Profilbild von Sonja_Shaaniel

Preis: 21 €
ISBN: 978-3-442-75739-8

2 von 5 Sternen ⭐⭐

Hey ihr süßen ?
Ich habe gerade mit enttäuschen "Die Seefahrerin" zu Ende gelesen, ich hatte mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, aber es konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Ich finde das Thema rund um die Fischerei in Alaska sehr gut und ich verstehe auch das es eine Frau auf einem Fischkutter nicht einfach hat. Ich meine das Leben auf rauer See ist ja selbst für einen gestanden Seemann hard genug.

Aber dieses Buch ist teilweise so wiederlich Bildlich geschrieben, was das Töten und ausnehmen der Fische und anderen Lebewesen angeht, das ich sehr das Bedürfnis hatte dieses Buch zur Seite zu legen.

Lili die Protagonistin dieses Buches ist so negativ Beschrieben und sehr düster und depressiv, dass ich eher immer das Bedürfnis hatte die zu schütteln, um die einfach mal wach zu rütteln.

Ich meine Selbstfindung gut und schön, aber die negative Einstellung verdirbt das ganze Buch, dazu kommt noch das ich für meinen Teil sagen muß, dass einige Begriffe mehr erklärt werden sollten und anderes eher etwas weniger.

Dieses Buch bekommt von mir 2 Sterne, aber auch nur weil ich die Thematik wirklich sehr gut und interessant finde und der Schreibstil der Autorin mir gefällt.

Danke für das Buch und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 ???

Lieben Gruß

leben

?Leben.
Von Sterbenden lernen, was zählt?

Autorin: Kerry Egan

?Leben.
Von Sterbenden lernen, was zählt?

Autorin: Kerry Egan
Kurze Info zur Autorin: Hospiz-Seelsorgerin mit Harvard Divinity School Abschluss aus Columbia - South Carolina

Verlag: Günthersloher Verlagshaus, Verlagsgruppe Random House GmbH

Preis: 17,99€
ISBN: 978-3-579-08686-6

5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
???Wenn ich könnte würde ich Tausende geben!
,,Mein erstes Highlight 2018! "???

?Vielen dank an den Verlag und dem Bloggerportal, für dieses Rezensionsexemplar! ?

????????????????????Auszug aus der Leseprobe vom Bloggerportal Randomhouse

?»Es liegt eine Kraft in den Geschichten ihres Lebens und dem Sinn, den sie darin gefunden
haben.« (Kerry Egan)?

Dies ist kein Buch über das Sterben – es ist ein Buch über das Leben! Die erfahrende Hospiz-Seelsorgerin Kerry Egan erzählt Geschichten von Sterbenden. Sie handeln von Hoffnung
und Glück, Reue und Trauer, Stolz und Demütigung, Offenbarung und viel zu lange gehüteten Geheimnissen. Und vor allem: von der Liebe – zu ihren Kindern, Partnern und Freunden, von unerfüllter, verlorener, vergeblicher Liebe. Gemeinsam ist allen Geschichten das Ringen darum,
dem eigenen Leben einen Sinn zu geben, und der unbedingte Wille, die Welt nicht schwarzweiß
zu sehen, sondern in all ihren Schattierungen von grau bis bunt.
????????????????????

Hey ihr süßen ?
dieses Buch ist eine ganz besondere Empfehlung an euch. Kerry schreibt wundervoll und dazu auch noch vollkommen ehrlich und glaubwürdig.
Es ist nun wirklich keins der Bücher, was man in einem Rutsch weg liest, es ist, meiner Meinung nach ein Buch für Besondere Stunden und nicht für zwischen durch. Es ist unglaublich Lebenslustig und voller schöner Momente und gleichzeitig ist es tief Traurig und hoch dramatisch. Nur das dies kein Roman in dem Sinne ist, sondern eine Sammlung an Erfahrungen, Träumen, Wünschen, Sehnsüchte und Geschichten von Menschen, die vor ihrem Tod, etwas wunderbares erleben durften. Ich weiß nur zu gut wie es ist den Sinn des Lebens zu suchen und meiner Meinung nach, kann man ihn auch nicht wirklich finden, sondern eher leben und genau dies vermittelt mir dieses wunderbare, kleine Büchlein von Kerry. Sehr tiefgründig, auch wenn es wenige Seiten sind, so ist die Botschaft dieses Buches um einiges größer.
Dieses Buch ist eine wirkliche Bereicherung! ?
Vielen lieben Dank dafür ganz lieben Gruß

