Profilbild von Sooner_or_later

Sooner_or_later

aktives Lesejury-Mitglied

Sooner_or_later ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sooner_or_later über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Im Land der Eisernen und Kupfernen kommt es darauf an nicht nur für sich selbst zu kämpfen

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Fiana lebt als Gesellschafterin im königlichen Palast und würde es nach ihr gehen, könnte das ihr Leben lang so bleiben. Doch dann deckt der geheimnissvolle (und durchaus attraktive) Kayden ihr größtes Geheimnis auf und ihre Welt bricht in sich zusammen. Wie es die Gesetze ihrer Heimat verlangen wird sie vor die Wahl gestellt: Entweder sie nimmt an dem Kronenkampf für den Thron der Eisernen teil oder sie muss sich ihre magischen Kräfte nehmen lassen. In einem Ritual, dass bisher noch niemand überlebt hat...

Das Cover ist wunderschön, einfach, aber passend zum Titel und auch zum Inhalt. Das Schwarz, die Krone, der Titel, alles ist anbetungswürdig schön und für ein Bücherregal genau das Richtige.

Fiana trifft die richtigen Entscheidungen, auch wenn es ihr schwer fällt, setzt ihre Kräfte ein, um andere zu schützen und kommt mit dem klar, was man von ihr verlangt. Bereits zu Anfangs bemerkt man, dass sie ein starker Charakter ist, der seinen Sturkopf zur Seite schiebt, wenn es notwendig ist, aber nie zögert, etwas infrage zu stellen.

Mit ihrem Erzählstil konnte Valentina Fast bereits in ihren anderen Romanen überzeugen, das ist hier nicht anders. Wie nebenbei verfliegen die Stunden, sodass der Tag höchstens 12 Stunden hat, bis es wieder halb eins am Morgen ist...

Einzig die Handlung hat mich teilweise irritiert und an manchen Stellen sogar gestört. Manchmal hatte ich das Gefühl, es wäre "to easy", wie das ist schon vorbei?, habe ich mich gefragt. An diesen Stellen haben mir Konflikte und Hindernisse gefehlt, die realitätsnäher gewesen wären.

Insgesamt sehr lesenswert, für Fans der anderen Valentina-Fast-Bücher, sowie Neulinge.
Ein nagelneues Fantasy-Universum, eine verbotene Liebe, eine neugeknüpfte Freundschaft und ein paar böse Herzstillstände erwarten dich.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Perfekte Ergänzung zur Secret Elements Reihe

Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten (Ein "Secret Elements"-Roman)

Gut geeignet für alle, die ein wenig länger in der Anderswelt verweilen und mehr über sie erfahren wollen. Erzählt wird aus der Sicht von Luisa Cunningham (Die Mutter von Jay aus Secret Elements), die grad ihre Ausbildung zum Special Agent abgeschlossen hat und nun mithilfe von Tony, der sie zunehmend aus der Fassung bringt und seinem Team Aufträge erfüllt.
Das Spinn-Off bringt Erleuchtung über Dinge, die man in Secret Elements noch nicht so erklärt bekommen hat oder noch einmal ausführlicher wissen wollte, verwoben in die Geschichte über Luisa Cunnningham und Tony aka Alastor Stanson.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Nicht alles ist schwarz und weiß

Fallen One. Das Zeichen der Engel

Amicia fristet ihr Leben als gefallener Engel. Seit 650 Jahren ist sie aus dem Himmel verbannt, um ihr Leben auf der Erde weiterzuführen, ohne Freunde, Familie und ihre Flügel. Als einer ihrer früheren Engelskollegen auftaucht und ihr die einmalige Chance gibt, in den Himmel zurückzukehren kann sie nicht anders, als zuzustimmen. Die Einzige Bedingung: Sie muss etwas von Lucifer, dem Teufel in Person, entwenden. Dumm nur, dass ihr Herz andere Pläne hegt. Denn nicht alles ist schwarz und weiß...

