Spider

aktives Lesejury-Mitglied

Spider ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Spider über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Falle

Die Falle

Linda Conrads ist eine berühmte Romanautorin die in ihrer eigenen Welt lebt. Sie hat ihr Haus seit zwölf Jahren nicht mehr verlassen, lebt komplett abgeschottet von der Öffentlichkeit seit sie ihre Schwester ermordet aufgefunden hat. Der Täter wurde nie gefasst, obwohl Linda ihn beim Verlassen der Wohnung gesehen hat. Das Gesicht verfolgt sie seitdem, und umso größer ist der Schock, als sie dieses Gesicht plötzlich im Fernseher sieht. In einem bekannten Journalisten glaubt sie den Mörder ihrer Schwester zu erkennen.
Und so beginnt Linda einen teuflischen Plan zu schmieden um den Journalisten in eine Falle zu locken. Doch wird dieser Plan gelingen? Denn wenn der Journalist wirklich der Mörder ist wird er auf der Hut sein und alles tun, um nicht entdeckt zu werden.

Ein spannender Thriller der flüssig zu lesen war mit einem spannenden Erzählstil. Es gibt immer wieder Rückblenden in die Mordnacht und so erfährt man nach und nach, was in dieser Nacht wirklich geschah um warum Lisa sich so zurückzog.
Die beiden Hauptprotagonisten Lisa und der Journalist sind beide sehr gut dargestellt und machen es einem leicht der Story zu folgen.
Man beginnt zu zweifeln ob sich wirklich alles so zugetragen hat, wie Linda es in Erinnerung hat.

Ein spannendes Buch mit einer nicht alltäglichen Story. Hat mir sehr gut gefallen, deshalb klare Leseempfehlung für alle Thrillerfans.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zerschunden

Zerschunden

Fred Abel ist eigentlich Rechtsmediziner, aber als ein alter Freund von ihm in Verdacht gerät, ein grausamer Serienkiller zu sein, beginnt Abel sich in die Ermittlungen einzuschalten. Er macht Jagd auf diesen Mörder, der immer in der Nähe von Flughäfen zuschlägt und auf seinen Opfern eine persönliche Signatur hinterläßt. Abel beginnt dem Killer hinterher zu reisen, besessen davon, diesen zu stellen und seinen Freund aus dem Gefängnis zu holen. Denn dessen Tochter liegt im Sterben und ihm läuft die Zeit davon.

Ein spannendes Buch mit tiefen Einblicken in die Arbeit eines Rechtsmediziners. Wenn man bedenkt, dass das Buch teilweise auf wahren Begebenheiten beruht, fragt man sich unwillkürlich, was aus Lars Moewig geworden wäre, wenn Abel sich nicht so für ihn eingesetzt hätte. Unschuldig verurteilt?
So ganz abwegig erscheint einem das nicht.
Die Figur von Lars war für mich die bewegendste in dem Buch. Mit ihm habe ich gelitten und gebangt. Bei Abel ist noch Luft nach oben, aber ich denke das ist Absicht, da noch weitere Bände geplant sind.

Ein True Crime Thriller der unter die Haut geht, nicht zuletzt wegen der Taten die teilweise sehr detailliert beschrieben sind. Spannend und unterhaltsam geschrieben, ich freue mich auf weitere Fälle mit Fred Abel.