Turbulenzen.
Sie sieht sich einer kreischenden Fangemeinde gegenüber die auf ihren Star Tyler O‘Brian wartet.
Er ist ein berühmter Rockstar der gerade von einer anstrengenden Tournee zurückkommt und mit einem Jetlag kämpft.
Es kommt zu einem Zusammenstoß und einem amüsanten Missverständnis, denn sie erkennt Tyler nicht und hält ihn für einen enthusiastischen Fan, er dagegen hält sie für eine zickige Touristin.
Kurz darauf begegnen sie sich erneut, Charlotte erfährt wer Tyler wirklich ist. Sie erzählt ihm nicht die Wahrheit über sich in der Annahme ihn nicht wieder zu sehen.
Es kommt allerdings anders und schon sehr bald steht er wieder vor ihr. Doch Tyler wird bedroht, er bekommt anonyme Anrufe und Drohbriefe.
Aber wer bedroht ihn?

Cover
Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert da es, wie beim ersten Band auf einzigartige Weise das Hobby der Autorin widerspiegelt. Mit der geschwungen Schriftzügen und den verschiedenen Farbtönen verbinden sich die einzelnen Teile zu einem harmonischen Ganzen.

Charaktere
Charlotte oder Charly wie sie auch genannt wird ist eine tolle Ärztin. Sie ist sympathisch, aufmerksam und sehr um andere besorgt. Sie liebt ihren Beruf und macht sich mit Feuereifer daran ihre Praxis auf den neuesten Stand zu bringen und auf zu bauen. Schnell findet sie neue Freunde.

Tyler ist wunderbarer Charakter. Trotz seiner schlimmen Vergangenheit hat er sich nicht brechen lassen, obwohl sie ihn auch bis heute nicht los lässt. Er ist sehr zurückhaltend, vorsichtig und verletzlich, aber auch sehr aufmerksam, liebevoll und hilfsbereit. Er sorgt und bemüht sich um andere die Hilfe dringend benötigen.

Schreibstil
Die Autorin Britta Orlowski hat es, wie schon beim ersten Band geschafft zu faszinieren und zu bezaubern. Sehr schnell war ich wieder in der Geschichte drin und habe mit gefiebert. Mit ihrem wunderbaren Schreibstil erzählt sie spannend, detailliert und sehr gefühlvoll die Geschichte um Charlotte und Tyler. Auch hier wurden wieder verschiedene Erzählstränge gekonnt miteinander verknüpft. Man bekommt auch hier wieder Einblicke in die Vergangenheit der Protagonisten und kann somit ihr Verhalten und Reaktionen besser verstehen und nachvollziehen. Es gibt den Protagonisten Tiefe und lässt die Geschichte lebendiger werden.

Meinung
Nach zehn Jahren Afrika für Ärzte ohne Grenzen kehrt Charlotte wieder in ihre Heimat St. Elwine zurück. Sie ist Zahnärztin und übernimmt die Praxis von ihrem Großvater.
Schnell wird sie heimisch und fühlt sich endlich angekommen, sie findet Freundinnen und schließt sich schnell der hiesigen Quiltgruppe an.
Tyler der ein berühmter Rockstar ist macht ein paar Tage Urlaub und kommt zufällig nach St. Elwine.
Er ist auf der Suche nach einem passenden Anwesen, denn er sucht eine dauerhafte Bleibe wohin er sich zurückziehen und abschalten kann. Er sehnt er sich nach Ruhe und Erholung, die er dringend braucht. Schnell findet er das geeignete Objekt, etwas abgelegen aber in einer traumhaften Idyllischen Lage.
Natürlich sehen Charly und Tyler sich wieder, allerdings auf eine andere Art als beide sich das hätten vorstellen können.
Britta Orlowski schafft es wunderbar den zweiten Band mit dem ersten zu verknüpfen.
Er hat eine ganz neue Handlung, bindet aber auch bekannte Personen aus Teil eins mit ein. Ihre bildhaften detaillierten Beschreibungen, ihr flüssiger Schreibstil lassen St. Elwine und ihre Bewohner wieder lebendig werden.
Es knistert zwar heftig zwischen Charly und Tyler, doch sind beide sehr scheu und zurückhaltend.
Charly hat wie auch Tyler noch mit ihren Erlebnissen aus ihrer Kindheit zu kämpfen und sie sind dabei sich ein neues Leben aufzubauen. Dazu kommt die aktuelle Bedrohung der sich Tyler ausgesetzt sieht, die Attacken werden aggressiver und nehmen zu.
Auch leidet Charly, obwohl sie sich sehr zu Tyler hingezogen fühlt, unter den üblichen Vorurteilen gegenüber Tyler. Das Image des Rockstars und Frauenheld hängt ihm schwer an und es dauert lange bis sie endlich hinter die Fassade schaut und den echten Tyler sieht. Sehr gerne hätte ich ab und zu dabei etwas nachgeholfen. )
Sehr liebevoll, ausführlich und authentisch sind alle Charaktere beschrieben, auch die die nur kurz eine Rolle spielen, mit all ihren Fehlern, Ecken und Kanten. Es lässt sie umso echter erscheinen und man muss sie einfach lieben, einige mehr andere weniger.
Die Geschichte um Charly und Tyler berührt und wird sehr gefühlvoll erzählt, es wird richtig spannend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung die mich genauso fasziniert und gefangen genommen hat wie der erste Band. Die Emotionen fahren Achterbahn sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen steigt stetig an und bleibt bis zur letzten Seite erhalten. Einige Fragen blieben noch offen, das macht noch mehr Freude auf den dritten Teil der St. Elwine der Zitronentagetes heißt.
Ich hoffe sie werden dort alle beantwortet.
Absolute Leseempfehlung!!!