Das Cover war für mich ein Eye-catcher, auch wenn ich es eigentlich ziemlich hässlich finde. Es hat geschafft mich ahnen zu lassen, dass das Innere lesenswert ist und da wurde ich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil schafft eine sehr angenehme Atmosphäre, die Handlung enttäuscht nicht. Lilith und Jakob waren mir von Anfang an sympatisch, während ich es gehasst habe, dass Amicia immer gegen ihren Instinkt handelt, auch wenn ihre Sehnsucht nach ihrem alten Zuhause verständlich war.

Das Buch hat mir alles geboten, was ich gesucht habe. Ein bisschen (Ent-)Spannung, sympatische Charaktere und eine recht orginelle Story. :)

Veröffentlicht am 07.06.2021

Die Geschichte geht weiter...

Die Lichtbringerin 2

*Stell dich dem Kampf der Lichtkrieger*

*Stell dich dem Kampf der Lichtkrieger*
Seit Lucias Erweckung ist nichts mehr, wie es war: Sie verfügt über magische Fähigkeiten, muss sich mit übernatürlichen Wesen herumschlagen und dann ist da noch ihr Mentor Rakesh. Er bringt ihr Herz immer wieder unfairerweise zum Rasen. Als wäre das nicht genug, taucht ein fremder Lichtkrieger in der Stadt auf, der auf mysteriöse Weise mit Lucia verbunden scheint. Aber all die Irrungen und Wirrungen treten in den Hintergrund, als der schwarzmagische Zirkel erneut ihre Heimatstadt bedroht. Obwohl Lucia sich diesem Kampf längst nicht gewachsen fühlt, muss sie sich ihrer Bestimmung als Lichtbringerin stellen...

Das schöne Cover hat auch dieses Mal überzeugt, es passt farblich sehr gut, vorallem das helle Licht, welches die Lichtbringerin umgibt. Allerdings ist es nicht sher ausdrucksstark und passt nur mäßig zum Inhalt.

Der Erzählstil ist wieder sehr angenehm, weshalb sich das Buch flüssig lesen lässt und nicht zur Langeweile beiträgt. Die Handlung schließt benahe nahtlos an Band 1 an und ist logisch. Die Erklärungen, die Rakesh Lucia erzählt, klingen realistisch und erschließen sich einem...irgendwie. Während Lucia und co. sich auf die Suche nach weiteren Anhängern der Bruderschaft machen, stößt Lucia ab und zu auf Noah, einen alleinstehenden Lichtbringer, der ihr ab und zu aus der Patsche hilft und selbst nicht besonders erfreut darüber ist.
Lucia entwickelt sich in Band zwei ziemlich stark weiter, sie lernt verschiedene Emotionen auszuleben bzw. mit ihnen umzugehen, ist im Kampf weniger hilflos und insgesamt mutiger, dies fällt positiv auf.

Ingesamt eine gute Fortsetzung, teils fehlt die Spannung, wenn alle nur auf dem Anwesen Elderstett abhocken und überlegen, was als nächstes zu tun ist. Manche Charaktere bekommen ein bisschen mehr Tiefe, auf die Erklärung der anderen hoffe ich noch im finalen Teil.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Interessanter Abschluss der Reihe

Die Lichtbringerin 3

Der dritte Band erzählt von dem Kampf gegen die Bruderschaft, von Lucia Liebe zu Noah und enthüllt unvorhergesehene Details.

Lucia trainiert mit Rakesh, Kämpft gegen Dämonen und führt interessante Unterhaltungen mit Annegret. Zudem wacht Noah aus dem Koma aus, was bei ihr gemischte Gefühle auslöst, da er sich so arrogant wie nie verhält und zudem mehr Kontakt zu Elani sucht.

Der Schreibstil ist okay, die Handlung fesselt nicht unbedingt. Eigentlich beginnt der letzte Teil wie die vorherigen, die Gruppe hält sich auf Elderstett auf und kämpft ab und zu. Nach ungefähr einem Dreiviertel des Buches werden nach und nach interessante Storyelemente aufgedeckt, die Handlung beginnt wirklich interessant zu werden.

Das Cover ist okay, passt aber nicht vollständig zur Story, da mehr Bewegung stattfindet.

Fazit: Ein bisschen besser als die vorangegangenen Teile.