Cover-Bild Vertrauen ist gut, küssen ist besser
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Susan Mallery

Vertrauen ist gut, küssen ist besser

Ivonne Senn (Übersetzer)

"Susan Mallery ist eine Klasse für sich"

Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 07.03.2017

Liebevoll, Rockstar im Blut und so herzzerreißend …

Destiny wird mit Kepling das neue Programm HERO in Fools Gold einführen.
Jedoch ist nicht nur Ihre Arbeit neu, sondern auch die Situation durch die Übernahme der Vormundschaft ihrer Halbschwester Star.

Das ...

Destiny wird mit Kepling das neue Programm HERO in Fools Gold einführen.

Das Cover ist wie immer wunderschön, verspielt durch die Farben und durch das Paar, dass miteinander in der Winterlandschaft zu sehen ist.

Der Klapptext gibt kurz den Beginn des Romans wieder und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Destiny und Kepling. Beide wachsen einen sofort ans Herz, besonders Kepling, da man von Ihm aus den vorherigen Buch seinen Unfall und die Vergangenheit seiner Familiengeschichte bzw. die Geschichte seiner Schwester erfahren hat.

Er ist sofort charmant, sexy und charismatisch. Jedoch die Ecken und Kanten machen ihn authentisch. Er ist ein Problemlöser aber das ist nicht in jeder Situation angebracht.

Destiny, ist wie Ihr Name schon sagt sehr unabhängig. Sie hat 2 Eltern als Rockstar, da ist es schwer normal aufzuwachen. Dank Ihrer Großmutter ist es Ihr gelungen, jetzt versucht Sie dies Ihrer Halbschwester Star zu ermöglichen.
Destiny ist eine bemerkenswerte Frau, Sie überrascht immer wieder in Ihrer Stärke. Besonders einfallsreich waren die kreativen Ausschnitte der Songtexte.

Star ist eher ein Nebencharakter, jedoch finde ich es wichtig Sie auch zu erwähnen. Sie spielt perfekt den Teenager und zeigt uns wiedermal, was Kinder brauchen! Sehr wichtige Aspekte die in keinem Aufwachsen fehlen dürfen.

Der Schreibstil ist von Beginn an fesselnd, fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist. Sehr gute amüsante Stellen, die einen zum schmunzeln bringen. Die beschriebene erotische Szenen sind sehr einfühlsam und gut beschrieben.
Die Charaktere waren sehr gut ausgewählt und überraschten in vielerlei Hinsicht, aber auch die Symbolik der Namenswahl war einfach passend.
Bemerkenswert war aber wie immer die idyllische Kleinstadt und Ihre Gemeinschaft!
Der Roman verdeutlicht die wahren wichtigen Merkmale, die zu einem perfekten Happy End führen!

Es hat sehr viel Freude gemacht, dass Buch zu lese. Ich liebe die Geschichten von Fools Gold seit dem ersten Band. Es zieht einen in seinen Bann und macht Spaß am Leben, wenn man auch genau weiß dass einen ein Happy End erwartet. Jedoch haben mich die Charaktere auch überrascht. Im Hinblick auf Destiny war es immer toll wenn Ihre Leidenschaft zur Musik hervor trat.
Kleiner Makel waren die Wertvorstellung zum Thema Sex, jedoch hat mich dass trotz meiner (einer anderer) Meinung nicht gestört.

Empfehlenswert!

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Rezi Exemplar an Mira Taschenbuch Verlag.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Vernunft oder Liebe?

lappentext: Das Leben ist kein Liebeslied. Der Meinung ist Destiny, und als Tochter zweier Countrystars muss sie es schließlich wissen. Sie sucht alles außer Drama und Herzschmerz. Aber die erhoffte Ruhe, die sie erwartet hat, findet sie nicht in Fool’s Gold. Denn um ein Bergrettungsteam aufzubauen, muss sie eng mit dem Ex-Profi-Skifahrer und Adrenalinjunkie Kipling Gilmore zusammenarbeiten. Schon bald wird es zwischen ihr und Kipling so heiß, dass der Schnee schmilzt …

Da ich ein großer Fan romantischer Romane und Liebesgechichten bin, hatte ich schon einige Bücher von Susan Mallery gelesen und habe mich dementsprechend darüber gefreut einmal mehr Gast in Fool's Gold zu sein. Vermutlich könnte man diesen Teil der Reihe auch ohne Vorkenntnisse lesen, da die einzelnen Personen, die schon in früheren Geschichten eine Rolle gespielt haben, nochmals eingeführt werden - allerdings ist es dann ein wenig schwieriger den Überblick zu behalten. Selbst mir schwirrte zu Beginn bei der Fülle an Namen der Kopf, da ich bei weitem nicht alle Bücher über Fool's Gold gelesen habe.

