Cover-Bild Where Blood Reigns
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Fam Schaper

Where Blood Reigns

Düster-romantische Vampir-Fantasy in Paris

Einst war ich eine Jägerin, nun bin ich eine Gejagte.

Düster & spicy – Urban Fantasy im Herzen von Paris!

// »Where Blood Reigns« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 26.02.2024

spicy

Inhalt: Als Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans soll Lana Delacroix eigentlich das Vermächtnis ihres Vaters antreten. Doch dann wird sie gebissen und verwandelt sich ausgerechnet in eines jener Monster, die zu töten ihre Bestimmung ist. Ihr Schöpfer, der attraktive Vampir Nic, ist nun für sie verantwortlich. So will es das Gesetz der Vampire. Dass Nic sie abgrundtief hasst, macht ihre Situation umso schwerer. Indes braut sich auf den Straßen von Paris ein Krieg zusammen, der Vampire und Jäger für immer vernichten könnte …

Da ich Vampirbücher öfter lese ist es immer schwierig dann auch wieder welches zu finden, die mich überraschen können, aber dieses Buch hat es definitiv geschafft.
Kaum begonnen, hab ich irgendwann gemerkt, dass ich schon ziemlich weit am Ende bin und hab es dann auch in recht kurzer Zeit durchgesuchtet.
Ein sehr schöner Schreibstil, trifft auf eine wunderschöne Geschichte. Alles in allem ein absolut tolles und sehr empfehlenswertes Buch. Für alle Leser, welche gerne Vampirgeschichten lesen, Fantasy mögen oder einfach nur toll unterhalten werden möchten.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.02.2024

von der Jägerin zur Vampirin

Hörbuch Rezension

Where Blood reigns von Fam Schaper erschien am 26.01.24 als Hörbuch bei Silberfisch Audio im Hörbuch Hamburg Verlag.
Sprecherin: Katja Sallay
Spielzeit: 12 Std. 34 Min.

Lana Delacroix ...

Hörbuch Rezension

Sprecherin: Katja Sallay
Spielzeit: 12 Std. 34 Min.

Lana Delacroix lebt in Paris, sie ist die Erbin der Vampirjäger Dynastie der Stadt. Ihr wurde von Kindesbeinen an beigebracht Vampire zu hassen, die seelenlosen, blutsaugenden Bestien zu töten. Sie ist eine Meisterin darin, doch eines nachts kostet ihr eine kleine Unachtsamkeit ihr Leben, sie wird von einem Vampir gebissen. Sie sollte sich jetzt selbst pfählen, doch sie fühlt sich nicht so anders als vorher, ihre Seele ist nicht tot. Sie schafft es zu fliehen, taucht ein in die Welt der Vampire, während sie sich einlebt, braut sich ein Krieg zusammen…

Fam Schapers Roman spielt im Paris der Gegenwart. Ohne viel Geplänkel wirft sie die Hörenden mitten ins Geschehen. Hintergründe zur Welt der Vampire und Jäger gibt sie im Verlauf des Geschehens, dabei wechselt sie geschickt zwischen spannungsvollen, emotionalen und romantischen Szenen. Fam Schaper hat auch überraschende Wendungen in die Handlung eingebaut, genau an den richtigen Stellen, so entsteht zusätzlich Spannung.
Der Schreibstil ist locker der Gegenwart angepasst, detailliert und wortreich. Die Charaktere sind mit allen möglichen Emotionen ausgestattet, so wirken sie lebensecht. Sehr eindrücklich beschreibt sie Lanas Wandlung vom Menschen zum Vampir, ihre Zerrissenheit, ihre Scham über sich selbst ist realistisch dargestellt. Das Ganze wird vortrefflich von Katja Sallay als Sprecherin, mit ihrer angenehmen Stimme vorgelesen.

Fazit: Meine erste Geschichte, aus der Feder, von Fam Schaper ihr Debüt im Fantasybereich und Einzelband. Mich konnte die die spannungsvolle Handlung sehr gut unterhalten. Mich konnte der humorvolle, detaillierte Schreibstil beeindrucken. Alles in allem für mich eine spannungsvolle, emotionale Story mit dem gewissen Touch von Romantik. Katja Sallay hat mich mit ihrer angenehmen Stimme förmlich in die Handlung gezogen. Die Autorin werde ich im Auge behalten und empfehle die Story sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Spannung ab der ersten Seite

Ich bin auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden. Durch den roten Hintergrund und die goldene Schrift fühlte ich mich sofort angesprochen und wollte den Klappentext lesen. Nach diesem war ich echt aus dem Häuschen, denn ich liebe Geschichten über Vampire.

Ich kann meistens bereits nach den ersten paar Sätzen sagen, ob ein Buch ein Highlight für mich sein wird. Und dies war bei diesem Buch nach dem ersten Absatz der Fall. Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Sie schreibt voller Humor, locker und sehr flüssig. Man beginnt mit dem Lesen, wird in das Buch gezogen und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Der absolute Hammer!

Die Protagonistin des Buches ist Lana. Lana ist eine erfolgreiche Vampirjägerin und zusätzlich die Erbin des Clans. Seit ihrer Geburt wird ihr eingetrichtert, dass Vampire böse, seelenlose Monster sind, die sie zu vernichten hat. Doch was tut man, wenn man dann während einer Mission von einem dieser Monster gebissen wird? Ich persönlich würde ja fliehen, aber was Lana macht, müsst ihr selbst lesen ;)

Die Geschichte nimmt super schnell an Fahrt an. Im ersten Kapitel darf man Lana bereits auf eine Vampirjagd folgen und die Action und Spannung nimmt ab dem Moment nicht mehr ab. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Natürlich fehlt in dieser Geschichte keine Lovestory. Denn der Vampir, der Lana verwandelt hat, ist super heiß und zu allen anderen auch nett. Ich bin Nix sehr schnell verfallen. Doch auf der anderen Seit hat Lana auch noch ihren durch-den-Biss-Ex-Freund Leon. Auch er ist sehr ansehnlich :) Jedoch wird einem ein Mensch durchaus weniger attraktiv, wenn er einen killen möchte. Daher verstehe ich, dass Lana sich ab dem Moment sehr angezogen von Nic und weniger von Leon fühlt.

