Profilbild von Sonja85

Sonja85

Lesejury-Mitglied

Sonja85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Winter in Briar Creek

Winter in Briar Creek

Grace ist eine liebenswürdige Person, die nach vielen Jahren wieder nach Hause kommt. Es hat sich viel verändert und damit muss sie erstmal klar kommen. Grace ist jemand, der seine Gefühle versteckt und lieber auf etwas verzichtet, als sich der Situation zu stellen. Aber das lernt sie im Laufe der Geschichte noch und sie macht eine ziemliche Entwicklung durch. Manchmal kam sie mir etwas naiv rüber, weil sie mit dem Kopf durch die Wand möchte. Wiederum fand ich es aber schön, das sie ein Ziel vor Augen hat, das sie unbedingt erreichen will.

Luke ist ein gefühlvoller Mann, der das auch offen zugibt. Doch manchmal wurde ich aus ihm nicht schlau. So richtig warm geworden bin ich mit ihm nicht. Er hat viele Stimmungsschwankungen und das immer von einer Sekunde auf die andere, so dass es unrealistisch wirkte.

Die zahlreichen weiteren Protagonisten haben mir gut gefallen. Da waren einige dabei, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe und gerne als Hauptperson gesehen hätte. Den Charakter der jeweiligen Person konnte man nach und nach gut einschätzen und es war eine zufriedene Stimmung.

Die Umgebungsbeschreibungen waren zauberhaft. Gerade der Buchladen ladet zum träumen ein und ich hätte gerne darin gestöbert. Auch wer sich dadurch in Weihnachtsstimmung bringen möchte, hat mit dem Buch ins schwarze getroffen. Ich konnte mir die Dekorationen bildlich vorstellen und mir wurde richtig warm ums Herz.

Der Schreibstil ist zwar flüssig zu lesen, aber es gab einige Längen in der Geschichte. Bis zum letzten Drittel passiert nicht viel und es plätschert teilweise wirklich vor sich hin. Ich hätte gerne mehr über den Buchladen erfahren, aber der ist leider nur Nebensache. Im Vordergrund stehen Grace und Luke und da ist die Idee nicht neu. Es war sehr vorhersehbar und zum Teil klischeehaft. Trotzdem habe ich das Buch wirklich gerne gelesen, weil ich die Stimmung selber total genossen habe. Meiner Meinung nach hätte es aber ruhig 100 Seiten weniger sein können.
Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und mir kam es ein bisschen so vor, wie wenn die Autorin schnell fertig werden möchte. Davon werde ich mich aber nicht abschrecken lassen und den zweiten Teil sicherlich lesen, denn ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Eine seichte Wintergeschichte, die ein paar Schwächen hat und dennoch sehr lesenswert ist. Wunderschöne Beschreibungen bringen eine tolle Stimmung mit sich.

Made with Love

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Ich habe dieses Buch geliebt und wenn ich gekonnt hätte an einem Abend gelesen.

Ich habe dieses Buch geliebt und wenn ich gekonnt hätte an einem Abend gelesen.

Anne ist eine wunderbare Frau, die leider viel zu hart mit sich selber ist. Sie hat einen herzerwärmenden Charakter und man muss einfach angetan von ihr sein. Sie ist eine ruhige und bedachte Person und versucht dazu noch alles perfekt zu machen, was ihr auch meistens gelingt. Anne hat aber eine schwere Zeit hinter sich und vertraut so leicht niemanden mehr außer sich selbst. Sie ist eine liebevolle Mutter und stellt ihre Tochter nie in den Schatten. Ich habe großen Respekt vor Anne wie sie alles meistert und sich nicht vom Weg abbringen lässt. Sie steht zu den Dingen, die sie macht und das ist auch gut so.

