Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Sehr gute Story, aber SyFi und ich, das passt einfach nicht...... ??‼️

Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen

??Rezensionsexemplar??

???Schmetterlingsgeschichten-The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen???

Autor: Alexander Ruth
Verlag: Books on Demand
Preis: 9,90€,Taschenbuch
Seiten: 172 Seiten
ISBN: ...

??Rezensionsexemplar??

???Schmetterlingsgeschichten-The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen???

Autor: Alexander Ruth
Verlag: Books on Demand
Preis: 9,90€,Taschenbuch
Seiten: 172 Seiten
ISBN: 978-3837036367
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2010

Entnommen von: Amazon
…Der Kampf zwischen Gut und Böse hat begonnen – die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-jährige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gefährten - US-Elite-Soldatin Sarah O’Boile, Lehrer Jens Taime und der drachenähnliche Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bekämpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge - Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kräfte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin…
Schmetterlingsgeschichten sind Abenteuer für Mädels und Jungs, die bereits heute schon wissen, dass sie mehr sind, als ihnen ihre Eltern und Lehrer erzählen.
Fortsetzungen:
2. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik II - Rock ‘n’ Roll
3. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik III - One/ 2 Bücher
4. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik IV - Schmoon Lawa/ 2 Bücher
5. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik V - (R)Evolution/ 2 Bücher

Hallo ihr Süßen?
ich hoffe ich bekomme diese Rezension einigermaßen auf die Reihe. Ich weiß schon, warum ich eigentlich keine Science-Fiction Bücher lese, ich habe echt so unglaublich lange für diese knapp 172 Seiten gebrauch. Es war einfach, so gar nicht mein Genre. Dennoch, nach mehrmaligem lesen der ersten paar Seiten, habe ich dann auch irgendwann kapiert um was es in dieser Geschichte geht. Zur Handlung selbst, möchte ich hier nichts schreiben da dieses Buch wirklich sehr kurz ist (Anmerkung: etwas zu kurz für diesen Preis) und der Klappentext viel zu viel verrät. Zur Gestaltung des Buches, kann ich sagen, ich finde es unglaublich schön, schlicht und einfach, so wirkt es sehr edel. Ich habe leider keinen Vergleich für dieses Buch, da ich noch nie ein richtiges Science-Fiction Buch gelesen habe und dementsprechend kann ich es nicht mit anderen Autoren vergleichen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, aber sie war für mich einfach viel zu komplex und verwirrend. Ich habe echt jede Seite mehrmals lesen müssen, da ich mit so vielen Handlungsebenen nicht wirklich zurecht komme. Dennoch hat mir das Buch von der Idee her sehr gut gefallen, Reales und Science-Fiction zu vermischen und das ganze auch noch in Deutschland, fand ich sehr gut. Besonders die Schmetterlinge haben mir einfach gefallen und oft ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert. Sie waren auch der Grund warum ich das Buch nicht einfach zur Seite gelegt habe, auch wenn es an einigen Stellen wirklich sehr übertrieben geschrieben ist, aber keine Ahnung ob man das in diesem Bereich so macht. Also bitte entschuldigt diese echt mehr als Chaotische Rezension, ich glaube SyFi und ich werden einfach keine Freunde werden. Dennoch vielen lieben dank für diese neue Erfahrung und diese wunderschönen Schmetterlingswesen und einzigartigen Charaktere. Mein Kopf läuft auf Hochtouren, das Buch ist wirklich mehr als Rasant für mich. Alexander ich danke dir sehr für diese lehrreiche Erfahrung, deine Geschichte war toll ausgearbeitet und sehr gut geschrieben, aber leider nichts für mich, sollte ich deine Bücher weiterlesen, dann ohne eine Rezension zu verfassen, sonst schreibe ich ja nur noch so einen Misst hier. Ich habe wirklich einfach keine Erfahrung in diesem Genre und ich glaube das reicht mir auch erst einmal.

Mystisch gut?

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

❄️?❄️Winter’s Night❄️?❄️
-Vampir 9, Eigenständiger Roman-

Zitat der Autorin, aus der Leserunde LovelyBooks:
,,Vampir 9 bedeutet, Winters Night ist der neunte Band der "Vampir"-Reihe des Fabylon Verlags.
Winter´s Night hat nichts mit Immortal Blood zu tun, er ist ein eigenständiger Roman und ganz anders als Immortal Blood.,,

Autorin: Sophie Oliver
Verlag: Fabylon Verlag
Preis: 13,90€, Broschur
Seiten: 188 Seiten
ISBN: 978-3-943570-93-9
Erscheinungsdatum: 20.12.2017