Absolut empfehlenswert!!!

Rückkehr nach St. Elwine

Kurzbeschreibung
Nach langen Jahren der Abwesenheit zieht es Elizabeth Crane wieder zurück in ihre Heimatstadt St. Elwine.

Kurzbeschreibung
Sie ist mittlerweile eine erfolgreiche Ärztin und hat das Angebot als Oberärztin am St. Elwine Hospital zu arbeiten mit Freude angenommen. Mit großer Begeisterung widmet sie sich ihrer neuen Arbeit und durch ihre Freundin Rachel lernt sie auch schnell neue Freundschaften.

Schon nach kurzer Zeit trifft sie wieder auf Josh Tanner, ein unwiderstehlicher Mädchenschwarm und Herzensbrecher, mit dem sie seit ihrer Schulzeit im Clinch lag. Er übt immer noch eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, doch kann sie ihm Heute vertrauen? Hat er sich wirklich geändert?
Er hat ihr schon einmal das Herz gebrochen, ein zweites Mal würde sie nicht verkraften.

Cover
Das Cover ist einzigartig. Es zeigt die Liebe der Autorin zu ihrem Hobby, dem Quilten. Die Farben und Schrift harmonieren miteinander und das Cover passt wunderbar zu der Geschichte. Ich finde es ist eine tolle Zusammenstellung der verschiedenen Komponente, die anspricht und auffällt.

Charaktere
Elizabeth Crane, von ihren Freunden kurz Lizzy genannt, habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist sensibel, mitfühlend und humorvoll. Sie hat schon einiges erlebt, ihre Kindheit war nicht einfach. Doch sie ist sehr kämpferisch, sie hat nie ihren Mut verloren und hat sich durchgeboxt. Es war mitunter auch ihr Stolz der ihr immer wieder Probleme beschert hat.
Joshua Tanner, mittlerweile ein erfolgreicher Architekt stammt aus einer reichen, einflussreichen Familie. Seine Herkunft und sein tolles Aussehen machten es ihm immer leicht bei den Mädchen zu landen, bis auf die eine die er wirklich wollte. Er ist ein toller Charakter, sehr sympathisch.
Er hat auch schon einiges erlebt und zeigt anderen selten sein wahres Ich.
Rachel ist die beste Freundin von Lizzie, schon seit der Schulzeit. Sie ist inzwischen verheiratet und hat drei Kinder. Sie blieben immer in Kontakt und sie ist auch Lizzies erste Anlaufstelle als sie zurückkommt.
Marc ist Joshs bester Freund schon seit Kindertagen und mittlerweile auch Kompagnon in seiner Firma.
Floriane die sich von ihrem Mann getrennt hat und mit ihrem Sohn eher zufällig, dank einer Autopanne, in St.Elwine landet.
Sie versucht hier Fuß zu fassen und sich ein neues Leben auf zu bauen.

Schreibstil
Die Autorin Britta Orlowski hat einen lockeren, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil. Einfach wunderbar wie sie die Geschichte von Lizzy und Josh erzählt. Ihre tollen und ausführlichen Beschreibungen ließen mich sehr schnell in die Geschichte eintauchen, das Kopfkino lief und ich war die ganze Zeit mitten drin. Die verschiedenen Erzählstränge machten Zusammenhänge klarer und verständlicher.

Meinung
Lizzie kehrt nach vielen Jahren wieder nach St. Elwin zurück. Direkt nach dem Abschluss der Highschool verließ sie die Stadt um ein Medizinstudium aufzunehmen.

Dank Rachels Unterstützung findet Lizzie schnell Anschluss in der hiesigen Patchworkgruppe