Mike, hach was soll ich über ihn sagen? Jede Frau wird ihm zu Füßen liegen. Er ist perfekt und ein absoluter Traumtyp. Welche Frau wünscht sich nicht auf Händen getragen zu werden, auch wenn er doch ein Womanizer ist? Er sieht nicht nur gut aus sondern besitzt ein paar wirklich gute Fähigkeiten... Auch ich bin Mikes Charme total erlegen.

Die übrigen Charaktere konnten mich alle vollkommen überzeugen und wurden mit viel Können ausgearbeitet. Annes Tochter ist eine absolut süße Maus und ihre Mutter war einfach herzerfrischend.

Diese Geschichte ist eine Mischung aus Romantik, Erotik und viel Liebe. Es wurde sehr detailreich beschrieben aber gerade das hat mir gut gefallen, denn so wurde es nicht oberflächlich. An manchen Stellen wurde es ganz schön heiß und das hat sich perfekt eingefügt. Die Gefühle kamen natürlich nicht kurz und ich war vom ersten Moment an gefangen von Annes Leben und ihrem Umfeld.

Der Schreibstil ist klasse und zieht einen total in den Bann. Es ist so leicht und flüssig zu lesen aber trotzdem spiegelt sich eine gewisse Ernsthaftigkeit wieder. Es wirkt authentisch und gerade die Umgebungsbeschreibungen haben mich fasziniert und vollkommen überzeugt.

Fazit:
Ich habe eine neue Lieblingsautorin gefunden, die den Leser vom ersten Augenblick in den Bann zieht. Verschiedene Charaktere und authentische Beschreibungen machen die Geschichte zu was ganz besonderem.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Glück ist wenn man trotzdem liebt

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Es war das erste Buch von Petra Hülsmann und ich bin sehr froh das ich die anderen beiden schon hier habe. Ich habe eine neue Lieblingsautorin gefunden.

Isabelle ist auf den ersten Eindruck sehr chaotisch ...

Isabelle ist auf den ersten Eindruck sehr chaotisch und kommt etwas zickig rüber. Doch das ist ganz anders. Sie hat ein geordnetes Leben und das aus einem guten Grund. Zum Teil ist sie aber auch sehr tollpatschig und das macht sie total liebenswert. Ich konnte ihre Gedankenwelt von Anfang an nachvollziehen und konnte mich ein Stück mit ihr identifizieren. Sie bringt einen unglaublichen Schwung in die Geschichte rein und ich war wie gefangen von diesem Buch. Mit ihr wird es wirklich nie langweilig, denn sie lässt sich immer was anderes einfallen.

Die vielen weiteren Protagonisten sind genauso wie Isabelle sehr gut durchdacht, ausgearbeitet und haben einen zauberhaften Charakter. Jens mochte ich vom ersten Augenblick an, denn er gibt Isabelle auch schon mal kontra. Ich habe jeden einzelnen ins Herz geschlossen, weil es wie aus dem richtigen Leben beschrieben wird.

Die Umgebungsbeschreibungen sind wundervoll und gerade den Blumenladen hätte ich mir gerne angesehen. Natürlich wäre ich auch gerne mal bei Jens essen gegangen... Aber auch der Platz mit den Flugzeugen hat mich fasziniert.

Der Schreibstil ist zwar leicht zu lesen, aber man merkt deutlich, dass sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht hat, wie sie den Leser in den Bann ziehen kann. Es ist sehr schwungvoll und temporeich geschrieben. Ich habe das Buch zur Hand genommen und wenn ich gekonnt hätte, gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Und das ich heute das Schokoladenmalheur machen werde, ist ja wohl klar

Natürlich möchte ich auch noch das Cover erwähnen, denn ich finde es wunderschön und es passt einfach perfekt zur Geschichte. Die Farben wurden super ausgewählt und es macht richtig Lust auf den Sommer.

Fazit:
Eine perfekte Sommergeschichte, die sich leicht lesen lässt, dennoch etwas in die Tiefe geht. Wer einmal anfängt zu Lesen, kann so schnell nicht mehr aufhören.