Profilbild von Kleinemaus87

Kleinemaus87

Kleinemaus87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleinemaus87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Jane Austen lebt!

By a Lady

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr. Denn im Jahr 2017 jährt sich der Todestag von Jane Austen zum 200 mal. Dies ist genau heute am 18.07. der Fall. Ein guter Grund also um eine neue Biographie von Jane Austen zu veröffentlichen. Das haben sich auch Rebecca Ehrenwirth & Nina Lieke gedacht und diese tolle Biographie über dasLeben von Jane Austen herausgebracht.

Der Aufbau des Buches ist wirklich gut. Das Buch ist in einzelne Lebensabschnitte ( Kindheit, Jugend, Reisen...) eingeteilt. So hat man das Gefühl, man wird mit Jane Austen erwachsen und lebt sozusagen mit ihr. Durch Bilder und Auszügen aus Briefen wird das ganze noch informativer und anschaulicher. Selbst für Jane Austen-Fans, so wie ich einer bin, gibt es noch was Neues zu erfahren und entdecken. Eine Zeittafel am Ende des Buches lässt einen die ganzen Namen und Beziehungen zueinander noch besser verstehen.
Jedoch sollte man Jane Austens Romane schon kennen bevor man diese Biographie liest. Denn ansonsten wird einem von einigen Romanen schon sehr viel verraten.

Eine gut recherchierte Biographie über Jane Austen die einen mit auf eine Reise durch ihr Leben nimmt und zeigt, das Jane Austen nicht tot ist sondern lebt!

Veröffentlicht am 24.06.2017

Ein tolles Buch für zwischendurch

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Prinzipien hält......

Dies war mein erstes Buch von Kristina Günak und ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Das Cover gefällt mir gut. Denn durch die erhabenen Goldpunkte fühlt es sich auch toll an. Besonders gut haben mir die Überschriften der einzelnen Kapitel gefallen. So hatte man schon immer eine kleine Ahnung, um was es geht. Auch die Kapitellänge war gut. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Bea möchte ich von Anfang an. Sie ist ein sehr fürsorglicher Mensch und kümmert sich um jeden und gibt immer 110%. Sie will es allen Recht machen doch kommt dadurch manchmal selbst zu kurz. Es war toll, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte zu sehen. Denn, man muss sich nicht immer alles Gefallen lassen und es ist vollkommen in Ordnung auch mal 'Nein' zu sagen. Auch muss man nicht immer alles alleine schaffen und kann ruhig mal um Hilfe bitten.

Tim mochte ich erst nicht wirklich. Ich muss gestehen, genau so habe ich mir einen Autor vorgestellt. Er lebt in seiner eigenen Welt. Doch nach jedem weiteren Kapitel ist er mir mehr ans Herz gewachsen und zum Schluss mochte ich ihn dann doch sehr gerne. Auch seine Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen.

Fazit:

Ein toller Roman für zwischendurch mit 2 Protagonisten die mehr gemeinsam haben, als es am Anfang scheint. Es werden einem ein paar schöne Lesestunden beschert und von lachen bis hin zur Verzweiflung ist alles vorhanden. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Erste Liebe - zweite Chance

Erste Liebe, zweite Chance

Es läuft rund für Becky: Sie führt ein gutgehendes Umzugsunternehmen in ihrer Heimatstadt Bloomville und hat mit Graham einen netten, verlässichen Freund. Den Sommer mit ihrer ersten großen Liebe Reed hat sie verdrängt. Was auch ganz gut klappt, denn Reed hat vor zehn Jahren Bloomville - und auch Becky - überstürzt verlassen und ist mittlerweile als erfolgreicher Golfprofi in der Welt unterwegs. Doch als seine Eltern anfangen, sich seltsam zu verhalten und in einem Restaurant mit einer Briefmarke bezahlen, ist es mit Beckys Frieden vorbei. Reed kehrt zurück. Und ausgerechnet Becky wird engagiert, seine Eltern in ihren neuen Alterswohnsitz umzusiedeln.

Wieder ein neues Buch von Meg Cabot. Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen toll zur Geschichte. Das Buch ist im sms/ e-mail/chat Stil geschrieben. Es hat also keinen durchgehenden Text. Ich hatte damit kein Problem und durch diesen Stil lässt es sich wirklich schnell lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Becky mochte ich von Anfang an. Sie ist mit ihrem Leben glücklich und zufrieden doch ihre Vergangenheit bringt aufeinmal alles durcheinander. Becky ist ein Herzensguter Mensch und ist für alle da. So jemanden hätte jeder gerne als Freundin. Toll finde ich auch Beckys Mutter Reed......der erfolgreiche Golfprofi, der aber sobald es darauf ankommt für die Familie da ist. Das hat ihn mir sehr sympathisch gemacht. Reed mochte ich auch Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und mich zum lachen, schmunzeln und verzweifeln gebracht. Ich wurde wirklich gut unterhalten.

