Cover-Bild Verliebt in Bloomsbury
  • Ersterscheinung: 10.06.2019
  • ISBN: 9783641205867
Annie Darling

Verliebt in Bloomsbury

Band 3 der Reihe "Eine Buchhandlung in Bloomsbury - zum Verlieben!"
Ivana Marinović (Übersetzer)

Sie weiß, wie man das Leben feiert. Aber nicht, wie man die große Liebe findet ...

Nina steht auf Bad Boys. Die wahre Liebe ist wild und voller Leidenschaft, daran glaubt sie ganz fest. Mit weniger wird sie sich auf keinen Fall zufrieden geben! Doch Jahre mieser Online-Dates haben ihr nur Loser und Affären eingebracht. Da taucht Noah wieder in ihrem Leben auf, der Computer-Nerd aus ihrer Schulzeit, der von der ganzen Klasse gemobbt wurde. Eigentlich sieht er inzwischen gar nicht mal so schlecht aus, findet Nina – und muss überrascht feststellen, dass ihr Herz in seiner Gegenwart auf unerklärliche Weise schneller schlägt. Noah erinnert sich nicht daran, dass Nina ein Teil der schlimmsten Zeit seines Lebens war. Und Nina ist plötzlich sehr daran gelegen, dass das so bleibt ...

Veröffentlicht am 28.12.2019

Süße Geschichte, mit tollen Momenten

Worum gehts?

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Nina, die in der Buchhandlung 'Happy Ends' arbeitet, in der es nur Geschichten mit einem Happy End gibt. Ihr Leben besteht momentan aus Arbeit, Party und schlafen. Da ihre beiden besten Freundinnen Posy und Vericity vergeben sind, macht Nina oft im Alleingang oder mit anderen Freunden die Gegend unsicher. Als eines Tages Noah vor ihr steht, ahnt sie noch nicht, was da alles noch auf sie zukommt. Denn Noah wurde in der damals in der Schule von ihrem Bruder übel schikaniert und bedroht. Inzwischen ist aus dem schlaksigen, pickligen Jungen ein attraktiver Mann geworden, der einiges an Selbstbewusstsein erlangt hat. Obwohl er mit seinem Anzug und seinem gesamten Auftreten wirklich gar nicht in Ninas Beuteschema passt, bekommt sie in seiner Gegenwart öfter Herzklopfen. Da er aber nicht mehr weiß, das Nina die Schwester seiner Peinigers ist, hat sie immer wieder ein schlechtes Gewissen. Als die beiden sich endlich näher kommen muss Nina endlich ihren Mut zusammennehmen.
Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wirklich wunderschön, passt aber leider nicht wirklich zur Geschichte. Bei diesem Buch passt das Sprichwort 'Man sollte ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen' hervorragend. Trotzdem finde ich sehr schön und es passt perfekt zu beiden Vorgängerbänden.
Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar gut. Man ist sofort voll im Geschehen und kann sich alles perfekt vorstellen. Sie fängt die Gefühle von Nina wunderbar ein und macht sie somit zu einer unglaublichen Persönlichkeit. Ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und bewundere sie für ihr Selbstbewusstsein. Ihre charakterliche Entwicklung ist wirklich toll und es tut mir im Laufe des Buches so oft Leid, dass niemand außer Noah wirklich sieht, was wirklich in ihr steckt.
Der Handlungsverlauf ist locker flockig und lässt sich wirklich wunderbar verfolgen. Man fliegt förmlich über die Seiten und ist auf einmal schon am Ende. Obwohl ich Band eins und zwei noch nicht gelesen habe, habe ich mich wunderbar in der Geschichte zurechtgefunden.
Manchmal bin ich aber bei einigen Dialogen nicht wirklich hinterher gekommen, da ein paar Dinge gleichzeitig geschehen sind.
Das Ende war natürlich vorhersehbar aber mit soviel Gefühl geschrieben, dass ich seufzend dasaß und alles genossen habe.
Fazit

