Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn deine Welt in Trümmern liegt und Freunde zu Feinden werden...

Blut aus Silber

Kurzbeschreibung

Nach zwanzig Jahren wird die Kriegerin Zosia von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Kurzbeschreibung

Nach zwanzig Jahren wird die Kriegerin Zosia von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Einst war sie eine bedeutende Kämpferin, sie hat jede Schlacht gewonnen. Doch das ist lange vorbei und sie hatte niemals geplant noch einmal zu kämpfen.
Doch als ihr Dorf überfallen und bis auf Zosia alle ermordet werden, ist sie gezwungen noch einmal in den Kampf zu ziehen. Sie sinnt auf Rache und gerät in einen Sumpf aus Intrigen und Verrat, denn Freund und Feind sind schwer zu unterscheiden....

Cover
Das Cover ist sehr außergewöhnlich und zieht den Blick unweigerlich auf sich. Es gefällt mir sehr gut und ich finde es passt sehr gut zur Geschichte.
Für mich sehr gelungen und ein Eyecatcher!!!

Schreibstil
Der Autor Alex Marshall hat einen bildhaften und ausführlichen Schreibstil.
Er versucht den Leser wie ich finde in eine Bildgewaltige Geschichte zu entführen mit ihren Vergangenheiten und ihren Zukunftsplänen und leider fehlte mir manches mal der fliessende Zusammenhang, so das ich jedes mal abbrechen musste.
Die Idee finde ich zwar sehr interessant, leider hapert es für mich an der Umsetzung.

Meinung
Wenn deine Welt in Trümmern liegt und Freunde zu Feinden werden...
Die Inhaltsangabe hörte sich sehr interessant und super spannend an und ich freute mich endlich mit der Geschichte anzufangen zu können, doch leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen.
Der Autor hat eine sehr komplexe Welt erschaffen, beherrscht von machthungrigen Regenten die mit Intrigen, Verrat und blutigen Schlachten um die Vorherschafft ringen.
Viele Perspektivwechsel, es sind sieben Charaktere die uns ihre Sichtweise der Geschichte erzählen, stören den Lesefluss weil man sich immer wieder umstellen und anpassen muss. Das erschwert es mit den Charakteren „warm“ zu werden.
Es gibt viele interessante Charaktere, die sehr facettenreich und individuell gestaltet sind und doch konnte ich mich mit keinem von ihnen identifizieren, denn ich fand einfach keinen Bezug zu ihnen.
Auch zu Zosia nicht, die ja die „perfekte“ Heldin darstellt. Sie hat alles was eine Heldin braucht, mutig, listig und skrupellos.
Sie wird grausam aus ihrem friedlichen Leben gerissen und ihr wird alles genommen was ihr wichtig war. Sie begibt sich auf einen Rachefeldzug und ich kann verstehen warum sie so reagiert wie sie es tut und doch fand ich auch zu ihr keinen Draht.
Schon der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr schwer, ich fand ihn langwierig und zäh. Wenn Spannung aufkam war sie kurz darauf wieder weg weil ein Wechsel stattfand und man sich wieder neu orientieren musste, daher war es mir unmöglich in die Geschichte einzutauchen. Oft war es einfach zu viel erzählt und damit zu langatmig, andererseits hat mir einiges gefehlt.
Ich hätte mir eine Erklärung der Hauptprotagonisten und ihre Abstammung gewünscht und eine Skizze der Welt mit der Darstellung der Länder und ihrer Aufteilung wäre schön und hilfreich gewesen. Die Protagonisten reisen sehr viel und eine Übersicht, hätte für ein besseres Verständnis über die Lage der Länder und damit die Zusammenhänge sehr erleichtert.
Gut gefallen haben mir einige neue Fantasy Gestalten und Elemente, auch sein Weltenentwurf fand ich sehr komplex und interessant.
Doch leider blieb ich ein unbeteiligter Zuschauer am Rande was ich sehr schade finde, denn ich hatte mir mehr erhofft und gewünscht, da der Autor hat sich sehr viel Mühe gegeben hat.

Fazit
Ein interessanter Fantasyroman mit tollem Weltenentwurf. Es geht um Macht, Intrigen und Verrat.
Er hat viel Potential, konnte mich aber leider nicht richtig überzeugen. Deshalb gibt es auch Sterneabzug.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn sich alles verändert...

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Kurzbeschreibung
Wenn sich alles verändert, so erfährt das die 17 Jährige Lucille schneller als ihr lieb ist den von heute auf morgen ist sie die Erwachsene und muss sich nicht nur auf ihr letztes Jahr an der High-School konzentrieren, sondern auch noch ihre kleine Schwester versorgen denn die Mutter wollte nur einen kleinen Urlaub machen und kehrt nicht mehr zurück.