Verlag: Edition Lumen
Preis: 11,95€
ISBN: 978-3-943518-35-1

Hey ihr süßen ?,
Für so ein Buch kann ich nicht einfach nur, ein paar Sterne geben, aber der Form halber vergebe ich diese. Hier geht es nicht darum ob dieses Buch gut oder schlecht ist, es geht auch nicht darum einen Preis zu gewinnen, nein! Anja möchte auf ihre ganz eigene Art und Weise, sich Selbst und auch allen anderen, die dies nicht können, eine Stimme geben! Meiner Meinung nach ist es eine gewaltige Stimme. Ich denke dieses Büchlein ist einzigartig in seiner Form und Aufmachung, eine wundervolle Art um erlebtes zu verarbeiten. Liebe Anja du hast meinen größten Respekt, für deinen Mut an die Öffentlichkeit zu gehen und deinen Leben und deinen Gefühlen und Gedanken, Raum zu verleihen,in einem Rahmen der Betroffenen Nur machen soll. Vielen Dank für diese Bereicherung ?
Vielen lieben Danke liebe Anja ?
Sehr sehr gerne unterstütze ich dich, indem ich dieses Buch lese und auch Teilen werde und anderen davon Berichte ? ganz lieben Gruß
Sonja /Shaaniel

Liegt mit ganz besonders am Herzen:

Veröffentlicht am 03.07.2018

Wirklich sehr ergreifend ?

Wie der Wind und das Meer

Preis: 19,99€ Hardcover, 512 Seiten
ISBN: 978-3-7645-0577-6

?️Leseprobe und weitere Informationen:?️

Hallo ihr Süßen ?
Das war eine seeehhhr lange Nacht, aber ich konnte einfach nicht aufhören, dieses wundervolle Buch von Lilli zu lesen. Schon alleine dieses Cover, ist es nicht wunderschön?!
Dies war eines dieser Bücher, das mich zu Tränen gerührt hat und das schaffen nicht viele Autoren. Es ist sehr leicht und fließend zu lesen, aber steckt so unglaublich voller ehrlicher Emotionen und Gedanken.
Ich persönlich habe Lilli die fiktive Geschichte um Sarah und Paul, vollkommen abgenommen und konnte mich sehr gut auf sie einlassen.
Das schöne, aber auch zugleich sehr traurige an diesem Buch ist nämlich, dass all dies Wahr sein könnte und vielleicht sogar, genau so passiert ist. Sicherlich ist dies nur "ein" Buch, aber es könnte sich meiner Meinung nach, genauso zugetragen haben. Diese Zeit damals war grauenvoll, für uns heutige Menschen, kaum vorstellbar.

Die Geschichte hat mehrere Zeitepochen und fängt im April1945 in München, zum Ende des 2. Weltkrieges an.
Zu dieser Zeit sind Sarah, ein jüdisches Mädchen und Paul, der eigentlich von der Ostsee kommt und ein gutes Leben führte, gerade einmal 10 und 11 Jahre alt. Beide haben ihre Eltern und Familien, bei einem Fliegerangriff verloren. Aus ihrer Not, Trauer und Einsamkeit heraus, gaben sie sich ein Versprechen, für immer zusammen zu bleiben, als von jetzt an, Geschwister!

Das Buch handelt von dem Leben der beiden und Ihre später entdecke Liebe füreinander, die natürlich Geheim bleiben muss, schließlich helfen sie ja vor dem Gesetz als Geschwister. Das Buch zeigt die Schwierigkeiten der Weisenkinder, nach dem Krieg und die verzweifelte Suche nach Liebe und einen geborgenen Zuhause. Wir begleiten Sarah, die jetzt Rosalie heißt und Paul, über mehrere Jahre hinweg.