Kurz nachdem sie die Stelle als Oberärztin der Chirurgie angetreten hat landet Joshua Tanner als Notfall auf ihrem Tisch.
Ausgerechnet Josh, der ihr schon in der Highschool nichts als Probleme gemacht hat und am Ende doch noch ihr Herz gebrochen hatte.
Die gegenseitige Anziehungskraft ist immer noch ungebrochen, doch wie soll sie ihm je wieder vertrauen? Sie sieht in ihm nur den reichen Sonnyboy und Herzensbrecher der jeder Verantwortung aus dem Weg geht.
Ihr Verhalten ihm gegenüber ist von Misstrauen und Vorurteilen geprägt und sie tut sich schwer damit hinter seine Fassade schauen, um zu sehen wer er wirklich ist. Sie tut ihm, wie schon früher in der Schule, oft unrecht und gerne hätte man sie ab und zu geschüttelt damit sie ihn so sieht wie er wirklich ist und nicht nur das was sie unbedingt sehen will.
Josh ist erst einmal geschockt als sie so unerwartet an seinem Krankenbett auftaucht, denn mit ihr hat er auf keinen Fall gerechnet. Er wusste noch nicht das Lizzie wieder in St. Elwine ist und er hätte, in seinem Fall verständlich, gerne einen anderen Arzt.
Doch sein Glück lässt ihn, wie so oft wenn es um Lizzie geht, wieder einmal im Stich und er muss sich in ihre, wie er befürchtet, rachsüchtigen Hände begeben.
Es knistert heftig zwischen den beiden. Die gegenseitige Anziehungskraft ist immer spürbar und man fühlt und hofft mit den beiden mit, auch hätte man gerne ab und zu etwas nachgeholfen.
Doch hier geht es nicht nur um die beiden, sehr gekonnt hat die Autorin Britta Orlowski mehrere Handlungsstränge miteinander verknüpft, sie lassen St. Elwine erst richtig lebendig werden.
Alle Charaktere sind liebevoll und mit Tiefe gezeichnet, sie sind authentisch und haben viele Facetten.
Bei den Rückblenden bekommt man die vergangenen Ereignisse abwechselnd aus Lizzies, Joshs und Marcs Sicht erzählt. So kann man sich besser ein Bild machen und ihre Reaktionen und Entscheidungen gut nachvollziehen.

Fazit
Eine wunderbare Liebesgeschichte die gefühlvoll und einfühlsam erzählt wird. Doch es geht nicht nur um Liebe, es geht auch um Vertrauen, um Freundschaft und gegenseitige Unterstützung.
Ein absolutes Lesevergnügen das ich nur weiter empfehlen kann!!
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil Pampelmusenduft der direkt folgt.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn eine Dornenhecke ein Geheimnis birgt....

Jako und Pepe

Kurzbeschreibung
Ein Geheimnis das es zu entschlüsseln gilt, ist etwas für die beiden Freunde Jako und Pepe, denn genau dass ist in ihrem Dorf momentan Thema Nr. 1.
Den Bauer Kreisel war gerade ...

Kurzbeschreibung
Den Bauer Kreisel war gerade unterwegs, da stand vor ihm eine riesige Dornenhecke wie aus dem nichts beim Hexen Wald und der ist ja eh nicht gerade geheuer, da er nicht nur finster ist, sondern es darin auch spucken soll.
Jakos Neugier ist geweckt und Pepe versucht seinem Freund mit Rat und Tat wenn nötig beizustehen, den Pepe will ja Tapfer sein, aber Angst hat er dann doch.

Denn was genau erwartet die Zwei wohl dort....

Cover
Das Cover ist zauberhaft zum Inhalt gewählt und passt perfekt. Denn man sieht Jako und Pepe wie sie beide durch eine Hecke linsen und zwei kleine Männlein entdecken, und genau das sind Zwerge, die ich einfach zu goldig finde und die haben ein Geheimnis und eine Aufgabe. Wundervoll ob jetzt äußerlich oder Innen die Zeichnungen, die mit viel Liebe zum Detail gezeichnet wurden.

Schreibstil
Die Autorin Sandra Nenninger hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil und nimmt einen mit in eine zauberhafte Geschichte um zwei Jungs die Abenteuern nicht widerstehen können und einem Geheimnis wo nicht nur Zwerge involviert sind, sondern wo die Freunde auch eine große Aufgabe erwartet.

Meinung
Wenn eine Dornenhecke ein Geheimnis birgt....

Dann sind wir bei Jako und Pepe, die gerade auf dem Marktplatz Zeugen wurden, wie Bauer Kreisel von einer eben erst aufgetauchten Dornenhecke berichtet die riesig ist.
Natürlich ist die Neugier der beiden geweckt und sie machen sich auf den Weg zum Hexen Wald der zwischen Bierlichingen und Dierlichingen liegt um herauszufinden wie auf einmal eine riesige Dornenhecke auftauchen kann und wer oder was dahinter stecken könnte.

Nachdem sich die beiden auch beim Ort des geschehenes angekommen sind, legen sie sich auf die Lauer und warten und siehe da, sie werden fündig und ein Zwerg Namens Stuppe steht plötzlich vor ihnen, der allerdings ist nicht gerade begeistert die Kinder hier zu sehen.
Da bleibt nur Plan B um unentdeckt zu bleiben denkt sich Stuppe und entschließt sich seinen Anführer Maestro der nicht nur die Zwerge hierhergeführt hat, sondern auch noch magische Kräfte besitzt zu informieren.
Dieser erzählt den beiden dass sie geflohen sind, da ein Monster ihr Lager verwüstet hat und ihnen nur noch die Flucht blieb. Gemeinsam versuchen sie einen Plan auszuhecken und das Monster zu vertreiben, nur was für ein Monster sie erwartet das wissen sie noch nicht.

Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Abenteuerlust und ein wahrhaft großen Geheimnis.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Wunderschön illustriertes Kinderbuch mit viel Liebe zum Detail!!!