Cover-Bild Jimmy Fox. Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)
Band 2 der Reihe "Jimmy Fox"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nico Sternbaum

Jimmy Fox. Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)

Nico Sternbaum (Illustrator)

Jimmy Fox macht Ferien - auweia!

Endlich Sommerferien! Jimmy fährt mit seiner Familie ans Meer. Das kann ja heiter werden ... Papa badet aus Versehen im Naturschutzgebiet und bei seinen Zaubershows kommen statt weißen Kaninchen Strandkrabben aus dem Zylinder. Oma erschreckt die Feriengäste, indem sie sich eine Haifischflosse auf den Rücken bindet und unter Wasser ihre Kreise zieht. Aber zum Glück sind Jimmys beste Freunde Ole und Lisa auch mit dabei, und so hat Jimmy wieder jede Menge zu erzählen und zu zeichnen.

Lesespaß für alle Comicfans ab 8

Kurze Kapitel, wenig Text - viele Illustrationen, viel Humor

Die neue Kinderbuchreihe von Erfolgsautor Nico Sternbaum ("Schüttel den Apfelbaum")

Veröffentlicht am 16.05.2023

Urkomisch, Familie Fox muss man einfach lieben!

Die Geschichte:
Jimmy und seine Familie, die Familie von seinem besten Freund Ole und die gemeinsame Freundin Lisa fahren in den Sommerferien zusammen in den Urlaub.
Wer Jimmys Familie kennt, der weiß ...

Die Geschichte:
Wer Jimmys Familie kennt, der weiß das dieser Urlaub ganz sicher nicht langweilig werden wird,mit vielen witzigen Situationen.

Fazit:
Wir haben schon den 1. Band verschlungen, klar, dass wir Band 2 auch an einem Tag durchgelesen haben.
Die kurzen Texte und die lustigen Comic Illustrationen lassen sich aber auch perfekt lesen.
Jimmy Fox und seine tollpatschige, witzige und eigenartige Familie machen richtig viel Spaß.

Wer Bücher mit Comic-Elementen liebt, der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Wir mögen Jimmy sehr und sind bereit für das nächste Buch aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Das ansteckende Zeichenfieber!

Peinliche Zaubershows zu Hause sind ja eine Sache, aber dann auch noch im Urlaub? Jimmy Fox's Sommerferien bleiben auf jeden Fall nicht langweilig.
Wie bereits der erste Band hat uns Jimmy Fox Comic- ...

Wie bereits der erste Band hat uns Jimmy Fox Comic- Tagebuch restlos begeistert. Witzige Zeichnungen unterstreichen die so manch skurrile Situation in der sich Jimmy manövriert. Herrlich übertriebene Wortspielereien sorgen mit einem einfachen Wortschatz für Lesespaß, gleichermaßen für Jung und Alt. Die Comiczeichnungen verführen ja geradezu, sie mit Buntstiften auszumalen und als kleiner Zusatz gibt es kurze Anleitungen, wenn einen selbst das Zeichenfieber gepackt hat.
Rundum ein sehr witziges Kinderbuch, dass jeden ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn man es durchblättert. Auch für die lesefauleren Kids. 5 von 5 Sternchen gibt es von mir!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Geheimtipp für Erstleser

„Jimmy Fox. Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)“
von Nico Sternbaum (Autor und Illustrator)

„Jimmy Fox. Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)“
von Nico Sternbaum (Autor und Illustrator)

Nico Sternbaum strahlt Talent aus und trifft ins Schwarze mit seinem Charakter „Jimmy Fox“. „Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)“ ist der 2. Band der lustigen Comic-Tagebuchreihe, wo der 1. Band sehr positiv aufgenommen und empfohlen (z. B. vom Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München) wurde.

In seinem toll gekritzelten Tagebuch erzählt Jimmy über seine unzähligen Abenteuer in den Ferien. Seine Freunde Ole und Lisa und seine verrückte Familie (Katze inklusiv) sind immer dabei und garantieren eine Lektüre voller Gelächter.