Die bereits erwähnte Vielzahl an Menschen, die zu Beginn vorgestellt werden mich zu Beginn etwas in meinem Lesefluss gestört. Ansonsten war die Geschichte locker leicht wie bisher alle Bücher, die ich aus der Feder von Susan Mallery stammen. Mit viel Witz und tollen Dialogen konnte mich die Autorin einmal mehr überzeugen.

Gestört hat mich dieses Mal allerdings, dass Destinys Überzeugungen, was ihre Einstellung zur Liebe und festen Beziehungen angeht, über die Maßen häufig wiederholt wurden. Ihr "Mantra" Rationalität überwindet jegliche hormonelle Fehlleitung war stellenweise etwas anstrengend und ließ die Erzählung etwas langatmig werden. Außerdem wirkte der ein oder andere Konflikt etwas zu konstruiert und weit hergeholt.

Die Geschichte um Starr, die zu ihrer Halbschwester Destiny zieht, da sich ihr gemeinsamer Vater nicht um sie kümmern kann und will, war wiederum ein Highlight, ebenso die erneuten Auftritte Felicias, die mir mit ihren nüchternen, meistens in dieser Situation nicht passenden Äußerungen, immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Fazit: In meinen Augen ist das Buch wunderbar geeignet für Zwischendurch, um ein bisschen mit den Protagonisten zu leiden, zu lachen und einmal mehr den Flair von Fool's Gold zu erleben!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Der Liebesroman "Vertrauen ist gut, küssen ist besser" wurde von der bekannten Bestseller-Autorin "Susan Mallery" verfasst und ist im "Mtb-Verlag" erschienen. Hierbei handelt es sich um den 16. Teil der Fool's Gold Reihe.

Destiny muss durch die Arbeit nach Fool's Good. Dabei lernt sie den charmanten Ex-Profi-Skifahrer Kipling kennen. Gemeinsam beginnen sie den Aufbau für eine Bergrettungsstation. Gleich nach kurzer Zeit fängt es zwischen Destiny und Kipling an zu knistern. Doch Drama und Herzschmerz sind nicht weit entfernt, denn Destiny ist die Tochter zwei bekannter Countrystars. Außerdem muss sie sich um ihre kleine Schwester Starr kümmern, da ihre Mutter vor nicht allzu langer Zeit verstorben ist. Ob sich Destiny in Fool's Gold zurechtfindet?

Natürlich sind mir die Romane von Susa Mallery bekannt. Ihr frischer und moderner Schreibstil heitert einen auf und lässt sich toll lesen. Die Reihe Fool's Gold habe ich aber zuvor noch nicht gelesen und bin trotzdem zügig in die Geschichte eingestiegen.

Die Charaktere wirken zu Anfang überladend, was sich jedoch mit der Zeit wieder legt. Für Kenner der Reihe wird das sicherlich kein Problem sein. Destiny und Kipling haben mich als Paar begeistert und haben einen sympathischen ersten Eindruck hinterlassen. Destiny hat immer das Gefühl im Hintergrund ihrer Eltern zu sein und versucht in der überschaubaren Stadt ein unabhängiges Image aufzubauen. Auch ihr Schwester scheint das Verhältnis zu Destiny nicht einfach zu finden. So kann man als Leser schnell in die Gefühlslage der Charaktere steigen.

Die Geschichte hat mich eigentlich begeistert. Ich konnte als Leser mitfiebern und wollte unbedingt wissen, wie es mit Kipling und Destiny ausgeht. Trotzdem habe ich mir ingesamt mehr Hoffnung auf Spannung gemacht. Die Ereignisse plätschern nur so dahin und fesseln mich kaum. Oft sind die Geschehnisse hervorsehbar und geben der Handlung keinen Höhepunkt. Für mein Geschmack ist die Beziehung zwischen Destiny und Kipling zu kitschig und total an der Realität vorbei. Obwohl ich gerne auch mal "Schnulzen" lese, hat mir hier tatsächlich die emotionale, romantische Seite gefehlt. Auch das Ende wurde viel zu schnell abgehandelt und konnte mich nicht überzeugen.

Susan Mallery hat eine unterhaltsame Erzählweise und auch die Charaktere wählt sie ausgefallen aus. In diesem Teil habe ich mich jedoch nicht zurechtgefunden. Wer nicht zu viel Hoffnungen hat, hat hiermit eine schöne Lektüre für zwischendurch!

Veröffentlicht am 19.03.2017

Neues aus Fool's Gold

Klappentext:

Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt - und Drittens wie man küsst?

Klappentext:

Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt - und Drittens wie man küsst?

Das Leben ist kein Liebeslied. Der Meinung ist Destiny und als Tochter zweier Countrystars muss sie es schließlich wissen. Sie sucht alles außer Drama und Herzschmerz. Aber die erhoffte Ruhe, die sie erwartet hat, findet sie nicht in Fool's Gold. Denn um ein Bergrettungsteam aufzubauen, muss sie eng mit dem Ex-Profiskifahrer und Adrenalinjunkie Kipling Gilmore zusammenarbeiten. Schon bald wird es zwischen ihr und Kipling so heiß, dass der Schnee schmilzt.....

Ich hatte mich schon sehr gefreut mal wieder nach Fool's Gold reisen zu können. Doch leider hat mich dieser Band nicht wirklich begeistert.

Das Cover soll Destiny und Kipling darstellen. Es ist eine Winterlandschaft mit Schnee abgebildet und es schneit. Im Klappentext steht ja auch: ',dass der Schnee schmilzt....' Beim lesen habe ich mich allerdings gewundert, warum es dann im Sommer spielt!? Sicher, Kipling ist ein ehemaliger Profiskifahrer und Ski fährt man im Schnee, aber da passt das Cover leider nicht zum Inhalt des Buches. Was ich schade finde, da ich mich auf eine Wintergeschichte gefreut hatte. Besonders jetzt in der Winterzeit.

Der Schreibstil ist wieder typisch Susan Mallery. Die Geschichte konnte mich aber nicht wirklich fesseln und begeistern, sodass ich das Buch unbedingt weiterlesen wollte. Das lag vielleicht auch daran, das mir Kipling und Destiny nicht wirklich sympathisch waren. Das hat sich auch erst im Laufe des Buches so entwickelt. Es wurde andauernd Destinys und auch Kiplings Vorstellung im Bezug auf Beziehung und Männer/Frauen wiederholt, das man es einfach nicht mehr lesen konnte. Das war zuviel des Guten. Einzig die Geschichte von Starr hat der Geschichte das Gewisse etwas gegeben. Es tauchen auch viele andere Charaktere aus Fool's Gold auf. Das war sehr schön, denn die Menschen machen Fool's Gold ja aus.

Fazit:

Wer einen Roman für zwischendurch sucht und gerne mal wieder nach Fool's Gold reisen möchte, für den ist dieser Roman genau richtig. Man sollte jedoch nicht zuviel erwarten.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Sehr vorhersehbar

Destiny ist die Tochter berühmter Eltern und zieht berufsbedingt durch die Lande. In Fool´s Gold soll sie eine Rettungssoftware zusammen mit dem Bergrettungsteam einführen. Also muss sie mit Kipling Gillmore zusammenarbeiten, dem heißen Ex-Skifahrer.
Ausserdem kümmert sie sich seit zwei Wochen auch noch um ihre bis dato unbekannte Halbschwester.

"Vertrauen ist gut küssen ist besser" ist ein neuer Roman aus der Feder von Susan Mallery, der uns wieder ins bekannte Örtchen Fool´s Gold führt. Ich kann nicht sagen , der wievielte Band es dort ist, aber leider ist es nicht einer der besten.
Ich mag die Bewohner und die ganze Atmosphäre des Ortes, den die Autorin geschaffen hat, aber die Dynamik zwischen Kipling und Destiny hat mich überhaupt nicht gepackt.
Erst ab der Mitte des Buches nimmt die Geschichte Fahrt auf, vorher ist es sogar recht langweilig.
Interessant und gefesselt hat mich der Nebenstrang der sich um die Beziehung zwischen Destiny und ihrer Halbschwester Starr dreht. Ausserdem mag ich auch die ganzen Charaktere, die man schon aus anderen Büchern kennt. Kipling finde ich ziemlich sympathisch, aber teilweise auch sehr unbeholfen. Zu Destiny konnte ich leider nicht die Verbindung aufbauen. Mit ihren Einstellungen zum Thema Familie, Liebe und Sex war sie mir doch sehr weltfremd. Aber sie hat eine sehr liebvolle Ader in sich und nach und nach findet sie den Zugang zu Starr.
ACHTUNG SPOILER:
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn die Protagonisten, direkt schwanger sind und /oder sofort heiraten ohne sich mal richtig kennenzulernen vorher.

Fazit: Ganz nett zu lesen, aber sehr vorhersehbar und ohne Überraschungen, stellenweise langweilig.
Es war schön wieder nach Fool´s Gold zu reisen, aber es war leider nicht einer der besten Bände der Reihe.