Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2024

Düstere Fortsetzung

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Anna Benning knüpft in "Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt" nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an, erneut geht es in die düstere Welt der Sigilmagie.

Rayne, Trägerin eines der gefürchteten ...

Rayne, Trägerin eines der gefürchteten Dark Sigils, steht vor einer unmöglichen Wahl: Soll sie sich ihrem Schicksal beugen und der Macht der Sigile hingeben, oder kämpft sie für ihre Freiheit und die Zukunft der Welt?
Rayne muss sich nicht nur gegen einen unbekannten Feind stellen, sondern auch gegen ihre eigenen Gefühle und ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord.

Die Autorin versteht es meisterhaft, die Spannung im Laufe der Geschichte zu halten. Mitreißende Action, unerwartete Wendungen und emotionale Momente fesselten mich von Anfang an. Anna Benning beweist erneut ihr Talent, fesselnde Geschichten zu erzählen, die berühren und nachdenklich stimmen.

Die Welt der Spiegel wird noch detaillierter und facettenreicher dargestellt. Das atmosphärische Setting faszinierte mich, gleichzeitig ließ es mich auch erschauern.
Martha Kindermann erzählt wieder wunderbar. Sie strickt eine phantastische Geschichte mit ihrer Stimme und bringt die Emotionen und Gefahren perfekt rüber. Mit ihr verging die Zeit sehr schnell.

Eine actionreiche und emotionale Fortsetzung, die die Leser in Atem hält und Lust auf mehr macht.

Ich empfehle, Band 1 der Reihe zu lesen/hören, bevor man mit Band 2 beginnt, da die Geschichte direkt an die Ereignisse des ersten Bandes anknüpft.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Spannendes Hörbuch

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Anna Bennings Urban Fantasy-Roman "Dark Sigils - Was die Magie verlangt" erzählt von den düsteren Straßen des Londons der Zukunft, wo die junge Rayne ums Überleben kämpft. Mittels mysteriöser Artefakte, den "Sigils", kann sie die Macht der "Ätherflut" nutzen, muss aber gleichzeitig mit den gefährlichen Nebenwirkungen dieser Magie fertig werden.

Die Geschichte beginnt rasant und fesselt von der ersten Seite an. Raynes Kampf ums Überleben in den gnadenlosen Arenen und ihre Begegnung mit dem geheimnisvollen Adam ziehen den Leser in ihren Bann. Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich im Laufe der Handlung weiter. Rayne ist eine starke Protagonistin, die trotz ihrer harten Vergangenheit Mitgefühl zeigt. Adam hingegen ist anfangs ein Rätsel, dessen wahre Absichten sich erst nach und nach enthüllen.

Das Magiesystem unterscheidet sich von den typischen Fantasy-Konzepten. Die Sigile sind mächtige Artefakte, deren Nutzung jedoch einen hohen Preis fordert. Die Autorin beleuchtet die Schattenseiten der Magie und zeigt, dass Macht oft mit Korruption und Leid verbunden ist.

Das Hörbuch wurde perfekt inszeniert von Martha Kindermann. Sie hat eine angenehme Stimme, die variiert und dadurch auch die Spannung steigert und aufrecht erhält. Die Emotionen kommen auch super rüber, gerade wie sich Rayne fühlt, ist stark spürbar.

Dark Sigils ist eine Fantasy-Trilogie, die mit einem spannenden Plot, vielschichtigen Charakteren und einem innovativen Magiesystem überzeugt. Fans des Genres sollten sich diesen Reihe nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Herrlich diese Zeitung

This Charming Man

C.K. McDonnells zweiter Band der "The Stranger Times"-Reihe knüpft nahtlos an den Vorgänger an und entführte mich erneut in das skurrile und magische Manchester. Vampire tauchen in der Stadt auf, und bedrohen sowohl die magischen Wesen, als auch die Menschen.

Hannah muss sich mit neuen Herausforderungen auseinandersetzen, während sie gleichzeitig mit den Nachwehen ihrer gescheiterten Ehe kämpft.
Sie hat sich gut entwickelt und weiß Bancroft zu nehmen. Stella gefällt mir auch super, sie weiß immer noch nicht so richtig, was mit ihr los ist.
Ox und Reggie agieren gewohnt etwas verrückt.
Grace überwacht alles und betet für eine bessere Zukunft.