?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️
Entnommen von: www.fabylon.de
Nellie ist eine gestandene Wissenschaftlerin, die sich aufgrund eines traumatischen Erlebnisses privaten Kummer und Ärger durch möglichst wenig Kontakte erspart und Beziehungen meidet.
Sie genießt die Stille und Zurückgezogenheit des Winters gern allein auf einer Parkbank – bis plötzlich ein attraktiver Fremder mitten aus dem Schneetreiben vor ihr erscheint, der sie wegen einer außergewöhnlichen Krankheit um diskrete Hilfe bittet.
Nellies Leben gerät aus den Fugen, als sie feststellt, dass sie Gefühle für Jules Winter entwickelt – aber er ist ein Vampir und skrupellos, wenn es um den Schutz seiner Identität geht. Die Gefahr wächst, als Nellie noch dazu von einem Stalker verfolgt wird.
Doch auch Nellie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein, und birgt ein düsteres Geheimnis …
❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Oliver/Winter-s-Night-1508405677-w/leserunde/1526906443/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Oliver/Winter-s-Night-1508405677-w/leserunde/1526906443/
❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses heiße, spannende und mysteriöse Buch von Sophie beendet. Ich danke dir meine liebe für dein Buch und ein paar schöne Stunden, voller Spannung, romantik, Mystik und einer großen Portion Humor und Sarkasmus. Du bekommst von mir 4 wundervolle Sterne, da ich persönlich das Buch für diesen Preis um einiges zu dünn fand und weil es an manchen Stellen wörtlich arg kitschig war. Ich sah nur fliegende,, Vampire,, und sowas... Dennoch war es eine sehr tolle Abwechslungsreiche und fesselnde Geschichte. Ich mochte Nellie als Protagonistin wirklich sehr. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass Nellie mehr Sinn und Verstand fürs Leben besitzt, als es Jules in seinen ja hunderte altem Leben besessen hat. Am Anfang verhält er sich wie ein wildes Tier, ohne Reue und Gefühle oder jeglichen Emotionalen Regungen. Es geht nur ums töten und um Macht spiele. Doch dann wird er ``Krank'' und ein wenig hilflos und genau das macht ihm in der Mitte des Buches sympathisch. Auch Rufus ist eine Sache für sich und mehr als unsympathisch und krankhaft besessen. Mit dem Ende, war ich mehr als überrascht und mit Nellie's Entscheidungen erst recht! Dennoch, die liebe verändert einen auch einen Vampir namens Jules Winter!
Vielen Dank für das tolle Buch.
Lieben Gruß

ISBN: 978-3-596-03634-9
Erscheinungsdatum: 08.02.2018

☠️????????????????????????????????????☠️
Entnommen von: www.fischerverlage.de
Er entführt Frauen, aber er tötet sie nicht.Er stellt noch nicht einmal eine Lösegeldforderung. Er schickt nur ein Paket mit den Kleidungsstücken der Betroffenen. Das löst Panik aus, denn niemand versteht, was er will.
Sind die Frauen wirklich entführt worden, oder sind sie abgehauen, weil sie ihrem Leben eine neue Richtung geben wollten? Hier zerstört einer systematisch glückliche Beziehungen, denkt sich Ann Kathrin. Sie scheint zu ahnen, worauf es der Entführer abgesehen hat. Aber wie kann sie ihn fassen?
Ein psychopathischer Täter, der das Glück der anderen zerstören will: Perfide und raffiniert zeichnet Nummer Eins-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf das Psychogramm einer verwundeten Seele.
☠️????????????????????????????????????☠️
??
https://www.klauspeterwolf.de/ostfriesenfluch.html" target="_blank">https://www.klauspeterwolf.de/ostfriesenfluch.html
?️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️?️

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade meinen ersten und ganz sicher nicht letzten Krimi von Klaus-Peter Wolf beendet.
Bis jetzt bin ich immer großzügig, um sein Krimi-Regal herum gelaufen, da ich eher dachte, das ich solche Krimis nicht mag. Um ehrlich zu sein dachte ich immer, so etwas wäre nur etwas für "ältere" Personen?. Aber ich bin wirklich sehr dankbar, daß Klaus-Peter mir ein Freiexemplar geschickt hat und ich dieses lesen durfte.

Ich war von der ersten Seite an begeistert und habe gerne weiter gelesen. Ich wollte unbedingt wissen, wer der Täter ist und warum er dies tut. Ich mochte die Charaktere sehr, obwohl ich noch nie eines der Bücher über "Ann Kathrin Klaasen" gelesen habe, kam sie mir unheimlich vertraut vor. Um ehrlich zu sein fand ich Ann Kathrin, fast noch interessanter als den Täter selbst.

Ich gebe diesem Buch unheimlich gerne 4 Sterne, da es mir an einigen Stellen, doch etwas zu langatmig war denke ich sind 4 Sterne genau richtig, für mein erstes Buch von Klaus-Peter.

Die Geschichte war wirklich unheimlich spannend und packend geschrieben und auch der leichte Sarkasmus in deinem Schreibstil, hat mir richtig gut gefallen. Dies war ein Krimi, dem ich Klaus-Peter zu 100% abgekauft habe, eine Art Verbrechen, wie es genau so passieren könnte. Dies ist kein Klischeehaftes Hollywood Buch, in dem es nur um Ballerei und Heldenhafte Polizisten geht.

Nein es ist ein Buch, was die Kommissare unheimlich sympathisch und real wirken lässt. Nichts künzliches oder verstelltes, sie sind einfach ganz normale Menschen, in einem verdammt harten Job. Das mochte ich einfach sehr an diesem Buch, es war nicht zu übertrieben und schon gar nicht Klischeehaft.
Ein paar Monologe weniger und dieses Buch hätte 5 Sterne bekommen!