Es ist eine wundervolle und zugleich schreckliche Zeitreise von der Vergangenheit, das 2 Weltkrieges 1945 bis für die Protagonisten des Buches, in die Zukunft 1989.
Wir lernen Zeiten, des Aufbaus, aber auch des Untergangs kennen. Wir lernen etwas über Bedingungslose Freundschaft und Liebe. Gleichzeitig, müssen wir mit der Realität zurecht kommen, in der dieses Geheimnis der beiden, noch in Frage gestellt werden wird.

Wie hätten, diese beiden Kinder, damals wissen können, was dieses Versprechen in Zukunft, für Schaden anrichten würde!

Wenn auch ihr Wissen wollt, wie das Leben von Sarah und Paul weiter geht, empfehle ich euch mit gutem Gewissen dieses Herzergreifende Buch!

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal, für dieses wirklich berührende Buch!

Ganz lieben Gruß

Verlag: penhaligon
Preis: 15€ Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 544
ISBN: 978-3-7645-3188-1

?❇️Leseprobe und weitere Informationen:❇️?

Hallo ihr Süßen?
ich habe gerade dieses grandiose Werk von Sarah Beth Durst beendet und ich bin vollends begeistert!

Sarah versteht es in einer Bildhaften Sprache zu schreiben, diese lädt einfach dazu ein sich jede Szene, des Buches vor Augen zu führen und ein wenig zu Träumen,auch wenn es Alpträume sind.

Die Welt in der Geschichte ist wundervoll, mit reichlich Natur und Fauna und ausgefallenen Städten, so lebt Daleina, die Hauptprotagonistin dieses Buches, in einem Dorf das in den Bäumen gebaut wurde. Viele wunderschöne Baumhäuser, verbunden mit einer Seilbahn.

Gleichzeitig gibt es da aber die ungeschönte Realität, auf der ganzen Welt leben die Elemtargeister, diese bestehen aus Feuer?, Eis❄️, Wasser?, Luft ?️, Erde?️ und Holz?.
Diese Mystischen und wunderschönen Wesen, sind alles andere als Friedlich. Jeder der ihnen zu nahe kommt wird zerfetzt und in Stücke gerissen! So auch ganz besonders, die Königinnen die versuchen diese zu kontrollieren.
Denn töten kann man diese Elementsrgeister nicht, dann würde auch die gesamte Welt zugrunde gehen. Schließlich sind sie die Elemtare der Natur, es geht nicht mit ihnen, aber auch ganz und gar, nicht ohne sie.

Es gibt nur einen Weg diese Wesen aufzuhalten, in dem sie kontrolliert werden und das kann nur die amtierende Königin? des Reiches Renthia. Da dies aber natürlich, wie kann es sein, nicht immer gelingt, haben diese Königinnen, leider ein sehr kurzes Leben und deswegen gibt es eine Akademie, zur Ausbildung zukünftiger Herrscherinnen.

Dort wird auch unsere Protagonistin Daleina ausgebildet, aber was mich persönlich sehr fasziniert hat, ist das sie eher eine der schlechteren Kandidatinnen war. Und dennoch erkennt ein sogenannter "Mentor", der einzige geliebte der jetzigen amtierenden Königin, ihr Potenzial und bildet sie zur Anwärterin, für den Thron aus.

Auch wenn es in diesem Buch um eine Art Machtkampf und Wettstreit, zwischen den unterschiedlichen Frauen und potentiellen Erbinnen des Thrones geht, wird dieser jedoch nie ausgelebt. Alle Auserwählten Respektieren sich gegenseitig und helfen einander und genau das macht dieses Buch besonders, denn es herrscht nie ein Zickenkrieg oder eine Art Konkurrenz Kampf, obwohl nur Frauen zur Königin?gewählt werden.
Auch eine kleine Liebesgeschichte wird am Rande erwähnt ?

Ich mochte dieses Buch wirklich sehr und konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen, auch wenn diese sehr komplex ist, High Fantasy eben. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil dieser, wie auf dem Klappentext steht, überwältigenden Trilogie! Auch wenn dieser Band in sich abgeschlossen ist und auch ohne Cliffhanger endet, hoffe ich sehr bald mehr über Daleina lesen zu können.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal, für dieses wirklich tolle Buch ?

Ganz lieben Gruß