Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wunderbare Fortsetzung der Rosenborg-Saga!

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Ich habe damals bereits Band 1 der Buchreihe gelesen, wo es um Nikolaj und Emma ging. Nun wieder zurückzukehren und die Charaktere aus Band 1 wiederzutreffen war natürlich super schön. Diesmal geht es um Louise, Nikolajs Schwester, und Mads. Er hat Louise damals am Tag ihrer Hochzeit sitzen lassen und ist einfach abgehauen. Plötzlich stehen sie sich wieder gegenüber und die Anziehung ist stärker als zuvor. Eigentlich geht es nur um eine geschäftliche Beziehung, denn Louise braucht Mads Hilfe, um ihren Traum vom eigenen Magazin endlich wahrwerden zu lassen. Doch schnell wird klar, dass die beiden nicht in der Lage sind, die Beziehung rein geschäftlich zu lassen.

Louise und Mads mochte ich beide sehr und mir hat es super gefallen, wie die beiden gemeinsam harmonieren. Einziges Problem, was zwischen den beiden steht, ist Louise’s Vater. Denn Mads wollte seinetwegen der Familie Bjerregaard für immer den Rücken kehren. Aber nun sind die Gefühle für Lou wieder präsent und er muss sich entscheiden, was er wirklich möchte. Es war ein Auf und Ab der Gefühle!

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, obwohl es aus der Erzählperspektive geschrieben ist. Die Bücher der Autorin sind bisher die Einzigen, bei denen mich diese Schreibperspektive überhaupt nicht stört. Sonst mag ich es lieber, wenn aus der Ich-Form erzählt wird. Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1 gestaltet, so dass die beiden Bücher im Regal gut zueinander passen.

Das Ende weist eindeutig darauf hin, dass es noch einen dritten Band geben muss und ich freue mich schon, auch diesen endlich zu lesen und nochmals nach Dänemark zurückkehren zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Schicksalhafte Geschichte im schönen Norwegen!

Optisch ist das Buch natürlich ein echter Hingucker. Die Gestaltung des Covers finde ich sehr hübsch und passend zum Norwegen-Setting. Der einseitige Farbschnitt ist natürlich ein tolles Extra und ist auch passend gestaltet.

Der Schreibstil ist fließend und es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Freya und Emil erzählt, und einige Kapitel erzählen auch von den Geschwistern Hendrik, Emil und Lene in der Vergangenheit. So hat man immer ein bisschen mehr über die Drillinge und ihre Abenteuer erfahren.
Für mich waren die Kapitel teilweise etwas zu lang, aber das ist natürlich eine persönliche Empfindung und hat nichts mit dem Inhalt zu tun.

Die Geschichte war äußerst emotional, herzzerreißend und stets von Trauer begleitet. Denn Freya verlor ihren Freund Hendrik, als dieser eines Nachts bei einer waghalsigen Aktion sein Leben verlor. Die Umstände seines Todes sind für Freya aber sehr zweifelhaft und sie kann einfach nicht glauben, dass sie sich in Hendrik getäuscht haben soll. Emil, Hendriks Drillingsbruder, empfindet ähnlich und so suchen sie gemeinsam nach Antworten und Beweisen, dass sie sich nicht in Hendrik getäuscht haben. Dabei kommen sie sich näher, und genau das könnte zu Problemen führen. Denn schließlich ist Emil Hendrik’s Bruder.

Freya mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein liebes Mädchen und hat zwei tolle Freundinnen, die ihr immer zur Seite stehen. Sie kann mit dem Schicksalsschlag recht gut umgehen und ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter. Trotzdem kann ich ihre Trauer total gut nachvollziehen, und es ist ganz normal, dass sie in einigen Momenten einfach innerlich zusammenbrechen könnte, und natürlich darf sie auch wieder glückliche Momente in ihrem Leben haben.

Emil ist auch wirklich toll. Er ist so verständnisvoll und liebevoll und ein echter Sonnenschein. Er hat seinen ganz eigenen Weg gefunden, um mit seiner Trauer und der seiner Eltern umzugehen. Seine Schwester Lene war mir hingegen nicht so sympathisch, denn sie hat Emil einfach im Stich gelassen. Die Familienverhältnisse haben sehr unter Hendriks Tod gelitten.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, obwohl man die Charaktere durch eine sehr schwere Zeit begleitet. Aber zu sehen, wie sie nach und nach wieder glücklicher werden, ist einfach schön. Ich mag es mir gar nicht wirklich vorstellen, wenn man persönlich so einen Verlust hinnehmen muss, aber das Leben muss weitergehen. Und Freya und Emil sind meiner Meinung nach auf einem guten Weg.

Ich freue mich schon auf Band 2 der Buchreihe. Der Klappentext ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber das Cover sieht wieder top aus und ich freue mich, wieder nach Norwegen zurückzukehren.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Spannende Vampir-Story in Paris!

Where Blood Reigns

Ich muss ja sagen, dass ich sonst eher der Typ für New Adult/Young Adult Bücher gewesen bin. Da es in „Where Blood Reigns“ zwar um Vampire, aber auch um eine Liebesgeschichte, geht, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich habe ein Rezensionsexemplar als Hörbuch von LovelyBooks erhalten und es hat mich absolut überzeugt. Nun durfte also auch das Printexemplar noch einziehen. Ich möchte dieses Buch einfach gern in meinem Bücherregal haben.

