Stein2203

Stein2203 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stein2203 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Familie Fox macht Urlaub

Jimmy Fox. Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)

Endlich Ferien. Familie Fox fährt in den Urlaub und Jimmiys beste Freunde sind mit dabei. Spaß, Chaos und gute Laune sind vorprogrammiert.
„Endlich Ferien“ ist der zweite Teil der Jimmy Fox Reihe, kann ...

„Endlich Ferien“ ist der zweite Teil der Jimmy Fox Reihe, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden; die wichtigsten Personen werden auf den ersten Seiten vorgestellt. Das Cover passt von der Gestaltung sehr gut zum ersten Teil.
Kurze Kapitel und Sätze machen das Lesen schön leicht und die witzigen Schilderungen helfen, am Ball zu bleiben. Viele zum Text passende Zeichnungen runden diesen Comicroman gut ab.
Familie Fox ist eine sehr liebenswerte und extrem chaotische Familie. Ständig geht etwas schief, aber davon lassen sie sich die Laune nicht verderben.
Ein witziger Comicroman, der auch Lesemuffel begeistern wird.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Witzig und liebevoll gestaltet wie die anderen Bände

Geburtstag(e) mit Juli

Max bekommt an seinem Geburtstag Besuch von seiner Oma, die ihn bittet, auf ihren Hund Watson aufzupassen, während sie eine Reise macht. Der vierbeinige Wirbelwind bringt alles und jeden durcheinander und so kommt es zum Streit bei den tierischen Vier; auch Juli benimmt sich merkwürdig und das alles kurz bevor Paul seine legendäre Geburtstagsparty schmeißt.
„Geburtstage mit Juli“ ist der vierte Teil der Juli-Reihe von Petra Eimer. Das Buch lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der ersten Bände lesen, allerdings bringt man sich damit um großen Lesespaß.
Die farbenfrohen und sehr detailreichen Illustrationen runden die Geschichte wieder sehr schön ab und auch bei mehrmaligem Betrachten findet man immer wieder etwas Neues. Auch der Text ist sehr abwechslungsreich gestaltet.
Dadurch und durch die witzige Geschichte, ist das Buch definitiv auch für Lesemuffel geeignet.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Lustiger Comicroman

Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger

Ned und seine Freunde wollen Abenteuer erleben und Quests erfüllen. Nur leider geht immer alles schief also sind Auftraggeber rar gesät.
Als nun wieder ein Dorf in Gefahr ist, machen sich die Quest Kids ...

Als nun wieder ein Dorf in Gefahr ist, machen sich die Quest Kids auf ins Abenteuer, um das Dorf zu retten.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und sehr lustig geschrieben. Die vielen Zeichnungen lockern das Ganze auf und der Schreibstil liest sich sehr flüssig und leicht.
Die Quest Kids sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit extrem unterschiedlichen Charakteren und Stärken; so können sie einander gut bei ihren Abenteuern ergänzen. Und auch wenn es mal schwierig wird und sie nicht einer Meinung sind, halten sie zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Auch die Abenteuer selbst sind sehr abwechslungsreich, so dass einem nie langweilig wird.
Die Quest Kids sind ein sehr lustiger und auch spannender Comic-Roman, der mir beim Lesen viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Spannendes Abenteuer, nicht nur für Pferdefans

Wild Horses − Dem Glück entgegen

Alba und ihre Herde genießen ihr Leben in Freiheit, trotz aller Gefahren und Entbehrungen. Zu allem Überfluss taucht Pawel immer wieder auf und bedrängt Alba. Durch einen Zufall treffen sie wieder auf Bill und Liliane und erfahren von deren Geldsorgen. Ein letztes Rennen von Alba und Nachtwind könnte dieses Problem lösen; wie werden sie sich entscheiden?
„Dem Glück entgegen“ ist der dritte Teil der „Wild Horses-Reihe“ von Helen Martins. Um alle Zusammenhänge zu verstehen, sollten die ersten beiden Teile gelesen werden.
Wie schon in den ersten Büchern ist der Schreibstil locker und leicht zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Geschichte ist wieder spannend bis zum Schluss und zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur zusammen hält. Albas Herde ist bunt gemischt, jeder ist willkommen und jeder hat andere Fähigkeiten, die der Herde hilfreich sind. So entsteht eine bunt gemischte Gruppe, die gemeinsam jede Hürde meistern kann.
Ich hatte wieder viel Spaß mit Alba und ihrer bunten Truppe und empfehle das Buch jedem, der Abenteuer mag.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Spannendes Abenteuer zum Miträtseln

KoboldKroniken. Mission Glühelfe

Clara-mit-C ist auf einer Rettungsmission in der Koboldwelt unterwegs; gar nicht so einfach, sich hier zurecht zu finden.

Deswegen werden unerschrockene Mitreisende benötigt, die ihr helfen, Rätsel zu lösen und den Weg zu finden.
Wer die „Koboldkroniken 1 Sie sind unter uns“ kennt, wird sich über das Wiedersehen mit Clara freuen. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, die Geschichte zu kennen. Auch ohne Vorkenntnisse, kann man viel Spaß mit der witzigen und sehr phantasievollen Geschichte und dem lockeren Schreibstil haben.
Die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet und macht sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß.
Ich freue mich schon auf mehr Abenteuer in der Koboldwelt.