Cover-Bild Die Lichtbringerin 2
Band 2 der Reihe "Die Lichtbringerin"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2020
Johanna Danninger

Die Lichtbringerin 2

Urban-Fantasy-Buchserie voller Magie
**Stell dich dem Kampf der Lichtkrieger**
Seit Lucias Erweckung ist nichts mehr, wie es war: Sie verfügt über magische Fähigkeiten, muss sich mit übernatürlichen Wesen herumschlagen und dann ist da noch ihr Mentor Rakesh. Er bringt ihr Herz immer wieder unfairerweise zum Rasen. Als wäre das nicht genug, taucht ein fremder Lichtkrieger in der Stadt auf, der auf mysteriöse Weise mit Lucia verbunden scheint. Aber all die Irrungen und Wirrungen treten in den Hintergrund, als der schwarzmagische Zirkel erneut ihre Heimatstadt bedroht. Obwohl Lucia sich diesem Kampf längst nicht gewachsen fühlt, muss sie sich ihrer Bestimmung als Lichtbringerin stellen...
Magisch-romantische Urban Fantasy zum Niederknien!
Nach dem großen Erfolg der "Secret Elements"-Reihe entführt die Bestseller-Autorin Johanna Danninger ihre Leser nun in die grandiose Welt der Lichtbringer. Eine Fantasy-Liebesgeschichte in drei Bänden voll einzigartiger Charaktere und magischer Wesen, die dich sofort in ihren Bann ziehen.
Textauszug:
"Als meine Lippen auf die seinen trafen, explodierte ein wahres Feuerwerk in meinem Herzen. Sein Kuss schmeckte himmlisch und verlockend."
//Dies ist der zweite Band der magisch-romantischen Fantasy-Reihe "Die Lichtbringerin". Alle Bände der Buchserie bei Dark Diamonds:
-- Die Lichtbringerin 1
-- Die Lichtbringerin 2
-- Die Lichtbringerin 3 (erscheint im März 2020)//

Veröffentlicht am 16.02.2020

Band 2 ist verdammt super

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Impress)

Bereits der erste Band der „Lichtbringerin“ von Johanna Danninger hat mir total gut gefallen. Nun stand „Die Lichtbringerin 2“ auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf die Fortsetzung.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott los mit Lesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin auch in diesem zweiten Teil wieder gut gelungen. Sie sind ja bereits bekannt aus Band 1 und entwickeln sich hier merklich weiter.
Als Leser trifft man hier wieder auf Lucia, die sich mehr und mehr mit ihren Fähigkeiten anfreundet. Sie lernt sie zu nutzen, in ihr toben aber auch heftige Kämpfe. Ich persönlich mag Lucia einfach total gerne.
Weiterhin taucht hier ein Lichtkrieger auf, der sehr geheimnisvoll und mysteriös auf mich wirkte. Zwischen ihm und Lucia herrscht eine Verbindung, die nicht wirklich zu erklären ist.

Neben den beiden genannten Figuren gibt es auch hier wieder Wesen und andere Charaktere, die sich wunderbar ins Geschehen einfügen. Hier bin ich echt gespannt was in der Fortsetzung noch folgen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und lässt sich so auch richtig leicht lesen. Als Leser kommt man sehr gut durch das Geschehen hindurch und kann diesem problemlos folgen.
Die Handlung hat mir hier in diesem zweiten Teil noch viel besser gefallen als im ersten Band. Man sollte Band 1 aber definitiv vorab gelesen haben um hier folgen zu können, denn die Handlungen bauen aufeinander auf.
Und es geht hier wieder richtig spannend zu. Es gibt Aufgaben, Missionen und als Leser fiebert man total mit. Auf mich wirkte hier alles viel besser strukturiert, viel besser durchdacht als noch im ersten Band.
Von der Idee hinter der Handlung bin ich noch immer sehr angetan, die Autorin hat einfach richtig gut recherchiert und hier alles eingebracht.

Das Ende ist dann leider wieder ziemlich offen. Ich habe noch immer sehr viele Fragen im Kopf, auf die ich dann hoffentlich im dritten Teil Antworten bekomme. Dieser ist bereits für Ende März 2020 angekündigt.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Die Lichtbringerin 2“ von Johanna Danninger eine Fortsetzung, die mich um einiges besser für sich gewinnen konnte als es noch bei Band 1 der Fall war.
Charaktere, die sich hier wirklich sehr gut weiterentwickeln, ein sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die an Band 1 anknüpft und in der es wieder einiges an Spannung und auch mysteriösen Dingen zu entdecken gibt, haben mir dieses Mal richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Superspannender 2. Teil!

Als Lucia nach dem Erwecken des letzten Dämonenfürstes ins Haus Elderstett einzieht, ist ihr erstes Ziel immer noch bald als Schuhverkäuferin in Festanstellung zu arbeiten. Eine abgeschlossene Ausbildung war bisher ihr wichtigstes Ziel und auch, wenn sie nun eine Lichtbringerin ist, möchte sie ihre Pläne nicht von Grund auf ändern. Doch ob das auch so einfach möglich ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Wir begleiten Lucia im zweiten Band hauptsächlich dabei sich selbst mehr zu finden, zu akzeptieren und vielleicht auch zu lieben. Sie entwickelt ihre Fähigkeiten immer weiter und steht vor allem große innere Kämpfe durch. Es ist eben nicht leicht, sich wieder als wertvoll zu betrachten, wenn das Vertrauen in andere Menschen ständig nur zerstört wurde.

