Cover-Bild Fallen One. Das Zeichen der Engel
Cosima Lang

Fallen One. Das Zeichen der Engel

Packende Engel-Romantasy

**Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle**
Amicia hadert seit jeher mit ihrem Schicksal: als gefallener Engel für immer auf der Erde bleiben zu müssen. Bis plötzlich ein Bote des Himmels vor ihr steht und ihr die einmalige Chance gibt, in ihr früheres Dasein zurückzukehren. Der Engel verlangt nichts Geringeres, als dass Amicia den Teufel persönlich bestehlen soll. Obwohl ihr die Aufgabe nicht ganz geheuer ist, willigt sie schließlich ein. Denn Lucifer wirkt zwar unbezwingbar, doch selbst der Herr der Hölle muss eine Schwäche haben. Und der Schlüssel zur Lösung scheint ausgerechnet in Amicias Herzen zu liegen …

Begleite Amicia in die Welt der Dämonen und Engel
Ein waghalsiger Auftrag und eine verbotene Anziehung zwischen Himmel und Hölle. Der neue Fantasy-Roman von Cosima Lang verspricht fesselnde Spannung und gefühlvolles Kribbeln bis zur letzten Seite.

//»Fallen One. Das Zeichen der Engel« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 01.07.2021

Nicht alles ist schwarz und weiß

Amicia fristet ihr Leben als gefallener Engel. Seit 650 Jahren ist sie aus dem Himmel verbannt, um ihr Leben auf der Erde weiterzuführen, ohne Freunde, Familie und ihre Flügel. Als einer ihrer früheren Engelskollegen auftaucht und ihr die einmalige Chance gibt, in den Himmel zurückzukehren kann sie nicht anders, als zuzustimmen. Die Einzige Bedingung: Sie muss etwas von Lucifer, dem Teufel in Person, entwenden. Dumm nur, dass ihr Herz andere Pläne hegt. Denn nicht alles ist schwarz und weiß...

Das Cover war für mich ein Eye-catcher, auch wenn ich es eigentlich ziemlich hässlich finde. Es hat geschafft mich ahnen zu lassen, dass das Innere lesenswert ist und da wurde ich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil schafft eine sehr angenehme Atmosphäre, die Handlung enttäuscht nicht. Lilith und Jakob waren mir von Anfang an sympatisch, während ich es gehasst habe, dass Amicia immer gegen ihren Instinkt handelt, auch wenn ihre Sehnsucht nach ihrem alten Zuhause verständlich war.

Das Buch hat mir alles geboten, was ich gesucht habe. Ein bisschen (Ent-)Spannung, sympatische Charaktere und eine recht orginelle Story. :)

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine faszinierende Geschichte über die Suche nach sich selbst.

Ein geheimnisvoller Auftrag …

Genau den soll die gefallene Amicia für einen Engel ausführen mit der Belohnung wieder Teil der Goldenen Stadt werden zu dürfen.
Allerdings, dazu muss sich Amicia mit dem ...

Ein geheimnisvoller Auftrag …

Allerdings, dazu muss sich Amicia mit dem Höllenfürsten selbst anlegen und ihm etwas entwenden das für den Himmel überaus wichtig zu sein scheint.
Ein gefährlicher Auftrag beginnt, denn der Höllenfürst Lucifer ist ganz anders als aus den Erzählungen die Amicia bis dahin gehört hat.

Ich liebe faszinierende Storys und diese hier konnte mich komplett in ihren Ban ziehen mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin Cosima Lang und einem Setting das von Berlin, zu Paris bis Rom und der Hölle wie auch dem Himmel atemberaubend beschrieben war.

Wobei ich bei Rom das Gefühl hatte mittendrin zu sein.
Sehr coole Idee zur Story, die von einem gefallenen Engel erzählt, der versucht seinen Fall wieder rückgängig zu machen und wieder in den Himmel zu kommen.
Das was hier wunderbar zu Tage gebracht wurde ist, dass man nicht immer über Schwarz und Weiß entscheiden kann und das vorgefertigte Meinungen nichts über die Wirklichkeit aussagen. Das es zwischendrin sehr viele Farbschattierungen gib in den verschiedensten Grautönen die man selbst beachten sollte. Das man sich weiterentwickeln und nicht immer nur an alten Erinnerungen kleben sollte.

Dazu ein Cover das sowas von passend ist und ein absoluter Eyecatcher ist für mich.
Sehr cool und für mich eine Story mit SUCHTFAKTOR.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Coole Geschichte

Ein Buch über Engel, Dämonen und Lucifer? Genau meins und Cosima Lang hat mich mit ihrer Geschichte voll eingenommen!

*Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle*
Amicia hadert seit jeher mit ihrem ...

*Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle*
Amicia hadert seit jeher mit ihrem Schicksal: als gefallener Engel für immer auf der Erde bleiben zu müssen. Bis plötzlich ein Bote des Himmels vor ihr steht und ihr die einmalige Chance gibt, in ihr früheres Dasein zurückzukehren. Der Engel verlangt nichts Geringeres, als dass Amicia den Teufel persönlich bestehlen soll. Obwohl ihr die Aufgabe nicht ganz geheuer ist, willigt sie schließlich ein. Denn Lucifer wirkt zwar unbezwingbar, doch selbst der Herr der Hölle muss eine Schwäche haben. Und der Schlüssel zur Lösung scheint ausgerechnet in Amicias Herzen zu liegen… (© Impress)

Es ist kein Geheimnis, dass ich Bücher über Engel und Dämonen sehr, sehr gerne habe. Als ich entdeckte, dass Cosima Lang ein neues Buch rausbringt, welches über einen gefallenen Engel handelt, wusste ich eines:
Das Buch MUSS ich einfach lesen! Ausflüchte nicht zulässig!

Die Handlung und die Charaktere
Amicia ist eine Gefallene, also ein Engel, der durch ein Vergehen aus dem Himmel verbannt worden ist. Ihr Fall ist 650 Jahre her und doch glaubt sie nach all der Zeit der Einsamkeit an den Himmel. Amicia ist willensstark, mutig, vielleicht auch etwas leichtsinnig und leidenschaftlich. Sie kämpft für ihren Glauben und macht nicht immer alles richtig, aber sie steht dennoch hinter ihre Entscheidungen…und gibt Fehler zu, wenn sie welche macht. Amicia hat mich beeindruckt, nicht nur wegen ihrer Stärke, welche man braucht, wenn man 650 Jahre allein auf der Erde wandelt, sondern auch für ihren Willen, zurück in den Himmel zu gelangen. Ich mochte sie, auch wenn ich für manche ihrer Entscheidungen bloß ein Kopfschütteln übrig hatte. Aber das ist doch das schöne, niemand ist perfekt und auch (gefallene) Engel machen Fehler.

Auch Lucifer bekommt eine wichtige Rolle im Buch, denn Amicia muss vom Herrn der Hölle etwas stehlen und ihm so näherkommen. Doch Lucifer ist weniger teuflisch als angenommen. Ja, er ist ein Herrscher, hält die Dämonen unter seiner Kontrolle, aber er entscheidet nie willkürlich. Lucifer ist Stratege, Anführer und Unterstützer…wenn er will.
Mir hat die Darstellung von Lucifer sehr gut gefallen, denn er ist zwar nicht der „böse Bube“, aber auch kein Engel. Er sagt auch immer zu Amicia, dass sie wohl mehr Engel ist, als er je gewesen war. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Die Atmosphäre war prickelnd, elektrisch aufgeladen und beide versuchen so viel Informationen dem anderen zu entlocken, ohne selbst zu viel zu verraten. Und dabei kommen sie sich näher…näher, als beide wohl je erwartet haben.

Aber auch Jakob und die Erste Frau Lilith möchte ich (lobend) erwähnen. Ich mochte beide so sehr. Lilith ist trotz ihrer Unsterblichkeit nicht hart wie Stein, auch wenn sie für Außenstehende so wirken mag. Sie ist eine loyale Freundin, fürsorgliche Chefin und knallharte Geschäftsfrau. Und Jakob? Er ist zwar Mensch, aber einer, der weiß wie es auf der Erde so läuft.

Das Buch punktet jedenfalls mit großartigen Charakteren, die Ecken und Kanten haben, aber dadurch nur noch authentischer wirken. Sie sind lebendig und handeln – in meinen Augen jedenfalls – auch so.
Außerdem finde ich es gut, wie Amicia sich selbst findet und erkennt, dass kein Ort ein zuhause darstellt, sondern Personen, die einen Ort erst lebenswert machen. Ich mochte die Entwicklung, die die Gefallene durchgemacht hat, und vor allem, das Ende ist wunderbar getroffen!

