Profilbild von Sonja_Shaaniel

Wundervolles Buch

Das Mädchen mit dem Herz aus Gold

???Rezensionsexemplar???
-Fischer / SAUERLÄNDER-

????Das Mädchen mit dem Herz aus Gold????

Autorin: Kelly Barnhill
Übersetzerin: Ilse Layer
Verlag: Fischer Sauerlaender
Preis: 16€, ...

???Rezensionsexemplar???
-Fischer / SAUERLÄNDER-

????Das Mädchen mit dem Herz aus Gold????

Autorin: Kelly Barnhill
Übersetzerin: Ilse Layer
Verlag: Fischer Sauerlaender
Preis: 16€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3737356800

"Absolutes Herzensbuch!"

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Die allerwichtigste Eigenschaft von Märchenprinzessinnen ist es, schön zu sein (was für ein Unsinn!). In dieser Geschichte jedoch ist alles anders. Prinzessin Violet ist vieles: großherzig, mutig und gerecht. Nur schön ist sie nicht. Böse Zungen streuen Zweifel: Kann ein solches Mädchen die rechtmäßige Prinzessin sein? Eines Tages entdeckt Violet im Schloss eine geheime Kammer. Seit ewigen Zeiten schlummert hier ein verbotenes Buch. Wer es liest, weckt ein böses Wesen auf: den Nybbas. Violet kann der Magie des Buches nicht widerstehen und befreit den Nybbas aus seinem Gefängnis. Er bietet der Prinzessin einen Handel an: ewige Schönheit gegen einen klitzekleinen Gefallen. Als ob so etwas jemals gut gegangen wäre …
?
Ein spannendes Abenteuer über die Macht von Geschichten, die Sehnsucht nach einfachen Antworten – und die heilsame Botschaft, dass am Ende trotzdem das Gute triumphiert.
Nach »Das Mädchen, das den Mond trank« ein weiteres brillantes Werk von Kelly Barnhill
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte schon das erste Buch von Kelly Barnhill "Das Mädchen, das den Mond trank" lesen und war dort schon absolut begeistert. Denn Kelly Barnhill hat eine aussergewöhnliche Art Geschichten zu erzählen. Sie schreibt voller Poesie und es gleicht einem Märchen und doch ist in ihren Erzählungen immer so viel wichtiges und man sollte öfters zwischen den Zeilen lesen, denn dort entdeckt man noch so einiges mehr. Aber auch schon die eigentlichen Handlungen, sind einfach nur der Wahnsinn. Bei beiden Büchern war und bin ich absolut begeistert und würde vollkommen in die Geschichten gesogen und in ihrem Bann gefangen. Das Mädchen mit dem Herz aus Gold, schon alleine dieser Titel macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Er enthält nämlich alles was in diesem Buch Thematisiert wird.Dazu das atemberaubende Fantastische und Märchenhafte Cover und das Buch ist nahezu Perfekt. Es ist eine Märchenhafte Fantastische Geschichte ab 10 Jahre und doch enthält sie so viele wichtige Botschaften. Denn hier geht es um nichts geringeres als ein "Herz aus Gold". Es geht um ein junges Mädchen, um ein Mädchen das der Etikette und der Vorstellung der Menschen in dieser Welt nicht entspricht. Denn alle aus diesem Buch denken, daß eine wahre Prinzessin und später Königin, nur ein junges Mädchen sein kann was Bildschöne und atemberaubend aussieht. Aber ist dies wirklich so? Macht Schönheit, auch gleichzeitig eine Prinzessin aus dir? Dazu braucht man sich nur unendlich viele Märchen anzusehen und Filme anzuschauen. Entspricht nicht immer nur Schönheit dem Ideal Bild einer Prinzessin? Leider Ja! In den meisten Legenden und Märchen ist dem so, auch in diesem Buch, jedoch sehen das nur die Menschen um Violet so. Denn für die Menschen in diesem Buch ist die Protagonistin Violet, keine wahre Prinzessin, nein sie beschimpfen sie zugleich als Hässlich und unwürdig. Aber was macht eine wahre Prinzessin aus?.. Ein Herz aus Gold! Denn nicht die äußerliche Schönheit zählt, nein viel mehr was im Herzen jeder einzelnen Person steckt und genau das versucht die Autorin Kelly Barnhill uns in ihrem neuen Buch mitzuteilen! Manchmal sieht ein Blinder mehr als ein Sehender. Und manchmal kann ein kleines Mädchen, zu einer wahren Prinzessin werden, ganz egal wie sie auch aussehen mag! Einfach ein wahres Highlight und neues Herzensbuch von mir! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Wieder ein riesen Spaß

