Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Mein Lieblingsbuch....

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Katy dreht den Spieß um und zeigt Daemon die kalte Schulter, was auch nicht verwunderlich ist, da Daemon ihr gegenüber nicht immer gerade charmant ist. Als wieder Arum auftauchen will Katy helfen und den anderen auch beweisen, dass man ihr vertrauen kann und sie nicht nur eine Last ist. Leider gerät ihr Plan völlig außer Kontrolle und Dee und Daemon eilen ihr zu Hilfe. Daemon muss Katy wieder einmal heilen und dabei passiert das unfassbare. Katy entwickelt Kräfte, mit denen sie gemeinsam den Arum Baruck bekämpfen. Dieses Ereignis ist für beide schon schockierend genug, aber als Katy plötzlich auch noch hohes Fieber bekommt und schwer krank wird, wird alles komplizierter. Dann taucht auch noch der Neue, Blake, auf und seit der Nacht mit Baruck entwickelt Katy seltsame unkontrollierte Kräfte, die sie leider auch nicht in Blakes Gegenwart im Griff hat. Nun hat Daemon nicht nur seine Gefühle als Grund in Katys Nähe zu sein, nein, auch möchte er sie vor Blake beschützen. Daemon wird sich seiner Gefühle für Katy immer sicherer, aber Katy weist ihn immer wieder ab. Bis sie wieder einmal gemeinsam kämpfen müssen. Sie erleiden schwere Verluste und machen unfassbare Entdeckungen, die für alle Beteiligten das Leben völlig verändert.

Wie bereits bei Oblivion 1 muss ich auch hier sagen, dass mir die Geschichte aus Daemons Sicht noch besser gefällt. Die Dialoge und Situationen zwischen ihm und Katy sind aus seiner Sicht viel amüsanter und spannender. Vielleicht liegt es auch daran, dass es für eine Frau auch mal etwas anderes ist, alles aus der anderen Perspektive zu sehen.

Das Buch hat mich wieder einmal gefesselt und war spannend obwohl ich den Ausgang schon kenne. Um so etwas zu ermöglichen, bedarf es sehr viel Talent und einen 1 a Schreibstil, beides hat Jennifer L. Armentrout. Nun warte ich gespannt aber auch traurig auf den letzten Teil der Reihe und empfehle in der Zwischenzeit jedem dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Guter Krimi für zwischendurch

In eisiger Nacht

Im Londoner Chinatown wird ein Lastwagen mit illegal eingeschleusten, toten Frauen gefunden. Ermittler Max Wolfe, seine Kollegin Edie Wren sowie DCI Whitestone übernehmen den Fall. Eine Frau hat überlebt, ist aber wie vom Erdboden verschluckt. Eine weitere überlebende ist noch im Krankenhaus gestorben.

Es beginnt die Jagd der Menschenhändler. Selbstverständlich führt die Spur zu alten Bekannten, den Warboys, allerdings könnten es auch die Chinesen gewesen sein. Fest steht, dass die Gruppe Imagine die Finger im Spiel hat, welche keinerlei Skrupel besitzen und jeden aus dem Weg räumen, der ihnen in die Quere kommt. Nach und nach, leider nicht ohne traurige Verluste, kommt Max auf die richtige Spur. Er und Edie machen sich bereit für einen sehr riskanten Einsatz, der völlig außer Kontrolle gerät. Trotz des riskanten Ausgangs dieses Einsatzes bringt er Licht ins Dunkel, vermeintlich..... Leider ist nicht alles wie es scheint und der wahre Drahtzieher ist eine sehr große Überraschung.

Zunächst zum Cover und Schreibstil. Das Cover passt super zur Geschichte, hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Schreibstil ist sehr gut, das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte, obwohl man die vorherigen Bücher nicht gelesen hat. Allerdings waren mir persönlich manche Passagen zu langweilig, während andere, spannende Passagen viel zu kurz waren und sehr plötzlich endeten. Hier hätte man noch sehr viel spannender Ausbauen können.

Die Charaktere hingegen waren sehr gut beschrieben. Ich hatte sofort für jeden Charakter ein Bild im Kopf und konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Eigenarten der Charaktere haben wunderbar in die Geschichte gepasst, hier war wirklich alles äußerst abgerundet.

Ich kann dieses Buch leider nicht voller Überzeugung weiterempfehlen, aber als Lektüre für zwischendurch durchaus anraten. Die Geschichte an sich war gut und ebenso die Charaktere, lediglich was die Spannungsbögen angeht, war ich ein wenig enttäuscht.

Da ich aber ansonsten zufrieden war, werde ich mir auch noch ein weiteres Buch von Tony Parsons besorgen, da ich überzeugt davon bin, dass er es besser kann bzw. schon einmal besser gemacht hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.01.2018

schlicht und einfach: SUPER

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Als Katy neben an einzieht, weiß Daemon sofort, dass schreckliches geschehen wird.

