Profilbild von Sophie2003

Sophie2003

Sophie2003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie2003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Schöner Liebesroman

Barfuß am See

Vorab: Das Cover ist wunderschön und fängt die Atmosphäre toll ein. Klare Coverliebe ;).

Madison McKinley möchte den Traum ihres verstorbenen Zwillingsbruders verwirklichen und die örtliche Segelregatta für ihn gewinnen. Das einzige Problem: Sie hat panische Angst vor dem Wasser. Da kommt Ryan ins Spiel. Die beiden können sich eigentlich nicht ausstehen, aber um den Traum ihres Bruders Wirklichkeit werden zu lassen, würde sie fast alles tun. Auch wenn das heißt mit Ryan zusammenarbeiten zu müssen. Denn sie muss nicht nur ihre Angst vor dem Wasser verlieren, sondern soll auch noch das Segeln von Ryan lernen. Ziemlich viel in der kurzen Zeit bis zur Regatta.

Ob sie eine Chance auf den Sieg hat? Kann sie Ryan genug vertrauen, um mit ihm ihre Ängste zu überwinden?

Mit dieser Geschichte habe ich es mir an einem freien Nachmittag in meinem Lesesessel gemütlich gemacht und das Buch verschlungen. Es vermittelt einfach eine tolle Wohlfühlatmosphäre und es macht Spaß, die Charaktere zu begleiten.

Obwohl es eine eher lockere Stimmung hat, spricht es auch tiefere Themen an und vor allem der Verlust von Madisons Zwillingsbruder wird aufgearbeitet. Mir hat das gut gefallen, weil die Charaktere dadurch nochmal neue Seiten gezeigt haben und auch Ecken und Kanten sichtbar wurden.

Die Autorin schafft es, einen am Lesen zu halten und man möchte wissen wie alles ausgeht. Ob Madison ihre Angst vor dem Wasser überwindet? Was es genau mit dem Tod ihres Bruders auf sich hat? Wie sich die Beziehung zwischen Madison und Ryan entwickelt?

Besonders gefallen hat mir, dass der Roman zwar nicht so spannend ist, dass man ihn kaum aus der Hand legen kann, aber doch immer wieder Dinge passieren, die die Geschichte in eine andere Richtung bringen und neue Herausforderungen aufgetan werden. Das Drama ist gut abgewogen und zwar so viel vorhanden, dass man weiterlesen möchte, aber nicht zu viel, sodass es übertrieben wirken würde.

Die Charaktere, die Handlung und das Setting haben schön harmoniert und genau das, macht für mich ein Wohlfühlbuch aus.

Dieser Band ist der erste in der Reihe, um die McKinley Familie und man lernt bereits einiges über ihren Familienzusammenhalt und erfährt manches über die anderen Familienmitglieder. Dadurch bin ich jetzt schon gespannt auf die weiteren Teile und freue mich nochmal zu den Charakteren zurückzukehren.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman, den ich von Herzen weiterempfehlen kann.

Mein Herz hört deine Worte

Um die Liebe auszudrücken, braucht man keine Worte

Die drei Norgaard Brüder Thor, Haakon und Jorgan betreiben eine Farm in Blackbird Mountain. Mit ihrer Brennerei machen sie viel Gewinn und bekommen immer neue Auszeichnungen für ihren Alkohol. Als Ava, die junge Witwe ihres Cousins, auf die Farm kommt, da sie sonst keine Familie mehr hat, ändert sich für die Brüder einiges. Die Frau rührt vor allem Thors Herz an und bringt ihn dazu für sie sein Leben umzukrempeln. Auch für die beiden anderen Brüder gehört sie schon bald zur Familie.

Was mich an dem Buch so bewegt hat, war das Verhalten Thors und seine ganz eigene Art Gefühle auszudrücken. Thor ist gehörlos und wirkt auf viele im ersten Moment abweisend. Wenn man aber, wie Ava, lernt seine ganz eigene Sprache zu verstehen, sieht man wie liebevoll er sein kann. Er macht nicht viele Worte, sondern handelt. Seine Liebe zeigt sich in Taten. Seine Umgebung nimmt er anders wahr, aber deshalb kann er Menschen auf eine ganz besondere Weise verstehen. Die Autorin hat seine Äußerungen realistisch beschrieben, ohne dabei den Lesefluss zu unterbrechen. Sie hat es geschafft, dass man als Leser Thors Gefühle nachvollziehen kann und einen Einblick in seinen Alltag bekommt. Zudem ist Ava auch eine Protagonistin, die man direkt ins Herz schließt. Sie bemüht sich Thor zu verstehen, aber hat dabei auch Gedanken und Unsicherheiten, die sie authentisch wirken lassen. Außerdem gibt es auch einige spannende Elemente, die mich das Buch nicht aus der Hand legen ließen.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Ein besonderer Liebesroman

