Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

• Ersterscheinung: 28.06.2021
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 20.01.2022

Hat mich mega positiv überrascht

Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor dieses Buch zu lesen, weil ich eigentlich kein riesengroßer Fan von Royal Büchern bin, also Bücher, in denen es um Königin/König geht, die den Thron wollen usw. 👑

Zum Glück habe ich aber ein SuB Glas, aus dem ich dann mein nächstes Buch ziehe und das wird dann auch gelesen, ob ich Lust darauf habe, oder nicht…
Und genau das war mein großes Glück, als ich „Kronenkampf“ gezogen habe, denn dieses Buch hat mich einfach gefesselt und so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich es in kürzester Zeit durchgesuchtet habe 🤣

Ich habe mittlerweile einige Fantasy Bücher gelesen, aber dieses unterscheidet sich definitiv von anderen.
Es hat eine außergewöhnliche Story/Thematik, ist spannend, unvorhersehbar und hat überraschend wenige Intrigen (ich dachte immer, solche Bücher bestehen fast nur aus Intrigen🤣)

Außer die Protagonisten Kayden und Fiana, die mega sympathisch und zum verlieben sind, gibt es auch richtige tolle Nebencharakter, die man im Laufe des Buches nicht mehr hergeben möchte und die einen ans Herz wachsen, weil sie so loyal und witzig sind☺️

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, weil ich mir sicher bin, dass es auch euch überraschen und fesseln wird❤️

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein toller Fantasy-Einteiler, Love it!!!

Valentina Fast steht seit der ROYAL-Reihe auf meiner Lieblings- bzw. ToReadListe (AutorInnen) ganz weit oben und daher musste ich auch KRONENKAMPF unbedingt lesen.
Bei dieser Geschichte handelt ...

Bei dieser Geschichte handelt es sich um einen abgeschlossenen Roman, worüber ich beim Lesen sehr glücklich bin, da ich im Laufe des Buches unbedingt wissen wollte, wie alles enden wird.
Der Schreibstil der Autorin ließ sich wie gewohnt gut lesen und ist passenderweise als Jugendliteratur ausgewiesen.
Fiana, die Protagonistin, war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sehr mit ihr mitgefiebert und -gelitten. Sie hat ihre Geheimnisse und müsste tatsächlich um ihr Leben fürchten, wenn diese bekannte würden. Es kommt wie es kommen muss, aber Fiana muss tatsächlich am Kronenkampf teilnehmen.
Ich habe die Actionszenen sehr gemocht und habe mir zur Mitte des Buches hin gedacht… Oje, was kann denn jetzt noch kommen… eigentlich ist die Geschichte ja schon (fast) erzählt… und WUMM, geht es erst richtig los.
Neben der Fantasy darf die Liebe natürlich nicht zu kurz kommen. Da Fianas Freundinnen auch eine nicht unerhebliche Rolle in KRONENKAMPF spielen, gibt es in dieser Hinsicht nichts zu meckern. Ich kam voll und ganz auf meine (Lese-)Kosten.
Das Cover hatte mir sehr gut gefallen. Es ist düster gehalten und deutet für mich auf Gefahr hin. Die Krone ist abgebildet und wird auch im Titel wiederholt… und Kämpfe sind auch genügend vorhanden. Also wurden Cover und Titel meiner Meinung nach perfekt ausgewählt.
Valentina Fast konnte mich mit diesem gelungenen Romantasy wieder einmal von sich überzeugen.

Fazit:
Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung für diesen Pageturner. Ich werde mit Sicherheit den Werdegang der Schriftstellerin weiterhin verfolgen und freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung von ihr. Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine wundervolle royale Fantasygeschichte

Vor einiger Zeit habe ich Kronenkampf von Valentina Fast beendet und wow! Ich habe bisher ganz viele verschiedene Rezensionen zu dem Buch gelesen, einige hatten auf Grund des Hypes zu grosse Erwartung. Also bin ich mit keinen besonderen Erwartungen an das Buch gegangen und das war genau richtig. Für mich war diese Geschichte etwas ganz neues und genau sowas liebe ich. Man weiß nicht was passiert, grübelt, stellt neue Theorie auf… ich lag sogar mit ein paar Theorien richtig!
Das Buch ist zu dem wunderschön und hat einen besonderen Platz in meinem Regal.

