Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du auf Dein Gefühl vertrauen solltest..

Der Winter der schwarzen Rosen

Kurzbeschreibung
Hier geht es um Zwei Geschwister die beide 16 Jahre sind und unterschiedlicher in ihrer Wesensart nicht sein könnten.
Denn die beiden Schwestern ziehen verschiedene Leben vor. Während ...

Kurzbeschreibung
Denn die beiden Schwestern ziehen verschiedene Leben vor. Während die Jüngere Tajann davon träumt Macht und Liebe ihr Ziel zu nennen.
Ist es die Ältere Lilijann die mit ihrer zurückhaltenden Art und ihrer Weisheit viel mehr weiß als sie ahnt.
Aber durch ein Schicksal ist es Lilijann bestimmt erst in ein Dunkles Tal zu gehen.
Aber gibt es von dort überhaupt ein entrinnen...

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltete mit dem Rosenranken Muster das das Buch wie einen Rahmen einzeichnet und in der Mitte ein Hirsch der in den Tälern und Wäldern nicht nur sehr viel vorkommt sondern seine eigene Magie inne hat...

Die Autorin Nina Blazon
hat einen berührenden Schreibstil, der mich bildlich gefangen nahm und ich Seite um Seite hoffte, bangte und mit den beiden Schwestern denn steinigen Weg zur Wahrheit, Mut, Lüge, Intrige und Sehnsucht und vor allem Liebe ihr eigenen nennt.
Ich war berührt von der Geschichte um zwei Schwestern, so ungleich sie auch sein mochten.
So einfach dieser Satz sich anhört so tief ist die Verbundenheit und sogar Zerrissenheit wegen einer Tatsache die damals als Regel in Van Torra galt.
Für mich toll beschrieben und ich persönlich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen ohne mich zu fragen, was passiert als nächstes.

Meinung
Wenn Du auf Dein Gefühl vertrauen solltest..

Dann sind wir bei den beiden Schwestern Tajann und Lilijann angekommen die beide mit ihren 16 Jahren bei ihrem Vater leben. Während die eine ihren Vater bei der Jagd unterstützt ist die andere ängstlich und ruhig daheim.

Das die eine ruhiger ist und zwar Lilijann hat einen bestimmten Grund und zwar das Lilijann mehr sehen kann als andere und auch Bann Zauber ihr eigen nennt. Warum sie eine Gabe wie eine solche geheim hält?
Da Menschen, andere Menschen die mehr sehen und etwas können das nicht zum alltäglichen gehört als Hexe ansehen und das hat sich auch zu diesem Zeitpunkt in Van Torra nicht geändert wo die Familie wohnt.

Jedenfalls könnte alles seinen geregelten Gang gehen, wenn ein Gesetzt nicht besagen würde, das Lilijann als Älteste den Weg denn sie sich als Kind ausgesucht hatte begehen müsse ob sie wolle oder nicht. Nun kommt aber der Haken denn wir reden hier von Lilijann die weiß das sie nicht nur Angst hat zu gehen, sondern weil sie weiß wohin und zwar ins Grauland dort wo Niemandsland ist und wo sich keiner hinwagt. Denn dort soll sich ein Totenwesen mit dem Namen Corent aufhalten.
Tajann hält dies nicht nur für eine Spinnerei ihrer Schwester, sondern sie ist regelrecht genervt, denn ihr Vater hat nicht vor die ältere ihrem Schicksal zu überlassen.

Leider gibt es aber auch noch andere die ein Auge auf das Schicksal der Van Torra Schwestern haben und zwar eine davon ist die mächtigste Frau im Land und zwar die Lady, die mit ihren Regeln nicht nur unnachgiebig sondern hart ist und genau die, hätte die Schwester Tajann gerne in ihrem Gefolge.
Wer nun denkt das der Vater damit einverstanden ist irrt.

