Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

Die Kristallhöhle wird gefährlich

Der letzte Feuerfalke und die Kristallhöhlen

Auch der 2. Teil hat mir sehr gefallen. Die Figuren auf dem Cover sind die Hauptdarsteller.

Eule Talon, Eichhörnchen Agila und Feuerfalke Ruby müssen ihre Mission fortführen. Der Geier Burung will einen Stein der Macht, um alles an sich reißen zu können. Er will Dunkelheit über die Lande bringen.
Um die Freunde aufzuhalten, setzt er ihnen Eisleoparden auf die Spur.
Dramatische Szenen und sehr spannende Momente haben meine Ohren zu hören bekommen.
Es war wie beim 1. Teil phantastisch erzählt von Julian Horeyseck. Er bringt die Spannung zum brodeln. Das Hörbuch ist kurz, doch die Geschichte so gut, dass es mir länger vorkam.
Es passiert viel, die Freunde erleben einiges an Gefahren. Ihr Zusammenhalt ist bemerkenswert.
Der junge Feuerfalke Ruby kann allmählich mehr sprechen. Er ist ein tapferer Krieger zwischen Talon und Agila.

Katrina Charman hat viel Phantasie, die sie in wunderbare Geschichten steckt.
Mit dem Sprecher Julian Horeyseck ist es eine Kombination, die Spaß und Spannung bringt.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Träum schön....

Toto und der Mann im Mond

Toto und der Mann im Mond ist eine bezaubernde Geschichte über eine kleinen Jungen, der sich in seinen Träumen in eine wundersame Welt denkt.

Sasha und seine Frau Julia Röntgen erzählen diese
Gute Nacht ...

Sasha und seine Frau Julia Röntgen erzählen diese
Gute Nacht Geschichte mit viel Energie. Gemeinsam haben sie das Buch geschrieben.
Einfach traumhaft wird es erzählt mit bunten Elementen zum träumen.
Der Sänger bringt auch noch schöne Musik hinein.
Ich habe mit Freude zugehört und hatte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht.
Die Titelmusik ist wunderschön, damit kann jedes Kind gut einschlafen. Sasha hat das toll gemacht.

Dee Inhalt besteht aus kurzen Gute Nacht Geschichten, die leicht zu verstehen sind.
Auch kleine Zuhörer werden daran Freude haben und gut danach schlummern.

Toto ist sehr phantasievoll, er träumt phantastische Dinge. Der Mann im Mond erzählt im wundersame Geschichten. Am Ende jeder Geschichte sagt der Mann im Mond Gute Nacht und macht die Sterne aus.

Es geht in einer Rakete zum Mond, dort trifft Toto den Mann im Mond und andere sehr freundliche Wesen. Kaum ist Toto eingeschlafen, düst er durch den Weltall. Zusammen mit seinem Kuscheltier Luna und seiner Freundin Mimi erlebt er im Traum phantastische Dinge.

Die Altersempfehlung ist ab 4 Jahre, auch älteren Kindern wird es gefallen.
Ich bin begeistert, dieses Hörbuch hat mir große Freude bereitet. Während dem zuhören habe ich das Cover studiert, welches hübsch gezeichnet ist.

Toto und der Mann im Mond ist ein Hörbuch als Abendgruß, danach ist man entschleunigt und schläft prima ein.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Billie und ein Sommer der besonderen Art

Billie und Stüx. Ein Pony fällt vom Himmel

Billie und Stüx ist eine bezaubernde Geschichte von Dorothée Böhlke. Daa Hörbuch spricht Katrin Gerken mit enormer Betonung, die Billie total glaubwürdig und lebendig macht.
Die Stimmung und die Laune ...

Die Stimmung und die Laune von Billie hat mich durch die Präsentation der Sprecherin zum Lachen gebracht.

Billie soll ihre Ferien bei Oma in Bienenkoog verbringen. Während Mama weit weg fährt aus beruflichen Gründen.
Billie findet das total doof. Da helfen auch kene klugen Sätze von ihrem Bruder.
Ich habe das Aufstampfen ihrer Füße deutlich gehört. Das brummelige und wiederspenstige Auftreten bringt Dorothée Böhlke perfekt zu Wort und Katrin Gerken genial zur Sprache.

Was soll Billie in dem öden Bienenkoog? Pfff, das werden die ödesten Ferien überhaupt.
Doch Billie erlebt einen Sommer, den sie sich so nicht erträumt hatte
Ein Pony steht plötzlich vor ihr. In Omas Apfelgarten. Das gibt es doch gar nicht, Billie ist perplex und sofort verliebt in das Pony.
Dies beruht auf Gegenseitigkeit, den Stüx, wie Billie das Pony nennt, ist von dem kleinen Mädchen auch ganz angetan.
Wem gehört das Pony? Oma und Billie machen sich auf die Suche nach dem Besitzer.
Billie ist davon wenig überzeugt, da Stüx doch eindeutig zu ihr gehört.

Es entwickelt sich eine amüsante Geschichte mit wunderbaren Figuren. Die Oma ist klasse, sie weiß mit Billie umzugehen.
Stüx ist ein wunderschönes Pony mit einem großen Herz für Billie.

Ich bin begeistert, diese 3 Stunden Hörbuch waren bezaubernd. Dies ist ein Buch für kleine Leser und Ohren, die nicht unbedingt Pferdefreunde sein müssen. Mir hat es Spaß gemacht, es ist definitiv auch eine Geschichte für Erwachsene.
Bienenkoog ist zwar ein kleines Nest, aber die Menschen dort sind so liebenswert, da wird es nett und interessant.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Absolut toll

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Ein packendes Abenteuer mit Gruselfaktor für Kinder ab 10 Jahren bietet "Schatten" mit dem
ersten Teil "Der Pakt".

ersten Teil "Der Pakt".
Timo Parvela ist ein finnischer Bestsellerautor. Seine Bücher wurden in mehreren Sprachen übersetzt. Dies war mein erstes Buch vom Autor.
Sein Stil ist toll, er bringt eine atemlose Spannung in die Geschichte.
Die Zeichnungen von Pasi Pitkänen sind phantastisch. Sie zelebrieren eine düstere Stimmung, gleichzeitig bringen sie die Emotionen von Pete sehr gut zu Geltung.
Es ist ein abwechslungsreiches Buch mit großem Unterhaltungswert. Das Lesen hst mir viel Spaß gemacht.

Die Trilogie beginnt mit einem Herzenswunsch von Pete. Der dreizehnjährige Junge möchte seiner Freundin helfen. Sara ist schwer krank, es scheint keine Heilung zu geben.
Dem Weihnachtsmann vor dem Kaufhaus teilt Pete seinen Wunsch mit. Das ist eh Blödsinn, den Weihnachtsmann gibt es nicht wirklich, denkt sich Pete dabei.
Doch Timo Parvela hat sich eine ganz besondere Geschichte ausgedacht. Ee verknüpft mythische Wesen mit der modernen Welt.
Zu einem Weihnachtsmann gehören Wichtel. Die sind eigentlich nett, doch hier sind es fiese Charaktere, das wird beim Lesen durch die tollen Zeichnungen bewusst gemacht.

Pete hat einen gefährlichen Weg vor sich. Ohne Schatten, den er als Gegenleistung für Saras Gesundheit hergeben musste, lebt es sich plötzlich nicht mehr so gemütlich wie zuvor.
Das Menschliche geht verloren, der Autor nimmt darauf Bezug und bringt Emotionen ins Spiel.
Der Schatten ist für die Persönlichkeit verantwortlich, mit dem Verlust verändert sich der Charakter zum negativen.

Es läuft einem eiskalt den Rücken hinunter, die Spannung steigert sich immens. Es wird aber nicht so gruselig, das junge Leser Angst bekommen.
Bei Tageslicht lesen, ist vielleicht trotzdem besser, was auch wegen dem Druck von Vorteil ist.

Die kurzen Kapitel machen das Lesen bestimmt auch Kindern Freude, die selten ein Buch zwischen den Händen halten.
Das Tempo ist hoch, in dem die Wörter davon fliegen und im Kopf die Phantasie anregen.
Die Vorfreude auf Band 2 ist groß, am Ende ist eine Leseprobe davon.

"Schatten" ist eine Graphic Novel mit leicht unheimlichen Charakteren. Dieses Abenteuer ist grandios, mit absolut süchtig machenden Seiten.
Wer bei dem unheimlich schön gestaltetem Cover nicht zugreift, verpasst ein geniales Buch.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Hoppe Hoppe Reiter

Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit zum Reiten

Diesmal dreht es sich aus der Serie
"Wieso? Weshalb? Warum? ums Reiten.
Auf einem Reiterhof lernen die Kinder Luise und Kalle mit Pferden umzugehen. Was ist das für ein Hof, was wird dort gemacht?
Nicht ...

Diesmal dreht es sich aus der Serie
"Wieso? Weshalb? Warum? ums Reiten.
Nicht nur der Spaß ist wichtig, auch das sauber halten ist von großer Bedeutung.
Reiten alleine macht mehr Spaß, doch auch die Stallpflege und das Wohlergehen der Tiere ist enorm wichtig.

Zunächst lernen Luise und Kalle behutsam ans Pony heran zu gehen. Das Pony darf sich nicht erschrecken.
Vertrauen zueinander muss gelernt werden.
Bevor es ans Ausreiten geht, ist noch viel zu lernen.
Denn mit viel Wissen um das Pferd und den Hof, geht vieles leichter von der Hand.

Es hat mir viel Freude bereitet, dem Hörbuch zu lauschen. Aus der Reihe kenne ich bereits einige Bücher.
Pferde sind nicht mein Hobby, dennoch habe ich viel mitgenommen, sollte ich doch einmal auf einem Pferd sitzen.

Mit dem gelernten Wissen können Sonja, Luise und Kalle viel anfangen. Auf jeden Fall wird weiter geritten.
Bei einem Fest auf dem Hof, nehmen sie an Reiterspielen teil und hahen dabei sehr viel Freude.

Daa Hörbuch hat eine gute Länge, Kindern fällt das Zuhören sicher leicht. Die Erzählweise ist interessant strukturiert und wird mit Musik untermalt.