Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 12.09.2024

Ein interessanter Perspektivwechsel.

Mirror: Weiß wie Schnee

Was wäre wenn?

Die Münchener Ärztin Lena weiß noch nicht was sie erwartet.
Denn im selben Moment in einer Parallelwelt, steht die böse Stiefmutter vor dem selben Problem wie Lena.
Denn die braucht dringend ...

Was wäre wenn?

Die Münchener Ärztin Lena weiß noch nicht was sie erwartet.
Denn die braucht dringend Hilfe und entscheidet sich den Platz mit Lena in München zu tauschen. Während beide in ein Leben katapultiert werden von dem sie keine Ahnung haben.
Muss sich die böse Stiefmutter im modernen München zurechtfinden und Lena muss versuchen ihren Kopf zu behalten. Denn der König spielt mit falschen Karten.
Ein Kampf um das eigene Leben und um die Zukunft mit ihren liebgewonnenen Freunden beginnt, in der Lena sehr schnell merkt, dass sie sehr viel mehr Kraft hat, als sie jemals geahnt hätte.

Meine Meinung!

Ich liebe diese fantastische Story die mir von der Idee her mega gut gefallen hat.
Lena ist mir sehr sympathisch und in ihrer Welt manches Mal zu blauäugig.
Gerade in dem Punkt Beziehung lässt sie sich einwickeln was ich nicht gut finde.
Aber Lena wünscht sich immer ein Happy End und will jedem helfen.
Das merkt man sehr schnell.

Dann lernt man die böse Stiefmutter kennen und am Anfang war sie mir bis auf manche Ausnahmen nicht wirklich sympathisch.
Allerdings erfährt man im Laufe der Story mehr über sie und ich finde sie ist eine faszinierende Persönlichkeit.
Im Märchenland, das man hier kennenlernt läuft dagegen so einiges schief und Lena weiß sich zum Glück und ihrer positiven Art zu helfen.
Faszinierende mitfühlende Story über einen Perspektivwechsel mit Folgen, ungewöhnliche Freundschaften, Intrigen und große Geheimnisse und die Kraft der Liebe.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Spannender Page-Turner!

Scandor

Ein einzigartiger Test ….

Ein einzigartiger Test ….

Wenn es nach den einhundert Menschen geht die in einer besonderen Challenge antreten um den Lügendetektor Scandor herauszufordern, ist sich jeder sicher das er diese Prüfung schafft.
Aber jedes Flunkern, jede Lüge wird gnadenlos aufgedeckt und die Konsequenzen können die schlimmsten Ängste sein deren sich die Kandidaten stellen müssen.
Nur kann man gewinnen wenn ein Geheimnis im Verborgenen schlummert, das dieses Spiel komplett verändern könnte?

Meine Meinung!

Eine faszinierende Story die mir sehr gut gefallen hat.
Zum einen ein Spiel, in dem Fall eine Challenge bei dem einhundert Menschen einem Lügendetektor Test im Alltag unterzogen werden und nicht Lügen dürfen.
Das Preisgeld ist fünf Millionen Euro.

Was manche für solch eine Summe tun würden, ist erschreckend.
Die Autorin beschreibt hier die Abgründe, die manche Menschen antreibt zu betrügen.
Dabei muss jeder der Teilnehmer vor antritt der Challenge seine größte Angst mitteilen der er sich beim Versagen dann stellen muss.
Spannender Page Turner mit sympathischen Protagonisten die mir hier sehr gut gefallen haben.
Philipp und Tessa sind sehr willensstark und versuchen ihr bestes im Rennen zu bleiben.
Dabei stoßen sie nicht nur an ihre Grenzen sondern erfahren mehr als sie jemals beim antritt des Spiels geahnt hätten.
Für mich ein Highlight aus der Feder von Ursula Poznanski.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Ein interessanter Fall!

Krähentage

Ein mysteriöses Rätsel …

Genau vor solch einem stehen Jakob Krogh und Mila Weiss.

Ein mysteriöses Rätsel …

Genau vor solch einem stehen Jakob Krogh und Mila Weiss.
Denn die beiden sollen nicht nur die neue Einheit, Team 4 anführen um Serienstraftäter zu überführen, sondern müssen sich auch gleich mit einem Mörder auseinandersetzen der auf seinem Weg Krähen hinterlässt.
Eine aufreibende Jagd nach dem Motiv beginnt in der die Ermittler an ihre Grenzen stoßen, denn der Mörder scheint ihnen immer einen Schritt voraus.

Meine Meinung!

