Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Eine Geschichte voller Emotionen!

Yours Truly

Zuerst einmal finde ich das Cover sehr ansprechend durch die vielen Farben und im Nachhinein kann man die Gestaltung auch noch besser nachvollziehen. Und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Und ich bin richtig froh, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Der Schreibstil war super und es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Briana und Jacob erzählt.

Die Bezeichnung „Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.“ Beschreibt die Geschichte ziemlich gut.

Es war eine so so schöne Liebesgeschichte. Mir hat es von Kapitel 1 an richtig gut gefallen. Briana ist so eine starke und schlagfertige Frau, auch wenn sie so einige negative Dinge in letzter Zeit erlebt hat. Tief im Inneren ist sie aber auch so verletzlich und aufopferungsvoll. Ich mochte sie sehr.

Auch Jacob war mir von Anfang an sympathisch. Er leidet an einer Angststörung und für Außenstehende ist das nur schwer zu verstehen, warum er sich eben manchmal anders verhält. Aber Briana versteht ihn und beschützt ihn, wo sie nur kann. Jacob ist ein echt toller Kerl!!

Das Setting variiert hier vor allem zwischen dem Arbeitsplatz der beiden: dem Krankenhaus und Familie. Jacobs Familie fand ich besonders cool – vor allem den schimpfenden Papagei!

Zwischen Briana und Jacob gibt es im Laufe der Geschichte sehr viele Missverständnisse. Ein wichtiger Bestandteil ist hier auch Brianas Bruder Benny, welcher ein Nierenleiden hat. Man erfährt hier viel dazu und es war super interessant auch mal zu sehen, welche Belastung das für den Betroffenen und sein Umfeld ist und wie viel Glück man schenken kann, wenn man Organe spendet. Und Jacob erklärt sich sofort bereit, Benny eine seiner Nieren zu spenden. Wirklich beeindruckend!

Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt, aber auch zum Schmunzeln gebracht und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich kann die Geschichte absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Second Chance Lovestory und ganz viel Zeit mit den Pferden!

The Way We Love

Ich habe mich sehr darauf gefreut, den zweiten Teil der Geschichte um Bonnie und Henry zu lesen. In Band 1 wurde ihre frische Beziehung leider sehr schnell beendet und Bonnie’s Leben komplett auf den Kopf gestellt.
Ich bin gut wieder in die Geschichte hineingekommen und es ging direkt weiter im Geschehen.
Bonnie mag ich nach wie vor sehr. Sie ist so loyal, bodenständig und einfach ein toller Charakter. Henry ist aber auch ein toller Kerl, auch wenn er es mit Bonnie echt verbockt hat. Aber er steht zu seinen Fehlern und versucht, diese wiedergutzumachen. Natürlich habe ich mir von Anfang an gewünscht, dass die beiden wieder zueinander finden. Aber natürlich kommen da vorher noch einige Dinge auf uns zu und Bonnie wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.

Der Schreibstil war auch bei Band 2 wieder sehr gut. Man liest hier komplett aus Bonnie’s Sichtweise. Nur die Kapitel waren teilweise ziemlich lang.
Man erfährt viel zur Arbeit auf dem Gestüt und zu den Pferden. Zudem geht es hier um Freundschaften, Familie und natürlich Liebe. Und es werden Intrigen aufgedeckt!
Insgesamt eine sehr schöne Fortsetzung der Geschichte. Man sollte vorher natürlich den ersten Teil gelesen haben. Ich kann die Dilogie sehr empfehlen. Also worauf wartet ihr noch? Begleitet Bonnie und Henry auf ihrem Weg!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wieder eine schöne Liebesgeschichte der Autorin!

Wild Dreams

Das war bereits mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihre Geschichten wirklich gern.
Nach „Wild Hearts“ war nun also auch „Wild Dreams“ eine super schöne Liebesgeschichte.

Das Cover ist in dezenten ...

Das Cover ist in dezenten Farben, aber sehr passend zu Geschichte und New York gestaltet. Der Schreibstil ist sehr angenehm, fließend und aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Violett und Jax erzählt.

Das Kennenlernen der beiden endet direkt in einem One-Night-Stand. Wer konnte auch vorher ahnen, dass sie sich danach bald wiedertreffen werden und dann auch noch gemeinsam wohnen für einige Wochen.

Jax hat mir super gefallen. Er ist humorvoll, zuvorkommend und sehr liebevoll. Und natürlich ein super Koch!! Bewundernswert, was er immer für Gerichte gezaubert hat, selbst aus den simpelsten Zutaten.

Violett ist eine starke, selbstbewusste Frau. Sie lebte bisher nur für ihren Job, doch seit sie Jax kennengelernt hat, stellt sich doch öfter die Frage, ob die Arbeit wirklich alles ist im Leben. Es wird auch nochmal deutlich, wie schwierig es Violett in ihrem Job hat, nur weil sie eine Frau ist, umgeben von lauter männlichen Finanzhaien, wovon ihr vor allem einer unbedingt den Posten streitig machen möchte. Schlimm genug, dass sie eine Scheinehe mit ihrem besten Freund führt, nur damit sie vor einigen Jahren des Posten als CEO in der Firma ihres Vaters bekam. Die Kollegen fordern quasi von ihr, dass sie ihr Privatleben offenlegt. Absolut unangebracht wie ich finde.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie man Violett’s Entwicklung verfolgen kann und sie zu mehr Lebensfreude findet. Nicht zuletzt wegen Jax und ihren Freunden. Sie hat die richtigen Entscheidungen getroffen, in Bezug auf ihren Job und in Bezug auf Jax!