Die Befreiung aus Mean Mines

-Fischer Verlag-

???Die Befreiung aus Mean Mines???
-Cold Blood Cooper's Mission Three (3)-

Autor: THILO, Juul Adam Petry
Illustrator: Stefani Kampmann, Timo ...

-Fischer Verlag-

???Die Befreiung aus Mean Mines???
-Cold Blood Cooper's Mission Three (3)-

3 von 5 Sternen ⭐⭐⭐
-Meine Bewertung-

Gesamtbewertung: 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.fischerverlage.de
-Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.-
?
Nur knapp 2% der Menschheit haben eine globale Katastrophe überlebt. Doch sie versinken in Chaos und Gewalt, stets auf der Suche nach verwertbaren Ressourcen. Nur du, »Cold Blood« Cooper, bahnst dir deinen Weg durch das zerstörte Land, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun und die Menschen einer belagerten Stadt zu befreien: Mean Mines. Doch überall lauern feindliche Krieger. Das Ziel: Überleben bis zuletzt und die Gefangenen retten!
?
Ein Abenteuer nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.
Band 3 der spannenden Abenteuer-Serie
?
Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/THiLO/Die-Schlacht-um-Dark-Dagalur-1754051220-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/THiLO/Die-Schlacht-um-Dark-Dagalur-1754051220-w/
?
https://www.lovelybooks.de/autor/THiLO/Die-Flucht-aus-Faded-Factory-1803186866-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/THiLO/Die-Flucht-aus-Faded-Factory-1803186866-w/
juulpetrydiefluchtausfadedfactory/9783733505530
Hallo ihr Süßen?
Wir haben hier ein weiteres Spiele Buch für euch, aus der Fortnite Reihe vom Fischer Verlag! Aber wer sind wir? Das wäre mein Bruder Fabian, 13 Jahre und absoluter Fortnite Fan und natürlich meine Wenigkeit. Fabian war absolut begeistert, als er den Dritten Band der "Cold Blood Cooper Reihe" in der Hand hielt und dem entsprechend hat er das Buch auch zügig durch gelesen und gespielt! Es ist immer weider Faszinierend das man mit solchen Büchern einen absoluten Lese Muffel zum lesen bekommt! Das erstaunt mich immer weider und erfreut mich natürlich sehr. Ich denke deswegen kann ich es auch für jeden empfehlen, selbst dann wenn man sonst nie ein Buch anrühren würde. Denn in einem Spiele Buch erlebt man die Handlung quasi und förmlich mit und darf selbst Entscheidungen treffen. Und oft sind diese zwar sehr frustrierend, da der Protagonist stirbt oder sie Ziel nicht erreicht und dennoch macht es unglaublich viel Spaß die Handlung immer wieder neu zu entdecken. Es ist kein Buch das man einfach aufschlägt und bis zum Ende durch lesen muss. Nein es ist ein Spiele Buch nach dem Prinzip, lese ein Paar Seiten und dann entscheide dich für einen Weg und lese auf der angegebenen Seitenzahl weiter! Einfach mal weider ein großer Les und Spielespaß. Vielen Dank! Lieben Gruß Fabian und Sonja/Shaaniel

Absolute Enttäuschung..