Denn Tajann hat in ihrer Zeit als Jägerin gelernt listig zu sein und ihre Beute zu beobachten und wenn es Zeit ist unnachgiebig zuzustoßen.

Allerdings hat Tajann auch einen Grund, denn sie hat sich unversehens in einen jungen Mann namens Firan verliebt und zwischen beiden knistern die Funken. Was Tajann aber an dem Ball der roten Nacht nicht ahnte ist das der junge Mann, kein geringerer ist als der Sohn der Lady, die ihn mit einer Tochter des Meeres verkuppelt.
Wegen den so genannten Geschäftsbeziehungen.

Um also ihrem geliebten Jung Lord Janeik näher zu sein, versucht sie es mit einer List in dem Glauben das Lilijann ihr irgendwann Dankbar sein wird. Denn auch Lilijann hat auf dem Fest jemanden wiedergetroffen und zwar Volok. Einen Hünen von Mann der auf der einen Seite ihr ein Lächeln gezaubert hat und auf der anderen Seite ein brutaler Jäger sein kann.

Was Lilijann nicht ahnt ist das man immer auf sein Gefühl hören sollte und nicht auf die wundervollen Worte die manche Lippen Lügen verlassen und noch ehe sie es sich versieht ist Lilijann nicht nur auf der Flucht vor Volok, sondern bemerkt den Verrat ihrer einst treuesten Schwester.

Beide durchleben eine Zeit der Erkenntnisse und der Gefahr ohne zu wissen was als nächstes passiert..

Für mich eine tolle Geschichte die mich bewegt hat und tief in die innere Zerrissenheit einer Schwesternbande mitgenommen hat, die ich weder so erwartet habe, noch das die Geschichte mich so in ihren Bann schlägt.
Ich bin ein Fan der Schwester Lilijann, da man zwar nicht auf den ersten Blick sieht was für eine starke junge und mutige Frau hinter ihr steckt und sie brachte mich manches Mal mit ihrer Selbsterkenntnis zum Lächeln.

Für mich toll geschrieben und ich bin begeistert.

Fazit
Absolut Hammer und sehr empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Träume wahr werden...

Sommerfinsternis

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist toll gemacht mit dem fragenden Blick des Mädchens, das ausschaut als hätte es gerade etwas in dem Moment erfahren und mit den Verzierungen und dem Kronleuchter hinten.
Sehr schön und für mich auf alle Fälle ein Eyecatcher und passend zum Titel.

Die Autorin Catherina Blaine
hat einen Hammer Schreibstil der mich mit einer tollen Geschichte faszinierte und flüssig sowie bildhaft mit in die Geschichte um die junge Lily nahm, die noch nicht weiß was sie auf der Accademia D'Aleardi erwartet. Für mich eine tolle Story die mich nicht mehr aus dem Bann gelassen hat, bis ich fertig war.

Meinung
Wenn Träume wahr werden...

Dann sind wir bei Lily De Luca angekommen, die in dem kleinen Städtchen Glenton in dem US- Bundesstaat Georgia lebt.
Sie ist taff und eine ganz liebe und ist froh das sie so eine tolle Mutter hat die sie versucht mit den wenigen finanziellen mitteln irgendwann auf ein College zu schicken.

Aber Lily will selbst etwas dazu verdienen und sich Gedanken um ihre Zukunft machen, da kommt ein Aufruf ihrer sehr griesgrämischen Schuldirektorin. Denn die hat ein Schriftstück von einer Accademia D'Aleardi erhalten den sie an Lily weiterleiten muss.

Die Accademie möchte dass Lily einen dreimonatigen Sommerkurs bei Ihnen besucht.
Lily ist geschockt denn nicht nur das alle Kosten dafür nach Italien zu reisen übernommen werden. Nein es erwartet sie in der Kunstakademie die die Accademie D‘Aleardie ist wesentlich mehr und zwar Wunderschöne Kleider ein Traumhafter Anblick der Insel und ihres Turmzimmers und Bälle die einfach Atemberaubend sind.