Dieses Buch ist perfekt für laue Sommerabende oder kalte Herbsttage auf der Couch. Es lässt einen mitfiebern und man schließt die Charaktere sofort in sein Herz. Nach diesem Buch wünsche ich mir auf jeden Fall einen Noah.
Wer auf eine leichte, lockere Liebesgeschichte mit Tiefgang hofft, wird mit diesem Buch nichts falsch machen.
Ich danke Randomhouse und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Das Nicht-Date

Im ersten Band schrieb Posy selbst einen Roman, im zweiten Band ist Verity von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" begeistert und hier im dritten Band ist Nina Fan von Emily Brontes "Sturmhöhe" und sucht ihren eigenen "Heathcliff". Doch bisher hatte Nina immer Pech mit ihren Dates, die sie vor allen über Sebastians Dating-App kennenlernte. Sie will der App abschwören, was sich einfacher anhört als es auch wirklich zu tun.

Nina, die Kratzbürste der Buchhandlung der einsamen Herzen, die Kuchen, Tattoos und 50er-Jahre-Kleider liebt, nervt sich über den Typen, der von Posy beauftragt wurde, die Arbeitsabläufe im Laden zu optimieren. Der Typ steht in der Ecke und beobachtet stundenlang wie Nina mit ihren Kollegen umgeht (kratzig, laut) und mit den Kunden (nett, hilfsbereit). Als er eines Abends mit ins Pub kommt, merkt sie, dass ihn ja kennt. Und das schon seit ihrer Schulzeit, als Noah von allen Mitschülern, besonders von Ninas Bruders gemobbt wurde.

Nina getraut sich nicht ihm zu sagen, dass sie ihn von früher kennt, auch dann nicht, als er feststellt, dass beide aus dem gleichen Londoner Vorort kommen. Dennoch freunden sie sich an und gehen miteinander aus, wobei Nina darauf besteht, dass es sich hierbei immer nur um "Nicht-Dates" handelt. Aber immer wieder überrascht Noah Nina. Noch nie hat ein Mann so viel für Nina getan oder ihr so gut zugehört. Doch er weiss noch immer nicht, wessen Schwester sie ist...

Nina und Noah sind zwei tolle Figuren. Dass die beiden aus dem selben Ort kommen und dieselbe Schule besucht haben, macht die Geschichte speziell. Noah hatte eine schreckliche Kindheit, Nina fand keine berufliche Perspektive. Und doch haben sie das alles hinter sich gelassen, sich dabei selbst gefunden oder sind zumindest auf dem Weg dahin.

Von Band zu Band wird die Serie besser, Tom lernt man hier schon ein wenig besser kennen, doch um ihn und Mattie geht es erst im nächsten Band.

"Verliebt in Bloomsbury" ist die Krönung, der Höhepunkt der ersten drei Bände. Es hat Tiefgang, erzählt eine plausible und romantische Geschichte, und wer die Vorgängerbände kennt, weiss, dass auch der Humor nicht zu kurz kommt. Nach dem ersten Band hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Serie sich so gut entwickelt.

Fazit: Die Geschichte über die "Nicht-Dates" zu lesen macht total Spass. Man mag den Roman nicht aus den Händen legen, bevor er zu Ende gelesen ist.
5 Punkte.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Nun entführt uns die Autorin bereits zum dritten und leider zum letzten Mal nach Bloomsbury. Und hier verbringe ich wieder eine traumhafte Zeit, vor allem in meiner Lieblingsbuchhandlung Happy-Ends.

In ...

In dieser Geschichte steht Nina im Mittelpunkt. Sie weiß wirklich, wie man das Leben feiert, nur eines weiß Nina leider nicht, und zwar, wie man die große Liebe findet. Nina steht nämlich auf Bad Boys. Aber leider haben ihr die zahlreichen Online-Dates nur Loser und kurze Affären eingebracht. Ist das wirklich alles? Doch dann taucht eines Tages Noah in der Buchhandlung auf. Noah, der Computer-Nerd aus ihrer Schulzeit, der ständig von allen geärgert und gemobbt wurde. Doch jetzt sieht er gut aus und bringt Ninat ganz schön durcheinander. Doch Nina will auf alle Fälle vermeiden, das Noah erfährt, das sie ein Teil seiner schlimmen Vergangenheit war. Doch wird ihr dies gelingen?