Daemon und seine Schwester Dee sind Lux und kein Mensch darf von ihrer Existenz erfahren. Daher halten sie sich eigentlich so gut es geht fern von Menschen. Dee hingegen freut sich sehr darüber, dass ein Mädchen in ihrem Alter nebenan einzieht und versucht sofort Freundschaft zu schließen, was Daemon gar nicht in den Kram passt. Daemon versucht, die sich anbahnende Freundschaft zu sabotieren und benimmt sich Katy gegenüber äußerst unhöflich und daneben. Daemon selbst fühlt sich jedoch sehr zu Katy hingezogen, was er sich jedoch nicht eingestehen will.

Die Lux verfügen u.a. über die Kraft Menschen zu heilen, was jedoch äußerst gefährlich ist, da andere Lux und auch deren Gegner sehen können, wenn ein Mensch geheilt wurde und dies birgt vor allem eine sehr große Gefahr bezüglich ihrer Gegner, den Arum. Denn sie benutzen den geheilten Menschen dazu, die Lux aufzuspüren und sie auszusaugen.

Daemon versucht zwar immer Katy dazu zu bringen, sich von seiner Schwester fernzuhalten, allerdings bringt er Katy jedes Mal in diverse Schwierigkeiten und ist mehrfach gezwungen sie zu heilen. Dies lockt natürlich die Arum an und sie greifen sowohl Katy und auch Daemon an. Er kann Katy nicht mehr verschweigen, was er ist bzw. ist gezwungen ihr die Wahrheit zu sagen. Womit er nicht gerechnet hat, ist, dass Katy sehr gut damit umgehen kann und auch Dee freut sich, dass sie nun eine menschliche Freundin hat, vor der sie auch keine Geheimnisse mehr haben muss.

Das Knistern zwischen Daemon und Katy wird immer heftiger und Daemon muss sich eingestehen, dass er sich nicht mehr von ihr fernhalten kann und auch nicht will. Allerdings hat er es sich mit seiner uncharmanten Art und seinem ewigen Hin und Her bei Katy verscherzt und muss nun wohl oder übel um sie kämpfen.

Ich habe die ersten 5 Bucher aus dieser Reihe verschlungen, wovon die ersten 3 aus Katys Sicht geschrieben waren und Nr. 4 und 5 wechselseitig aus der Sicht von Katy und Daemon.

Ich wusste anfangs nicht, ob ich überhaupt die Geschichte aus Daemons Sicht lesen soll, da ich so begeistert von der Reihe war und ich angst hatte, dass ich dann enttäuscht bin und dies die komplette Reihe für mich in ein schlechtes Licht rückt. Aber diese Sorge war völlig unbegründet.

Es war, als würde man alte Freunde treffen. Klar, die Geschichte bleibt die gleiche, aber man erfährt mehr über Daemon und seine Gefühle und was er in der Zeit gemacht hat, als er nicht gerade mit Katy zusammen war.

Ich kann auch dieses Buch vollkommen weiterempfehlen.

Der Schreibstil ist super, die Geschichte finde ich nach wie vor super. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sie sich wirklich richtig gut vorstellen kann und ich mag die Dialoge zwischen Daemon und Katy sehr. Es ist sehr amüsant und man fiebert total mit und spürt das Knistern zwischen ihnen.

Ich werde mir auch den weiteren Teil aus Daemons sich holen, denn ich bin total gespannt darauf, obwohl ich die Geschichte kenne und genau weiß was passiert, möchte ich es dennoch nochmals aus Daemons Sicht lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Pure Spannung

Das Paket

Die Psychiaterin Emma Stein wird Opfer eines Serientäters, dem "Friseur". Er schneidet seinen Opfern die Haare ab und tötet sie. Wie durch ein Wunder überlebt Emma. Leider nicht ohne Folgen. Emma fällt in Muster, der ihr durch ihre Patienten bestens bekannten Paranoia. Emma weiß dies auch und immer weniger Menschen glauben ihre Geschichte und erklären sie heimlich für verrückt, was Emma jedoch sehr schnell merkt.

Emma verlässt das Haus nicht mehr, auch aufgrund der Tatsache, dass der "Friseur" nie gefasst wurde. Als eines Tages der Paketbote klingelt und bei ihr ein Paket für einen Nachbarn abgibt, dessen Namen sie noch nie gehört hat, wo sie doch alle in der Nachbarschaft kennt, ist ihr sofort klar, das muss der "Friseur" sein, der sein Werk zu Ende bringen will, immerhin ist Emma das einzige Opfer, das überlebt hat.

Die Ereignisse überschlagen sich, als Emma daraufhin in ihre, seit dem Vorfall, ständig wiederkehrende Panik und Paranoia verfällt.

