Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ich hatte anderes erwartet

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Das Cover ist wirklich wunderschön und ein wahrer Eyecatcher. Daher hatte ich mir auch sofort den Klappentext angesehen und auch der konnte mich überzeugen. Mit der Geschichte hatte ich allerdings so meine Probleme. Ich mag gerne historische Romane, hatte dieses aber nicht erwartet, da es aus dem Klappentext nicht ersichtlich war. Die Charakteren werden mir zu oberflächlich gehalten und es kommen viele darin vor. Jedes Kapitel wechselt die Perspektive. Ich hatte mir mehr von der Geschichte um Elisabeth und ihre verbotene Liebe mit Will erhofft. Ob ich die Reihe nun weiter verfolge weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Cat und Reese habern mich begeistert

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Mit Dirty Rich-Verbotene Leidenschaft hat mich die Autorin Lisa Renee Jones total gefesselt.
Ich habe damals schon ihre Deep Secret Reihe verschlungen und geliebt, und nun hat sie mich wieder begeistert. ...

Ich war von Beginn an von der Geschichte gefesselt. Cat ist eine sehr taffe und starke Frau. Sie hat einen Harvard Abschluss und ist eigentlich Anwältin, aber sie schreibt lieber und arbeitet als Kolumnistin für eine Zeitung und berichtet aus dem Gerichtssaal.
Reese ist ein angesehener Anwalt und hat die Verteidigung bei einem umstrittenen Fall übernommen.
Ihre erste Begegnung hat mir gut gefallen und man konnte sofort eine gewisse Spannung zwischen ihnen spüren.
Die Geschichte kommt ohne viel Drama und konstruierte Stolpersteine aus. Auch wenn alles ziemlich flott von statten geht und sie sich schnell verlieben und das innerhalb eines doch sehr kurzen Zeitraums, konnte ich die Leidenschaft, Gefühle und Anziehung nachvollziehen und miterleben. Die erotischen Szenen sind sehr
ansprechend und sinnlich beschrieben was mir sehr gefallen hat.
Ganz toll waren die Szenen vor Gericht. Es war so spannend den Fall und besonders Reese zu sehen wie er im Gerichtssaal agiert. Genau so stelle ich es mir bei Gericht vor.
Ich habe innerhalb kürzester Zeit das Buch verschlungen, da ich so gefesselt und begeistert von Reese und Cat Geschichte war.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Nun freue ich mich auf den nächsten Teil der New York Office Reihe.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Nette Unterhaltung

Verliebt in Bloomsbury

Dies war mein erstes Buch der Autorin und obwohl es der dritte Teil der Blommsbury-Reihe ist, konnte ich das Buch ohne Vorkenntnisse lesen.

Nina arbeitet in der süßen Buchhandlung "Happy Ends" und träumt ...

Nina arbeitet in der süßen Buchhandlung "Happy Ends" und träumt davon eines Tages ihren Heathcliff zu finden. Sie möchte die wahre Liebe finden und dies Versucht sie auf unterschiedliche Weise, jedoch mit geringem Erfolg.

Noah, der zur Zeit im Happy Ends nach Verbesserungen sucht und ständig mit seinem iPad um Nina herumschnüffelt, laut Nina, passt so gar nicht in Ninas Beuteschema. Nein, sie mag lieber Bad Boys und keine Nerds in Anzügen. Und schon gar nicht Noah, denn sie kennt ihn aus der Schulzeit....was er aber nicht weiß.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und auch humorvoll. Die Charakteren sind mir sehr sympathisch und sehr gut dargestellt. Ich mochte dieses langsame herantasten sehr. Es war nicht übereilt und die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt eine schöne Geschichte mit Witz und Humor und liebenswerten Protagonisten, die mir schöne Lesestunden beschert haben.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Abenteuer trifft Liebe

Ein gefährlicher Liebhaber

Dies war mein erster Roman von Linda Howard und ich war gespannt was mich hier erwartet, denn der Klappentext klang sehr vielversprechend.
Jillian möchte ihren Ruf und den ihres Vaters wieder herstellen, ...

Jillian möchte ihren Ruf und den ihres Vaters wieder herstellen, indem sie sich auf eine Expedition zu einem noch unbekannten ausgestorbenen Volk begibt, den Anzar. Dort soll es laut Aufzeichnungen ihres Vaters, einen besonderen Schatz geben. Um dort hinzugelangen muss sie mit ihren Bruder und dessen dubiosen Freund, der die Expedition finanziert, mitnehmen. In Brasilien engagieren sie Ben Lewis, der den Amazonas so gut kennt wie seine Westentasche.

Jillian ist eine schon sehr starke Frau, die sich durchsetzt und nicht so schnell von den Männern unterkriegen lässt. Nur gänzlich ohne männliche Hilfe geht es auch nicht und der Weiberheld und Macho Ben nutzt dies aus und versucht bei Jillian zu landen. Die macht es ihm aber nicht wirklich leicht.

Man hat das Gefühl, man wäre bei Indiana Jones gelandet. Abenteuer und Schatzsuche gepaart mit einer Liebesgeschichte, in der viele sexuelle Anspielungen gemacht werden und Ben schon sehr Machohaft und leicht sexistisch Dargestellt ist. Ich gatte teilweise das Gefühl in den 80er/90er Jahren zu sein, der Stil und die angewendeten Formulierungen würde man eher in einem anderen Genre erwarten. Der Originaltitel wurde 1993 verfasst und 2004 ins deutsche Übersetzt, vielleicht liegt es auch daran. Die erste Hälfte hat sich schon sehr gezogen und war stellenweise doch langatmig.
Ab ca der Mitte der Geschichte wurde es spannend und es passierte endlich man was, sodass die Geschichte flotter und mehr fahrt aufnahm. Die Neckereien zwischen Jiliian und Ben fand ich ganz ampsant und die Entwickling der Liebesgeschichte war auch ganz schön. Die erotischen Szenen kommen hier auch nicht zu kurz und Anspielungen gab es ja schon von Anfang an.
Das Buch ist eine Mischung aus Romanticsuspence, Erotik- und Abenteuerroman.
Wen das Machogehabe nicht weiter stört und gerne "Held rettet Frau in Nöten" liest, ist hier gut aufgehoben.
Ich vergebe 3,5 Sterne, denn ab der Mitte der Geschichte, hat sie mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Schöner 2.Teil der Firefly-Lake-Serie

Wenn ich dir nahe bin

Ich war schon sehr gespannt auf Mia´s Geschichte. Mia kennen wir bereits aus dem 1.Teil der Reihe und dort hat man schon gemerkt, dass mit ihrer Ehe alles andere als alles glatt läuft.
Nun ist sie von ...

Nun ist sie von ihrem betrügerischen Mann geschieden und will nun mit ihren Kindern in Firefly-Lake neu beginnen.

Hier trifft sie auf Nic einem Freund aus Kindertagen und da sie ihn bei der Betreuung seiner kranken Mutter hilft, kommen sie sich näher.

Eigentlich möchte sie nicht die Freundschaft zu Nic gefährden und eigentlich möchte Nic, sobald seine Mutter wieder gesund ist zurück nach New York.

Wird ihre Liebe eine Chance haben?

Ich muss sagen , dass mir dieser Band noch etwas besser gefallen hat als der vorherige.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft. Die Gefühle und Gedanken der Charakteren waren sehr authentisch und gefühlvoll beschrieben. Nun freue ich mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe von Firfly-Lake.