Auch mein dritter Ausflug nach Bloomsbury hat mich total begeistert. Ich habe mich nicht nur in diese reizende Stadt, sonder auch in die Buchhandlung verliebt. Außerdem habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen, denn alle mitwirkenden Charaktere sind mir schon bestens vertraut. Toll finde ich auch immer wieder die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit, über die ehemalige Besitzerin und die frühere Zeit. Toll, was jetzt aus dieser kleine Buchhandlung, in der man sich einfach wohlfühlen muss geworden ist. Aber nun zu unserer Protagonistin Nina, die hier in Bloomsbury auch eine neue Heimat gefunden hat und die ihre Arbeit in der Buchhandlung liebt. Auch wenn sie ihre Chefin Posy manchmal zur Verzweiflung bringt. Und dann taucht plötzlich Noah auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Nina in ihrer Haut nicht mehr wohlgefühlt hat. Und mit Spannung habe ich Ereignisse weiterhin verfolgt. Es ist ja wieder alles so wunderbar beschrieben. Ich sehe die heimelige Buchhandlung vor mir, genieße die Auswahl der Bücher und die gute Beratung. Auch die liebenswerten Charaktere sehe ich bildlich vor mir, ich habe das Gefühl jeden von ihnen persönlich zu kennen. Eine wunderbare Geschichte, einfach zum Wohlfühlen.

Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker, es lädt schon zum Träumen ein. Ein herrliches Sommer-Sonne-Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich für dieses perfekte Lesevergnügen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Wow, ein Buch. zum Träumen

Um was es geht:

Um was es geht:
Nina erwartet Leidenschaft und Wildheit in einer Beziehung, damit sie es wert ist, gelebt zu werden. Ihre Dates entsprechen in keiner Form diesen Kriterien. Ausgerechnet ein Nerd, Langweiler, solider Typ, eben Noah, der unvermittelt beruflich eine Rolle für sie spielt, erinnert sie an jemanden und kriecht ihr immer mehr unter die Haut. In dem Moment, wo ihr klar wird, woher sie ihn kennt, befürchtet sie, das sie nie eine Chance haben werden. Weshalb verstehet nur ihr törichtes Herz das nicht?

Die Figuren:
Nina O‘Kelly ist beinahe 30 Jahre alt. Sie ist feierwütig, trinkfest und wischt sich durch eine angesagte Dating-App, die leider nur Nieten hervorzaubert. Ihre Standards Männern gegenüber, sind eher niedrig angelegt. Sie ist künstlerisch begabt, liest für ihr Leben gerne und fühlt sich zum ersten Mal mit ihrem Job wohl. Die kleine Buchhandlung „Happy End“ liegt ihr am Herzen, ebenso wie ihre Chefin und ihre Kollegen.

Sie lebt mit Verity, einer Mitarbeiterin, in einer Wohnung direkt über dem Laden. Nina trägt ihre Haare in bonbonrosa und hat ein angespanntes Verhältnis zu ihrer Familie. Sie schleppt einige Pfündchen zu viel mit sich herum und fühlt sich gut damit.

Noah Harewood ist zwei Jahre älter als Nina und Unternehmensberater. Er ist ein stiller, zurückhaltender Mann, dessen Qualitäten nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Noah ist megaintelligent und analytisch veranlagt. Ich spüre jeden seiner taxierenden Blicke nach. Noah ist fürsorglich und weiß genau was er will. Seine Eltern sind vegane Hippies, die ihm das Leben erschweren.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig, bunt, warmherzig und humorvoll. Nina hinterlässt zu Beginn einen zwiegespaltenen Eindruck bei mir. Sie wirkt oberflächlich, wenig engagiert und trunksüchtig. Ihr Charakter ist weitaus komplexer und mit der Zeit gewinne ich ein umfassendes Bild von ihr. Privat würden wir sicher nicht die besten Freunde werden, aber darum geht es nicht. Den Wunsch, einen Mann an ihrer Seite zu haben, der wild und ungestüm ist und ihr nebenbei die Sterne vom Himmel holt, macht sie auf jeden Fall sympathisch. Und manchmal benötigt es eben einige unangenehme Denkanstöße und faule Frösche, um endlich das Wesentliche zu erkennen.