Da Lucille Angst hat, das die Nachbarn oder auch andere erfahren das ihre Mum für immer weg zu sein scheint, fasst sie einen Entschluss, da sie ihre kleine Schwester nicht an das Jugendamt verlieren möchte.

Cover
Das Cover besticht wie ich finde durch eine Farb Palette die einfach ein Eyecatcher ist.
Mir gefällt das Cover von dem her sehr gut und da bekommt man Lust die Geschichte zu lesen.

Schreibstil
Die Autorin Estelle Laure hat hier eine berührende Geschichte verfasst, die einen mitnimmt in eine traurige und schlimme Realität für zwei Schwestern.
Die eine ist noch mitten in ihrer Jugend und muss sich der Verantwortung ihrer Mutter stellen, die von heute auf morgen ihre beiden Mädels alleine lässt und ohne Geld.
Die Hauptprotagonistin entwickelt sich Stück für Stück was gut zu der Geschichte passt, allerdings gibt es ein aber.
Ich persönlich konnte keinen wirklich guten Bezug zu den Protagonisten aufbauen, da mir manches Mal die Tiefe der Charaktere fehlten. Es ist eine berührende Geschichte die mich leider nicht so zufrieden stellte.

Meinung

Wenn sich alles verändert...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Lucille angekommen, die sich von heute auf morgen nicht nur mit den Problemen der Highscholl konfrontiert sieht, sondern auch noch versuchen muss sich und ihre kleine Schwester Wren durchzubringen.
Was war passiert?

Nun ihre Mutter hatte beschlossen sich eine kleine Auszeit zu gönnen und kehrte daraufhin einfach nicht mehr zurück und war auch nicht mehr erreichbar.
Denn kurz bevor sie diese Auszeit beschloss, kam ihr Mann und der Vater der beiden in eine Klinik da er einen Nervenzusammenbruch hatte

Lucille durchlebt Angst und gleichzeitig Hoffnung, da sie sich vor ihrer kleinen Schwester den Kummer nicht anmerken lassen möchte.
Aber mit jeden Tag der die Mutter nicht da ist wird die Situation immer verfahrener und ihre einige Stütze ist ihre Freundin Eden die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte. Aber außer ihr hat Lucille Angst das jemand herausfinden könnte was bei ihr daheim los ist und das das Geld knapp wird.
Somit beschließt Lucille nicht nur zu arbeiten und ihre High School zu absolvieren sondern auch für Wren dazu sein.

Aber bei alle der Arbeit und der Angst leuchtet auch ein Funken auf und zwar nicht nur der der Hoffnung sondern auch der Liebe zu Digby.
Der ist Edens Zwillingsbruder und eigentlich glücklich vergeben...oder nicht

Für mich emotional berührend und ich fand die Situation der beiden Mädels mehr als schlimm.

Fazit
Für mich eine Geschichte die einen nachdenklich stimmt, mit wieviel Gefahren Kinder leben müssen und nicht unbeschwert ihre Jugend und das Kind sein erleben können.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn zwei gegensätzliche Charaktere aufeinander treffen...

Vertrauen ist gut, küssen ist besser

Kurzbeschreibung
Die 28- Jährige Destiny ist es gewohnt auf eigenen Beinen zu stehen und das schon seit ihrer Kindheit, denn auf ihre Eltern war noch nie wirklich verlass, den beide sind erfolgreiche Country Stars und immer unterwegs.
Allein das wäre schon nichts für ein Kind, aber die Tatsache das Destiny Zeuge wurde, wie die beiden heirateten und wieder auseinandergingen, hat ihr gezeigt, das wo zu viel Gefühl im Spiel ist und Sex, es immer zu einem Bruch kommen muss.
Denn genau das ist Destinys Meinung.
Leider hat sich diese in den Jahren nicht verändert und so ist ihre Arbeit der Hauptbestandteil ihres Lebens, bis jetzt...
Denn nun hat sie einen Auftrag in Fool's Gold....

Cover
Das Cover ist wie ich es von den Susan Mallery Romanen her kenne, sehr schön gestaltet mit den Protagonisten mitten im Schnee und der Mann muss aufpassen nicht von der Frau getroffen zu werden, sei es jetzt von einem Schneeball oder ihrer Art ;)

Schreibstil
Die Autorin Susan Mallery hat einen flüssigen Schreibstil der mich leider dieses Mal nicht so begeistern konnte. Denn die Hauptprotagonistin hat mich mit ihrer Art nicht wirklich in den Bann gezogen und es wurde zu oft, immer und immer wiederholt, was für Traumatische Erlebnisse sie mit ihren Eltern erlebt hat. Leider hat der Gegenpart Kipling Gilmore das Ganze nicht retten können, denn der bleibt auch relativ unspektakulär in seiner Rolle, und nur eine Nebenrolle konnte mich in seinen Bann ziehen und zwar in Form von Destinys Stiefschwester Starr die im Laufe der Geschichte auftaucht.
Denn man möchte mehr über das Mädchen erfahren.