Das Buch konnte mich aber auch aufgrund seiner spannenden Geschichte überzeugen. Man erfährt viel über die Vampire, ihre Geschichte und ihre Gaben aber auch über die Vampirjäger, ihre Dynastien und ihre Überzeugungen. Es ist eine komplexe und tiefverwurzelte Geschichte, die zeigt, dass man auch falsche Überzeugungen aufgrund von mangelnden Informationen hat und es daher wichtig ist, offen für anderes zu sein.

Dieses Buch ist ein abgeschlossener Einzelband, der das Herz jeden Fantasyfans höher schlagen lassen wird. Lediglich das Ende empfand ich als etwas kurz. Hier hätte ich mir ein langsameres Ende gewünscht. Trotzdem ist das Buch ein absolutes Lesehighlight für mich.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Absolute Leseempfehlung

Was tust du, wenn deine Welt plötzlich aus den Angeln gehoben wird und nichts mehr so ist, wie es einmal war? Lana erlebt genau das. Alles, was sie bisher ausgemacht hat, ist nichtig, ihr Leben muss neu geordnet werden und diese Situation ist natürlich unfassbar schwer für sie. Vor allem, weil ihr neues Leben nicht nur Freunde bereithält, sondern ebenso Feinde und unglaubliche Wendungen.
Und ist sie tatsächlich so stark zu erkennen, wer wirklich zu ihr steht und wer nicht?

Mein erstes Buch von Fam Schaper und direkt die volle Punktzahl erreicht, anders kann ich es gar nicht ausdrücken.
Vampire und ihre Jäger, Lügen und Wahrheiten, Liebe und Hass, Vertrauen und Verzweiflung. Alles Zutaten, die hier in dieser Geschichte rund um Lana und Nic zu finden sind. Und dann auch noch mit Paris als Setting.
Jedes Kapitel war besonders, lebendig, voller Facetten und ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören, bis ich das Ende kannte. Dieses Buch ist einfach ein echter Pageturner, der Schreibstil absolut genial und die Protagonisten einfach faszinierend ausgearbeitet. Und können wir mal bitte darüber sprechen, was für eine wundervolle (und vor allem immer nachvollziehbare) Entwicklung Lana durchmacht?
Ich kann nur sagen: ich liebs.

Wenn man das dringende Bedürfnis hat, ein Buch mit Vampiren zu lesen, kann ich dieses hier absolut und von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Spannende Vampir-Story in Paris!

Ich muss ja sagen, dass ich sonst eher der Typ für New Adult/Young Adult Bücher gewesen bin. Da es in „Where Blood Reigns“ zwar um Vampire, aber auch um eine Liebesgeschichte, geht, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich habe ein Rezensionsexemplar als Hörbuch von LovelyBooks erhalten und es hat mich absolut überzeugt. Nun durfte also auch das Printexemplar noch einziehen. Ich möchte dieses Buch einfach gern in meinem Bücherregal haben.

Der Schreibstil ist super angenehm und die Umsetzung des Hörbuchs (die Sprecherin) hat die Geschichte gut herüber gebracht und ich hab mich stets darauf gefreut, endlich weiterhören zu können. Das Cover ist sehr passend und wirklich hübsch, wie ich finde.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend, da man sowohl die Welt der Vampirjäger als auch die Welt der Vampire kennenlernt. Es kommt immer zu neuen Auseinandersetzungen und Situationen in denen man denkt „das war’s jetzt – sie werden alle sterben“.

Und nach einigen Kapiteln muss ich sagen: ich bin definitiv auf der Seite der (guten) Vampire! Natürlich gibt es auch immer „die Bösen“, aber die gibt es unter Jägern, unter Vampire, einfach überall. Aber wenn Zusammenhalt herrscht, haben sie keine Chance.

Lana ist eine selbstbewusste, starke, junge Frau. Man lernt sie als Vampirjägerin kennen und sie ist gut in dem, was sie tut. Bis sie gebissen wird und ihr Leben sich komplett ändert. Denn plötzlich wird die Familie zum Feind und versucht sie zu töten. Sie kann entkommen und lebt dann unter den Vampiren. Nic, der Vampir der sie gebissen hat, ist für Lana verantwortlich. Nicht, dass er darüber begeistert wäre, aber nach und nach nähern sich die beiden an und Lana versteht, welch Unrecht ihre Familie den Vampiren über Jahre angetan hat. Sie versucht für Wiedergutmachung zu sorgen, auch wenn viele Vampire bereits ihr Leben lassen mussten wegen den Jägern.

Nic mochte ich auch gern, er war anfangs etwas mürrisch, aber später war er ein absoluter Traumvampir und hat sich in Lana verliebt. Doch der Krieg zwischen Jägern und Vampiren herrscht weiter, und solange kein Frieden herrscht, wird es immer neue Verluste geben.

Schafft es Lana, dass endlich Frieden herrscht? Und werden es alle unbeschadet überstehen?

Findet es heraus!! Ich spreche eine ganz große Leseempfehlung für dieses Buch aus!