Ich finde die Story ist ein spannungsgeladener Thriller der mir sehr gut gefallen hat.
Hier trifft man auf einen Killer der interessante Beweggründe hat.
Beweggründe die hier mit dem Ermorden wahlloser Menschen einhergeht und man sich unweigerlich die Frage stellt, weshalb derjenige das macht.

Dazu lernt man ein interessantes Ermittlerduo kennen, dass die Spezial Einheit im Kampf gegen Serienstraftäter anführen soll.
Eine Aufgabe die Mila und Jakob alles abverlangt.
Denn beide scheinen Geheimnisse zu haben aus ihrer Vergangenheit die Fragen aufwerfen, obwohl sie als Team zusammenarbeiten müssen.
Ein Mix der mir hier gut gefallen hat in Kombi mit dem bildhaften Schreibstil.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Für mich ein gelungener Buchtipp!

Disney. Twisted Tales: Der verzaubernde Magier (Tiana aus »Küss den Frosch«)

Ein riskanter Deal …

Tiana weiß, dass sie dem Schattenmann Dr. Facilier nicht trauen darf, aber die Aussicht ihren Vater und ihre große Liebe zu retten lassen sie ihre Vorsicht vergessen.
Denn genau die ...

Ein riskanter Deal …

Denn genau die zwei sind ihr mit ihrem Traum eine eigenens Restaurant zu führen am wichtigsten.
Aber Wünsche und Träume können gefährlich werden wenn man sich mit den falschen Mächten einlässt und somit merkt Tiana, dass nicht jeder Deal, der dir deine Wünsche erfüllt, Gutes bringt.
Denn ihre Heimat New Orleans ist in großer Gefahr und Tiana muss für ihre Freunde und ihre Welt kämpfen um nicht alles zu verlieren.

Meine Meinung!

Ich war gespannt wie die Story um die Hauptdarsteller aus Küss den Frosch umgesetzt wurde und bin begeistert.
Hier trifft man Tiana die man hier in Rückblicken mit ihrer Familie sieht und auch ihre Leidenschaft zum Kochen zeigt.
Dazu wird man unvermittelt in die Flucht mitgenommen die Tiana unternehmen muss um das Amulett in Sicherheit vor dem Schattenmann zu bringen und mit im einen Deal eingeht, welches nicht nur ihr Leben zu verändern scheint.

Hier wird sehr gut die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen und die Sehnsucht etwas Gutes zu tun aufgezeigt, aber auch die Veränderung welche Konsequenzen solche Wünsche nach sich ziehen können. Welche Mächte sich an der Sehnsucht der zurückgebliebenen ergötzen und sie für ihre Zwecke ausnutzen.

Ich bin begeistert über diese Story die mich in die Liebe in der Familie, Freundschaften, und die Heimat mitnimmt.
Vor allem das Kochen und die Leidenschaft die Tiana hier an den Tag legt konnte ich mir bei dem bildhaften Schreibstil mega gut vorstellen.
Das Buch kommt mit Themen wie Trauer, Wut, Verzweiflung einher und beschäftigt sich auch damit, so das ich die Story als sehr gefühlvoll bezeichnen kann.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Toller Dark-Academia-Thriller.

This Book Kills

Ein gefährliches Geheimnis …

Ein gefährliches Geheimnis …

Wenn es nach der 16-jährigen Jess geht ist sie der Meinung das es an der Heybuckle School nur einen Mörder geben kann und zwar die Ex- Freundin vo Hugh Henry Van Boren der vor kurzem getötet wurde.
Dass Makabre daran ist, das ausgerechnet ihr eine Nachricht zugespielt wurde das die Kurzgeschichte eine Inspiration für den Killer war. Ein Katz und Maus Spiel das tödlich enden könnte beginnt, denn der Mörder läuft noch frei herum. Jess will sich nicht einschüchtern lassen und beginnt mit ihren Ermittlungen ohne zu ahnen wie nah sie an der Wahrheit dran ist.

Meine Meinung!

Eine tolle Mörderjagd in einem interessanten Setting.
Hier trifft eine Stipendiatin nicht nur auf Vorurteile ihrer Herkunft gegenüber, sondern muss sich auch noch an dem Elite- Internat gegen einen Mörder zur Wehr setzen.

Gefällt mir sehr gut.
Zum einen, da ich die Protagonisten mega interessant fand, allen voran Jess.
Ich muss gestehen, dass ich mehr als einmal auf eine falsche Fährte geführt wurde was es umso spannender gemacht hat.

Ich finde diese Story einen gelungenen Page Turner der mir sehr gut gefallen hat mit dem bildhaften Schreibstil.
Denn jeder hier hat etwas zu verbergen und vor allem könnte jeder ein Motiv haben.
Mega cool und für mich ein toller Lesetipp den ich weiterempfehlen kann.