Die Struktur der Kapitel finden mein Kind und ich besonders gut, da sie kurz genug sind, um die Aufmerksamkeit zu behalten und den Faden nicht zu verlieren, was ganz wichtig für Erstleser ist. Das Vokabular ist frisch und lustig, und die Texte sind in unterschiedlichen Schriftarten formatiert. Einerseits ist es damit einfacher, zu wissen, wo die Betonung ist. Andererseits ist es für Kinder interessanter und motivierender als normaler Text.

Was mich persönlich überrascht hat, ist wie enthusiastisch mein Kind der ganzen Erzählung gefolgt hat. Er hat nicht nur jede Seite lebhaft kommentiert, sondern er hat auch mit strahlenden Augen die neuen Ereignisse miterlebt. Er hat dieses Buch wirklich genossen.

Ein Pluspunkt gibt es noch für die Anleitungen am Ende des Buches, wo die jungen Leser lernen können, wie man witzige Comicfiguren zeichnet.

FAZIT: Ein absolutes Muss für Grundschulkinder. Totaler Lesespaß für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Familie Fox macht Urlaub

Endlich Ferien. Familie Fox fährt in den Urlaub und Jimmiys beste Freunde sind mit dabei. Spaß, Chaos und gute Laune sind vorprogrammiert.
„Endlich Ferien“ ist der zweite Teil der Jimmy Fox Reihe, kann ...

„Endlich Ferien“ ist der zweite Teil der Jimmy Fox Reihe, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden; die wichtigsten Personen werden auf den ersten Seiten vorgestellt. Das Cover passt von der Gestaltung sehr gut zum ersten Teil.
Kurze Kapitel und Sätze machen das Lesen schön leicht und die witzigen Schilderungen helfen, am Ball zu bleiben. Viele zum Text passende Zeichnungen runden diesen Comicroman gut ab.
Familie Fox ist eine sehr liebenswerte und extrem chaotische Familie. Ständig geht etwas schief, aber davon lassen sie sich die Laune nicht verderben.
Ein witziger Comicroman, der auch Lesemuffel begeistern wird.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Super

✨ REZENSION - Jimmy Fox - Endlich Ferien ✨

Hier ist Band 2 von der Comic Reihe. Cool!

Das blaue Cover finde ich wieder total hübsch und natürlich genauso wie beim 1. Band super gezeichnet.😍

Die Kinderbücher ...

✨ REZENSION - Jimmy Fox - Endlich Ferien ✨

Hier ist Band 2 von der Comic Reihe. Cool!

Die Kinderbücher bzw. Comic's sind ca ab 8 Jahre und ich hoffe mein Sohn wird das auch eines Tages mal lesen oder vllt lässt er sich das auch schon früher vorlesen.🥹

Ich finde die Comic's echt toll und hier geht es auch wieder um Jimmy der !!Endlich!! Sommerferien hat.🤭
Jimmy fährt diesmal mit seiner ganzen Familie in den Urlaub und das am Meer!😍
Seine besten Freunde Ole und Lisa dürfen sogar mitkommen und so hatten sie natürlich doppelten Spaß.
Vorallem weil mal wieder einiges schief läuft.🤭
Ob es mit den Zauberkünsten von Jimmy's Vater ist oder die Erfindungen von der Oma.🤣
Das Buch hat mich unglaublich gut unterhalten und ich hatte es meiner Meinung nach zuuu schnell durch.🫣
Innen wurde es wirklich toll gezeichnet und hinten gab es sogar eine coole Einleitung wie man solche Comic's zeichnet.🤭
Ich kann es wieder sehr empfehlen!

Lieber Autor! Ich hoffe ganz stark das da noch weitere Bande kommen! Das wäre echt cool!🤭😍

5/5⭐