Für mich einfach nur WOW...Das konnte ich mir bildlich vorstellen und Hammer geschrieben.
Jedenfalls nicht nur das, erwartet Lily sondern auch noch jemand bei dem Anblick würde es mir wahrscheinlich auch die Sprache verschlagen und zwar Raphael lulian Rizea der einfach nur WOW ist und Ashton Cyril Allard der Dritte auch Ash genannt.

Die beiden scheinen nicht nur ein Auge auf sie geworfen zu haben. Denn da wären noch Claire und Viona die eigentlich mit den jungen Herren zusammen sind und Lily am liebsten die Augen auskratzen würden.
Lily versucht sich das aber nicht zu Herzen zu nehmen, obwohl sie Raphael vorwarnt niemanden zu trauen.
Zum Glück ist aber auch noch ein anderer Neuzugang dort in Form von Allie die aus New Jersey kommt. Und schon bald merkt Lily das nicht immer alles so ist wie es den Anschein hat, denn hier lauert wesentlich mehr...

Für mich eine tolle Geschichte die mich in ihren Bann gezogen hat mit den tollen Ausführungen über Italien und wie Lily sich alles angesehen hat, genauso über die Beschreibungen der Protas.
Selbst am Anfang beim Prolog dachte ich schon WOW...was für eine Szene und wer ist Victoria und Iadran??

Für mich toll geschrieben und ich freue mich schon auf mehr von der Autorin.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Hammer geschrieben!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Freiheit bedeutet, Dir selbst eine Chance zu geben...

Last Chance (Band 1)

Cover
Das Cover ist mir aufgefallen mit der wunderschönen Schrift und den Coverfarben die ineinander zu verschelzen scheinen und für mich eine Blume darstellen die sich entfaltet und fliegt!!!

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Mara Breiter hat einen tollen flüssigen Schreibstil, mit einer sehr sympathischen Protagonistin Antonia.
Die Geschichte hat einen tollen Hintergrund da es hier nicht nur um Freundschaft und Liebe geht, sondern auch um unterschiedliche Charaktere die einen Neugierig machen was alles in ihrer Vergangenheit sich zugetragen hat.

Meinung
Wenn Freiheit bedeutet, Dir selbst eine Chance zu geben...

Dann sind wir bei der 21 Jährigen Antonia Krüger die sich sehr darüber freut ihren Einzug in eine Ein Zimmer Wohnung zu begehen und endlich auf eigenen Füßen zu stehen.
Denn Antonia liebt ihre Familie die sie bei dem Umzug kräftig unterstützt hat.

Aber ihrer Eltern und auch ihre Brüder Lucas und Henry machen sich ein klein wenig Sorgen, da Antonia oder auch Mepsi mit ihrem Spitznamen genannt ein klein wenig tollpatschig ist.

Ich kann nur schreiben das kenne ich irgendwoher. ;)
Und ja man kann wirklich sehr tollpatschig sein und zwar mehrmals am Tag. Woher ich das weiß? Mir ist das selbst schon öfter passiert, aber zum Glück nicht jeden Tag und ich kann da manches Mal nur den Kopf schütteln.

Aber Antonia ist auch nicht nur tollpatschig sondern auch noch extrem Schüchtern Fremden gegenüber und bekommt entweder gar keinen Ton raus oder wenn nur leise und maximal einen Satz.

Das an sich ist nichts tragisches, aber für Antonia die gleich auf zwei Nachbarn trifft die sie unvermittelt sprachlos machen eine kleine Katastrophe.

Der eine ist der direkte Nachbar von nebenan und zwar Matze der mit seinem rauen Charme und seiner Art Antonia Schmetterlinge in den Bauch zaubern lassen. Wobei man sagen muss, das Matze ein Geheimnis in seiner Vergangenheit zu haben, in der ihn die Liebe verletzt zu haben scheint denn genau die will er nicht an sich heran lassen.
Allerdings hat er da nicht mit Antonia gerechnet.