Die Handlung ist eigentlich super spannend, weil ein fremder Lichtkrieger auftaucht, der Lucia irgendwie ständig den Hintern rettet und wir auch viel mit der Bruderschaft der Schwarzmagier zu tun haben, doch irgendwie hat dieses Buch bei mir noch mehr Fragen hinterlassen, als geklärt werden konnten und ich bin wahnsinnig auf den dritten Band gespannt. Johanna Danninger versteht es die Leser bei der Stange zu halten. Man erwartet sich endlich ein paar Antworten, bekommt auch ein paar Lichtblicke und dann offenbart sich aber noch viel mehr im Laufe der Handlung. Das fand ich super, vor allem weil es trotzdem nicht zu viel war.

Der Spannungsbogen wird von der Autorin oftmals so hoch gepusht, dass einem richtig die Nerven flattern und auch was die sogenannte Liebesgeschichte angeht, kommt alles ganz anders als zuvor angedeutet. Und doch wieder nicht… ich fand das richtig faszinierend und es war schön, mal nicht dem vorhersehbaren Weg zu folgen.

Wir tauchen mit der Protagonistin noch tiefer in die Spiritualität der Welt ein, begegnen neuen Wesen, Sichten und Fremdwörtern, und lernen dabei selbst noch ein paar wichtige Gedanken fürs eigene Leben kennen. Ich bin absoluter Fan dieser Reihe und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Emotionen, die Lucia durchlebt, verarbeitet und zum Teil gehen lernen lässt, haben mich total erschüttert und ich hatte großen Respekt vor ihrem Mut.

Die offenen Sachen machen einfach richtig Lust auf den nächsten Band und ich hoffe, die Zeit bis dahin vergeht schnell. Wer sich gern mal mit der Welt der Chakren, Auren etc. befassen möchte, bekommt hier einen klasse ersten Einblick.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Die Geschichte geht weiter...

*Stell dich dem Kampf der Lichtkrieger*

Das schöne Cover hat auch dieses Mal überzeugt, es passt farblich sehr gut, vorallem das helle Licht, welches die Lichtbringerin umgibt. Allerdings ist es nicht sher ausdrucksstark und passt nur mäßig zum Inhalt.

Der Erzählstil ist wieder sehr angenehm, weshalb sich das Buch flüssig lesen lässt und nicht zur Langeweile beiträgt. Die Handlung schließt benahe nahtlos an Band 1 an und ist logisch. Die Erklärungen, die Rakesh Lucia erzählt, klingen realistisch und erschließen sich einem...irgendwie. Während Lucia und co. sich auf die Suche nach weiteren Anhängern der Bruderschaft machen, stößt Lucia ab und zu auf Noah, einen alleinstehenden Lichtbringer, der ihr ab und zu aus der Patsche hilft und selbst nicht besonders erfreut darüber ist.
Lucia entwickelt sich in Band zwei ziemlich stark weiter, sie lernt verschiedene Emotionen auszuleben bzw. mit ihnen umzugehen, ist im Kampf weniger hilflos und insgesamt mutiger, dies fällt positiv auf.

Ingesamt eine gute Fortsetzung, teils fehlt die Spannung, wenn alle nur auf dem Anwesen Elderstett abhocken und überlegen, was als nächstes zu tun ist. Manche Charaktere bekommen ein bisschen mehr Tiefe, auf die Erklärung der anderen hoffe ich noch im finalen Teil.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Die Lichtbringerin 2

*Stell dich dem Kampf der Lichtkrieger*

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie konnte mich mehr überzeugen und mitreißen als der Reihenauftakt. Wir erfahren mehr, auch über die Charaktere, die nicht mehr so blass sind. Auch die Gefühle sind spürbar, so dass ich mich besser in die Figuren hineinversetzen konnte.
Spannend und interessant, eine abwechslungsreiche Geschichte. Es entwickelt sich nicht alles so, wie man es zuvor geglaubt hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Mehr Gefühle

Auch das Cover von Band zwei ist sehr schön anzuschauen. Das angedeutete Gesicht, die verwaschenen Farben, all das passt sehr gut zu dem Titel Die Lichtbringerin.

Der Schreibstil ist auch hier wieder ...

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, gut strukturiert und einfach angenehm. Die Kapitel flogen wieder einmal so dahin und bereits nach zwei Tagen habe ich auch dieses Buch wieder beendet.

Diesmal hat mich auch der Inhalt ein ganzes Stück mehr mitgerissen. Endlich ergeben viele Puzzleteile einen Sinn und auch Lucia lernt sich selbst immer besser kennen und lieben.

Mittlerweile spürt man auch mehr Gefühle, die meiner Meinung nach in Band 1 eindeutig zu kurz kamen, vor allem was die Liebe und Freundschaft betrifft.

Endlich erahnt man auch, wieso das so ist. Denn es gibt tatsächlich einen Grund dafür. Dennoch hätte ich eine Art Kampf um die Liebe noch weit besser gefunden.

Es gibt wieder einmal einige Aufgaben und Missionen zu erfüllen. Auch altbekannte Gesichter tauchen wieder auf, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Die Mitglieder der Lichtkrieger kommen mir noch etwas zu kurz. Ich würde gerne mehr über ihr Leben vorher erfahren und besser kennen lernen, denn sie sind mir in jedem Fall sympathisch.

Auch die Anführerin Rina wird immer greifbarer, ebenso die Gegenspieler.

Besonders das Ende fand ich toll. Man fiebert richtig mit und erahnt bzw. hofft einfach, das etwas passiert. Ich bin gespannt, mehr über Rakesh, Noah und die anderen zu erfahren. Ich freue mich schon sehr auf Band 3!