Profilbild von Sonja_Shaaniel

Alter: ab 6 Jahre
Erscheinungsdatum: 23.07.2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Übung macht das Wunder
Lenja braucht ein Wunder! Denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, im Tanzwettbewerb den ersten Preis zu holen. Dabei hat sie gerade mal die erste Tanzstunde hinter sich. "Kein Problem!", behauptet Lenjas freches Einhorn. "Wir Einhörner sind schließlich Spezialisten für Wunder." Doch mit dem Zaubern ist es genau wie mit dem Tanzen: Erst Übung macht den Meister. Und am Ende geschieht wirklich ein kleines Wunder – aber ein ganz anderes, als Lenja und ihr Hummelhörnchen sich das vorgestellt haben!
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Benkau/Hummelh" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Benkau/Hummelhörnchen-Wunder-dauern-etwas-länger-1551300392-w/
Hey ihr Süßen?
Endlich durfte ich Teil zwei vom lieben Hummelhörnchen lesen. Dieser Teil trägt den Titel Wunder dauern etwas länger und wie man es vom lieben Möpp gewohnt ist, ist es wieder wundervoll, was dieses Mal sogar Wörtlich passt, denn dieses Buch ist voller Wunder! Möpp, das liebe Hummelhörnchen, war mir wieder total sympathisch und ich habe mich herzlich amüsiert. Doch hat mir das Thema Tanzen und Fussball, einfach dieses Mal nicht so gut gefallen, da ich mich mit beiden nicht identifizieren konnte. Das ändert aber nichts daran, daß Möpp und Lenja, mal wieder ein super Team waren und wirklich witzige Dinge erleben. Möpp ist sogar ein wenig philosophisch, denn er sagt: Das jeder der Beste sein kann, nur halt auf seine eigene Art! Dieses wichtige über Thema fand ich so herzlich schön und selbst ich als Erwachsene kann und könnte noch so vieles von Möpp lernen. Auch ist das Thema versagen und Mut ein Thema, sowie die Angst vor der Angst. Möpp ist einfach viel Menschlicher als man glaubt und auch so ein kleines pummeling es Einhörner wie Möpp, hat genauso große Probleme, wie wir Menschen. Auch seine Heimat, das Goldwolkenland, wird natürlich wieder Thematisiert, aber kann er es in diesem zweiten Buch dieser Reihe finden? Das müsst ihr selbst entdecken.
Ganz tolles Buch

Veröffentlicht am 14.07.2018

Leider nicht das was ich erwartet hatte

Die englische Hebamme

Erscheinungsdatum: 18.06.2018

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Entnommen von: www.randomhouse.de
Wo der Monsun tobt und es nach Jasmin und Sandelholz duftet, stellt sich eine Frau ihrer größten Herausforderung ..
England, 1947. Erschöpft von den Kriegsjahren, zieht sich die junge Krankenschwester Kit Smallwood auf die Farm ihrer Freundin Daisy bei Oxford zurück. Dort hilft sie ihr bei der Planung einer Hebammenschule in Indien. Selbst in das ferne Land zu gehen, daran hätte Kit nie gedacht – bis sie den jungen indischen Arzt Anto kennenlernt. Die beiden verlieben sich und heiraten gegen alle Widerstände ihrer Familien. An Antos Seite ist Kit glücklich – doch in Indien warten große Veränderungen auf sie. In einem traditionellen und sich doch stets wandelnden Land muss Kit entscheiden, wieviel sie bereit ist, für ihre große Liebe aufzugeben.
(plus Leseprobe)
❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Hey ihr Süßen ?
Gerade habe ich Die englische Hebamme von Julia Gregson beendet und was soll ich sagen. Ich habe einfach zu viel erwartet und bis zum Schluss gehofft das mich dieses Buch noch irgendwie begeistern würde. Nur aus diesem Grund habe ich es auch zu Ende gelesen, ich wollte, nein ich habe mir so sehr gewünscht, daß es mir gefällt, das es mich packt und mich mitreißt. Doch leider ist nichts davon passiert, aber das ist nur meine persönliche Meinung! So leid es mir auch tut, ich möchte dieses Buch leider gar nicht und die 2 Sterne bekommt es von mir, nur aus einem Grund. Julia Gregson, hat Indien unheimlich gut beschrieben. Man könnte förmlich die ganzen Gewürze riechen und die Sonne auf der Haut spüren und dazu am besten noch wunderschöne Melodien und Mantras. Aber da hört es dann auch schon auf, dieses Buch war einfach nur total langweilig und mit 619 Seiten Geschichte, viel zu langatmig. Aber wie sagt an so schön. Die Hoffnung stirbt zu letzt und leider ist sie das dann auch, das Buch war bis zum Schluss hin, nichts besonderes, für. Es hat mich emotional einfach so rein gar nicht berührt und gefesselt, auch wenn ich es mir so sehr gewünscht hätte. Denn das Thema ist mehr als gut, doch die Umsetzung für mich, einfach nicht fesselnd genug. Sehr schade. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 13.07.2018

Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 14. Juli 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.arena-verlag.de
Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten ...
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Brandis/Khyona-1-Im-Bann-des-Silberfalken-1565381675-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Brandis/Khyona-1-Im-Bann-des-Silberfalken-1565381675-w/leserunde/1634604262/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Brandis/Khyona-1-Im-Bann-des-Silberfalken-1565381675-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Brandis/Khyona-1-Im-Bann-des-Silberfalken-1565381675-w/leserunde/1634604262/
www.katja-brandis.de
Hey ihr Süßen?
Ich durfte gerade dieses wundervolle Buch von Katja Brandis beenden und was soll ich sagen. Ich bin vollkommen geflasht. Es ist ein wahnsinnig schönes Buch und es hat mir sehr gut gefallen. Ich meine schaut euch das Cover an, das ist schon Punkt eins warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollt. Punkt zwei ist, es spielt in Island! Dieses Setting ist einfach nur toll. Island, seine Landschaft, die Kultur Und ganz besonders die Mythologie und Märchen interessieren mich total. Island ist mit Irland eines der Länder, das ich unbedingt noch besuchen möchte und muss, dieses Land muss man einfach gesehen haben. Ich beneide dich sehr liebe Katja Brandis, das du dieses tolle Land entdecken konntest. Denn genau das merkt man auch beim Lesen, Katja beschreibt Island so gut, daß man nur die Augen schließen braucht und man ist dort. Wirklich ganz ganz toll, das ist mein erstes Buch von ihr und, das ist wieder einer der Momente wo ich denke:,, Warum kennst du diese Tolle Autorin nicht? !'' Aber das hat sich ja jetzt endlich geändert und es hat sich gelohnt. Khyona ist ein wahnsinnig gutes Jugendbuch, ich empfehle es auch wirklich ab 12 Jahre! Es ist eine Märchenhafte Fantasy Geschichte, die in eine Welt spielt, die verborgen ins Island liegt. Diese Welt heißt Isslar, in dieser Welt existiert alles was du dir erträumt und vor was du dich fürchtet. Es ist eine Welt voller magischer und besonderer Geschöpfe, eine Welt voller Magie und atemberaubender Landschaften. Jedoch ist diese Welt gleichzeitig sehr sehr grausam und fast schon Rückläufig. Es Herrschen Sitten, Gesetze und Ordnungen, die jeglicher norm entsprechen und zum Teil einfach nur ekelhaft Bund grausam sind. Deswegen bitte auch erst ab 12 Jahre aufwärts lesen! Ich muss dazu sagen dieses Buch bekommt von mir volle fünf Sterne und daran hatte ich am Anfang der Geschichte gar nicht geglaubt. Denn Kari, die Protagonistin in diesem Roman, war mir einfach dermaßen unsympathisch, daß diese mich einfach nur genervt hat. Doch wie sehr Kari sich entwickelt und wie sehr ihr Isslar gut tun und auch schaden, all das müsst ihr selbst herausfinden. Eine ganz klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein weiteres ❤️-Buch von mir ?

Mein Jahr mit dem Tod

Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3-579-07310-1
Erscheinungsdatum: 29.05.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Ein weiteres ❤️-Buch von mir, klare Empfehlung!

⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️
Entnommen von:
Am Grab eines Freundes ist es da: Das Entsetzen darüber, dass auch das eigene Leben endlich ist! Was ist das, der Tod, dem niemand entgeht? Wird das Unvermeidliche erträglicher, wenn man ihm in die Augen sieht?
Heike Fink probiert es. Ein Jahr lang sucht sie die Nähe von Menschen, die einen besonderen Umgang mit dem Tod pflegen. Sie spricht mit einem Bestatter, einem Friedhofsgärtner, der Leiterin eines Hospizes und einem Physiker mit Nahtoderfahrung. Ein Tatortreiniger erzählt ihr von seinen Erfahrungen und eine todkranke Sängerin, deren Stimme nur noch jüdische Lieder singen mag. Geschichten voller Witz und Poesie, manchmal traurig, manchmal sentimental, immer ehrlich und sehr berührend.
?️Geschichten vom Tod – voller Leben
?️Unterwegs mit Handwerkern, Archivaren und Gestaltern des Todes
?️Eine Entdeckungsreise auf der Spur der eigenen Endlichkeit
?️Unverkrampft und heiter, poetisch und unterhaltsam
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Termine)
Www.gtvh.de
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch ein weiteres Herzensbuch von mir vorstellen, ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Heike Fink, hat eine unheimlich leichte und tolle Art zu Erzählen, es ist immer ein gewisser Humor vorhanden, manchmal sogar leichter Sarkasmus. Das bei dem großen Thema TOD zu verwenden ist mutig und nicht einfach, doch Heike hat es Geschäft, das ich selbst bei einem so Düstere Thema, immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Schon alleine das Buch Cover gefällt mir unheimlich gut, es ist nicht schlicht gehalten, eintönig, schwarz, grau oder Weiß, wie die meisten Bücher über das Sterben und den Tod. Nein es ist viel mehr eine Art Mandal, das einfach vollkommene Ruhe, durch seine Grünen Farben und Formen ausstrahlt. Auch das Gelb auf dem Cover und das knall Orangene Buch, heiteren die Stimmung auf, denn eines ist ganz klar, wenn man etwas kennenlernt, wird die Angst weniger und manchmal kann man sogar über das Thema Tod und Sterben lachen und schmunzeln. Dieses Buch versprüht pure Lebensfreude und Energie. Dabei sagt Heike Fink ganz klar: Ich habe Angst vor dem Tod!'
Sie verschönert es nicht und sie gibt auch keine gut gemeinten Ratschläge, nein es ist viel mehr eine Reise zu sich selbst und eine Reise mit einem Unbekanntem Dem Tod. Wie Sie sagt und schreibt, ist dies nicht einfach nur ein Wort, nein sobald man dieses Wort ließt und hört, bekommt man Gänsehaut. Aber warum ist das so? Das habe ich mich schon oft gefragt und Heike hat es unheimlich gut mit diesem Buch beantwortet. Das unbekannte macht dem Menschen immer angst! Schließlich weiß wirklich keiner was nach dem Tod passiert und genau das fürchten wir menschen, auch ich. Das Sterben alleine macht keine Angst, es ist viel mehr der Kontrollverlust, die Machtlosigkeit und das Unbekannte dunkle NICHTS. Auf ihrer Reise entdeckt sie Monatlich immer neue Menschen und lernt von diesen was das Sterben und der Tod für diese bedeutet, manchmal eine melancholische und manchmal eine heitere Reise. Dennoch einzigartig und für jeden zu empfehlen, es gibt verschiedene Eindrücke und Erzählungen, wie Personen. Es gibt zum Beispiel einen Friedhofsgärtner, eine Leiterin des Hospitzes, Tatortreiniger und viele mehr.
Ein wirklich sehr schönes Buch, ich kann es jedem Empfehlen, denn schließlich müssen wir alle irgendwann einmal Sterben, das liegt nun mal in der Natur der Dinge.
Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Buch und an dich liebe Heike.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Erscheinungsdatum: 21.11.2016

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?
Das fröhliche Kinderyoga-Bilderbuch
Yoga macht in jedem Alter Spaß! Es tut der körperlichen und seelischen Entwicklung gut und hilft in unserer reizüberfluteten Welt zu entspannen. Viele Yoga-Übungen sind nach Tieren benannt, was man Kindern nicht lange erklären muss. Ist doch völlig klar, dass sich die Schildkröte zusammenkauert und die Kobra ihren Oberkörper nach oben streckt! Die künstlerischen Illustrationen in den leuchtenden Farben Indiens leiten die Yoga-Asanas so an, dass sie schon für Kinder verständlich sind, aber sie sind auch ein prächtiges Geschenk für alle Erwachsenen, die Yoga lieben.
☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️
☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses tolle Kinderbuch vorstellen. Es ist eine Art Bilderbuch, für Kinder, Jugendliche und auch für Erwachsene. Ein Kinderbuch, das mit wunderschönen Illustrationen, die verschiedenen Asanas vorstellt, ganz Praktisch und wundervoll in Tierformen und Bildern. Dies ist wirklich ein fröhliches Tier-Asanas Buch, genauso, wie es drauf steht. Denn es macht unglaublich viel Spaß, die Illustrationen, Farben und Bilder zu betrachten und ich kann bestätigen, daß es auch hervorragend für Einsteiger gedacht ist. Es sprüht einfach förmlich vor Energie, liebe und Freundlichkeit, es gibt keine negativen dunklen Farben und für jeden ist die perfekte Übung dabei. Das Buch ist ab 4 Jahre empfohlen, wobei ich da sagen muss dass, jedes Kind egal welchem Alters diese Übungen machen kann, aber es braucht natürlich Liebevolle Hilfe und Unterstützung. Bei manchen Übungen sollte man erst einmal sehen ob man diese selbst hinbekommt, da manche nicht immer auf den ersten Blick logisch erscheinen und ein wenig verwirrend beschrieben sind, aber mit ein wenig Übung wird denke ich auch dies kein Problem sein. Ganz besonders gut hat mir auch die Fantasiereise am Ende des Buches gefallen, eine Reise durch und zum Regenbogen, die mit ein wenig Geschick für jeden umgeschrieben werden kann. Es gibt im Buch auch noch ein großes Poster, auf diesem sind nochmal alle Tier-Asanas zu sehen. Asanas ist übrigens einfach ein anders Wort für Körperübungen, auch dies wird im Buch erklärt. Das Buch macht einfach Spaß und Freude anzusehen und ich bin schon gespannt, wie ich mit den Übungen zurecht kommen werden. Das ich Yoga gemacht habe, ist nämlich schon eine ganze Weile her.
Lieben Dank für dieses tolle Buch.
Gruß