Profilbild von Kleinemaus87

Kleinemaus87

Kleinemaus87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleinemaus87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Children of Blood and Bone

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt und ich hatte hohe Erwartungen an die Geschichte.

Das Cover fällt direkt auf. Es ist eher düster passt aber so wirklich gut zur Geschichte. Ich muss allerdings zugeben, das es mir nicht so gut gefällt. Denn ich finde es eher gruselig. Unter dem Schutzumschlag gefällt es mir viel besser und es ist richtig schön. Hier trifft bei mir aufjedenfall das Sprichwort „Don't judge a book by its Cover“ zu. Denn es geht um den Inhalt, der wirklich toll ist, und nicht um das Cover was dieses Buch ausmacht.

Besonders toll finde ich auch die Karte am Anfang und auch am Ende des Buches. So kann man beim lesen viel besser nachvollziehen wo sich die Protagonisten gerade befinden und so ihre Reise besser verfolgen.
Die Autorin schafft es mit ihrem Schreistil den Leser in seinen Bann zu ziehen. Am Anfang hatte ich zwar so meine Probleme mit den ganzen Namen und Bezeichnungen , aber das hat sich schnell gelegt und so konnte ich die Geschichte genießen und in dieser fantastischen Welt, die die Autorin hier erfunden hat, eintauchen. Es gibt einige Wendungen mit denen man nicht rechnet und man muss die ganze Zeit unbedingt weiterlesen weil man wissen will, was noch alles passiert. Aber auch die Themen Rassismus und Intoleranz, die hier eine große Rolle in der Geschichte spielen, regen zum nachdenken und grübeln an.

Das aus 3 Perspektiven geschrieben ist finde ich klasse. Das mag ich generell gerne, da man so die einzelnen Personen viel besser kennen lernt und versteht. So kann ich eine bessere Bindung zu ihnen aufbauen.
Zelie hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist mutig, stark und selbstbewusst. Obwohl sie es nicht leicht hat, hält das sie nicht davon ab für die Schwachen zu kämpfen und sich für sie einzusetzen. Von ihr könnte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.
Bei Amari finde ich besonders ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte toll. Was sich zu Beginn eher als „Sie ist ganz okay“ bei mir gezeigt hat, wurde nach und nach immer mehr zu meinem Lieblingscharakter in der Geschichte.
Inan ist und bleibt für mich ein Rätsel. Er ist jemand mit vielen Geheimnissen und sehr undurchschaubar. Er verbirgt so einiges und ich kann jetzt nicht gerade sagen, das ich ihn sehr mag.
Tzain gibt es auch noch, aus seiner Perspektive wird allerdings nicht erzählt. Er ist der typische große Bruder. Ihn mochte ich auch gerne.

Fazit:

Eine fantastische Welt, überraschende Wendungen, wunderbare Charaktere und wichtige Themen wie Rassismus und Intoleranz findet man in dieser großartigen Geschichte. Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf Band 2. Eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Eine Liebe in Zeiten des Mittelalters

Eine unbeugsame Braut

Obwohl ich 'Die Erbin' im Regal stehen habe, war dieses Buch das erste Buch das ich von Simona Ahrnstedt gelesen habe.

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte und gefällt mir gut.

Der ...

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte und gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Auch das aus Illianas und Markus Sicht die Geschichte erzählt wird gefällt mir persönlich super. Denn so kann man sich besser in beide hineinversetzen.  Außerdem schafft es die Autorin, das man sich beim lesen richtig gut vorstellen kann, selbst mit Illiana und Markus in Schweden unterwegs zu sein. Besonders interessant fand ich auch den Handlungsort. Denn meistens spielen historische Romane eher in England oder Frankreich. Umso spannender war es ins Mittelalterliche Schweden zu reisen.

Illiana war mir direkt sympathisch. Mit ihrer selbstbewussten Art weiß sie ganz genau was sie will und was nicht. Außerdem ist sie hilfsbereit und fürsorglich. Allerdings reagiert sie in einigen Situationen auch recht gefühlskalt.

Markus ist das genaue Gegenteil von Illiana. Mürrisch, jähzornig und schwer einzuschätzen. Jedoch trifft es bei Markus zu, das man nicht zu vorschnell urteilen sollte, sondern das sich ein Blick hinter die Fassade lohnt.

Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und teilweise nicht leicht zu durchschauen. Aber auch in diesem Buch gibt es einige die mag man direkt und andere, da wäre man nicht böse, wenn ihnen etwas zustoßen würde.

Fazit:

Ein Buch das mir von der ersten bis zur letzten Seite gefallen hat.
Simona Ahrnstedt weiß, wie sie ihre Leser gut unterhält und mit Wendungen überrascht.
Ich kann es jedem empfehlen, der einen Liebesroman für ein paar schöne Stunden sucht.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Für welchen Prinzen schlägt Cecilias Herz

Wenn die Sterne Schleier tragen

Nachdem ich den Klappentext gelesen und das Cover gesehen habe, war mir direkt klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Denn Prinzessinengeschichten kann ich einfach nicht widerstehen. Ich muss aber auch gestehen, das ich zuerst so meine Bedenken hatte, das es genauso wie einige andere Prinzessinengeschichten wird. Doch die Autorin schafft es eine neue Idee gekonnt umzusetzen, sodass ich zu keiner Zeit dachte, das ich sowas schonmal gelesen habe.