Der Schreibstil ist super angenehm und die Umsetzung des Hörbuchs (die Sprecherin) hat die Geschichte gut herüber gebracht und ich hab mich stets darauf gefreut, endlich weiterhören zu können. Das Cover ist sehr passend und wirklich hübsch, wie ich finde.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend, da man sowohl die Welt der Vampirjäger als auch die Welt der Vampire kennenlernt. Es kommt immer zu neuen Auseinandersetzungen und Situationen in denen man denkt „das war’s jetzt – sie werden alle sterben“.

Und nach einigen Kapiteln muss ich sagen: ich bin definitiv auf der Seite der (guten) Vampire! Natürlich gibt es auch immer „die Bösen“, aber die gibt es unter Jägern, unter Vampire, einfach überall. Aber wenn Zusammenhalt herrscht, haben sie keine Chance.

Lana ist eine selbstbewusste, starke, junge Frau. Man lernt sie als Vampirjägerin kennen und sie ist gut in dem, was sie tut. Bis sie gebissen wird und ihr Leben sich komplett ändert. Denn plötzlich wird die Familie zum Feind und versucht sie zu töten. Sie kann entkommen und lebt dann unter den Vampiren. Nic, der Vampir der sie gebissen hat, ist für Lana verantwortlich. Nicht, dass er darüber begeistert wäre, aber nach und nach nähern sich die beiden an und Lana versteht, welch Unrecht ihre Familie den Vampiren über Jahre angetan hat. Sie versucht für Wiedergutmachung zu sorgen, auch wenn viele Vampire bereits ihr Leben lassen mussten wegen den Jägern.

Nic mochte ich auch gern, er war anfangs etwas mürrisch, aber später war er ein absoluter Traumvampir und hat sich in Lana verliebt. Doch der Krieg zwischen Jägern und Vampiren herrscht weiter, und solange kein Frieden herrscht, wird es immer neue Verluste geben.

Schafft es Lana, dass endlich Frieden herrscht? Und werden es alle unbeschadet überstehen?

Findet es heraus!! Ich spreche eine ganz große Leseempfehlung für dieses Buch aus!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Zusammen sind sie unzerstörbar!

The Brightest Colours

„Du und Ich“ – „Jetzt und für immer“

„Du und Ich“ – „Jetzt und für immer“

Zuerst einmal zum Cover: Ich finde es total passend und super schön gestaltet. Roan und Mia sind abgebildet, die Farbgebung ist dezent und angenehm – sehr passend für die Protagonisten und insgesamt sehr stimmig.

Der Schreibstil ist fließend und hat mich regelrecht durch die Geschichte getragen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Mia und Roan erzählt.

Die Protagonisten habe ich sofort liebgewonnen! Mia und Roan kennen sich seit Kindheitstagen und man merkt schnell, dass da Funken zwischen Ihnen fliegen. Aber keiner der beiden gibt den Gefühlen nach, bis es zum ersten Kuss kommt.
Man bekommt auch Einiges vom Band-Leben von Roan und Damian mit, die mit der Band Parallel sehr erfolgreich sind. Aber es gibt eben auch einige Schattenseiten im Showbusiness und die bekommen Roan und Mia voll zu spüren. Aber ich bin immer wieder begeistert von ihrem Manager Caleb, er regelt das alles ziemlich souverän und versucht stets Ruhe auszustrahlen um alle zu beruhigen.

Die Geschichte war ein stetiges Auf und Ab. Gefühle sind übergekocht, sowohl positiv als auch negativ. Momente des Glücks folgten auf absolute Tiefschläge und die Protagonisten haben immer mehr an Stärke gewonnen. Es war toll, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe. Ich liebe Roan und Mia, den Zusammenhalt der Band und allen anderen, die dazugehören. Die Heimat und die Familien von Roan und Mia waren so harmonisch. Das Ende hat mich super happy gemacht und ich freue mich nun schon sehr auf Band 3 der Buchreihe, in welcher es dann um Damian gehen wird.

“FOR ME YOU ARE THE BRIGHTEST COLOUR”

Veröffentlicht am 17.01.2024

Grandiose, spannende Story!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Dieses Buch hat mir so so gut gefallen. Es ist eines meiner Jahreshighlights 2023.

Die Thematik mit den anonymen Briefen und den wirklich persönlichen Geheimnissen hat es sehr spannend gemacht und ich habe die Geschichte von der ersten Seite an geliebt.

Das Cover und die Gestaltung der Klappen ist schlicht und trotzdem super schön und passend. Der Schreibstil konnte mich total abholen.

Aveena ist eine tolle Protagonistin, hält sich aber eher zurück und verzichtet gern auf unnötige Aufmerksamkeit. Zu Anfang sind ihre Familienverhältnisse echt kompliziert, da sie immer im Schatten ihrer Schwester steht. Ihre Freundin Dia mochte ich auch gern – sie war (fast) immer für Vee da.

In Xaviers Leben gibt es ebenfalls einige Baustellen, die er gekonnt unter den Teppich kehrt. Er möchte sich nicht zu fest binden und verliert schnell das Interesse. Aber als einer der Lieblinge in der Schule ist er damit bisher gut durchgekommen.

Aveena und Xavier gehen zwar auf die gleiche Schule, aber gehen sich eher aus dem Weg, obwohl sie sich noch aus Kindheitstagen kennen. Das ändert sich jedoch, als Xavier zufällig Aveenas anonymen und geheimen Brief findet und ihr sogar darauf antwortet. Sie schreiben sich immer mehr Briefe, die auch große Geheimnisse beinhalten. Bis die Sache auffliegt…

Zum Ende hin wurde das Buch immer mehr zur emotionalen Achterbahnfahrt. Aber mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auch auf die beiden Folgebände, in denen es um Aveenas Freundin Dia geht.