Und da wäre noch der gutaussehende zweite Nachbar Devin der 1 Stockwerk über Antonia wohnt und mit seinen zwei Augenfarben ein echter Hingucker ist.

Aber Antonia versucht sich nicht verrückt machen zu lassen, was schwer ist wenn man entweder dem einen Begegnet oder von dem mit den intensiv grünen Augen sogar noch im Traum verfolgt wird.

Zum Glück hat Antonia Abwechslung in der kleinen Kneipe wo sie arbeitet. Aber dann passiert ein Zwischenfall der Antonias Welt erschüttert und in dieser Zeit lernt sie auch andere Seiten vom unnahbaren Matze kennen, der nicht nur liebevoll und fürsorglich sein kann und sie mit seinem Stimmungsschwankungen in einem Gefühlswirrwarr zurücklässt.

Für mich eine Situation die man sich bildhaft sehr gut vorstellen kann, und dazu Charaktere die Geheimnisse ihr Eigen nennen! Ich wollte bei der Geschichte wissen was sich hinter den Geheinissen verbirgt und was Antonia so alles erleben wird.

Und außer den zwei heißen Nachbarn lernt man auch noch Antonias Clique kennen, die einfach zu gut sind und zwar wäre da Mia Chirac ihre Freundin und Hannes und Chris.
Hannes und Mia hatten mal was miteinander und es ging in die Brüche. Aber Hannes der Frauencharmeur kann Mia nicht vergessen und würde sehr gerne noch einmal einen Neuanfang wagen und Chris...
Ja Chris hat ein Faible für schöne Frauen und Antonia hat ihm schon mehr als einmal aus der Patsche geholfen.

Fazit
Absolut empfehlenswert!

Für mich eine sehr schön beschriebene Geschichte die nicht nur Lust auf mehr macht und ich mich schon sehr auf mehr freue!!! :D

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn gefährliche Aufträge nicht dein einziges Problem sind...

Mission Hero: Ian - Im Herzen der Gefahr

Kurzmeinung
Ian Dunn ist ein Mann der im jetzigen Moment im Gefängnis sitzt.

Kurzmeinung
Ian Dunn ist ein Mann der im jetzigen Moment im Gefängnis sitzt.

Allerdings will die Regierung das ändern, ob Ian Dunn nun will oder nicht. Denn Ian ist ein Ex Navy Seal und ein Internationaler Juwelendieb der sich in Botschaften wie zum Beispiel der Kazbekischen Botschaft in Miami sehr gut auskennt um dort einzubrechen und zwei Kinder zu befreien die dort als Geiseln gehalten werden

Aber Ian denkt gar nicht daran und versucht sich nicht auf den Deal mit den FBI einzulassen, was aber gar nicht so einfach ist, denn auch seine neue Anwaltsvertretung Phoebe Krüger ist mit von der Partie. An sich kein Thema für Ian, aber Phoebe scheint anders als andere Frauen und sie scheint gar keine Angst vor ihm zu haben.

Aber Ian steckt in viel mehr drin als nur seine Gefängnisstrafe abzusitzen und bald muss er sich mit mehreren Begebenheiten herumschlagen und die größte Herausforderung stellt eindeutig Phoebe dar, die ihn mit ihrer Dickköpfigkeit mehr als einmal in brenzlige Situationen bringt.

Cover
Das Cover ist wie ich finde passend mit dem Mann und der Frau hinten die herausfordernd und wartend da steht. Für mich stellen die beiden Phoebe und Ian dar und zwar voll in Action! :D Gelungen, und auch der Titel ist passend.