Eine Leseempfehlung für alle, die gerne royale Geschichten gepaart mit Fantasy lese ✨

Veröffentlicht am 30.10.2021

ISBN: 9783551584526
Seiten: 384
Preis: 15,00 €

Erster Satz:
Vor mir ragte bedrohlich eine hohe Mauer auf, die ...

Titel: Kronenkampf – Geschmiedetes Schicksal
Autorin: Valentina Fast

Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 9783551584526
Seiten: 384
Preis: 15,00 €

Erster Satz:
Vor mir ragte bedrohlich eine hohe Mauer auf, die im Mondlicht aussah wie eine düstere Welle, die auf mich zu rollte und mich jeden Moment zu verschlingen drohte.

Das Königreich Alandra wird immer von zwei Königen/innen regiert um das Land vor den Schatten hinter der Mauer zu schützen. Zwei magische Throne, Bronze und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seid ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kein anderer. Doch durch ihre Adern fliesst ein dunkles Geheimnis dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der Königsbruder Kayden ihren Geheimnis gefährlich nahe kommt, bleibt Fiana nur eins – sie muss beim Kronenkampf antreten.

„Kronenkampf – Geschmiedetes Schicksal“ ist ein romantisches Fantasy Buch, der von Valentina Fast geschrieben wurde und 2021 erschienen ist. Das Buch ist ein wunderschön geschriebener Liebesroman, bei dem es sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband handelt.
„Kronenkampf – Geschmiedetes Schicksal“ ist mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover ist passen zum Buch geschaltet. Abgebildet ist eine wunderschöne Krone im Sternenregen. „Kronenkampf“ ist zum größten Teil aus der Perspektive von Fiana geschrieben. Ich habe ihren Charakter von Anfang an gemocht. Sie ist eine junge starke Frau, die weiss was sie will und ihren Weg geht.

Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der romantische royale Liebesgeschichten liebt. Ich habe „Kronenkampf“ kaum aus der Hand legen können. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Ich hätte mir gewünscht, das des von „Kronenkampf“ eine Reihe gegeben hätte. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Valentina Fast.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein mitreißender Roman

MEINUNG :

MEINUNG :

Ich liebe die Bücher von Valentina Fast und habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut. Im Königreich herrschen zwei magische Throne, die benötigt werden, um die Schatten in Schach zu halten. Fiana ist die Protagonistin, die seit ihrer Kindheit im Palast lebt und sich bis zur Gesellschafterin hochgearbeitet hat. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, das alles ändern könnte. Als Kayden, ein Köngisbruder diesem näher kommt, wird alles anders.

Fiana ist, seit sie klein ist, im Palast aufgewachsen, weil ihre Mutter dort gearbeitet hat. Als diese stirbt, arbeitet sie sich als Gesellschafterin hoch. Niemand kennt ihr dunkles Geheimnis, das nun auf einmal alles ändert, …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und am meisten aus der Perspektive von Fiana erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders das Reich ist einfach wunderschön beschrieben mit der Innengestaltung des Buches.

Die Spannung hat mich während der ganzen Geschichte immer weiter voran gezogen und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Fiana ist eine besondere Protagonistin, die mich durch ihre Stärke und Mut begeistert hat. Sie verbirgt etwas und als ihr dunkles Geheimnis ans Licht kommt, muss sie nun am Kronenkampf teilnehmen. Dort muss sie zeigen, was in ihr steckt, sonst könnte es ihr Ende bedeuten. Natürlich kommt auch ein wenig Romantik und ich finde, diese Kombination passt perfekt im Buch und man wird einfach immer wieder weiter voran gezogen. Drama, Spannung, Intrigen und große Gefühle haben mich, als Leser in dieser Geschichte begleitet und ich konnte nicht mehr damit aufhören.

Schon mit ihrer Royal Reihe hat mich, die Autorin begeistern können und seitdem lese ich alles was von ihr auf den Markt kommt.

Das Cover sieht einfach toll und die Krone passt wie die Faust aufs Auge und hat mich direkt angelacht.

Fazit

„Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal“ ist ein fesselnder Roman, der mich wieder komplett mitgerissen hat und ich die Bücher der Autorin liebe.