Erscheinungsdatum:  28. August 2019

2 Von 5 Sternen ⭐⭐
"Absolute Enttäuschung!"

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Die Buchvorlage zur großen Netflix-Serie von und mit Ian Somerhalder.
Als der drittklassige Hollywoodschauspieler Michael Fayne neben der brutal verstümmelten Leiche eines One-Night-Stands aufwacht, weiß er zwei Dinge noch nicht. Erstens: Die junge Frau wird nicht sein einziges Opfer bleiben. Und zweitens: Er ist Patient Zero: Träger eines Virus, der aus Menschen … etwas anderes macht.
Der Wissenschaftler Dr. Luther Swann beschäftigt sich mit einem eher aparten Spezialgebiet. Sein akademisches Interesse gilt den volkstümlichen Überlieferungen zum Vampir-Mythos. Als man ihn bittet, Gutachter in einem Mordfall zu werden, ist das für ihn absolutes Neuland. Er ahnt noch nicht, wie gefragt seine Meinung in den folgenden Monaten sein wird. Und welche Entscheidungen ihm abverlangt werden.
Denn als die alten Mythen Wirklichkeit werden und immer mehr Vampire auftauchen, wird Luther Swann zum Experten für das neue Phänomen. Kann er verhindern, dass sich Menschen und Vampire buchstäblich an die Gurgel gehen und gegenseitig auslöschen? Will er das verhindern? Fest steht nur: Amerika hat sich in ein Pulverfass verwandelt und Swann muss versuchen, inmitten der sich überstürzenden Ereignisse einen kühlen Kopf zu bewahren. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Existenz der Menschheit.
Für Leser von Bram Stoker, Anne Rice, Lisa J. Smith und Justin Cronin und Fans der Serien Vampire Diaries, Dexter, The Walking Dead und Buffy.
Hallo ihr Süßen?
Leider muss ich euch hier ein Buch vorstellen, das mich absolut enttäuscht hat, denn meine Erwartungen waren sehr groß, wahrscheinlich viel zu groß. Ich durfte schon die Comics zu V-Wars lesen und auch dort, würde ich teilweise enttäuscht. Aber als ich hörte, daß Netflix eine Serie zu "V-Wars" veröffentlichen wird und diese auch noch mit Ian Somerhalder sein wird, müsste ich das Buch einfach lesen. Denn schon das Cover hatte mich total überzeugt. Leider war das aber auch schon alles was mir an dem Buch gefallen hat. Wenn die Serie sich an diese Buch Vorlage halten sollte, dann kann sie nur schlecht werden, aber ich bin überzeugt das Netflix dies ganz bestimmt nicht tun wird. Denn die Grundhandlung dieser neuen Vampir Geschichte ist der Knaller und daraus kann man wirklich etwas Gutes machen. Aber was Jonathan Maberry und diverse andere Autoren in diesem Buch fabriziert haben, war mal so gar nichts. Nach dem Klappentext habe ich eine packende Handlung erwartet und keine Anthologie, in der die Handlungen nicht mal zusammen passen. Da gibt es weit aus andere Autoren die dies um einiges besser gemacht haben. Aber dieses Buch war einfach nur langweilig und verwirrend. Es bekommt von mir dennoch 2 Sterne da ich die Grundhandlung wirklich mochte aber mehr auch nicht. Ich habe mich am Ende einfach nur noch gefragt, was das bitte sollte. Ein wenig kam es mir so rüber als würden die ganzen Autoren sich nicht persönlich kennen und einfach mal drauf los schreiben und schwup kommt daraus ein Haufen misst. Sorry aber anders kann und möchte ich es nicht ausdrücken. Hier würde eine grandiose Handlung und Idee einfach zu Nichte gemacht, warum auch immer. Ich bin sehr gespannt, wie netflix dies umsetzten wird. Aber meine Erwartungen sind auf ein Minimum herunter geschraubt, unglaublich schade. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ich bin schon jetzt süchtig nach mehr!

Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder

-Fischer KJB-

???Willa of the Wood???
-Das Geheimnis der Wälder-

Autor: Robert Beatty
Übersetzerin: Sabrina Sandmann
Verlag: Fischer KJB
Preis: 16€, Gebundenes ...