Das Cover finde ich einfach schön. Es ist schlicht und edel und passt passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Auch das schmunzeln kommt nicht zu kurz. Man vergisst beim lesen regelrecht die Zeit.

Cecila hat es nicht leicht. Ich möchte nicht mit ihr tauschen. Doch sie lässt sich nicht alles gefallen. Auch wenn sie mir manchmal etwas zu zickig und egoistisch ist. Deshalb kann ich einige Handlungen nicht gut heißen.
Dann gibt es da noch die beiden Brüder. Noran, der Gentleman, der es allen Recht machen will und Elias, der Rebell mit Ecken und Kanten.
Da ist die Dreiecksbeziehung also nicht weit entfernt. Jedoch muss ich leider sagen, das mir das ewige hin und her teilweise auf die Nerven ging und mich gestört hat.
Die anderen Charaktere sind auf ihre Art etwas besonderes. Einige mag man direkt, andere dafür umso weniger.

Zum Ende hin wird es nochmal spannend und das Buch lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück.

Fazit:

Wer gerne Prinzessinengeschichten mit Humor, aber auch Irrungen und Wirrungen liest, dem kann ich diese Geschichte nur empfehlen. Ich bin aufjedenfall schon gespannt auf Band 2 und darauf, wie es mit Cecilia, Noran und Elias weitergeht.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Spannend bis zur letzten Seite

Herz aus Schatten

Schon als ich das Cover gesehen habe war klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Die Idee, das sich der Wolf und der Mensch ein Auge teilen ist wirklich genial. Dazu die eher dunklen Farben, die dem Buch etwas geheimnisvolles geben, lassen auf ein spannendes Buch tippen.

Auch wenn ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit den ganzen Namen und Begriffen hatte, so hat mich die Geschichte doch direkt begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet

Laura Kneidl hat eine grandiose Welt erschaffen in die man beim lesen regelrecht eintaucht. Es war mystisch,spannend und aufregend. Ich hatte das Gefühl, ich wäre wirklich ein Teil der Geschichte und würde mit Kayla und Lilek durch Praha laufen und mit ihnen Abenteuer erleben. Demzufolge fliegt man regelrecht durch die Seiten. Die Charktere sind gut ausgearbeitet und man fragt sich, wer Freund und wer Feind ist. Ich wurde beim lesen echt überrascht.

Dann gibt es ja noch die Monster.....sie geben der Geschichte das gewisse etwas. Auch wenn ich sie recht gruselig fand und mir nicht vorstellen mag, wie es wäre, wenn es diese Monster wirklich gibt.

Kayla mochte ich von Anfang an. Sie weiß was sie will und sehr hilfsbereit. Zu Lilek kann ich nur sagen: Ich will auch einen Schattenwolf

Fazit:

Eine spannende Geschichte, die einige Überraschungen bereit hält und für mich ganz klar ein Jahreshighlight ist.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Von diesem Buch habe ich schon so viel Gutes  gehört und ich muss sagen : Ich habe ein weiteres Jahreshighlight gefunden!

Schon das Cover finde ich wirklich schön, denn es weckt die ...

Schon das Cover finde ich wirklich schön, denn es weckt die Neugier und man fragt sich, was es mit den gefesselten Händen auf sich hat. Die Farben passen richtig gut und durch die Ornamente bekommt es auch noch einen gewissen eleganten Aspekt und macht sich richtig gut im Regal - ein Hingucker.

Auch die abgebildete Karte vorne im Buch ist ein großer Pluspunkt. Denn so kann man beim lesen immer mal wieder nachschauen, wo man gerade ist. Karten in Büchern sind einfach klasse!

Erin Beaty hat es geschafft, das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte um Sage und die Soldaten hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen, was zum einen am Schreibstil, aber auch an den Charakteren, den Geheimnissen und Intrigen lag. Denn nichts scheint so zu sein, wie es im ersten Augenblick aussieht. Genau das liebe ich so an Büchern, wenn man etwas überhaupt nicht erwartet hätte und beim lesen immer wieder auf's neue überrascht wird. Das gelingt Erin Beaty in diesem Buch wirklich wunderbar.

Sage gefiel mir von Anfang an. Sie weiß genau was sie will und lässt sich nicht verbiegen. Sie ist selbstbewusst, clever und hilfsbereit.

Die Soldaten bringen eine gewisse Art von Aufregung und Spannung in die Geschichte. Sei es nun Quinn, Ash oder Casseck, um nur mal ein paar zu nennen. Am meisten ist mir aber Charlie ans Herz gewachsen.

Diese Geschichte hat jede Menge tolle Charaktere. Die einen liebt man, die anderen hasst man. Aber ohne sie, wäre diese Geschichte nur halb so gut.

Fazit:

Intrigen, Spannung, Geheimnisse und Liebe - alles was ein gutes Buch braucht findet man hier.

Ich kann nur sagen: Lest dieses Buch!