Frau Darling entlockt mir immer wieder ein Lachen und bietet mir stimmungsvolle Augenblicke, rosarote Wolken, Romantik, die sich tief in mein Herz gräbt und am Ende Schmerzen, die ich kaum aushalte, aber denen ich mich nicht entziehen kann. Mit gebrochenem Herzen liege ich neben Nina und weiß nicht, wie jemals wieder die Sonne aufgehen soll. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person erzählt.

Meine Kritik:
Die Autorin verliert sich an manchen Stellen in Details, die ich rasch überlese.

Selten beginne ich eine Reihe von Anfang an und so ist es nicht verwunderlich, dass ich hier mit dem 3. Teil starte. Verliebt in Bloomsbury besitzt die urigste und gemütlichste Buchhandlung, über die ich jemals gelesen habe. Dort ist die Zeit stehengeblieben und ich fühle mich sofort zuhause. In dieser Geschichte ist alles drin: Romantik, Herzschmerz, Leidenschaft, Humor, Sarkasmus und eine mitreißende Lebendigkeit, die mich geradewegs gepackt und festgehalten hat.

Dem Charme der Buchhandlung und seiner Mitarbeiter bin ich gnadenlos erlegen. Nina macht es mir nicht immer leicht, doch es gefällt mir, herausgefordert zu werden und mich mit Charakterzügen auseinanderzusetzen. Und die dicke Packung Herzschmerz hat einiges in mir bewegt. Wow, das war so berührend. Ich habe nun so viel Lust auf die Geschichten von Verity und Posy, das ich die ersten beiden Bände auch kaufe.

Von mir erhält „Verliebt in Bloomsbury“ 4,5 bezaubernde Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Wohlfühlbuch mit Herz

Das Cover ist sehr hübsch, die Farben harmonieren sehr toll miteinader. Es passt perfekt zu den anderen Bänden der Bloomsbury-Reihe, so das man sie als Reihe identifizieren kann.
Bei diesem Buch handelt ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil. Ich habe die anderen Teile der Reihe nicht gelesen und hatte auch beim lesen nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Man kann mit gutem Gewissen das Buch lesen ohne die Vorgängerbände zu kennen.
Die Geschichte geht um Nina, die sich in Sachen Liebe mehr erhofft. Sie ist auf einem Weg etwas zu suchen, von dem sie nicht weis was sie eigentlich sucht und das das gesuchte oft vor einem steht.
Die Geschichte war so harmonisch und liebevoll, schon auf den ersten Seiten hab ich mich direkt wohlgefühlt und war mit der Geschichte und den Protagonisten sehr vertraut. Ich konnte mich mit Nina sehr gut identifizieren und sie ist mir so schnell ans Herz gewachsen. Es war eine Geschichte bei der die Rollen mal vertauscht waren, sie war das „Bad-Girl“ und er der „Good-Boy“ und genau das hat die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.
Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm und es lässt sich super flüssig und leicht lesen. Der Spannungsbogen war ebenfalls vorhanden, denn Nina hat ein Geheimnis und je länger sie wartet es zu lüften desto schlimmer wird es vielleicht?!
Die Leidenschaft von Nina auf der Suche nach der Liebe, hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich bei jedem neuen Date mitfiebern musste und sogar hin und wieder ein tränchen verdrückt habe.
Das Ende war sehr emotional und leidenschaftlich gestaltet, mir aber leider etwas zu kurz gehalten, ich hätte gerne länger diese Leidenschaft gespürt.

Mein Fazit: Eine super leichte Wohlfühlgeschichte mit vertauschten Rollen und mit der Botschaft, dass die Liebe oft genau vor einem steht und man sie nicht weit suchen muss. 4/5⭐️