Schreibstil
Die Autorin Suzanne Brockmann hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich in die Welt von Ian seinen Freunden und seiner Familie mitnahm die ich begeistert verfolgt habe. Respekt, denn bei den Erzählsträngen bekommt man Lust auf mehr, was bei mir normalerweise nicht immer der Fall ist, und das ganze wird noch durch einen tollen roten Faden von Spannung und Action wie knisternder Erotik gehalten, was einfach Klasse umgesetzt ist und ich kann nur schreiben bitte mehr von der Autorin.

Meinung
Wenn gefährliche Aufträge nicht dein einziges Problem sind...

Dann sind wir bei Ian Dunn der im Moment im Gefängnis sitzt aus bestimmten Gründen die er weder verraten noch das Gefängnis verlassen will.
Aber ob er will oder nicht und ob er sich in diesem Punkt offen zeigt oder nicht,wird er vom FBI zwangsrekrutiert die Kinder die bei der kazbekischen Botschaft in Miami gefangen gehalten werden zu befreien.
Dabei sind nicht nur Leute vom FBI, sondern auch noch seine neue Anwältin Phoebe Krüger die schneller in einem Chaos mittendrin ist als sie es sich in ihrer geordneten Welt vorgestellt hätte.

Denn Ian hat eine Menge Verfolger und war nicht umsonst im Gefängnis. Aber Ian fackelt nicht lange und sucht seine Freunde und Familie auf um Ihnen von der neuen riskanten Situation zu erzählen in der sie sich alle befinden und gleichzeitig die Kinder zu befreien.
Denn Ian ist nicht nur ein Ex Navy Seal sondern auch noch ein internationaler Juwelendieb der weiß wie man in die Botschaft reinkommt. Seine Einsätze sind sehr gut geplant und er weiß wie er Arbeiten muss.

Aber Ian und seinen Freunden sind Gangster auf dem Weg die nichts lieber sähen als die ganze Bande TOD...

Nicht nur das und die Anwesenheit von Phoebe bringt ihn durcheinander und manches Mal an den Rand zur Verzweiflung Denn Phoebe kann stur wie ein Panzer sein. Dabei gibt es hitzige Wortgefechte, Schauspielerische Einlagen und Hintergrundinos über die weiteren Charaktere das man sich einfach gut aufgehoben vorkommt und spannend mit ihren mitfiebert denn es ist toll zu erleben wie wer zusammen kam und wie die Hintergründe für die entstandenen Situationen geknüpft wurden.
Sehr gut dargestellt und gelungen.... ;)

Aber auch die knisternde Anziehung und die Ängste und vielleicht nicht gut genug zu sein und die Erkenntnis dass man einfach man selbst sein sollte sind super übermittelt.

Ich liebe diese Geschichte und freue mich auf alle Fälle schon auf mehr von der Autorin.

Fazit
Absolut Empfehlenswert und Klasse umgesetzt!!

Charaktere bei denen man sich wohl fühlt und die einem ans Herz wachsen mit ihrer Geschichte und ihrer ganzen Art!!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du angekommen bist...

Manhattan Magic

Kurzbeschreibung
Ronja lebt mit ihrem Vater allein und ist froh endlich mal aus dem Alltag in einer aufregenden Form zu entfliehen und zwar eine Reise nach New York.

Aufgeregt und überglücklich das ihr ...

Kurzbeschreibung

Aufgeregt und überglücklich das ihr Vater einen Reiseführer schreiben soll, nimmt sich Ronja vor die Stadt auch zu ergründen und ein Thema für die Schülerzeitung in Form von 9/11- Memorial + Fotos schreiben.

Was als Reise beginnt verändert aber beider Leben und sie finden sich nicht nur zwischen alle den Sehenswürdigkeiten wieder sondern auch das Herz scheint angekommen zu sein...

Cover
Das Cover gefällt mir weder sehr gut, denn wie ich finde sieht man Ronja vorne drauf die beschwingt Manhattan erkundet und sich wohl fühlt.
Das finde ich toll und da ich auch schon immer nach New York wollte macht dieses Cover jedenfalls Lust es zu lesen und zu erfahren was sich alles in Manhattan abspielt.

Die Autorin Katrin Bongard
hat einen tollen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil denn ich schon mehr als einmal in einem ihrer Werke bewundern durfte und auch hier hat sie mich wieder einmal mitgenommen in eine Geschichte die nicht nur die Liebe und Vertrauen und Freundschaft parat hält, sondern auch noch Sehenswürdigkeiten die ich mir Super vorstellen konnte und die ich auf meiner Liste habe wenn ich nach New York fliege! ;)

Meinung
Wenn Du angekommen bist...

Dann sind wir bei Ronja die mit ihren 15 Jahren das erste Mal mit ihrem Vater nach New York unterwegs ist.
Aber nicht nur das erwartet sie, denn ihr Vater soll dort einen Reiseführer schreiben und Ronja ist mächtig aufgeregt, denn sie liebt es zu Fotografieren und will selbst auch einen Bericht für ihre Schülerzeitung verfassen und zwar über das Thema 9/11- Memorial.

Das einzige das Ronja Sorgen bereitet ist die Unterkunft, denn sie werden bei einer Freundin ihres Vaters wohnen. Diese Freundin hat keinen Mann und einen Sohn in Ronjas Alter.
Ronja ist davon gar nicht begeistert, da sie vor 5 Jahren als sie zehn war ihre Mutter bei einem tragischen Unfall verloren hatte. Aber wie das Leben so spielt ist es leider so, und ihr Vater ist seitdem allein und nur einmal hatte er einen Versuch gewagt und dieser ging gründlich daneben.

Deshalb ist Ronja misstrauisch und beäugt auch die Freundin namens Monika auch Mona genannt mit Argussaugen, allerdings kann Ronja nicht umhin sie sympathisch zu finden, denn sie arbeitet wie ihr Vater gerne in der Infobbranche und zwar der New York Times in der Online Abteilung und teilt Ronjas Meinung.

Für Ronja eher ungewohnt und kaum in Brooklyn angekommen wo Mona mit ihrem Sohn wohnt bekommt sie das Zimmer des Sohnes. Denn Jonathan auch Jona genannt ist in dieser Zeit im Sommercamp und danach fliegt er gleich zu seinem Vater in Deutschland.
Ronja ist es zwar nicht so recht, aber sie fühlt sich auch irgendwie wohl, denn Jona scheint ein Kennerblick für gute Fotos zu haben so wie Ronja auch.

An sich ein gutes zusammentreffen, aber wie das Schicksal so spielt kommen wir hier zu Jona, denn der hat nicht vor noch einen Tag länger im Sommercamp zu bleiben. Die Gründe sind schnell erläutert, seine jetzige Ex Freundin die mit ihm Schluss gemacht hat und zwar Cheyenne ist auch in dem Camp und flirtet mit einem anderen. Jona beschließt daraufhin sich laut Camp Vorschrift zu betrinken und hinaus werfen zu lassen.
Allerdings hat er daheim nicht mit einem wundervollen Mädchen in seinem Bett gerechnet. Und noch ehe sie es sich versehen, soll er den beiden die Stadt zeigen da seine Mum auf die Arbeit muss.

Für Jona der auf der einen Seite Liebeskummer hat und auf der anderen Seite nicht weiß warum seine Gefühlswelt bei Ronja so verrückt spielt hält sich reserviert, aber Ronja s direkte Art und die Art in herauszufordern machen die Stadtbesichtung zu einem Abenteuer.

Für mich sehr schön beschrieben und gelungen, denn die beiden gefallen mir sehr gut wie sie einander Kontra geben und gleichzeitig Zuviel denken! ;)
Das kenne ich doch woher und zwar aus meiner Teenagerzeit, da wurde alles analysiert bis ins kleinste Detail! D

Für mich sehr gut gelungen und ich gebe ehrlich zu da hätte ich gerade so weiterlesen können.

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut gelungen!!!