Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Starke Frauen

Wir nannten es Freiheit

Die Autorin Silke Schütz hat hier ein sehr ansprechendes und spannendes Thema in dem Roman "Wir nannten es Freiheit" angesprochen.

Es handelt von mutigen Frauen, wie Lena, die sich gegen das Lehrerinnenzölibat wehren und für Gleichberechtigung kämpfen. Sie kämpfen um ihre Recht ihren Beruf ausüben zu können und gleichzeitig auch verheiratet zu sein. Die Autorin hat den Kampf der Frauen und ihren Aufstand gegen die Gesellschaft sehr authentisch und gelungen dargestellt. Den Einblick in die damalige Zeit hat mir sehr gefallen und mich begeistert.
Vielen Dank an NetGalley und den Knaur Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

berührende Geschichte

Die Liebe ist stark

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Mich hat das Schicksal von "Angel" sehr berührt und ich war so gefesselt von ihrer Geschichte. Ich war etwas skeptisch ob es nicht zu Gottesfürchtig sein würde aber dies war nicht der Fall. Michaels Glaube an Gott und seine Sichtweise haben mich fasziniert und machen dieses Buch wirklich besonders und einzigartig.
Dieser Roman ist sehr tiefgründig, emotional und regt zum Nachdenken an. Er hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich war mir bis zum Schluss nicht sicher wie es enden wird.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Wie immer witzig und gefühlvoll zugleich

STAY

Ich bin ein Fan von Helena Hunting und liebe ihre Geschichten.
Sie schafft es immer wieder Charakteren zu erschaffen die einem von Anfang an ans Herz wachsen.
Mit viel Witz Charme und tollen kribbeligen ...

Ich bin ein Fan von Helena Hunting und liebe ihre Geschichten.
Mit viel Witz Charme und tollen kribbeligen und erotischen Momenten zieht sie mich in ihren Bann.
ich habe so über Ruby und ihre herzerfrischende Art lachen müssen. Sie ist ein Knaller. Aber auch ihre Freundin Amie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Und da wäre noch der sexy "Huster" Bancroft. Da das schlechte Gewissen ihn plagt lässt er Ruby nicht nur in seine Wohnung und seine lieben Tierchen versorgen, er lässt sie auch in sein Herz.
Die beiden sind so süß miteinander und ich konnte nicht eher aufhören mit Lesen bis ich das Buch beendet habe.
Super schöne Geschichte mit witzigen aber auch gefühlvollen und sexy Momenten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

süße Novelle

KISS

Dieser Kurzroman war leider viel zu flott zu Ende. Ruby ist eine Marke für sich die man einfach lieb haben muss.

Was mir hier aber am besten gefallen hat waren die kleinen Einblicke in Amies Leben und man kann sich schon in etwa Vorstellen was uns in ihrer eigenen Geschichte erwarten wird. Ich rate jedem diese Kurzgeschichte unbedingt zu lesen. Sie ist witzig sexy und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Nette Geschichte die nicht wirklich überzeugen konnte

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und auch das Cover hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ließ mich gut in die Geschichte eintauchen. ...

Jedoch muss ich sagen das es nicht wirklich was neues erzählt wurde. Es gab meiner Meinung nach viel zu viel Drama, also ständig von einem ins andere. Hazel kam mir gar nicht wie eine 20 jährige Frau vor. Sie war mir vom Verhalten her eher wie ein Teeny vorgekommen. Das Thema Essstörung stand ja von Beginn an im Raum und wurde auch ganz gut im Laufe der Geschichte erklärt und behandelt. Aber richtig warm wurde ich mit Hazel nicht.
Caleb konnte mich so gar nicht überzeugen und war mir sehr unsympathisch. Was er sich alles geleistet hat und sie es immer verzeiht hat mir nicht gefallen. Es wäre gut gewesen auch einige Kapitel aus seiner Sicht zu erzählen vielleicht hätte ich sein handeln dann besser nachvollziehen können.
Es war alles vorhersehbar und das hat der Geschichte die Spannung genommen.
Eine nette Story die schön erzählt wurde aber zu viele Klischees beinhaltet.