Es stehen definitiv schon weitere Geschichten der Autorin auf meiner Wunschliste und ich kann „Wild Dreams“ absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wunderbare Fortsetzung der Rosenborg-Saga!

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Ich habe damals bereits Band 1 der Buchreihe gelesen, wo es um Nikolaj und Emma ging. Nun wieder zurückzukehren und die Charaktere aus Band 1 wiederzutreffen war natürlich super schön. Diesmal geht es um Louise, Nikolajs Schwester, und Mads. Er hat Louise damals am Tag ihrer Hochzeit sitzen lassen und ist einfach abgehauen. Plötzlich stehen sie sich wieder gegenüber und die Anziehung ist stärker als zuvor. Eigentlich geht es nur um eine geschäftliche Beziehung, denn Louise braucht Mads Hilfe, um ihren Traum vom eigenen Magazin endlich wahrwerden zu lassen. Doch schnell wird klar, dass die beiden nicht in der Lage sind, die Beziehung rein geschäftlich zu lassen.

Louise und Mads mochte ich beide sehr und mir hat es super gefallen, wie die beiden gemeinsam harmonieren. Einziges Problem, was zwischen den beiden steht, ist Louise’s Vater. Denn Mads wollte seinetwegen der Familie Bjerregaard für immer den Rücken kehren. Aber nun sind die Gefühle für Lou wieder präsent und er muss sich entscheiden, was er wirklich möchte. Es war ein Auf und Ab der Gefühle!

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, obwohl es aus der Erzählperspektive geschrieben ist. Die Bücher der Autorin sind bisher die Einzigen, bei denen mich diese Schreibperspektive überhaupt nicht stört. Sonst mag ich es lieber, wenn aus der Ich-Form erzählt wird. Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1 gestaltet, so dass die beiden Bücher im Regal gut zueinander passen.

Das Ende weist eindeutig darauf hin, dass es noch einen dritten Band geben muss und ich freue mich schon, auch diesen endlich zu lesen und nochmals nach Dänemark zurückkehren zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Schicksalhafte Geschichte im schönen Norwegen!

Optisch ist das Buch natürlich ein echter Hingucker. Die Gestaltung des Covers finde ich sehr hübsch und passend zum Norwegen-Setting. Der einseitige Farbschnitt ist natürlich ein tolles Extra und ist auch passend gestaltet.

Der Schreibstil ist fließend und es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Freya und Emil erzählt, und einige Kapitel erzählen auch von den Geschwistern Hendrik, Emil und Lene in der Vergangenheit. So hat man immer ein bisschen mehr über die Drillinge und ihre Abenteuer erfahren.
Für mich waren die Kapitel teilweise etwas zu lang, aber das ist natürlich eine persönliche Empfindung und hat nichts mit dem Inhalt zu tun.

Die Geschichte war äußerst emotional, herzzerreißend und stets von Trauer begleitet. Denn Freya verlor ihren Freund Hendrik, als dieser eines Nachts bei einer waghalsigen Aktion sein Leben verlor. Die Umstände seines Todes sind für Freya aber sehr zweifelhaft und sie kann einfach nicht glauben, dass sie sich in Hendrik getäuscht haben soll. Emil, Hendriks Drillingsbruder, empfindet ähnlich und so suchen sie gemeinsam nach Antworten und Beweisen, dass sie sich nicht in Hendrik getäuscht haben. Dabei kommen sie sich näher, und genau das könnte zu Problemen führen. Denn schließlich ist Emil Hendrik’s Bruder.

Freya mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein liebes Mädchen und hat zwei tolle Freundinnen, die ihr immer zur Seite stehen. Sie kann mit dem Schicksalsschlag recht gut umgehen und ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter. Trotzdem kann ich ihre Trauer total gut nachvollziehen, und es ist ganz normal, dass sie in einigen Momenten einfach innerlich zusammenbrechen könnte, und natürlich darf sie auch wieder glückliche Momente in ihrem Leben haben.

Emil ist auch wirklich toll. Er ist so verständnisvoll und liebevoll und ein echter Sonnenschein. Er hat seinen ganz eigenen Weg gefunden, um mit seiner Trauer und der seiner Eltern umzugehen. Seine Schwester Lene war mir hingegen nicht so sympathisch, denn sie hat Emil einfach im Stich gelassen. Die Familienverhältnisse haben sehr unter Hendriks Tod gelitten.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, obwohl man die Charaktere durch eine sehr schwere Zeit begleitet. Aber zu sehen, wie sie nach und nach wieder glücklicher werden, ist einfach schön. Ich mag es mir gar nicht wirklich vorstellen, wenn man persönlich so einen Verlust hinnehmen muss, aber das Leben muss weitergehen. Und Freya und Emil sind meiner Meinung nach auf einem guten Weg.

Ich freue mich schon auf Band 2 der Buchreihe. Der Klappentext ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber das Cover sieht wieder top aus und ich freue mich, wieder nach Norwegen zurückzukehren.