Meinung
Wenn zwei gegensätzliche Charaktere aufeinander treffen...

Dann sind wir bei der 28- Jährigen Destiny Mills die eigentlich in Fool's Gold nur einen Auftrag hat, und bei Kipling Gilmore der sich hier zur Ruhe gesetzt hat nach seinem tragischen Skiunfall.

Nun fragt ihr euch um was es geht.

Es geht um ein neues Betriebssystem in Form von STORMS das nichts anders heißt wie ''Search Team Rescue Managment Software''.
Denn Destiny ist eine der Prozessbegleiterinnen, den dieses Programm kann wichtige Hilfe leisten im Falle eines verlorenen Wanderers und hat schon Leben gerettet.
Nun da die Bürgermeisterin ein Bergrettungsteam organisiert, dessen Kipling Gilmore vorsteht, hat sie sich dazu bereit erklärt Genau dieses System von Destiny installieren zu lassen.

Dafür gilt allerdings eine lange Vorbereitungszeit und Destiny hat nicht nur alle Hände voll zu tun sich in Fool's Gold heimisch zu fühlen, sondern merkt, das wirklich jeder über jeden was weiß und alle versuchen füreinander da zu sein.

Auch Kipling lässt sie bei ihrem ersten Zusammentreffen nicht kalt und so kommt es, das sich die beiden anfreunden, aber Kipling will mehr als nur der Problemlöser zu sein und versucht sie um den Finger zu wickeln, den diese Frau die ihm nicht gleich erliegt interessiert ihn.
Da er nicht weiß welche Vergangenheit und Erfahrungen heute in Destinys Entscheidungen mit einspielen, gibt es ein Katz und Maus Spiel zwischen den zwei.

Fazit
Nicht verkehrt, aber leider nicht ganz mein Geschmack!
Ein Auftrag der mehr bereit hält, als neue Freunde...

Veröffentlicht am 14.01.2017

Nicht mein Geschmack!

Verpissimo! Ein Sommer in Italien

Kurzbeschreibung
Die zwei Freundinnen Dana und Mel planen Ihr Leben neu.

Kurzbeschreibung
Die zwei Freundinnen Dana und Mel planen Ihr Leben neu.
Denn Dana ist in Ihrem langweiligen Job im Ministerium unzufrieden und nachdem Sie ihr Freund Mickey nicht nur seiner Mutter vorzieht und mit Kontradelle wie das Schwiegermonster heißt einfach für ein paar Monate in Urlaub weit weg fahren will.
Hält Dana nichts mehr in Ihrer alten Umgebung und Sie macht Ihrer besten Freundin Mel einen Vorschlag mit den Folgen das Italien Ihr neues Traumziel heißt....

Cover
Das Cover macht Lust und Laune auf mehr und auch die Farbgebung finde ich passend zu Italien, genau wie die zwei Freundinnen die sich auf und davon machen. Also von meiner Seite aus ein gelungenes Cover das den Inhalt gut kombiniert.

Charaktere
Dana ist alles andere als glücklich, außer in der Beziehung mit Ihrem Freund Mickey.
Allerdings ist sie sehr still und lässt sich viel zuviel gefallen.

Mel ist sich sicher das Ihr Freund sie betrügt und auch ansonsten ist sie mit Ihrem guten Job unzufrieden und beschliesst noch vor Dana Nägel mit Köpfen zu machen als Sie von der Idee erfährt.

Schreibtstil
Die Autorin Anna Gold hat einen flüssigen Schreibstil, der eine Geschichte erzählt von zwei jungen Frauen die Ihr Leben von Neu auf anfangen wollen.

Meinung
Dana und Mel sind seit Kindertagen befreundet auch wenn Sie als Erwachsene auseinander wohnen.

Dana arbeitet im Ministerium in Frankfurt und Ihre Freundin ist Chefsekretärin in München.
Trotz allem versucht Dana an Ihrer im moment eher langweiligen Jobsituation etwas gutes zu finden.

Denn Dana ist sich sicher sie hat Ihren Traummann gefunden in Mickey, der allerdings wie sol man es anders ausdrücken ein Muttersöhnchen ist und seine Mutter ein Drache sondersgleichen.

Kontradelle wie die Gute mit Spitznamen von Dana genannt wurde, hat immer Depressionen und muss deshalb geschont werden, wenn sie andere nieder macht.

Und Mickey kann ja nicht anders, als seiner Mutter gehorsam zu unterstehen.
Was folgt ist das Danas Leben in ein Chaos gerät, den Mickey und seine Mutter fliegen weit weg in den Urlaub und noch bevor das Flugzeug startet und Dana sich verabschieden will macht Kontradelle mit Dana im Auftrag Mickeys schluss, der wiederum ist wie Dana von der Situation überrumpelt , hält aber zu seiner Mutter.