Midnightsong. Es begann in New York

In Midnightsong geht es um die junge Lynn, die direkt am Anfang des Buches auf eine Band trifft, die in dem Café ihrer Schwester vor ihren Fans Schutz suchen. Dabei lernt sie Ryan kennen, mit dem sie direkt eine Verbindung hat. Trotzdem denkt sie nicht daran ihn noch einmal wieder zu sehen. Doch Ryan bemüht sich darum, dass sie mehr Zeit bekommen sich kennenzulernen und nimmt sie als Tourfotografin mit. Lynn ist von der Chance begeistert und die Reise wird etwas ganz besonderes für die beiden.

Mich hat an dem Roman begeistert, wie die Charakter miteinander umgehen und auch die Story war spannend. Es wurde wirklich nicht langweilig. Auch wenn es nicht die realistischste Geschichte ist, macht es einfach Spaß die beiden Protagonisten zu begleiten. Eine absolute Leseempfehlung für Leute die Liebesgeschichten und Musik lieben!

Einfach Wunderschön

Wie Schiffe am Horizont

Inhalt: Im Folgeband zu "Meine Herz hört deine Worte" trifft man die ganzen liebgewonnen Charaktere aus dem ersten Band wieder. Mittlerweile sind vier Jahre vergangen. Die Norgaard Brüder Jorgan und Thor kümmern sich um die Familienfarm. Jorgan hat mit seiner Frau Fay bereits Kinder und Thor erwartet mit Ava ihr erstes Kind. Die Beiden sind sehr aufgeregt und freuen sich nach langem Warten ein eigenes Kind zu bekommen. Zu Beginn des Buches erfährt man, dass Thor mit einer Krankheit zu kämpfen hat und nicht weiß ob er wieder gesund wird. Alle machen sich große Sorgen um ihn. Dann kehrt plötzlich auch noch ihr jüngster Bruder Haakon zurück, nachdem er vier Jahre auf See war. Er möchte mit seiner Familie Frieden schließen. Es beginnt eine spannende neue Geschichte der Norgaard Familie, da auch noch einige alte Feinde zurückkehren, die sich an Ihnen rächen wollen.

Meinung: Man kam direkt wieder in die Geschichte rein und es war so schön nochmal die ganzen Charaktere zu begleiten. In diesem Band spielt Haakon eine größere Rolle, was vor allem gegen Ende des Buches sehr interessant ist. Das Buch ist einfach der perfekte Abschluss, auch wenn es einem leidtut die Familie Norgaard nun hinter sich zu lassen. Ich kann beide Bände der Blackbird Mountain Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen!

Zwei Frauen, die für ihre Freiheit kämpfen

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Cover:

Cover:

Das Cover fängt die Stimmung des Buches gut ein. Die beiden Protagonistinnen wollen frei sein und nicht mehr von ihrer Gesellschaft klein und schwach gehalten werden. Damit wurde die Message durch die goldenen Gitterstäbe passend verbildlicht.

Wir lernen die Schwestern Serina und Nomi kennen. Serina wurde dafür ausgebildet eine Grace zu werden und niemals ungehorsam zu sein. Nomi hingegen rebelliert gegen dieses System, indem Frauen den Männern totalen Gehorsam leisten müssen. Sie liest und träumt von wahrer Freiheit. Als die beiden für die Auswahl der Graces an den Palast kommen, wird ihre ganze Weltanschauung auf den Kopf gestellt. Beide müssen stärker sein, als je zuvor und ihren eigenen Weg finden.

Der Schreibstil von Tracy Banghart ist flüssig, man wird schnell mit den Charakteren warm. Die beiden Protagonistinnen sind besonders und machen eine enorme Entwicklung durch. Mir gefiel sehr gut, dass sie im Laufe der Geschichte ihre Standpunkte hinterfragen und versuchen ihre Überzeugungen nicht zu verraten, aber auch neue Perspektiven gewinnen. Der Plot war spannend. Einige Wendungen habe ich nicht geahnt, andere waren vielleicht etwas vorhersehbar, aber das Buch konnte mich auf jeden Fall packen und ich hoffe dass der zweite Band noch etwas mehr Tiefe hat. Das ist nämlich der Punkt, warum ich nur 4 statt 5 Sterne gebe. An einigen Stellen hätte ich mir noch tiefere Einblicke in die Gefühle der Protagonisten gewünscht. Dann wären die Charakterentwicklungen vielleicht auch noch etwas realistischer gewesen. So ging mir manches etwas schnell.

Fazit:

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der starke Protagonistinnen und schnelle, spannende Plots mag. Nach dem Ende des ersten Bandes, bin ich schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.