Cover-Bild Winter in Briar Creek
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Olivia Miles

Winter in Briar Creek

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Als Grace Madison zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder das Haus ihrer Eltern betritt, glaubt sie erst, sich in der Tür geirrt zu haben: Ihre Mutter, die preisgekrönte Deko-Königin von Briar Creek, will Weihnachten einfach ausfallen lassen, und der geliebte Buchladen ihres Vaters ist nach dessen Tod völlig verwaist. In ihrem Heimatort scheint nichts mehr so zu sein wie früher. Doch dann begegnet sie Luke Hastings wieder, der ihre Gefühlswelt innerhalb von Sekunden völlig auf den Kopf stellt, als seien sie nicht Jahre voneinander getrennt gewesen ... "Die Leidenschaft und Spannung zwischen Luke und Grace ist zerbrechlich zart und zugleich unglaublich intensiv. Olivia Miles wird die Leserherzen im Sturm erobern." Romantic Times

Veröffentlicht am 05.02.2018

Liebe in Briar Creek

Grace Madison ist Autorin und lebt in New York. Zu den Feiertagen kehrt sie nach Briar Creek zurück, um gemeinsam mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Als sie erfährt, dass der Buchladen ihres Vaters nach dessen Tod geschlossen werden soll, möchte sie dies verhindern.

Und sie trifft auf Luke Hastings, ihre Jugendliebe, den sie verließ um nach New York zu ziehen und der in Briar Creek bleiben wollte. Bald knistert es wieder zwischen den beiden und ihre Annäherung ist zuckersüß beschrieben.

Ein wundervolles, romantisches Buch mit sympathischen Charakteren, dass perfekt in die Weihnachtszeit passt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Rückkehr der besonderen Art...

Schreibstil

Schreibstil
Der Stil von Olivia Miles hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Art wie sie dieses Buch geschrieben hat, macht es zu einer leichten Lektüre, die man durchaus auch zwischendurch lesen kann.

Zum Buch
"Winter in Briar Creek" spielt im idyllischen Ort namens Briar Creek. Und es geht hauptsächlich um Grace Maddison die nach fünf Jahren Abwesendheit in ihren Heimatort zurückkehrt. Einiges ist so geblieben wie sie es kennt und das eine oder andere hat sich zu ihrer Überraschung verändert. Bereits kurz nach ihrem Antreffen in Briar Creek trifft sie auf ihre damalige große Liebe Luke Hastings wieder. Doch was bedeutet das für Grace und ihre Heimkehr...?

Mein Fazit
"Winter in Biar Creek" spielt in einer winterlichen/weihnachtlichen Umgebung. Wodurch sich das Buch ganz dazu eignet, es besonders an kalten Wintertagen zu lesen. Doch auch immer Sommer macht das Buch eine Menge Freude.
Die Story rund um Grace und ihre beiden Schwestern, Anna und Jane, hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Grace hat mit ihrem Gefühlschaos sowie den Veränderungen zu kämpfen. Anna hingegen mit der Rückkehr ihrer Schwester nach fünf Jahren. Und Jane mit Schicksalhaften Veränderungen in ihrem Leben, sowie das ihrer Tochter.
Doch nicht nur die drei Schwestern haben mit dem einen oder anderen zu kämpfen, sondern auch Luke, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als Grace wieder auftaucht.
Die Story rund um Grace und Luke schickt den Leser in eine Achterbahn der Gefühle. Was ich gut fand, dass Olivia Miles, den beiden Protagonisten sozusagen, das Leben nicht einfach gemacht hat umso mehr freut man sich auf das Ende.
Doch bis es dazu kommt, schickt sie den Leser durch eine Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen, wodurch das Buch zu keinem Augenblick langweilig wird.
Ich mochte besonders die quirlige Art von Sophie. Die das Buch nochmal zu etwas Besonderem macht.
Und auch hier wieder, eine Schande, dass das Buch seit Erscheinen im Oktober 2015 bei mir auf dem SuB lag...und Band 2 wartet schon im Regal.
Ich freue mich schon darauf, die nächste Story aus "Briar Creek" zu lesen, denn die Charaktere wachsen dem Leser regelrecht ans Herz und man kann förmlich mitfühlen, was diese im Laufe des Buches durchmachen. Und bin schon gespannt, was im nächsten Band "Neuanfang in Briar Creek" auf sie zukommt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und fünf atemberaubende "winterliche" 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Tolles Lesevergnügen für kalte Tage

Ich liebe die Reihe ja wirklich sehr, deswegen musste Winter in Briar Creek unbedingt bei mir einziehen. Das Buch eignet sich total gut für kuschlige Winterabende und um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Man ist sofort zurück in Briar Creek und die ganze Atmosphäre nimmt einen mit. Ein kleines bisschen gestört hat mich nur, dass in diesem Buch auch sehr viele Nebencharaktere Kapitel bekommen haben und dadurch manchmal das Gefühl aufkam, dass man zwei Geschichten parallel liest. Das war teilweise etwas irritierend und hat die Spannung hier und da geschmälert. Trotzdem fand ich das Buch unglaublich schön.

Veröffentlicht am 13.10.2019

​…köstlich amüsant und voller bewegender Momente…

Kleinstadt sind idyllisch, jeder kennt jeden und kann eine Stütze sein. Jedoch was ist wenn man Jahrelang von der Stadt und einem bestimmten Mann fern gehalten hat ?
Wie empfängt einen die Stadt, die Familie ...