Dana ist zwar am Boden zerstört aber sie ist sich auch sicher das dass Leben noch mehr zu bieten haben muss und noch ehe sie es sich versieht ist sie mit Ihrer Freundin auf einem Italien Trip, der besonderen Art.

Denn auch Mel hat beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen, da ist das Erbe das Sie unerwartet bekommen hat ein guter Startschuss....

Fazit
Ich muss sagen eine Reise der Chaotischen Art die Dana und Mel erwartet und auch die Beziehungen zwischen den Charakteren hat mich leider nicht nur gefesselt sondern manchmal auch aufseufzen lassen. Ich kann deshalb nur sagen es ist nicht schlecht geschrieben, aber trifft meinen Geschmack persönlich nicht zu 100 %. Deshalb auch nur drei Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Ruf aus ferner Vergangenheit dein Herz berührt...

Die Zeitengängerin

Cover
Das Cover ist toll gestaltet mit dem Gold und Gelbton und macht Neugierig was die Frau auf dem Cover erwarten wird. Aber auch das Schwert mit dem Namen der Autorin finde ich gut in Szene gesetzt. Für mich ein Eyecatcher.

Charaktere
Alexandra Patton ist übersinnlich begabt und kann seit frühester Kindheit Geister sehen und mit ihnen kommunizieren.
Sie liebt es abgeschieden und arbeitet als leitende Botanikerin, Touristenführerin und Dozentin in dem Nationalpark in Oklahoma.

Caradoc ist ein keltischer Krieger aus längst vergangener Zeit und hat ein gutes Herz, auch wenn er manches Mal voreilig erscheint.

Schreibstil
Die Autorin P.C. Cast hat einen tollen Schreibstil der zwar flüssig ist, aber mich mit der Geschichte nicht wirklich begeistern konnte. Warum, mir fehlte die Tiefe zwischen den Charakteren.
Ja sie träumen von einander aber mir als Leser fehlt der gewisse WOW Effekt, was ich sehr schade finde, denn man hätte aus der Geschichte an sich mehr machen können.

Meinung
Wenn ein Ruf aus ferner Vergangenheit dein Herz berührt...

Dann sind wir bei Alexandra Patton angekommen die sich in ihrer Abgeschiedenheit wohl fühlt.

Alex wie sie mit Spitznamen heißt ist 35 Jahre und hat ein entscheidendes Problem seit ihrer Kindheit und zwar kann sie Geister sehen und vor allem hören und die haben eine große Anzahl mit Bitten.

Deshalb ist Alex froh wenn sie weit weg von der Stadt ist, denn auf ihrem Refugium ist nur ein Geist und zwar Andred von der sie sich einiges anhören muss.

Aber Alex ist für ein Regierungsprojekt sehr wichtig. Und zwar soll sie beim Projekt Anasazi mitmachen auch bekannt als Time Raiders um ein Medaillon zu finden.
Denn die Regierung braucht alle 12 Metallions um sie zusammenzuführen und um eine fremde feindliche Rasse aufzuhalten.
Denn die versklaven seit Jahren Frauen.

Absolut nicht interessiert lässt sich Alex auch nicht von ihrer Freundin Tessa umstimmen, die wie Alex Kräfte hat. Aber ein Nein bleibt ein Nein.

Mit was Alex aber zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet hat sind die Träume die sie jeden Tag heimsuchen und in der immer Nebel auftaucht mit einer Männerstimme die sie ruft.

Dann bei einem Traum sieht Alex ein Symbol das sie nicht mehr loslässt und noch ehe sie es sich versieht sitzt sie im Flieger bereit Antworten in Flagstaff zu erhalten wo das ganze Geheimprojekt stattfinden soll. Sie hatte nämlich eine Nachricht von dort erhalten mit eben dem Symbol aus ihren Träumen.
Dieses Symbol hat ein Krieger und Druide von 60 v. Christus getragen mit namens Caradoc und es zeigt eine Doppelspirale.

Alex soll dorthin reisen und nach dem Medaillon suchen und kann gleichzeitig herausfinden was es mit diesem ominösen Krieger auf sich hat.
Zwar nicht gerade begeistert, aber bereit gibt sie sich bei ihrem Erscheinen vor Boudica als Priesterin Blonwen von Andraste aus.

Mit was Alex nicht gerechnet hätte in der Vergangenheit das sie sich zu den Menschen und ihren Bräuchen hingezogen fühlt und das ihr Herz beim ersten Zusammentreffen völlig durcheinander gerät denn dieses Mal verdeckt kein Nebel den Anblick von Caradoc.

Fazit
Eine interessante Geschichte.