Fazit:

Ein tolles Buch das sich schnell lesen lässt und das mir ein paar schöne Stunden beschert hat. Wer kein Problem mit dem Nachrichten-Stil hat, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Toller Start einer neuen Reihe

True North - Wo auch immer du bist

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.

Als Audrey Kidder der finstere Blick von ...

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach.

Das war mein erstes Buch von Sarina Bowen und es hat mir wirklich gut gefallen. Das Cover ist schlicht und die verschnörkelte Schrift und die Farbkombination ist gut gewählt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen wodurch die Seiten nur so dahin fliegen. Ich war sofort in der Geschichte drin. Das abwechselnd aus Audreys und Griffins Sicht erzählt wird gefällt mir richtig gut. Solche Bücher mag ich generell sehr gerne, da man so beide Protagonisten viel besser kennenlernt und mehr von ihnen erfährt. Das Buch spricht auch ein aktuelles Thema an: 'Jeder will das Beste vom Besten so günstig wie möglich'. Es war mal gut zu erfahren wie viel Arbeit es eigentlich auf einer Farm ist und das man für gute Qualität halt einfach mehr zahlen muss.

Audrey mochte ich sofort. Sie war mir direkt sympathisch. Sie ist eine starke Frau die es zwar nicht immer leicht hatte die sich aber trotzdem nicht unterkriegen lässt.

Griffin, oder wie er auch genannt wird Grummel-Griff, mochte ich auch total gerne. Genauso hab ich mir einen Farmer vorgestellt
Er ist ein richtiger Familienmensch. Die ganze Familie Shipley habe ich in mein Herz geschlossen und hab mir so manches Mal gewünscht mit Ihnen gemeinsam am Tisch zu sitzen.

Fazit:

Ein tolles Buch das mir ein paar schöne Stunden beschert hat und das ich guten Gewissens weiter empfehlen kann. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Vermont-Reihe

Band 2: True North - Schon immer nur wir (Erscheinungstermin 21 Juli 2017)
Band 3: True North - Du bist alles für immer (Erscheinungstermin 29. September 2017)

Veröffentlicht am 11.05.2017

Große Erwartungen.....

For 100 Days - Täuschung

....die leider nicht erfüllt wurden

Jede Täuschung hat ihren Preis ...

....die leider nicht erfüllt wurden

Jede Täuschung hat ihren Preis ...

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine Welt der Dekadenz, die ihr den Atem raubt - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse im selben Gebäude bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Lara Adrian kenne ich sonst nur von ihren Fantasy- und Historyromanen und war daher sehr gespannt, wie sie dieses neue Genre umsetzt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Auch wenn ich ab und zu über ein Wort gestolpert bin, das ich nicht kannte. Auch das Cover gefällt mir gut. Es ist eher dezent und kühl gehalten und der Titel passt wirklich perfekt zum Buch.
Doch was soll ich sagen, ich hatte mehr erwartet was die Geschichte angeht. Es ist wieder die typische Konstellation: Armes Mädchen trifft reichen gut aussehenden Mann....Solche Bücher hat es in letzter Zeit ja zuhauf gegeben. Eine wirkliche Geschichte/Handlung habe ich in diesem Buch leider nicht gefunden. Um es mal ganz drastisch zu sagen: In diesem Buch geht es einzig und allein um Sex und Anziehung!

Am Anfang mochte ich Avery. Jedoch hat das im Laufe des Buches stark nachgelassen. Sie ist mir zu sorglos und macht sich keine Gedanken um ihre Zukunft.
Nickist der reiche, gutaussehende Mann....Ich bin nicht wirklich warm mit ihm geworden. Vielleicht lag es daran, das er so gefühlskalt und dominat war.

Es wird noch zwei weitere Bände geben. Jedoch ist meine Neugier jetzt nicht so groß, das ich die unbedingt lesen muss.

Band 2: For 100 Nights - Obsession ( Erscheinungstermin 25.08.2017 )
Band 3: For 100 Nights - Enthüllung ( Erscheinungstermin 21.12.2017 )

Fazit:

Fans von Shades of Grey und anderen Büchern aus diesem Genre wird dieses Buch sicherlich gefallen. Für mich war es jedoch nichts und ich bleibe lieber bei Lara Adrians Fantasybüchern