Wie empfängt einen die Stadt, die Familie und der Mann, den man nicht mehr begegnen will ?

Eine sehr gefühlvolle als auch amüsante Geschichte beginnt, die vieles aus der Vergangenheit erzählt und zum Glück auch aufarbeitet.

Grace ist eine bezaubernde Hauptprotagonisten, voller Charme, Witz und Ehrgeiz aber auch verletzlich und voller Trauer. Sie hat mich vom ersten Moment an begeistert und mit ihren schlagfertig überzeugt. Sie ist viel stärker als man denkt und im Bezug auf Luke viel mutiger als erwartet.
Luke in Gegen steckt voller Zweifel und in tiefster Trauer, die erst mit Grace anfangen verarbeitet zu werden.

Innerhalb der kleiner idyllischen Stadtleben begegnet man nicht nur der Familie von Grace, die wundervoll aber auch natürlich nicht perfekt ist, sondern auch die verschiedensten Menschen aus ihrem alten Freundeskreis, die herzlich und unterstützend zur Stelle stehen.

Das Buch hat mich von den Charakteren und dem Gefühlschaos eingenommen und von der Handlung ergriffen und begeistert.

WinterinBriarCreek

OliviaMiles

Lyx

BasteiLuebbe
#werbung

Veröffentlicht am 20.08.2019

ein schöner,winterlich/weihnachtlicher Liebesroman

Grace Madison kehrt nach vielen Jahren in ihre kleine Heimatstadt Briar Creek in Vermont zurück. Nach ihrer erfolgreichen Karriere als Schriftstellerin kehrt sie New York City den Rücken und zieht wieder daheim, bei ihrer Mutter ein. Denn nach dem Tod von Grace Vater ist ihre Mutter, trotz Grace Schwestern, nicht mehr die selbe. Grace beschließt, für längere Zeit in Briar Creek zu bleiben, um auch den geliebten Buchladen ihres Vaters wieder zu eröffnen. Doch als plötzlich ihr Ex-Freund; Luke Hastings vor ihr steht, steht Grace Welt plötzlich wieder Kopf. Denn sofort sind die alten Gefühle für ihren Ex wieder da....

Ich habe mich sehr auf diese Reihe gefreut, da die ganzen Bücher dieser Reihe nach einer schönen, leichten Unterhaltung klingen und alle Teile dieser Reihe so hübsche und romantische Cover haben.

Mich hat diese Geschichte/Reihe und auch besonders das Setting an die Redwood Love-Trilogie erinnert. Es gibt ziemlich viele Parallelen zwischen diesen zwei Reihen! Nicht nur das Setting, auch die Geschichten sind sich sehr ähnlich. Es sind Wohlfühlbücher, ohne viel Anspruch und Tiefgang, dafür aber mit viel Herz.
Ich LIEBE das Setting hier.
Briar Creek ist eine sympathische Kleinstadt in Vermont. Dort gibt es voll die netten Menschen, urige Geschäfte, viel Schnee und einfach ALLES, was man sich für Weihnachten wünscht. Am liebsten würde ich dort selber mal hinfahren, aber leider gibt's diese Stadt ja nicht.

Ein schöner,winterlichter/weihnachtlicher Liebesroman vor der schönen Kulisse Vermonts in der fiktiven Kleinstadt;Briar Creek! Die Geschichte erzählt zwar nichts Neues, allerdings wird sie ganz süß erzählt,auch wenn es stellenweise ein paar kleinere Längen gibt, die so aber nicht groß stören.Die Geschichte ist zwar vorhersehbar und bietet keine großen Überraschungen, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten.Der Schreibstil von Olivia Miles ist recht flüssig und ich hatte das Buch relativ schnell durch, auch wenn es sich an manchen Stellen (leider) etwas gezogen hat

Grace kehrt nach vielen Jahren wieder zurück in ihre kleine Heimatstadt. Sie hat die Stadt fünf Jahre lang gemieden, da ihre damalige Beziehung zu Luke in die Brüche ging. Grace hat sich ein Leben in New York aufgebaut, schnell Karriere als Schriftstellerin gemacht, sie wurde gefeiert, bis ihr letzter Roman ein Flop war. Seitdem ging's mit ihrem Leben etwas bergab; ihre Beziehung mit einem anderen Mann ging auch in die Brüche und ihr geliebter Vater ist gestorben. Um sich über ihre Zukunft vollkommen klar zu werden, fährt sie zurück nach Hause.

Luke hat Briar Creek nie verlassen und führt ein normales, bürgerliches Leben. Er ist der Direktor der örtlichen Grundschule und Witwer. Als er auf seine frühere Liebe trifft, kommen sowohl bei ihm, als auch bei ihr, wieder viele Erinnerungen und Emotionen hoch.

Grace und Luke mochte ich sehr, sehr gerne. Ich fand beide sehr sympathisch und bodenständig. Die zwei nehmen sich auch füreinander wieder genügend Zeit, lernen sich neu kennen, bevor sie sich wieder näher kommen. Die Liebesgeschichte ist sehr süß und authentisch.

Ein schöner Liebesroman, der sich vor allem perfekt für die Vorweihnachtszeit eignet!
4 von 5 Sternchen