Emma deckt fürchterliche Abgründe auf, die ihr gesamtes Leben noch mehr aus der Bahn werfen, als es sowie so schon der Fall ist. Auch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein, bis sich im Nebel ihrer Wahnvorstellungen ein Licht auftut und eine noch fürchterlichere Wahrheit zum Vorschein kommt, als sie Emma sich je hätte vorstellen können.

Zum Cover kann ich nur sagen, da hat sich der Verlag selbst übertroffen. Es ist wunderschön und man hat es gerne in der Hand. Es passt perfekt zum Titel und auch zur Geschichte.

Der Schreibstil von Sebatian Fitzek ist unglaublich gut. Ich habe bereits einige Bücher von ihm gelesen und ich muss für gewöhnlich nicht einmal den Klappentext lesen um zu wissen, dass es mich fesseln wird. Alle Bücher von Sebastian Fitzek waren meiner Meinung nach bislang äußerst lesenswert. Für Psychothriller Fans ist der Autor ein muss.

Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören wollte/konnte zu lesen. Die Charaktere sind immer sehr gut ausgearbeitet, so dass man sich fühlt als wäre man quasi mitten im Geschehen.

Auch dieses Buch von Sebastian Fitzek kann ich wieder einmal weiterempfehlen und es landet auch auf meiner Lieblingsbuch-Liste. Ich freue mich auf weitere gute Bücher!!!!!!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Eine Geschichte zum mitfühlen

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Madeline wird 18 Jahre alt und sie hat in ihrem Leben noch nie etwas anderes gesehen außer das Haus in dem sie lebt. Auch die Menschen, die sie je gesehen hat, kann sie an einer Hand abzählen. Madeline leidet an einem sehr seltenen Immundefekt und könnte daher jederzeit sterben, wenn sie das Haus verlässt. Sie kommt damit eigentlich gut klar, da sie ja auch nichts anderes kennt.... bis die neuen Nachbarn einziehen und Olly auftaucht.

Zunächst haben die beiden Kontakt per E-Mail, aber die Krankenschwester Carla, die sich um Madeline kümmert und nach 15 Jahren auch eine Freundin für sie ist, lässt Olly zu ihr in das Haus. Die beiden verlieben sich und es entsteht schnell eine sehr innige und tiefe Liebe. Erst jetzt merkt Madeline was sie in ihrem Leben verpasst und als ihre Mutter herausfindet, dass Carla den Nachbarjungen ins Haus ließ, feuerte sie Carla und verbietet Madeline jeglichen Kontakt zu Olly, natürlich nur zu ihrem Schutz.

Madeline kommt zu der Erkenntnis, dass sie hier drin zwar überlebt, aber nicht lebt und haut kurzerhand mit Olly ab und beide reisen nach Hawaii. Madeline erlebt zum ersten Mal das Leben außerhalb ihrer 4 Wänden und sie und Olly kommen sich immer näher, bis sie nach ein paar Tagen sehr krank wird. Nachdem sie aus dem Krankenhaus kommt, sperrt sie ihre Mutter wieder zuhause ein und Madeline bricht den Kontakt zu Olly ab, da sie erkennt, dass diese Liebe niemandem etwas bringt, wenn sie für immer zuhause eingesperrt ist, wo Olly doch noch sein ganzes Leben draußen genießen kann. Olly versucht zwar immer wieder den Kontakt aufzunehmen, aber Madeline blockt ihn komplett ab. Als Olly dann auch noch mit seiner Familie wegzieht, bricht der Kontakt vollends ab.

Madeline versucht nun wieder sich an ihr Leben vor Olly zu gewöhnen, in dem es nur sie und ihre Mutter gab, bis sie eine Nachricht erhält, die ihr gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellt......

Die Charaktere in diesem Buch wachsen einem so schnell ans Herz, so dass man traurig ist, sie verlassen zu müssen am Ende des Buches. Madeline ist so ein tapferes und mutiges Mädchen, wenn man bedenkt, was für ein Leben sie führt. In Ollys Familie läuft leider auch nicht alles rund, aber er ist sehr charakterstark und geduldig, was er gegenüber Madeline stets beweist. Man spürt die starke Liebe zwischen den beiden förmlich und freut sich mit ihnen. Auch Carla wächst einem sofort ans Herz. Sie kümmert sich so gut um .... und ohne Carla hätte Madeline nicht jene bedeutende Erkenntnis erlangt, die ihr Leben für immer verändern sollte. Madelines Mutter kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Tochter und ist immer in großer Sorge um Madeline Das macht sie sehr sympathisch und menschlich, auch sie hat man schnell gern, bis zu jener, Madelines Welt erschütternden Nachricht.

Letztendlich muss ich sagen, dass diese Geschichte sowohl traurig, zärtlich, humorvoll, aber auch zutiefst erschütternd war. Das Buch ist sehr schön, einfach und abwechslungsreich geschrieben. Ein sehr schönes Buch, das ich in einem Zug durchgelesen habe, ohne es aus der Hand zu legen.

Dieses Buch bekommt meine volle Weiterempfehlung!