Der einzigartige Mix aus Humor, Spannung und Fantasy ist genial.
Die Atmosphäre ist sowohl witzig als auch fesselnd. Die skurrilen Charaktere und die aberwitzigen Situationen sorgten für unterhaltsame Lesestunden, während die übernatürlichen Elemente für Spannung sorgten.
Das Buch ist temporeich geschrieben, ich bin nur so durch die Seiten geflutscht.
Das Buch enthält mehr Charaktere, die brauchen Platz, daher hat es mehr Seiten, die extrem viel Spaß gemacht haben. Der feine Gruselfaktor ist perfekt.

This Charming Man" ist ein kurzweiliger und spannender Roman, der Fans von Fantasy und Urban Fantasy begeistern wird. Es ist aber auch für alle geeignet, die einfach mal wieder ein unterhaltsames Buch lesen möchten.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Wundervolle Pferde

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Sophie, ein Mädchen mit Reitleidenschaft, gerät unversehens in ein magisches Abenteuer. In "Sturmmädchen", dem dritten Band der "Die Seelenpferde von Ventusia"-Reihe von Jennifer Benkau, steht sie im Mittelpunkt.

Im ...

Im Gegensatz zu ihrer strengen Reitlehrerin, die nur auf Turniererfolge fixiert ist, spürt Sophie eine tiefe Verbindung zu Pferden. Als ein geheimnisvoller schwarzer Hengst auf dem Reiterhof auftaucht, ahnt sie, dass er mehr ist als nur ein gewöhnliches Tier. Der Hengst führt sie nach Ventusia, einem magischen Land, wo jedes Mädchen ein Seelenpferd besitzt.

"Sturmmädchen" ist ein spannender und abenteuerlicher Roman, der junge Pferdefans begeistern wird. Die Autorin hat eine fantastische Welt voller Magie und Freundschaft gezaubert. Die Geschichte ist temporeich erzählt und voller unerwarteter Wendungen.

Die magischen Elemente der Geschichte sind fantasievoll und stimmungsvoll. Die Autorin beschreibt die Welt von Ventusia mit viel Liebe zum Detail. Freundschaft, Mut und Zusammenhalt spielen in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.

Es ist ein unterhaltsames und spannendes Buch für Mädchen ab 10 Jahren. Es ist der perfekte Lesestoff für alle Pferdefans, die gerne in magische Abenteuer eintauchen. Auch als nicht Pferdefan ist die Reihe für mich ein großes Vergnügen. Mir bereiten die Seelenpferde viel Freude. Die Charaktere mag ich, sie sind witzig und abenteuerlustig.

Das wunderschöne Cover fällt sofort in dem Blick. Sophie blickt stolz in die Zukunft. Die Farbgestaltung passt perfekt zu der Haarfarbe von Sophie.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Super genial

The Stranger Times

"The Stranger Times" von C.K. McDonnell ist ein Genre-Mix, der auf ganzer Linie überzeugt.

Der Roman vereint Elemente aus Krimi, Fantasy und Humor auf eine erfrischende und unterhaltsame Weise. Es ist eine Welt, in der die seltsamsten Nachrichten die wahrsten sind.

Von der ersten Seite an war ich gefangen im strange Humor. Es gibt viel zu lachen, die Spannung ist teilweise immens hoch, ein bisschen unheimlich, etwas spooky, eben von allem etwas. Das Buch ist ein Knaller, coole Charaktere kombiniert mit gruseligen Gestalten.
Die Charaktere sind herrlich schräg und liebenswert zugleich. Die Dialoge sind witzig und spritzig und tragen enorm zum Unterhaltungsfaktor des Buches bei.

The Stranger Times" ist ein tolles Buch für alle, die Lust auf eine rasante und unterhaltsame Lektüre haben. Die skurrilen Charaktere, der spannende Plot und der gelungene Genre-Mix sorgen für beste Unterhaltung.

Wer gerne Krimis, Fantasy und Humor liest, dem kann ich "The Stranger Times" wärmstens empfehlen. Es ist ein Buch, das man nicht so schnell aus der Hand legt. Ich habe es mit Begeisterung gelesen und werde gleich mit Teil 2 weiter machen.

Das Cover bietet viel zu entdecken, kleine Menschen, ein entspannter Tod, absolut passend gestaltet.