Ich werde mir definitiv, die anderen Bücher von dir lieber Klaus-Peter auch noch mal etwas genauer ansehen und ganz sicher nicht mehr daran vorbeilaufen?

Veröffentlicht am 03.07.2018

Wundervoll, aber viel zu schnell vorbei ☀️??☀️

Das Einhorn und die Macht des Lichts

Alter: ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum: 7. Juli 2017

☀️??????????????????☀️
Entnommen von: www.net-verlag.net
Silberschweif ist ein junger, ungestümer Hengst und lebt auf den Wiesen von Asghalon. Das Einzige, das ihn von den anderen Wildpferden unterscheidet, ist ein elfenbeinfarbenes Horn auf seiner Stirn. Eines Tages kommen Jäger zu den Wiesen, nehmen Silberschweif gefangen und verkaufen ihn an einen Zirkus. Gemeinsam mit der jungen Elfe Wanea gelingt ihm die Flucht, doch schon bald stehen die beiden vor einer weiteren Herausforderung: Waneas Reich wird von dem bösen Bergtroll Dragas bedroht. Mutig stellen sie sich ihm entgegen, und schnell muss Silberschweif lernen, dass sein Horn weit mächtiger ist, als er geglaubt hat …
?☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️?

Hey ihr Süßen?
Das war mal ein wirklich schönes Kinderbuch, die Geschichte ist wundervoll und auch die Illustrationen der Autorin Jacqueline V. Droullier, runden diese wunderbare Geschichte ab. Ich finde sie erinnert ein wenig an "Das letzte Einhorn". Ich liebe Einhörner und ich fand Silberschweif unheimlich Sympathisch, für Kinder ist dies sicherlich ein gutes Buch, um zu lernen das egal wie man aussieht, was man kann oder wer man ist, jeder auf seine eigene Weise einzigartig ist. Man kann diese "Moral", der Geschichte auf so viele Bereiche unserer Gesellschaft anwenden und es ist nicht nur ein Buch für Kinder, sondern für jeden der Träumen möchte und ab und an sollte jeder wirklich mal Kind sein dürfen!

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich dann "NUR" 4 Sterne gegeben habe. Das möchte ich hier gerne kurz erklären. Zu aller erst ist mir das Buch viiiiieeeel zu dünn, es beinhaltet gerade mal 62 Seiten Story und das ist mehr als zu wenig. Es ist eine wunderschöne Märchenhafte Geschichte und diese sollte nicht so schnell zu Ende gehen, an manchen Stellen war es viel zu kurz beschrieben. Dann kommt noch dazu das dieses wirklich dünne Büchlein mit fast 14€, wirklich sehr teuer ist. Ich würde mich unheimlich über eine neue Ausgabe oder über ein 2. 3..... Buch freuen, in dem man als Leser noch viel mehr über diese wundervollen Fabelwesen und ihre Welt erfährt.
Ich wünsche mir einfach, MEHR, mehr Stunden voller Fantasie und wundervollen Geschöpfen.
Ein Rundum schönes Kinderbuch, was nur viel zu Kurz ist!

Vielen lieben Dank für dieses tolle Buch, ich habe es sehr genossen.

Lieben Gruß

ISBN: 978-3-7913-7285-3
Alter: Ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum: 22.05.2017

Entnommen von: www.randomhouse.de
Ohne die Tiere, Pflanzen und Organismen unter der Wasseroberfläche gäbe es das Leben, so wie wir es kennen, gar nicht. Eine unendliche Vielfalt der Arten existiert im Lebensraum des Meeres – von den flachen Felsentümpeln der Küstenstreifen bis zu den dunkelsten Tiefen des Meeresgrundes. Manche Meereswesen sind harmlos, andere tödlich. Einige sehen wie seltsame Außerirdische aus, andere tragen komplexe Muster. Manche können leuchten, wieder andere ihre Gestalt verändern. Viele sind so klein, dass man sie nur unter dem Mikroskop sehen kann: eine verblüffende, selten gesehene Wunderwelt.

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses wirklich liebevoll gestaltete Sachbilderbuch beendet. Ich fand es wirklich sehr schön, die Illustrationen sind einfach nur liebevoll und die Texte dazu knapp und knackig. Aber ganz besonders gefällt mir das Format. Dieses Buch ist wirklich Riesig und komplett Farblich Illustriert. Das Buch ist passend für Kinder ab 6 Jahren, würde ich persönlich sagen. Die Sprache ist leicht verständlich und die Bilder Handgemalt und ganz besonders. Das Buch ist in 5 Abschnitte unterteilt und vor jedem Abschnitt gibt es einen kleinen einleitenden Text und ein riesiges wundervolles Bild. In jedem Abschnitt werden Lebewesen, des jeweiligen Lebensräume beschrieben, aber nichts über den Lebensraum selbst, das sollte man vielleicht wissen. Deswegen gebe ich dem Buch von Herzen 4 Sterne. Vielen lieben Dank an den Prestel Verlag für dieses tolle Buch.