-Fischer KJB-

Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3737341721
Alter: ab 11 Jahren

Willa ist das letzte Kind des Waldes
In den Tiefen der Wälder lebt ein geheimnisvolles Volk, die Faeran. Einst konnten sie sich mit den mächtigen Tieren und Bäumen verständigen und Pflanzen wachsen lassen. Doch nun ist die junge Willa die Letzte, die diese Waldmagie beherrscht. Die Faeran sind in großer Gefahr, denn die Menschen rücken immer näher. Willa muss sich entscheiden: Welchen Preis ist sie bereit zu zahlen, um das Überleben ihres Clans zu sichern?
Ein spannendes Naturabenteuer voller Magie und Mystik.
beatty/a4345149
Hallo ihr Süßen?
Erinnert ihr euch vielleicht noch an diesen alten Kinderfilm "Fern Gully"? Denn daran hat mich dieses Buch total erinnert. Willa of the Wood Band 1, ist und war für mich ein Meisterwerk. Ich meine bei diesem Buch stimmt absolut alles, bis auf die Altersangabe, denn Teilweise ist es für ein Kinderbuch wirklich Brutal, denn es werden auch Themen wie Mobbing und Gewalt unter Kindern beschrieben. Was aber gleichzeitig ja wieder absolut wichtig ist und mehr als Aktuell. Aber fangen wir beim Cover an, was ich nämlich unglaublich liebe, es ist ein wahrer Augenschmauß und erinnert mich ein klein wenig an "Lara Croft". Es ist einfach ein Traum! Aber die Handlung dieses ersten Bandes ist noch um einiges besser und die Protagonistin Willa, die auch auf dem Cover abgebildet ist, würde für mich mit jeder Zeile immer mehr zu einer Freundin und verbündeten. Es hat sich für mich als Leser so angefühlt, als würde ich dieses ganz besondere junge Mädchen persönlich kennen. Dementsprechend habe ich mit ihr gelacht und geweint. Dieses Buch hat mich emotional wirklich sehr gepackt, auch wenn es ein Kinderbuch ist und in einer solchen Sprache geschrieben wurde. So kann Manuals Leser unglaublich vieles daraus für sich selbst mitnehmen und entdecken. Ich hoffe inständig, daß der zweite Band nicht lange auf sich warten lassen wird, denn ich muss unbedingt weiter lesen. Es macht einfach nur Süchtig und jeder einzelne Charakter, ob menschlich oder in Tiergestalt ist mir einfach ans Herz gewachsen. Ganz große Klasse! Bitte bitte schnell weiter schreiben! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Invasion der Pflanzen

Seiten: 320 Seiten
ISBN: 9783748800033
Erscheinungsdatum: 19. August 2019

Entnommen von: www.harpercollins.de
Es wird bunt und wild und wunderbar!
Melissas Heimatstadt ist betongrau und ordentlich. Für alles gibt es Regeln - und Melissa kann nichts so gut wie sie zu befolgen. Sie hat sogar den Titel »Folgsamstes Kind der Schule« zu verteidigen. Doch dann findet sie unter den Betonplatten auf ihrer Terrasse ein geheimnisvolles Päckchen voller Blumensamen, das alles auf den Kopf stellt. Plötzlich hört Melissa Stimmen und verspürt den Drang, die Samen auszusäen. Aber Agatha Merkwürdens Racheblumen sind launisch und suchen sich ihren ganz eigenen Weg. Und endlich blüht die Stadt wieder auf.
germany?igshid=1a9qi8oldz8d8
Hallo ihr Süßen?
Dieses wundervolle Kinderbuch von Nicola Skinner, möchte ich jeden ans Herz legen, der total auf Hexe Lili und Pipi Langstrumpf steht, denn genau diese Mischung, dieser zwei Kinderbuch Charakteren, war dieses Buch für mich. Es besteht aus dem keckigen und lustigen von Pipi und dem magischen von Lili. Was möchte man mehr? Ich habe es wirklich geliebt und verschlungen. Die Protagonistin Melissa ist mir wirklich mit der Zeit ans Herz gewachsen und es hat unheimlich viel Spaß gemacht sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Stellt euch mal vor ihr wacht auf und plötzlich wachsen aus eurem Kopf kleine Pflänzchen und dann stellt ihr plötzlich fest, daß dies kein Traum war. Denn genau das passiert Melissa. Sie findet geheimnisvolle Blumensamen, nur weiß sie nicht das sie geheimnisvoll und ganz besonders sein werden. Denn diese Samen brauchen eine extra Portion Pflege und werden dir wirklich Wort-wörtlich die Haare vom Kopf fressen. Ich war total begeistert über das Buch und hoffe das es eine Fortsetzung geben wird! Begebt euch zusammen mit dem Dragonfly Verlag auf eine ganz besonderes Reise und ein Abenteuer der extra klasse!
Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel