Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2016

Wenn alles ein dummer Zufall ist... oder wie ich das Chemielabor fast in die Luft sprengte... ;)

Für dich soll's tausend Tode regnen

Kurzbeschreibung
Emilia Hoffmann ist sich sicher dass es schlimmer nicht kommen könnte, nachdem sie von Heidelberg nach Hamburg ziehen musste.
Betonung liegt auf Müssen, denn genau dahin wollte ihr Vater, ...

Kurzbeschreibung
Betonung liegt auf Müssen, denn genau dahin wollte ihr Vater, wegen seiner neuen Praxis.
Emi ist vollkommen dagegen und jegliche Einmischung hat ihr bisher nichts gebracht. Denn Veränderungen können toll sein, wie Überraschungen, aber nicht alle.
Aber das ist nicht Emis einziges Problem, sondern das sie sich ausgerechnet mit Erik dem Alphatier ihrer Klasse anlegen muss, wegen ihrem neuen Sitzplatz und zwischen beiden fliegen die Fetzen.
Dabei ist ihr Bruder und die neue Freundin ihres Vaters keine besonders große Hilfe.

Cover
Das Cover macht Neugierig was dahinter steckt, denn allein der Titel brachte mich zum Grinsen. Einige Todes Variationen die man hier in Abbildungen sieht, wie zum Beispiel einen Totenkopf oder die Hände die nach einem zu greifen scheinen, wie auch der Schlüssel zum verborgenen und ein Kreuz sind passend. Und ja und auch einen Pfeil der genau durch das Wort ,,Tode zu gehen scheint, wobei ich das bis jetzt immer von einem Herzen gekannt habe sind Klasse eingearbeitet. Also ich kann nur schreiben absolut gelungen zum Inhalt und ein Eyecatcher zu dem ich jederzeit wieder greifen würde.

Schreibstil
Die Autoren Anna Pfeffer bestehend aus Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit die hinter diesem Pseudonym stecken, haben hier ein wunderbares Werk erschaffen das mich mehr als einmal grinsen ließ, denn Emi ist nicht nur eine Einzelgängerin, sondern hat ein sehr interessantes Hobby, wie sie Leuten eine Todesart verpasst und sie beobachtet. Denn Emi ist nicht gerade der beliebteste Mensch und das war schon in ihrer alten Schule so. Für mich sehr gut dargestellt und wie sich die Charaktere im Laufe der Geschichte verändern. Vertrauen und auch Freundschaft entwickeln. Das gefällt mir sehr gut. Selbst die Neben Charaktere wie Emis Bruder oder die Freunde machen das Gesamtbild hier komplett.

Meinung

Ja dann sind wie bei der 15- Jährigen Emilia Hoffmann die mit Spitznamen Emi genannt wird, die wieder einmal missmutig bis Hoffnungslos auf dem Weg zu ihrer neuen Schule ist und zwar seit ein paar Tagen.
Zum Glück gibt es heute einen einzigen Lichtblick und zwar ein neues Klassenzimmer mit neuer Sitzordnung und Emi ist froh wenn sie neben Axel nicht mehr sitzen muss. Denn sein Kaugummi und sein Atem sind nicht mehr zum Aushalten.

Allerdings genau der letzte Platz im Klassenraum gehört einem gewissen Erik der nicht gerade begeistert ist sie auf seinem Platz sitzen zu sehen. Da Emi aber kein Mädchen ist das man einschüchtern kann, bleibt sie genau dort wo sie sitzt und Erik muss sich die erste Abfuhr von ihr einholen.
Dass die zwei aber nicht gerade mit dem Thema abgeschlossen haben merkt man und die beiden gehen sich aus dem Weg so gut es geht, bis die Chemielehrerin auf die Grandiose Idee kommt die beiden zu Laborpartnern zu machen. Und genau da fängt es an, denn beide streiten sich und dabei jagen sie einen Tisch in die Luft, und zum Glück nur den Tisch, denn das Chaos war danach nicht gerade ohne und Emi und Erik wurden zu Strafstunden an ihren Samstagen verdonnert und zwar insgesamt zu 8 Wochen wo sie für den Direktor Graffiti Beschmutzungen entfernen sollen in der Öffentlichkeit.
Denn der liebt es Hamburg nicht nur zu verschönern sondern gegen die Malerei vorzugehen.

Dabei kommen sich die zwei in Gesprächen nicht gerade näher, bis auf einmal eine Abmachung zwischen ihnen herrscht in Form einer Challenge, denn jeder der zwei will um jeden Preis gewinnen und der andere der zuerst aufgibt muss den kompletten Graffiti Dienst allein schieben. Also in dem Fall kann ich euch sagen, geht es bei den beiden rund, was die sich einfallen lassen und vor allem wie sie lernen hinter die Fassade des anderen zu schauen. Denn manches Mal wird man von Stolz und Vorurteilen davon abgehalten :)

Einfach Klasse!!!

Fazit
Absolut gelungen umgesetzt und ich bin begeistert!!!
Ein ungewöhnlicher Einfall und zwei, die lernen dass man sich auch auf andere verlassen kann.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2017

Kann Liebe dich heilen...

Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht

Cover
Das Cover finde ich passt sehr gut zum zweiten Band und ist für mich passend zur Reihe. Man sieht wieder die zwei Haupt Protagonisten wie ich finde und der Titel macht Neugierig.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Carina Mueller hat einen flüssigen und süchtig machenden Schreibstil. Süchtig nach Informationen wie es weitergeht und was als nächstes passiert. Das gefällt mir sehr gut und das auch wieder die Perspektivwechsel der Protagonisten vorhanden sind macht die Sache wie sich der gegenüber gerade fühlt umso besser. Denn Vieles bleibt unausgesprochen. Selbst die Entwicklung der Charaktere die am Anfang noch nicht so ausgeprägt waren haben sich immer mehr verändert, durch die Situation und die folgen und das find ich absolut gut rübergebracht. Ich freu mich schon auf den dritten Band der Reihe.

Meinung
Kann Liebe dich heilen...

Das ist eine gute Frage, nach den dramatischen Ereignissen denen Hope und ihre Schwestern ausgesetzt waren. Despair hat begriffen das nicht jeder und nicht alles ein Feind ist, vor allem seine Proba nicht und hat gelernt das Hope nicht nur für ihn da ist, sondern sie auch Gefühle in ihm wacht ruft die er zuletzt als kleiner Junge verspürte.

Aber leider haben die zwei auch die Erfahrung machen müssen, das nicht nur Loyality verschwunden ist, sondern auch das Hopes Schwestern sich verändert haben durch die Behandlungen und bei Love ist es sehr deutlich wie in sich gekehrt und voller Wut sie über Hates Behandlung ist, genauso wie Modesty einfach nur biestig und gemein um sich schlägt mit Worten. Die einzigen die sehr zurückhaltend sind ist Mercy und Honesty.

In dieser Situation und der Sorge um Loyality, kommt auch noch Treason dazu, der nicht einfach verschwindet sondern versucht zu helfen, nur warum, dessen ist sich Despair noch nicht sicher. Aber egal was dahinter steckt, ein Plan muss her, so oder so, denn wenn der General Verdacht schöpft sind die nächsten Schritte schlecht zu planen und gemeinsam überlegen sie sich wie sie nicht nur das Vertrauen aufbauen können, sondern wie sie dem Ganzen ein Ende setzen.

Sehr schön beschrieben wie das Gefühlschaos in den Schwestern herrscht, von Schmerz, bis Verzweiflung und Wut ist hier alles vertreten und auch noch die ganze Situation in der Misstrauen herrscht. Einfach Klasse und man merkt das Hope immer mehr an Despair kennenlernt das ihr gefällt, wie auch umgekehrt und ich finde die Bande entwickeln sich sehr schön.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!
Liebe, Verzweiflung und die Frage nach der Zukunft....

Die Reihenfolge

- Hope & Despair, Band 1: Hoffnungsschatten
- Hope & Despair, Band 2: Hoffnungsnacht
- Hope & Despair, Band 3: Hoffnungsstunde

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.09.2020

Gelungenes Hörbuch mit SUCHTFAKTOR!

Die 12 Häuser der Magie

Wenn das Schicksal allein entscheidet …

Dann musst du dich der Herausforderung stellen wie Nic ahnt.

Wenn das Schicksal allein entscheidet …

Dann musst du dich der Herausforderung stellen wie Nic ahnt.
Nach den dramatischen Ereignissen versucht er nicht zu verzweifeln und tapfer zu sein. Was angesicht seiner Lage nicht gerade einfach ist. Überwacht und gleichzeitg als Dämonen Jünger betitelt frisst ihn die Angst um seine Freunde Matt und Jane auf.
Sehr cool ist hier die Dramatik mit der Band zwei gleich weiter startet und einen rasant mit nimmt in die Welt von Nic und seinen Freunden.

Spannende gelungene Fortsetzung die mich als Hörbuch mit dem Sprecher Jan Katzenberger begeistern konnte.
Die Ausspache wie auch das Tempo sind hier wunderbar stimmig zum Inhalt von Andreas Suchaneks Story gewählt worden und nehmen einen in eine Hörbuchzeit mit, die man am liebsten gar nicht mehr unterbrechen möchte.
Da dies mein erstes Hörbuch vom Autor ist bin ich begeistert und werde mir die Bände gleich mal auf die WuLi setzen.
Es ist entspannend zuzuhören und auch hier bekam ich die Story bildhaft vermittelt.

Der zweite Band geht dramatisch und vor allem spannend weiter mit Wendungen die ich so nicht erahnt habe, die mir aber umso besser gefallen, da ich Überrraschungen in Büchern liebe.
Aber auch die Protagonisten entwickeln sich immer wieder weiter mit ihrer gelungenen Charakteristika, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Deshalb gibt es hier volle Punktzahl und ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine geheimnisvolle Universität erwartet Dich.

A Midsummer's Nightmare

Ein interessantes Semester …

Ein neues Semester steht an auf der Saint Hilma Insel inmitten Schottlands.

Ein interessantes Semester …

Ein neues Semester steht an auf der Saint Hilma Insel inmitten Schottlands.
Hier am alterwürdigen Elite College erwartet Ari Campbell eine Überraschung nach der nächsten und das beginnt mit einer seltsamen Erscheinung gleich zu Anfang.
Denn Ari kann Geister sehen, wie er erschreckend feststellen muss. Als wäre das nicht schon seltsam genug verschwinden Studenten und immer mehr Geheimnisse dringen an die Oberfläche.
Ari und seine Freunde merken sehr schnell, dass etwas Böses in den uralten Gemäuern auf seine Rache lauert.

Meine Meinung!

Eine faszinierende Urban Fantasy Story!
Das war mein erster Gedanke nachdem ich die Geschichte mit den interessanten Protagonisten gelesen hatte.

Hier trifft man auf unterschiedliche Charaktere die mit sich selbst zu kämpfen haben, aber auch mit den Prüfungen und dem dazugehörigen Stress.
Gleichzeitig führen die vier ein Hamlet Stück auf das mich faszinierend die Seiten lesen ließ.
Ich bin ein Fan von Hamlet und bei der Erzählung, dass hier vier Jugendliche in einer alten Academy auf die Schule gehen und ein Stück von Hamlet aufführen, war ich gleich mal Feuer und Flamme.
Dazu kommt das Ari Geister sieht.

Ich fand die bildhafte Beschreibung einfach klasse und ja, ich hatte absolutes Gänsehautfeeling.
Dazu die Idee, dass die vier Fähigkeiten haben von denen sie selbst nichts geahnt hatten und das es sich im Gemäuer um einen rachsüchtgen Geist handelt und ich war fasziniert.

Für mich eine gelungen Story mit interessanten Protagonisten, einer interessanten Handlung und vor allem, einer coolen Spannung die sich bis zum Ende hin immer mehr aufbaut.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Geheimnisse die es zu entschlüsseln gilt.

Ink Blood Mirror Magic

Eine schwierige Aufgabe …

Johanna weiß wie schwer es ist die Magie zu behüten, die in den Büchern der Bibliothek verborgen liegt. Vor allem, da ihr Vater ihr dieses Erbe vermacht hat.
Alleine versucht ...

Eine schwierige Aufgabe …

Alleine versucht sie deshalb mehr über die Magie herauszufinden die ihren Vater das Leben gekostet hat.
Dabei vermisst sie immer mehr ihre Schwester, die in den Tiefen der Antarkis weilt auf einer Forschungsstation ohne zu ahnen, dass ihre Verweigerung schwerwiegende Konsequenzen hat.
Denn Esther, wie Johannas Schwester heißt, müsste normalerweise immer an einem 02. November unterwegs sein und den Standort wechseln um den Mördern ihrer Mutter zu entkommen und 24 Stunden nicht stillstehen. Aber Esther weigert sich sich von der Vergangenheit weiter beeinflussen zu lassen. Zumindestens bis sie merkt, dass sie die Vergangenheit zwar ruhen lassen will, aber das ein mysteriöser Feind das ganz und gar nicht zulassen wird.

Meine Meinung!

Ich finde die Idee hinter der Story interessant und das Magiesystem ist faszinierend.
Hier lernt man unterschiedliche Protagonisten, ihr Leben und ihre Entscheidungen kennen. Johanna will das Richtige tun und die magische Bibliothek beschützen. Esther will ihre Freiheit und Nicholas den man hier kennenlernt will nicht mehr alleine sein.
Jeder von Ihnen hat eine Aufgabe und doch sind sie unzufrieden mit ihrer Situation.
Ich finde die Protagonisten interessant und am besten hat mir Esther gefallen. Wobei ich die Nebencharaktere mega interessant finde.
Dazu die Idee, dass die Bücher das Lebenselexier Blut brauchen um zum Leben zu erwachen. Eine echt gruselige Vorstellung.
Oder die Art wie Esther schon seit Jahren ihren Platz wechseln muss um von den Mördern ihrer Mutter nicht aufgespürt zu werden. Das sind Infos die machen neugierig.
Leider konnte mich das Buch nicht komplett abholen was an meinem Empfinden lag beim lesen.
Die Story ist von der Grundidee klasse und auch die Protagonisten machen neugierig, aber an manchen Stellen war mir die Story zu langatmig.