Die Schreibweise
Locker, flüssig, mitreißend und schnell zu lesen. Die Seiten rasen dahin. Das Buch ist aus der 3. Person Einzahl geschrieben, aber aus der Perspektive von Amicia. So lernt man die Hölle und alles drum herum aus ihrer Sicht kennen. Die Beschreibungen sind bildhaft, aber nicht zu ausufernd, um langweilig zu wirken. Die Dialoge flüssig und nicht gestellt.
Einmal begonnen, rasten die Seiten nur so dahin!

Fazit:
Erneut konnte mich Cosima Lang mit einem ihrer Bücher fesseln und begeistern! Engel, Dämonen und Gefallene…allein die Idee hat mich mitgerissen und durch die Botschaft und dem Handlungsverlauf hat sie mich begeistert zurückgelassen. Die Charaktere sind lebendig und authentisch, die Schreibweise flüssig und bildgewaltig.
Ich habe nichts zum Meckern, daher bekommt „Fallen One – Das Zeichen der Engel“ selbstverständlich volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Himmel und Hölle

Meinung

Meinung
Himmel und Hölle zwei Gegensätze, die sich buchstäblich anziehen und deren Geschichten mich schon seither begeistern können. Fallen One ist abseits der bekannten Klischees und sorgte vor allem mit schwarzen Humor und Sarkasmus bei mir für ein Hochgefühl beim Lesen.
Lucifer ist wie sollte es anders sein, der charismatische, geheimnisvolle und vor allem anziehende männliche Part innerhalb der Geschichte. Mich hat er sehr an den Charakter aus der bekannten Serie erinnert und während ich durch die Seiten glitt wurde mein Bild von ihm immer deutlicher.
Amicia ist die Hauptcharaktere und beweist Stärke, Glauben und Durchsetzungsvermögen. Sie ist schlichtweg ein Charakter, der eine schnell für sich gewinnt und bei dem man vom ersten Moment an eine gewisse Bindung fühlt.
Die Handlung ist geprägt von Spannung, knisternden Gefühlen und jede menge Überraschungen. Einziger Kritkpunkt war die Romanze der beiden, auch wenn die Emotionen gut beschrieben wurden und ich auch das Knistern fühlte, fehlte mir hier das gewisse Etwas. Es war für mich persönlich nicht ganz rund und ich hatte ständig den Funken Hoffnung in mir, das hier noch etwas kommen würde.

Der Stil der Autorin ist mir nicht unbekannt und ich liebte es den Worten zu folgen und mich in der Geschichte zu verlieren. Es ist angenehm zu lesen, man kann sich gut mit den Protagonisten auseinander setzen und vor allem gibt es jede Menge Adrenalin, die hier zwischen den Zeilen schlummert.

Fazit
Fallen One ist eine unterhaltsame Romantasy-Story, welche mich besonders mit ihren sarkastischen Stil in den Bann ziehen konnte. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.04.2022

Die wohl sympathischsten Dämonen der Welt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, dieses Buch fällt ziemlich in die Kategorie "Coverkauf", auch wenn ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Das Cover fand ich soo toll, da habe ich mir den Klappentext nur grob angeschaut😂 Aber es war definitiv keine falsche Entscheidung!
Ich fand Cosima Langs Schreibstil sehr toll, bereits in "Hunting the Beast" hatte sie mir gezeigt, dass sich ihre Werke echt angenehm lesen lassen.
Liltih und Lucifer fand ich super, sie waren einfach total sympathisch! Lilith feiere ich besonders für ihre Aktion am Ende, Lucifer möchte ich, weil er einen erstaunlich verständnisvollen Charakter gegenüber Amicia bewies, auch wenn Reibereien nicht ausblieben.
Zu Beginn war mir Amicia noch nicht soo sympathisch, ich habe etwas gebraucht, um eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Sie ist eben ein Charakter, der für seine Ziele auch moralisch fragwürdig handelt würde, auch wenn sie im Laufe der Zeit immer weiter über sich hinauswächst. Da habe ich irgendwie nen Moment gebraucht, auch wenn ich sie danach mochte.
Den Plot fand ich sehr spannend und es gefiel mir, die Dämonen und ihre Welt näher kennenzulernen mit all den Problemen, die das eben so mit sich bringt. Nur gegen Ende (Mini SPOILER), als die Engel mehr dabei waren (Mini SPOILER ENDE), wurde es mir minimal zu abstrakt handlungstechnisch. Es konnte mich da einfach nicht 100%ig überzeugen.
"Fallen One" war insgesamt eine romantische Geschichte zwischen Himmel und Hölle mit seehr sympathischen Dämonen!

4 Sterne